EA gibt Erscheinungsdatum bekannt

... war beim ersten Warhammer Online schon so.

Wie beim ersten? Seit wann gibts denn 2^^ oder meinst du die PO?
dunno.gif
 
Hoffentlich stimmt das Datum.
Wenn nicht dann dauerts aber bestimmt net viel länger.
 
Naja wenn ich es recht im Kopf habe ist dieses WE Golden Demon und da wird auch War vertretten sein
und wenn dort nix bekannt gegeben wird .... tja dann glaube ich nicht das das Datum stimmt.
Ach und an Mymythos der meinte wenn es auf der Seite der Geldgeber steht ... ähm Geldgeber ist bei
diesem Projekt doch GW wenn ich mich nicht irre und bei denen liegen alle Rechte an WAR und solange die
sagen ist nicht ist auch nix ... war beim ersten Warhammer Online schon so.

Ähm nein EA ist der geldgeber.
Und GW hat die rechte am spielinhalt von war
tongue.gif

Bzw was drin ist und wie es umgesetzt wurde.
Mythic entertainment hat keine rechte so wie du es meinst und ist auch kein geld geber.

Und erstes warhammer online? das musst mal erklären
happy.gif
 
GW ist nicht der Geldgeber, sondern der Lizenzhalter (als Erfinder von Warhammer).
Die bezahlen nicht dafür, die werden eher bezahlt (Lizenzgebühren). Darüber hinaus überwachen sie, dass bei WAR auch alles nach ihren Vorstellungen läuft. Falls denen etwas nicht gefallen sollte, könnten sie die Lizenz wieder entziehen.

Da Mythic eine Tochterfirma von EA ist, kommt ein Großteil des Geldes für die Entwicklung von dieser.
Mythic muss sich also von 2 Seiten auf die Finger gucken lassen, einmal von GW als Lizenzhalter und einmal von EA als Mutterkonzern, Publisher und Geldpumpe.
Ich bin mal gespannt wie froh GW mit dem Verkauf der Lizenz sein wird, falls durch den Druck von EA ein unausgereiftes Produkt auf den Markt kommt, am Ende bedeutet WAR nämlich auch Werbung für das Produkt Warhammer an sich. Auch wenn nach Release die Lizenzen sicher nichtmehr entzogen werden können, bin ich mir nicht sicher wie das im weiteren Verlauf des Spiels aussehen kann, ob GW die Lizenz für mögliche Addons entziehen kann.

Edit: GW hat auch, falls alle Forderungen für die Lizenz erfüllt sind, kein Recht das Produkt zurück zu halten. Denn Bugs, fehlender Content und solche Dinge haben keinen Einfluss darauf. Solange Mythic die Auflagen einhält die GW fordert, können diese wenig bis garnichts machen.

Nunja, hoffen wir alle mal das beste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor langer langer Zeit wurde schonmal an einem Warhammer Online gebastelt... aber die haben ziemlichen Murks gemacht und GW hat ihnen die Lizens entzogen... sollte sicher was auf Youtube zu finden sein
 
Das wäre einen Tag vor meinem Geburtstag
biggrin.gif
. Ich würde dann erstmal ein wenig freinehmen
victory.gif
 
Das erste Warhammer Online wurde von Climax und GW entwickelt:

"A Warhammer MMORPG Warhammer Online was in development, but was canceled in June 2004 towards the end of its development after Games Workshop decided the roll out costs were too high. Work on the game never actually stopped though as its developer Climax Online (formerly Climax Nottingham) continued the project using its own funding. Climax Online reported in late 2004 that it was closed due to difficulty securing a publishing agreement." Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Warhammer_computer_games

Climax wurde also nicht die Lizenz entzogen, sie hatten einfach nicht die Möglichkeit es zu veröffentlichen und haben die Lizenz zurück gegeben ( bzw. mussten diese zurück geben, da an die Lizenz sicher auch ein Vertragspunkt einen Release des Produktes vorraussetzt).
 
Das erste Warhammer Online wurde von Climax und GW entwickelt:

"A Warhammer MMORPG Warhammer Online was in development, but was canceled in June 2004 towards the end of its development after Games Workshop decided the roll out costs were too high. Work on the game never actually stopped though as its developer Climax Online (formerly Climax Nottingham) continued the project using its own funding. Climax Online reported in late 2004 that it was closed due to difficulty securing a publishing agreement." Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Warhammer_computer_games

Climax wurde also nicht die Lizenz entzogen, sie hatten einfach nicht die Möglichkeit es zu veröffentlichen und haben die Lizenz zurück gegeben ( bzw. mussten diese zurück geben, da an die Lizenz sicher auch ein Vertragspunkt einen Release des Produktes vorraussetzt).

Es gab auch nen Trailer dazu:
http://youtube.com/watch?v=EkQvPQJ1_Dk

:-B
 
das waren DIE ILLUMINATEN!. aber was ich cool fand an Climax warhammer version: sie hatten die Grabfürsten von Khemri^^
 
Geldgeber (aka Publisher = derjenige der für die Kosten der Entwicklung, das Marketing, den Vertrieb, pressen der CDs, etc. aufkommt) ist Electronic Arts, auch bekannt als EA.

Entwickler ist Mythic Entertainment (Formerly known as Mythic & Mythic EA) Diee Firma ist KEIN Tochterunternehmen von Electronic Arts, in dem Sinne, da es nicht aus EA hervorgegangen, oder von EA gegründet wurde, es wurde jedoch vom Publisher eingekauft.

Lizenzhalter (Also diejenigen denen die Warhammer Welt quasi gehört, deren geisties Eigentum aka Copyright sie ist) ist Games Workshop, aka GW. Diese Firma bezahlt nichts an der Entwicklung, sondern bekommt vom Publisher Geld dafür, dass Mythic ihre Story, ihr geistiges Eigentum verwenden darf.


So, hoffe dergleichen Fragen sind damit ausgeräumt
rolleyes.gif



Wenn diese Information auf der Website des Publishers aufscheint dann kann man davon ausgehen, dass sie ziemlich zuverlässig ist. Ausser es ist einfach irgendwo was dumme passiert ^^

Ich bin jedenfalls zu 80% davon überzeugt, noch vor Oktober WAR zocken zu können
victory.gif



Edith sagt: Übrigens hat Amazon ihr Lieferdatum seltsamerweise auf den 18ten Vorverlegt. Das könnte heissen, dass das Spiel zwar ab 18ten ausgeliefert wird, die Server aber erst am 23ten online geschaltet werden. Übrigens find ich die Kaufempfehlung, sich WAR zusammen mit WotLK zu kaufen sehr witzig...was glauben die Amazon Jungs denn wieviel Zeit ein normalverbraucher in der Woche zum Spielen hat
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
das waren DIE ILLUMINATEN!. aber was ich cool fand an Climax warhammer version: sie hatten die Grabfürsten von Khemri^^

Unsinn... jeder weiß, dass Amazon fest in der Hand der Freimaurer ist ;P

An der Version von Climax gefiel mir eigentlich nur, dass es etwas düsterer war. Und Nurgle das Ruder bei Chaos in Händen hatte...
 
grabfürsten sind schon cool aber nurgle habe ich gesehen das war der fette BALL am ende vom trailer ne? und was zur höllen waren das für ziegenmenschen? und ich hab einen schwertmeister gesehen genau gleich sah der aus wie heute bei mithyc!
 
grabfürsten sind schon cool aber nurgle habe ich gesehen das war der fette BALL am ende vom trailer ne? und was zur höllen waren das für ziegenmenschen? und ich hab einen schwertmeister gesehen genau gleich sah der aus wie heute bei mithyc!

Väterchen Nurgle hat ansich keine Gestalt. Aber man nimmt an sein Avatar sieht etwa so aus:

http://whfb.lexicanum.de/mediawiki/...f_Chaos_-_The_Lost_And_The_Damned_-_Cover.jpg

Ahja... Nurgle, Herrscher des Zerfalls, Herr der Verwesung und Fliegen, Seuchenkrähe oder auf gut deutsch "die olle Pottsau" :-B

Die Ziegenmenschen sind Gors bzw. Ungors. Gehören praktisch gesehen zu Chaos (die Fraktion ist eigentlich eine eigenen, aber in WAR spielt man praktisch gesehen in einer Fraktionsmischung aus Horden, Bestien und Dämonen des Chaos), verstehen sich aber gar nicht gut mit den anderen Anbetern. Gibt trotzdem einige Stämme die dem Ruf von Tzeentch gefolgt sind.
Was mit denen passiert, die nicht folgen, kannst du wir wohl auch so vorstellen. Das selbe gilt natürlich für alle anderen Chaosanbeter.
Wer nicht mitzieht, wird kalt gemacht
wink.gif
 
grabfürsten sind schon cool aber nurgle habe ich gesehen das war der fette BALL am ende vom trailer ne? und was zur höllen waren das für ziegenmenschen? und ich hab einen schwertmeister gesehen genau gleich sah der aus wie heute bei mithyc!

Ja Untot und Vampire sind schon geil
smile.gif


Nurgle hat wie die anderen Chaosgötter selbst keine richtig feste Gestallt und erscheint jedem anders, bei Tzzentch geht das soweit das er nie das ist was man meint, aber im allgemeinen sind die Chaosgötter nur die ziemlich aufgepimpte Version ihrer Avatare.
Der Dämon am ende ist halt ein Großer Verpester, das sind die mächtigsten Dämonen die Nurgle ins Feld schicken kann.

Die Ziegenmenschen sind Tiermenschen, und kommen eigentlich nur vermert in den Wäldern des Imperiums vor, da das Imperium man sich als einen riesengroßen Wald mit Städten und Dörfern entlang der wege vorstellen kann, sie sind die Anarchisten die jedwege Zivilisation auslöschen wollen.

Und bei den Schwertmeistern hat man halt keinen großen Handlungsspielraum.

Zum ersten Warhammer muss man sagen das es eigentlich dem selben zum Opfer fiel wie Warhammer Online, nämlich das um fertigzuwerden eine Menge Content rausgestrichen müsste, und damals gabs nix wie heute was hätte fertig sein sollen.
 
Vielleicht kann man es ab 18. bestellen, damit es auch rechtzeitig am 23. da ist.. :-}

Gut möglich. Wenn man diesen Aspekt betrachtet und die E-mail die ich gepostet hab, kann man davon ausgehen das alle Läden davon in kenntnis gesetzt worden sind. Ich frag mich aber weiterhin obs Absicht war, dass man jetzt schon davon erfährt oder ob das eigentlich für den nächsten Newsletter aufgehoben werden sollte.
 
Zurück