Egoismus der High-End Spielern

Hallo

Ich habe bis grade eben versucht, Quests in Winterquell zu machen. Das gelang mir auch ganz gut, bis ich eine Quest bekam, in der es darum ging Furbolgs zu töten.
An sich ja kein Problem, hab ich zumindest gedacht. Aber dann kam ich in dem Hauptlager der besagten Furbolgs an, jedoch erwarteten mich dort nur 2 80ger, die sämtliche Furbolgs mir vor der Nase wegschnappten und mich damit am leveln hindern. Ich bin dann nach 20 Minuten warten wieder gegangen, denn die Spieler ließen sich auch nicht auf einen Kompromiss ein, mich in eine Gruppe einzuladen, damit ich die Kills wenigstens auch bekomm´.
Jetzt wollte ich mal hier eine allgemeine Diskussion anregen oder zumindest die Frage stellen, wie das bei euch so ist.
Findet ihr auch, das inzwischen die High-Lvl Spieler sich für etwas besseres halten und durch egoismus andere Spieler, die noch nicht 80 sind, behindern.
Kann sein, dass ihr mich für ne Jammerbacke oder so haltet, aber das hat mich ziemlich aufgeregt.

Grüße

ich halte mich für was besseres weil ich lvl 80 bin aber ich behindere keine low lvl spieler.....naja ok doch ich campe sie manchma stunden lang aus langerweile

naja, ein level 80er is noch lang kein high-end-content-gamer
ich versteh darunter eher sowas wie lk 10er hero down ...

Findet ihr auch, das inzwischen die High-Lvl Spieler sich für etwas besseres halten und durch egoismus andere Spieler, die noch nicht 80 sind, behindern.

Nein.Egoistische Menschen, sind auch mit gümmel Gear, Egoisten, und nicht Egoistische Menschen, sind auch mit Top Gear, keine Egoisten.
Schubladen denken, war, ist und wird nie was Gutes sein.

ich versteh dich is mir auch schon mal passiert nur noch n ticker assozialer xD
genau die gleiche quest nur der umstand das n oller paladin und och noch mensch dort die furbolgs geschnetzelt hat ich komm an will mir n paar mobs holn UND... kill. xD klingt jetz angenehmer als es war und die mobs hab ich dennoch nich bekomm.

und an die birnen die hier rummeckern such dir n anderes gebiet usw. das is winterquell die andern lvl gebiete sind derb weit weg und wenn er dort keine flugpunkte hat dauert das ziemlich lang im relativen gesehen bis er da is

das leben ist kein ponyhof wenn er die quest dort nicht machen kann weil andere leute dort ruf farmen wird ihm nichts anderes übrig bleiben also zu heulen oder sich in ein anderes quest gebiet zu begeben.

Die Leute die hier bisher geantwortet haben, sind inGame warscheinlich genau so drauf...

Grundsätzlich gehören die Mobs niemandem, das ist richtig. Doch leider sind immer weniger Spieler hilfsbereit und schlichtweg unfreundlich. Das ist eine durchaus negative Entwicklung, die man in der letzten Zeit häufiger beobachten konnte.

Ich meine, jemanden für 20-30 Mobs (wenn überhaupt!) in die Gruppe einzuladen, damit dieser Jemand seine Quest in Ruhe beenden kann, ist doch kein Aufwand, selbst wenns einem um Ruf oder sonst was geht.

Eigentlich traurig, ich erleb's auch immer öfter.

Gruß

/Edit: Und ein Forum dient nunmal dazu sich mitzuteilen.

So schauts aus ! Ich bin auch immer gerne bereit kleinen Chars zu helfen. Arenaquests eben zu helfen ist bei uns in der Gilde ehrensache !

kenn das problem nicht, bei mir aufm server brauche ich nicht mal fragen ob die mich einladen, die machens von selber.

Alle die rumflamen das die 80er ja wohl das Uberrecht hätten dort Ruf zu farmen.
Es ist vom Spielebetreiber vorgesehen, das der Ruf für die Fraktionen während der Levelphase im jeweiligen Gebiet gesammelt wird. Nicht das man auf Level 80 im i-win Modus den Ruf farmt.
Ich werde weiterhin die nicht kompromissbereiten Spieler per Ticket melden. Vielleicht werden die ja nach 3/6/12h Spielpause einsichtiger.

Alle die rumflamen das die 80er ja wohl das Uberrecht hätten dort Ruf zu farmen.
Es ist vom Spielebetreiber vorgesehen, das der Ruf für die Fraktionen während der Levelphase im jeweiligen Gebiet gesammelt wird. Nicht das man auf Level 80 im i-win Modus den Ruf farmt.
Ich werde weiterhin die nicht kompromissbereiten Spieler per Ticket melden. Vielleicht werden die ja nach 3/6/12h Spielpause einsichtiger.
Würde Blizzard nicht wollen dass man mit 80 Ruf bei Low-Fraktionen farmt würden sie den Rufgewinn von 80er Spielern bei den low-level-Fraktionen abstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Aha, aha.

Bitte erzähl mir mehr davon, klingt ja äusserst Interessant.

denken - schreiben - lesen - nochmal denken - absenden
nicht vorgesehen =/= nicht gewollt

Ach das hat nichts mit lvl 80 Charakteren zu tun, das sind einfach Spieler die anderen nichts gönnen wollen. Ich hätte dich schon von mir aus in die Gruppe eingeladen ändert ja nichts für mich. Das sind so leute denen einer abgeht wenn sie kleineren das leben schwer machen können. Mach dir nichts draus das nächste mal hast du bestimmt wieder ein positives Erlebnis.

sry aber mimimi?

Du möchtest Leveln und der andere Ruf Farmen wo ist da der unterschied?
Natürlich hätte er dich in die Gruppe einladen können, aber müssen muss er nicht.
Log aus und nach ner halben Stunde wieder ein oder mache derweil etwas anderes.

Nein haben sie nicht, bzw. haben sie nur wenn sie es ihm ermöglichen seine Quests zu machen...soweit ich weiß, sieht Blizzard das so, dass, wenn höherlevelige Spieler in Gebieten für niedrigstufige Charaktere etwas tun, sie es auf eine Art tun müssen, die niedrigere Spieler nicht am Questen bzw. an ihrem Spielspaß hindert...das wäre a) zu bewerkstelligen, wenn sie kurz 5 min warten bis er seine Quest gemacht hat oder b) ihn eben einladen, damit er seine Quest machen kann. Es ist jedoch nicht zulässig, dem niedrigeren Spieler seine benötigten Questmobs zu töten und ihm keine Chance zu geben, sein Spiel durchzuziehen, nur weil man größer, stärker, schneller ist und die Mobs nur zum Ruf- und nicht zum Lvlsteigern verwendet....es hat in solchen Fällen auch schon Banns gehagelt...

noch dazu, wenn der niedrigstufige Spieler sie bittet ob er nicht kurz seine Quest machen darf und sie das ignorieren und erst recht alles wegschnetzeln

Dies stimmt,ich habe in diesem Gebiet, 3 chars so um die 3-4 Level höher gebracht und hatte jedesmal ein Problem mit den 80igern die Ruf farmen, aber hatte nur eine grp aus 4 Leuten, welche mich nicht eben einladen wollten. Hab 2 Stunden lang was mit dem main gemacht und dann wieder geschaut und nochmal freundlich gefragt, wann sie den mal eine Pause machen würden, oder ob sie mich inven. Klares unfreundliches Nein( setzt weitere Adjektive dahinter, wenn ihr wollt, welche sehr abfällig sind). Joa, Ticket geschrieben und der GM hat den Spielern wohl eine Verwarnung gegeben, da diese Spieler sich sehr unfreundlich bei mir meldeten. Also nächstes Ticket geschrieben und schon hörte man nix mehr, waren ja auch den restlichen Abend net on gewesen xD, was da wohl passiert ist?^^
Bei ganz unfreundlichen Menschen, würde ich das Ticket schreiben, nur um denen nicht freie Bahn zu lassen. Diese Leute sind genauso nervig, wie die Farmer, welche einem das Erz klauen, während man einen Mob verhaut, der genau auf dem Erz stand.

MfG

An sich ja kein Problem, hab ich zumindest gedacht. Aber dann kam ich in dem Hauptlager der besagten Furbolgs an, jedoch erwarteten mich dort nur 2 80ger, die sämtliche Furbolgs mir vor der Nase wegschnappten und mich damit am leveln hindern.
Einfach melden. Sowas gilt als behindern und Wird mit einem 3-Tage-Bann bestraft. Also, Ticket an GM und wenn Du einen passenenden Titel wählst ("aktive Behinderung") oder so wird Dir auch ratzfatz geholfen.

Einfach melden. Sowas gilt als behindern und Wird mit einem 3-Tage-Bann bestraft. Also, Ticket an GM und wenn Du einen passenenden Titel wählst ("aktive Behinderung") oder so wird Dir auch ratzfatz geholfen.

quark, da müßte das behindern eines spielers durch einen anderen spieler schon eine weile andauern und da es angeblich 2 80er waren die da gefarmt haben kannste nich davon ausgehen, dass nen gm da irgendwas unternimmt.

und nebenbei angemerkt gehört das farmen genauso zu wow wie raiden und leveln.

Also ganz grundsätzlich kommt es ja erstmal auf die Art und Weise an. Ein "inv plz" würde von mir ganz einfach ignoriert aber bei "lädst du mich bitte, ich muss die quest mit denen noch machen" würde ich natürlich einladen. Achja und Ticket schreiben für so einen Quatsch.... kein Wunder dass das so lang dauert wenn mal was wichtiges los ist.

Grade an der besagten Stelle ein schwieriges Thema^^. Im Prinzip geb ich Dir Recht; Dich in ne Grp einzuladen und quasi nebenher Deine Quest machen zu lassen, wär jetzt nicht so der schwierige Part gewesen. Aber wie eben schon so einige hier geschrieben haben: Es gibt eben solche und solche Spieler.

Das Problem mit den Furbolgs da stellt sich ständig. Schließlich brauch man die Dinger für eine von nur drei Ruffarmquests, um den Wintersäbler zu bekommen. Und glaub mir, da wirst nicht nur Du "beklaut", da "beklauen" sich die 80er regelmäßig gegenseitig^^. Erschwerend kommt wohl noch dazu, dass wie bei jedem angekündigten Patch oder Addon mal wieder das Gerücht umläuft, dass man dieses nette Kätzchen bald nicht mehr erfarmen kann.

Mach Dir da keinen Kopf. Solchen Leuten wirst Du immer wieder begegnen und genau, wie Du den bisherigen Beiträgen entnehmen kannst auch genug, die gerne helfen.

Zurück