Ehre

wowman

Quest-Mob
Kommentare
79
Hi,
Beim Questen im Schlingendorntal kam mir der Gedanke das es für Kills ausserhalb eines "Ehrenvollen" Niveaus Minuspunkte geben sollte.
Wenn zB ein lvl 40 Spieler einen lvl 32 Spieler Killt bekommt er 8 Ehrenminuspunkte, ein lvl 70 Spieler killt ein lvl 32 Spieler noch viel mehr Ehren(Arena)minuspunkte .Natürlich nur wenn der lvlhöhere der Angreifer bzw mindsts. 6 lvl höher war!

So wäre es fairer den Questenden gegenüber, da es besonders im Schlingendorntal (zumindest auf der Arguswacht) kaum möglich ist mal eine Quest zuende zubekommen ohne von lvlhöheren gekillt zu werden.
Dort rennen ständig 70er rum die nix besseres zu tun haben als die lowies zu stressen.
Die Gegend könnte Blizz gleich als BG machen so extrem is das.

Wie fändet ihr den Vorschlag?

Hm,

gabs schon öfter so nen Thread nur vielleicht nicht mit dem Ehrenpunkte Abzug.

Ich bin auch sehr oft im strangle gestorben und sterb jetzt auch noch oft irgendwo anders
smile.gif

Auch als 70er wird man noch in die eine oder andere "ungerechte" Situation kommen und sterben oder einfach
sterben weil mans nicht drauf hat oder sonstiges
smile.gif

Aber das hier is halt ein PvP Server. Das Leben ist auch hier kein Wunschkonzert.

Wenn einer stundenlang an deiner Leiche campt kannst afaik ein Ticket schreiben, weil das Belästigung oder was weiß ich ist. Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.

An sonsten auf nen PvE Server wechseln

Whopper

Das hier ist nicht das Kuschelbären-Umarmungsforum, das ist das Kriegerforum. Von daher, falscher Thread, falsches Forum, falscher Server.

Sehe ich auch so wems stört ständig umgehaun zu werden der geht einfach auf einen PvE Server ganz einfach.
Ich bin auf einem PvE weil mir sowas einfach zu blöd wäre.
Ich mache zwar gern PvP und wenn ein Hordler geflagt rum läuft, guck ich mir die Umgebung an und hau ihn ggf. auch um keine Frage.
Aber für PvP gibts eben die PvP Server oder aber BG´s und Arena!

Und wer das alles nicht mag sollte ggf. wieder Super Mario Bros. spielen.

Wollte hier nich abheulen sondern ne Idee wiedergeben.
Mache auch gerne OpenPvp und kann auch auf 70er umloggen und den 70er der vorher mein Twink gekillt hat eventuell down bringen oder auf Hilfe warten etc. . Mir gings nur darum es etwas gerechter zu gestalten denn irgendwie is es auch mit ein Pve server.
Ist aber scheinbar nen unannehmbarer Gedanke!

Naja vielleicht wird der Post ja bald in die Kuschelbärchen Abteilung verlegt und ich bekomm da ein, zwei konstruktive Meinungen!

Wollte hier nich abheulen sondern ne Idee wiedergeben.
Mache auch gerne OpenPvp und kann auch auf 70er umloggen und den 70er der vorher mein Twink gekillt hat eventuell down bringen oder auf Hilfe warten etc. . Mir gings nur darum es etwas gerechter zu gestalten denn irgendwie is es auch mit ein Pve server.
Ist aber scheinbar nen unannehmbarer Gedanke!

Naja vielleicht wird der Post ja bald in die Kuschelbärchen Abteilung verlegt und ich bekomm da ein, zwei konstruktive Meinungen!

öhm ehrenabzug gabs es doch bevor das neue ehrensystem eingebaut wurde.
aber dennoch find ich es crap ehrenabzug. was wär ein wow pvp-server ohne ab und an lowies zu ganken?

eine ganz nette kombo ist schurke und dd....schurke macht in bb nen kopfnusskonzert während der dd alles onehittet.

und wenn du horde ma mim twink ärgern willst..einfach vor bb setzen (nähe der wachen) /afk und abwarten xD
oder vor bb als nachtelf schattenhaft warten ^^

ja ich weis ich bin fies xD

MfG

mein tipp: gehe auf nen pve-server. hab ich auch gemacht weil ich keinen bock auf so spinner wie fräsh habe die sich extrem dran aufgeilen mit ihrem 70er-char zu zweit einen 40er wegzuganken und sich das dann noch ganz stolz auf die brust schreiben. ganz davon abgesehen, dass das ganze pvp-system in wow vollkommen für den eimer ist und man gerade als def-tank den man im endgame spielen will auf nem pvp-server sowieso die arschkarte gezogen hat.

ich wäre auch für einen ehre-abzug wobei es dann noch folgen haben müsste. weil dann leute die schon alles aus dem pvp haben und keine ehre mehr bruachen trotzdem weiter ganken gehen würden. wenn leute zu viel minusehre haben müssten sie einfach von den wachen in neutralen städten wie shattrath angegriffen werden. oder es müsste ein kopfgeld-system eingeführt werden und die leute auf denen ein kopfgeld ausgesetzt ist dürfen auch auf pve-servern nicht den pvp-modus verlassen. es gibt genügend möglichkeiten um die leute zu bestrafen die sich nciht ehrenvoll verhalten und die haben sich auch schon in anderen mmorpgs ganz gut bewährt.

Die Idee ist nicht sonderlich neu, wurde ja damals schon für NPC´s eingeführt und sollte irgendwann sogar mal für PC´s eingeführt werden. Das wurde aber nie umgesetzt.

Ich spiel auch auf der Arguswacht (wink erstmal, Arguswachtler findet man extrem selten) und mir passiert das auch ab und an wenn ich twink.
Ab und zu machts auch Spass ma ein paar Lowies zu plätten, dafür ists nunmal ein RP-PVP Server.
Gerade auf RP-Servern dürfte Open-Field PVP ein wenig extremer ausfallen, jedenfalls hatte ich das damals als ich dort angefangen hab gehofft. Wenn ich auf der Suche nach Mithril durch das Schlingendorntal reite und du mir über den Weg läufst kann ich aus RP-Sicht nicht erkennen welches Level du hast und sehe nur einen Feind, da ich Horde spiele tu ich was mir mein Instinkt sagt, ich hau dich um (:
Ich rede auch nur von einmal umhaun, nicht von ganken, aber selbst wenn das passieren sollte, so ist das Spiel halt.

Stell dir vor es würde bestraft werden wenn ein 70er nen 60er killt, daß wäre der entgültige Tod von OpenField-PVP..und genau das ist die Art von PVP die noch Spass macht auch wenns für die meisten feige und hinterhältig empfungen wird.

mein tipp: gehe auf nen pve-server. hab ich auch gemacht weil ich keinen bock auf so spinner wie fräsh habe die sich extrem dran aufgeilen mit ihrem 70er-char zu zweit einen 40er wegzuganken und sich das dann noch ganz stolz auf die brust schreiben. ganz davon abgesehen, dass das ganze pvp-system in wow vollkommen für den eimer ist und man gerade als def-tank den man im endgame spielen will auf nem pvp-server sowieso die arschkarte gezogen hat.

ich wäre auch für einen ehre-abzug wobei es dann noch folgen haben müsste. weil dann leute die schon alles aus dem pvp haben und keine ehre mehr bruachen trotzdem weiter ganken gehen würden. wenn leute zu viel minusehre haben müssten sie einfach von den wachen in neutralen städten wie shattrath angegriffen werden. oder es müsste ein kopfgeld-system eingeführt werden und die leute auf denen ein kopfgeld ausgesetzt ist dürfen auch auf pve-servern nicht den pvp-modus verlassen. es gibt genügend möglichkeiten um die leute zu bestrafen die sich nciht ehrenvoll verhalten und die haben sich auch schon in anderen mmorpgs ganz gut bewährt.

Ganken auf PvP-Servern gehört einfach mal dazu. Ehrenvoll hin oder her muss man das in Kauf nehmen
auf einem PvP-Server. Ist ja nicht so das ich mit voller Absicht gezielt Leute vom questen abhalte, aber
wenn einer in der Nähe ist muss er auch dran glauben.

Ist ja nicht so das ich tagtäglich Strangle ganke, aber Spass muss ab und zu mal sein.
Fakt ist man wird immer mal von nem "imba" Typen umgeklatscht, egal auf welcher Fraktionsseite.
Nehmts mit Humor...und wenns wirklich zu Aggressiv wird GM einschalten. Ich habe schon Geschichten gehört,
wo ein Hordler Auberdine gegankt hat ca. 1Stunde und plötzlich Kilometer weit wegflog durch den GM.

@funzel

*taschentuch reich* Du bist wohl einer derjenigen die beim Ogri Raid am Wegekreuz vorbeilaufen.

Wenn du PvP spielen willst, dann schnapp dir ne PvP-Skillung oder nen Off-Hybrid und heul nich rum.
Holypriester machen im PvP nämlich auch keinen Schaden...schon gewusst? -_-

@fräsh
ja...mal einen umhauen der in der nähe ist....komischerweise artet das ja immer wieder aus das die leute die leiche campen und sowas nervt einfach nur. ich bin auf einem pve-server. mir kann sowas nicht passieren. aber ich finde so ein verhalten einfach nur assozial. genauso wie wenn in warsong der friedhof becampt wird. das hat nichts mehr mit pvp zu tun.

und was hat ein ogri-raid mit crossroads zu tun? zumal das eh so gut wie nie vorkommt auf unserem realm weil die allies so gut wie nie in der lage sind mal ein paar leute zusammen zu bekommen um og zu raiden. aber ist mir auch wurst. ich lauf dann einfach vorbei weils mich net wirklich interessiert.

und nein...ich will gar kein pvp machen weil es in wow kein pvp gibt. es gibt nur item versus item.

@fräsh
ja...mal einen umhauen der in der nähe ist....komischerweise artet das ja immer wieder aus das die leute die leiche campen und sowas nervt einfach nur. ich bin auf einem pve-server. mir kann sowas nicht passieren. aber ich finde so ein verhalten einfach nur assozial. genauso wie wenn in warsong der friedhof becampt wird. das hat nichts mehr mit pvp zu tun.

und was hat ein ogri-raid mit crossroads zu tun? zumal das eh so gut wie nie vorkommt auf unserem realm weil die allies so gut wie nie in der lage sind mal ein paar leute zusammen zu bekommen um og zu raiden. aber ist mir auch wurst. ich lauf dann einfach vorbei weils mich net wirklich interessiert.

und nein...ich will gar kein pvp machen weil es in wow kein pvp gibt. es gibt nur item versus item.

oh hordler dann wunder mich nich das du den zusammhang nich erkannt hast ^^

naja leiche campen is wirklich assozial, aber an sich muss einem klar sein was einen auf einem pvp server erwartet. item vs. item....das is halt nun mal so. stell mir das schwierig vor equipabhängige pools aufzubauen. in der arena klappts eigentlich ganz mit dem balancing....

bg ist nicht für einzelkämpfe oder fairness ausgelegt, aber das ist auch jedem bekannt....

hmmmm ihr habt probleme, wer bock darauf hat hatn char aufn pvp server und wer kein bock hat auf ein pve server dumme idee mit den ehrenpunkte minus... son schwachsinn für was ist das denn ein pvp server muss man halt immer mit ner grp questen gehn oder so, wurde damals auch immer gekillt und jetzt gibs "RACHE".

gruss

SchurkenPower:-)

hmmmm ihr habt probleme, wer bock darauf hat hatn char aufn pvp server und wer kein bock hat auf ein pve server dumme idee mit den ehrenpunkte minus... son schwachsinn für was ist das denn ein pvp server muss man halt immer mit ner grp questen gehn oder so, wurde damals auch immer gekillt und jetzt gibs "RACHE".

gruss

SchurkenPower:-)

jow und als 70er im anfangstadium (in dem sich die meisten befinden) hat man sicher nicht den nerv/zeit jeden tag lowies zu ganken xD ....sowas ergibts sich ^^

Immer diese pauschalen Aussagen...

Deswegen kann ein blau equippter Icemage einen episch ausgerüsteten Krieger wegnuken, deswegen kann auch ein blau equippter Krieger einen episch ausgerüsteten Schurken in 5 sek zerlegen, deswegen kann eine blau eqippter BM-Jäger einen episch ausgerüsteten Krieger totkiten... deswegen...

Ja, genau deswegen solltest du auf deinem PvE-Realm bleiben.

happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das "Campen" ist wirklich crap. Aber: Wenn ich Kräuter farmen will und ich vom Reittier aus nen Allie sehe, der mir auf der Höllenfeuerhalbinsel ein Teufelsgras "wegfarmen" will, dann kurz DoT-Fear-Göttliche Pein und weg mit dem Lowie. Dafür bin ich halt auf nem PvP-Server.
blub.gif

@funzl: wenn in der Warsongschlucht der Friedhof becampt wird, dann sind das die totalen Vollpfosten. Jedem sollte aufgefallen sein das man spätestens nach dem 4.Kill des gleichen Chars nur noch ein Punkt Ehre "droppt".

Im Normalfall mache ich mit 4 Gildies zusammen in der Warsongschlucht in 5 bis 10 Minuten 200 bis 300 Ehre - sprich 3mal die Flagge 123 Ehre (3x41) + die Kills. Macht in der Stunde (als Hordler im Realmpool Blutdurst 20 Sekunden Wartezeit) 1200 bis 1800 Ehre.

Wenn man jetzt nur den Friedhof campt was kommt dann dabei rum ? Richtig NIX !

Viel mehr "kotzen" mich die Leecher im Alteractal an, die als Hordler in der Anfangshöhle stehen bleiben.

Im Normalfall gewinnen bei uns im Realmpool die Allies in 18 bis 20 Minuten. Also möglichst schnell NPC`s umhauen. Macht im Normalfall 400 bis 500 Ehre pro AV. Die Wartezeit beträgt als Hordler wieder nur 20 bis 30 Sekunden. Also wieder nur 1200 bis 1500 Ehre in der Stunde.

Jetzt verstehe ich halt die Leecher nicht (teilweise bei der Horde bis zu 13 Mann - also 30% des Schlachtzuges!) Wenn die Leecher mitspielen würden, dann hätte man als Hordler sogar mal die Chance 3 Marken in einem AV zuholen.

Vor der Realmpoolzusammenlegung wußte ich garnicht das man als Hordler ein AV überhaupt verlieren kann
hmmm.gif

Ich weiß gehört hier eigentlich alles nicht rein, aber musste mal raus
dunno.gif

Ein "gestreßter" Horden-Priester

Achja!! "item versus item" - ich schließe mich da meinen Vorpostern an. Skill + Skillung vor Item. Oder warum lege ich als Disc-Priest (Lvl70) nen Schurken (Lvl70) ?
blub.gif

Immer diese pauschalen Aussagen...

Deswegen kann ein blau equippter Icemage einen episch ausgerüsteten Krieger wegnuken, deswegen kann auch ein blau equippter Krieger einen episch ausgerüsteten Schurken in 5 sek zerlegen, deswegen kann eine blau eqippter BM-Jäger einen episch ausgerüsteten Krieger totkiten... deswegen...

Ja, genau deswegen solltest du auf deinem PvE-Realm bleiben.

happy.gif

jo...deswegen kloppt dich auch ein hochgezüchteter schurke mit 1600hp auf level 19 mit 2 schlägen weg. weil das ganze so überhauptnicht item-abhängig ist sondern der skill entscheidet.

jo...deswegen kloppt dich auch ein hochgezüchteter schurke mit 1600hp auf level 19 mit 2 schlägen weg. weil das ganze so überhauptnicht item-abhängig ist sondern der skill entscheidet.

omg...das sind pvp twinks...was erwartest du?
das ist open pvp...versteh nich wie nen pveler sich da überhaupt einmischen muss.

heulst rum weil du alls deff nich raiden und arena gehn kannst. zu allem überfluss beschwerst du dich über normales open pvp life.....wtf....

Es giebt definitiv nicht Item versus Item. Diablo2 FFA duelle sind Item gegen Item
Es geht um skill, seine Styles zu Timen, die schwächen des Gegners zu erkennen und Flexibel drauf einzugehen.

Ich geb dir Recht das BGs mit mehr als 10 Spieler sowas nicht Richtig beinhalten da es dort meistens nur ums Moschen geht
smile.gif
und pve wie pvp Spieler vertreten sind. Aber spätestens in den Arenen bei höherer Wertung, macht Skill ne wichtige Rolle.

Zu der Aussage wollte ich noch ne Newsmeldung ausgegraben finde sie aber nicht mehr ^^ ... reich ich nach.

Zum thema Friedhof zergen: Warum leckt der hund sich die eier? Weil ers kann. Wenn man ein BG joint, joint man den Krieg
smile.gif

und wenn das gegner Team unfähig ist, dann gehöhrt es so lange geschlagen bis es das kapiert. Die leute die gut sind lassen sich eh nicht am FH ganken
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg...das sind pvp twinks...was erwartest du?
das ist open pvp...versteh nich wie nen pveler sich da überhaupt einmischen muss.

heulst rum weil du alls deff nich raiden und arena gehn kannst. zu allem überfluss beschwerst du dich über normales open pvp life.....wtf....

hab ich rumgeheult weil ich mit meinem def-tank kein pvp machen kann? nein! ich habe lediglich angemerkt das ein def-tank zu spielen auf nem pvp-server ziemlich sinnlos ist. und ich mache mit meinem def-tank kein pvp weil ich eine andere herausforderung in diesem spiel suche. ich habe mich lediglich über zuteils äußerst assoziales verhalten beschwehrt was in meinen augen einfach nicht sein muss. aber im spiel werden ja meist die kleinsten knirpse zu großen oberp0wnern.

Zurück