EA - CEO ist zufrieden mit Warhammer

trippleass gnom

Rare-Mob
Kommentare
25
Laut eine englischsprachigen Spielezeitschrift wird EA 2009 weitere Stellenkürzungen vornehmen und sogar ganze Titel streichen. Einige Titel in diesem Jahr sind trotz guter Qualität schlecht gelaufen.

Die Verkaufszahlen von Warhammer Online wurden als sehr sehr zufriedenstellend bewertet.
Die Lebenszeit wird also vorausichtlich nicht nur "in einigen weiteren Monaten gemessen", sondern einige weitere Jahre betragen:
"We expect Warhammer will continue to perform very, very well, it's life measured in multiples of years not multiples of months. "

Alle Warhammer Spieler können nun wohl aufatmen, da nach so einer Aussage EA kaum nächstes Jahr kurzfristig die Server abstellen wird. Damit will EA wohl alle Spekulationen um Warhammer Online erstmal beenden, da gerade in US-Foren bei vielen über ein kurzfristiges Ende von Warhammer spekuliert wurde.
Es bleibt abzuwarten, ob auch EA-Mythic von den weiteren neuen Kosteneinsparungen betroffen sein wird. Zuletzt hatte EA bereits 700 Stellen gestrichen.

Quellen für Interessierte:
http://www.gamesindustry.biz/articles/ea-q...entire-equation
http://www.gamesindustry.biz/articles/ea-t...-titles-in-2009

Na und? Activison Blizzard macht verlust, EA macht verlust, Midway macht verlusst, der einzige Publisher bisher der keinen macht ist Ubisoft. Das sie jetzt noch streichen ist klar, das ist ganz einfach Betriebswirtschaft.

Ich mach Verlust: Ich entlass ein paar Leute die nicht so wichtig sind.
Ich will noch mehr sparen: Ich werf noch ein paar weitere Leute raus die nicht wichtig sind.

Mal gucken was sie streichen werden, so langsam könnten sie aufhören jedes Jahr irgendein Sportspiel in gleichbleibender Qualität zu bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mythic hatte, bevor sie aufgekauft wurden auch keinen Verlust.
smile.gif

Mythic ist nicht EA...
victory.gif

...und das uns W.A.R. erhalten bleiben wird, wer hat daran gezweifelt, ausser die unverbesserlichen WehOhWeh-fanbois/görls ?!!
Ich wage zu behaupten, das nur weil EA einige "unwichtige" Leute entlassen wird, dies nicht zwangsläufig auch Mythic betreffen wird.

"Mercy is for the weak."

...

Mythic ist nicht EA...
victory.gif

...und das uns W.A.R. erhalten bleiben wird, wer hat daran gezweifelt, ausser die unverbesserlichen WehOhWeh-fanbois/görls ?!!
Ich wage zu behaupten, das nur weil EA einige "unwichtige" Leute entlassen wird, dies nicht zwangsläufig auch Mythic betreffen wird.

"Mercy is for the weak."

...
Da Mythic von EA aufgekauft wurde ist es doch irgendwo EA. Zumindest hat EA das sagen. Kurze zeit hieß Mythic ja auch "EA Mythic", die haben sich aber durchgesetzt, so dass es zum Glück nur bei Mythic geblieben ist. Und dass EA bei Mythic kürzungen vornimmt bezweifle ich. Ich denke die fangen erst bei Entwicklerstudien an, die nicht so viel Erfolg hatten(mir fällt so spontan grad keine ein). Aber da WAR ja noch einige Jahre weiterlaufen soll, wäre es ziemlich bekloppst, wenn die da Anfangen würden, die Leute rauszuschmeissen.

Zurück