uwe68

Quest-Mob
Kommentare
4
Ich hätte da mal eine Frage.

Ich habe heute das Spiel gestartet und soweit hat das alles aktualisiert.Da ich früher mal auf HDRO gespielt habe bin ich noch im besitz eines gültigen Account (hab monatlich weiter gebühren bezahlt).Nachdem ich mich etwas im Spiel umgeschaut habe,hatte ich mich gleich wieder aus geloggt.Nun schau ich mir heute Abend meine Emails an und stelle fest das in meinem Postfach eine E-Mail von Codmasters Online war.Darin war zu lesen das mein Spielekonto nun dazu genutzt werden kann Kostenlos auf HDRO zu zugreifen.

Gleichzeitig wurde mir in der Mail,eine Seite genannt auf der man eine 10 Mb große Datei runterladen kann.Irgendwie bin ich jetzt etwas verwirrt.Ich dachte,das ich nachdem heute,meine Daten,nach dem einloggen erneuert wurden,ich automatisch im besitz des neuen Spielsystems bin.

Heißt das nun ich soll mir die 10 Mb große Datei runterladen oder nicht,wenn ich weiterhin HDRO als V.I.P spielen möchte?

Danke im vorraus für jede Antworten.

du musst definitiv KEINE zusätzlichen Dateien runterladen, um f2p als VIP zu spielen. Dafür musst du ein Abo oder ein LTA haben.
Alle benötigten Aktualisierungen werden über den Launcher gezogen, daher sieht das für mich nach phishing aus

Alle benötigten Aktualisierungen werden über den Launcher gezogen, daher sieht das für mich nach phishing aus
Ich gehe davon aus, dass die 10 MB-Datei der Pando-Installer ist, falls du keinen Client mehr installiert hast. Und du kannst das Spiel jetzt tatsächlich völlig kostenlos mit deinem alten Account spielen. Du brauchst kein LTA oder Abo mehr. Aber erwarte nicht, dass du das Spiel völlig ohne Einschränkungen spielst. Im Gegensatz zu anderen F2P-Spielen wie RoM oder Allods merkst du die Einschränkungen wesentlich früher, dafür brauchst du später nicht dauernd Geld nachzuschießen, um den Status Quo zu erhalten, sondern kannst mit einer bestimmten fixen Summe (200€+) das Spiel quasi zu einem LTA umwandeln.
Alternativ kannst du mit einigem Grind alle Punkte auch erspielen. HdRO unterscheidet nicht zwischen gekauften und erspielten Punkten.

Die Mail geht automatisch raus, egal ob du den neuen Client schon drauf hast oder nicht. Habe ich auch heute bekommen, obwohl ich gestern schon gezockt habe - da arbeitet eben die Abfrage nicht, ob du bereits eingeloggt warst oder nicht, du kriegst den Newsletter einfach. Also: nix runterladen, kein Phishing.

Ich habe diese Mail auch bekommen. Aber die ist normal und hat nichts mit Dir persönlich zu tun.
Die wurde automatisch an alle Codemasters-Accounts verschickt. Egal ob noch aktiv oder passiv.

Sie soll wohl noch alle die "aufwecken" die mal einen Account hatten, dem Spiel aber längst den Rücken gekehrt haben.
Reine Werbung in eigener Sache. Mehr nicht.

Wenn Du spielen kannst, dann ignoriere sie einfach.

Danke für die Ratschläge.

Hatte mich doch gewagt,mal die Datei runter zu laden,ich wurde auf ein Peer to Peer Netzwerk verbunden und es wurde der Lotroeu Enedwait_De_ Installer runter geladen,der war 10,3 MB groß,desweiteren hatte sich mein Account auf V.I.P geändert und die nächste Zahlung wird ende Januar nächsten Jahres fällig.Vorher stand die ganze Zeit unter nächster Fälligkeit der Zahlung,heute drann,obwohl der übliche Betrag schon vor 1 Woche abgebucht wurde.Als ich gestern das Spiel aktualiesiert habe,stand dies noch nicht zu lesen.
Das Spiel läuft aber weiterhin normal.

Grüße

na dann ... dacht nur Vorsicht walten lassen. Ich habe ein LTA und nichts bekommen und mußte auch nichts runterladen (habe lediglich den Launcher updaten lassen).

Zurück