Effektives Heilen in T4 - wie?

Eastwood

Quest-Mob
Kommentare
1
Grüße.

Ich habe mit meinem Zeloten jetzt auch die 30 deutlich überschritten und komme gelegentlich mit meiner Heilleistung an meine Grenzen.

Ich schaffe es in den seltensten Fällen, ein Ziel, das von mehreren fokussiert wird, am Leben zu erhalten. Ich haue meine HoT´s raus (versuche, zu gewährleisten, daß alle Gruppenmitglieder permanent zuge-"hottet" sind; wenn die Lage es zuläßt bzw. erfordert, schau ich auch auf die anderen Gruppen), caste den Schild (sofern der CD abgelaufen ist) - und trotzdem reicht es oft nicht.

Die Sofortheilung ohne Castzeit ist in meinen Augen ein Witz, und der Sofortheal mit 3 s Castzeit geht oft genug nicht durch, weil ich Schaden abbekomme.

Gibts da von findigen Kollegen irgenwelche guten Tips?

Achja: Ich stecke meine Punkte bisher in den Witchcraftbaum

Probier mal den Ritenbaum. Da gibts ein nettes Gruppenheal-Ritual. War vorher auf Alchemie geskillt und bin um einiges besser, seit ich umgeskillt habe.

Die Moralfähigkeit 1 mit dem Instant Direktheal (ist glaube ich sogar die erste die man bekommt) rettet auch viele Leben und hat einen relativ kurzen CD wenn man bedenkt, wie stark sie die Spielsituation beeinflussen kann.

der healstil is stark von deiner skillung abhängig. is einfach bissel geschmackssache

riten baum is einfach viel gruppenheal. hast den vorteile das jeder heal bekommt, der sich glücklich schätzen kann, in deiner gruppe gelandet zu sein. nachteil is, dass man zwar jeden nen bissel gibt, aber niemanden wirklich oben halten kann, der im focus steht. oder zumindest net so einfach. zudem ist der groupheal derbe teuer und hat lange cast zeit.

den mittleren pfad find ich müll. der geskillte heal/hot macht net viel mehr heal als ein geskillter blitz hat dafür aber castzeit und ist deutlich teurer. das schild is zwar nice, aber die punkte net wirklich wert. der pfad is glaub ich mehr prävention als wirklicher heal.

alchemie ist dafür geeignet, dmg spitzen wegzuheilen, da der große heal doch sehr effektiv ist, solang du in ruhe casten kannst. durch geskillten blitz hast den vorteil auch noch healen zu können, wenn du mal in bewegung bleiben musst. der skillbare stun is ein weiteres nettes feature, das dir und anderen oft den ars** rettet. der pfad hat an effektivivtät gewonnen, da der große heal mit 1.06 gebufft wurde (-0,5 castzeit und weniger zurücksetzen). kleines beispiel: großer heal 1,5k heal +instan zähigkeit 1,6 +moral 1,8k=4,9k heal in unter 4sek. wenn der segen zündet wirds dementsprechen mehr. selbst ein stoffi überlebt so nen focus. das kann leider kein anderer tree leisten.

meiner meinung nach ist man als zelot einfach am besten dran, wenn man den alchemie pfad wählt. einfach großen heal spammen. zwischendurch mal nen kleinen hot oder nen blitz, auf leute die angekratzt sind und du bist ruckzuck weit oben in der healleistung.

Vielen Dank euch beiden.

X-Rated, das hört sich nicht grundsätzlich nicht verkehrt an. Macht die verminderte Castzeit (- 0,5 s) das Elixier of Dark Blessings wirklich so stark? Ich habe / hatte immer den Eindruck, daß sehr oft unterbrochen wird - und dann sind das gleich etliche Sekunden, in denen man keinen Heal raushaut.

Ich werds aber in jedem Fall mal versuchen.

Gefühlt wird man auch nicht mehr so leicht zurückgesetzt. So lange spiele ich den Zeloten zwar noch nicht, aber ich finde da ist ein großer Unterschied zu vorher - man bekommt den Spell nun viel öfter durch.

In den Patchnotes stand ja auch:
Elixir of Dark Blessing: This ability has had its cast time reduced to 2.5 seconds, and its setback amount reduced to half a second.

Btw..huhu an 2 Posts über mir
biggrin.gif

So, habs jetzt mal ausprobiert.

Mit einer halbwegs ordentlichen Truppe ist das über den Alchemiebaum geskillte Elixier tatsächlich sehr stark.

"Halbwegs ordentlich" heißt, daß die Kräfteverhältnisse zumindest ausgeglichen sind und man sich nicht dauernd in der Defensive befindet.
Wenn die eigene Seite unterlegen ist, hat man zu oft permanent einen oder mehrere Gegner am A**** kleben - und dann sind auch 2,5 Sekunden Castzeit tödlich bzw. sind die HoT´s möglicherweise effektiver.

Ich bleib jetzt vorerst mal Alchemy geskillt. Auch die erste Taktik (chaotic force), die die Critchance u.a. für Flash of Chaos erhöht, funktioniert in Verbindung mit Blessing of Chaos wunderbar und sorgt auch noch einmal für einen kleinen Boost!

naja, wenn man in nem sz unterlegen ist, bringt auch ne gute skillung nix XD

zum lvln rate ich dir, den mitleren tree zu benutzen, da rabensturm vergleichsweise"guten DMG" macht (man beachte die anführungsstriche^^)

aber zum heilen taugt der halt net.

Ich schaffe es in den seltensten Fällen, ein Ziel, das von mehreren fokussiert wird, am Leben zu erhalten. Ich haue meine HoT´s raus (versuche, zu gewährleisten, daß alle Gruppenmitglieder permanent zuge-"hottet" sind; wenn die Lage es zuläßt bzw. erfordert, schau ich auch auf die anderen Gruppen), caste den Schild (sofern der CD abgelaufen ist) - und trotzdem reicht es oft nicht.

Die Sofortheilung ohne Castzeit ist in meinen Augen ein Witz, und der Sofortheal mit 3 s Castzeit geht oft genug nicht durch, weil ich Schaden abbekomme.

Meinen Zeloten habe ich vollständig auf Riten geskillt (keine Taktiken) und den Rest in Dämonenkunst gesteckt. Damit kann ich sowohl in Inis wie im RvR die Gruppe gut mit Gruppenheal oben halten und denjenigen die massiv Demage abbekommen einzelne Casts verpassen. Ein Stoffi unter Beschuss von mehreren DD kann ich nicht am leben erhalten, und ich denke das wäre auch nicht realistisch, wenn dem so wäre, dann wäre der Heal vom Zeloten übertrieben.
Einen Nachteil bei dieser Skillung hat man in den BG's, weil sich die Truppen stark bewegen und deshalb aus dem Ritual raus laufen und auch die überspringende Veränderung oft nicht mehr alle erfasst. Besser geht das in Gildengruppen, wenn man nah zusammen bleibt.

Also zum Elixier of dark Blessing: Wenn ich die Wahl habe zwischen einem großen Heal mit 2,5s Castzeit und einem Staub des Tumults der nach 3s Castzeit jedes Gruppenmitglied in der Nähe um 1500 heilt, dann nehme ich den Staub.

Dazwischen spamme ich das Stärkungsmittel auf jeden der Schaden bekommt und jenachdem wieviel Schaden er bekommt die Arznei in einem Atemzug hinterher. Die überspringende Veränderung geht an die Tanks oder Nahkampf-DDs die nicht in meiner Gruppe sind, und je nachdem wo sich meinen Gruppenmitglieder gerade tummeln versuche ich die ganze Zeit über das Ritual aus dem Ritenbaum aufrecht zu erhalten.

Ihr redet über Gruppenheal und Single Heal so als könnte man immer nur einen benutzen, ich hab meine Skillpunkte hauptsätzlich in Alchemie gesteckt (Allein schon wegen der derben Moral 4 und dem Schock) und kann in einem Bg nicht klagen die eigene Gruppe am Leben zu erhalten, wenn mann all seine Skills Intelligent nutz und nicht so einen Schwachsinn im Forum verzapft is der Zelot ein genialer Heiler.
Ps: Das heil Ritual is für den Arsch.

Es heilt nur die leute in der Gruppe und das auch nicht wirklich gut, extra für das Ritual auf den baum zu skilln halte ich für sinnlos und total unnötig. Allein schon das man die Moral 4 im Alchi Baum dadurch nicht bekommt wenn man auf das Ritual skillt ist echt schwachsinnig, der 5,4 k Absorb und 250 ap is ein richtiger Lebensretter genau wie der Aethyr Schock...
Ps:
Ein Stoffi unter Beschuss von mehreren DD kann ich nicht am leben erhalten, und ich denke das wäre auch nicht realistisch, wenn dem so wäre, dann wäre der Heal vom Zeloten übertrieben.
Ich hab keine Probleme unseren Mage oben zu halten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück