Ein ganz normales Tankproblem?

Rodanold

Rare-Mob
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hallo mal wieder..

also ich hab da ein kleines Problem das sich wie folgt erklären läßt.

Als Tank bin ich überwiegend in Hero-Inis unterwegs. Mein Equip ist nicht das allerschlechteste.
Somit sollte eigentlich auch die Aggro einigermaßen vernünfig sein.
Die 969-Rota ist mir bekannt und wird auch überwiegend verwendet.

Trotzdem hab ich in letzter Zeit immer wieder das Problem das der ein oder andere DD
sauber an mir vorbeirauscht in der Aggro. Vor allem am Anfang, wenn ich grad am Mob,
an den Gruppen, angekommen bin.
Ansich kein Problem, dafür gibts ja nen Spott. Mit Makro besitze ich sogar 2.
Aber die haben auch CD und bringen meine 969 doch sauber durcheinander.
Alternativ heize ich am Anfang alle CDs sofort raus... was meine 969 auch durcheinander würfelt.
Um das ganze einzugrenzen.. meist sind es DDs die meinen auch in Inis >3k Dps fahren zu müssen.

Nun meine Fragen an euch:
Wie handhabt ihr das?
Bleibt ihr stur in der Rotation?
Gibt es hier ne generelle Lösung?

... und bitte...
keine Antwort im Stil von verbessere Dein Equip
... und bitte auch kein...
ich versteh Dein Problem nicht, ich hab keine Probleme.

Es geht um MEINE momentane Situation in der ich Hilfe suche.

Grüße Roni

Old-School like Primärziel markieren und da beim hinrennen mit Diskus / Richturteil anfangen.
Wenn dann noch ein DD Aggro zieht, zielt er entweder aufs falsche Ziel --> sterben lassen damit er es lernt.^^
Oder es wird schön gebombt und wer beim bomben Aggro zieht darf sie auch behalten!^^

Hilfreich ist auch das Stärkebuchband vom 245er-Händler vor PDK.

Blue
paladin.gif

Also ich benutzt nur noch ein Pdk/PdoK die rota um möglichst das beste raus zu holen.

In hero inis, würd ich grad beim Trash nicht auf die rota vertrauen sondern wie du geschrieben hast raushauen was geht. Würd dir auch Empfehlen einen Mob in der Gruppe zu markieren. Bei diesem Mob mit Spot anfangen und direkt diskus hinter. Somit sollte dir die Aufmerksamkeit sicher sein.

Ansonsten wenn du nur in hero inis unterwegs bist und dies eigentlich auch nicht ändern willst, kann man sein equip auch mit ein bisschen Stärke füttern. Weiter hast eventuell noch zuwenig hit oder wk und triffst nicht immer, kann auch sein.

Weiter Empfehl ich dir die Glype mit welchem unser Hammer 4 statt 3 ziele trifft!

ansonsten ist es eigentlich auch kein wunder das die manche ddler davon fahren, wenn diese im aktuellen Kontent unterwegs sind und somit sehr gute DPS zahlen haben.

Hoffe ich konnte helfen.

So long DLong

Stärke ist der sträkste Aggro-Stat des Paladins. Wenn du trotz gutem Equip Probleme (und 3k DPS an hero Trash sind echt nicht viel, 4-5k sollte ein 232er DD locker auf die Wage bringen) hast besorg dir z.B. in Form des 245er Vergelterbuchbandes oder dem Stärke-Grandeur einen kleinen Stärke-Boost.

969 immer schön weiter durchziehen und bei Bedarf spotten, dann sollte es auch keine Probleme geben.

[...]
ansonsten ist es eigentlich auch kein wunder das die manche ddler davon fahren, wenn diese im aktuellen Kontent unterwegs sind und somit sehr gute DPS zahlen haben.
[...]
Ich tanke in meinem blau/PdC-Gear (ich habe keine 2nd need epics aus höheren inis und Marken hab ich auch nicht fürs Tankgear ausgegeben) 5k DPS DDs weg. Geht Problemlos, wie gesagt: Stärke ist dein Freund (nutze halt meinen Vergelterbuchband und KEIN Grandeur sondern 2 Tanktrinkets).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tanke in meinem blau/PdC-Gear (ich habe keine 2nd need epics aus höheren inis und Marken hab ich auch nicht fürs Tankgear ausgegeben) 5k DPS DDs weg. Geht Problemlos, wie gesagt: Stärke ist dein Freund (nutze halt meinen Vergelterbuchband und KEIN Grandeur sondern 2 Tanktrinkets).

Naja Problemlos halte ich für etwas übertrieben.

Zwei meiner Gildenkollegen (ein Retri und ein Mage) mit denen ich viele Hero inis zu dritt abfarme würd ich dich gerne sehen wie du da noch die aggro halten kannst wo ich mir teilweise schon schwer tue! Spreche hier nicht von Bossen sondern vom Trash zw. 3-8 mobs. Gut die sind beide auch Itemlvl 232-245 aber da würdest du mit deinem blau/pdc equip nicht mehr viel zu tanken haben!

Soll keine Kritik an deinem Equip oder Skill sein, lediglich eine unterstützung von meine Aussage die du zitiert hast
victory.gif

So long Dlong

Als ich für meinen Guide die genaue Wertigkeit von Stats nachgelesen habe, habe ich auf einer Theorycrafterseite (url leider nicht mehr im Kopf) gefunden das 1 Stärke ~ 20,5 TPS ausmacht was wie gesagt den ALLEIN den Buchband auf 4.100 TPS bringt. <-- Sry, ist Quatsch, Begründung siehe unten Zusammen mit meinem restlichem Equip reicht der Aggroaufbau "locker" für die 5k DPS+ DDs, wobei ich zugegeben auch gelegentlich spotte wenn ein High-DPS-DD etwas anderes focused als ich.

Es sei noch anzumerken das ich nach 3.2.2 noch nicht den Buchband hatte und dort teilweise auch Aggroprobleme.

Ich will auch Aggroaufbau in keinster Weise trivialisieren, nur auf die Bedeutung von Stärke hinweisen da dies meiner persönlichen Erfahrung nach viel ausmacht.

in heroinis is 969 nich so wichtig, erstmal alles raushaun was direkt groß aggro macht

also pull mit dem handspott dann schild hinterher und dann ran und hammer, schildschlag, weihe, richturteil dann soltle man schon dick aggro habn.
wenn du buchband für blockwert durch heiliger schild hast, vorm pull aktivieren

Als ich für meinen Guide die genaue Wertigkeit von Stats nachgelesen habe, habe ich auf einer Theorycrafterseite (url leider nicht mehr im Kopf) gefunden das 1 Stärke ~ 20,5 TPS ausmacht was wie gesagt den ALLEIN den Buchband auf 4.100 TPS bringt. Zusammen mit meinem restlichem Equip reicht der Aggroaufbau "locker" für die 5k DPS+ DDs, wobei ich zugegeben auch gelegentlich spotte wenn ein High-DPS-DD etwas anderes focused als ich.

Es sei noch anzumerken das ich nach 3.2.2 noch nicht den Buchband hatte und dort teilweise auch Aggroprobleme.

Ich will auch Aggroaufbau in keinster Weise trivialisieren, nur auf die Bedeutung von Stärke hinweisen da dies meiner persönlichen Erfahrung nach viel ausmacht.

Jo klar verstehe!!!

Was ich aber noch hinzufügen möchte
rolleyes.gif
bei meinen erwähnten ddler gibt es halt auch keinerlei antankzeiten, die hauen halt von anfang an voll drauf!!

Das Buchband werde ich mir auch mal holen, allein für den wie du beschrieben hast schönen Aggrobust. Aber in hero inis lass ich mein jetztiges an, aus dem einfachen grund, wir haben keinen Heiler dabei. Ich heil mich nur selber durch richturteil sowie (wenn nötig) siegel des lichts. Für den Rest hab ich durch Avoid-Gear + buchproc der (eigentlich) dauerhaft aktiv ist ca 33% ausweichen + 25% pari. und verlier im Vergleich zum HP-Gear ca 2-3k leben.

Was hast du den ca an Stärke mit Buchbandproc?? Würd mich nur mal interessieren wie groß der Unterschied ist.

So long Dlong

wenn du buchband für blockwert durch heiliger schild hast, vorm pull aktivieren

Na das is doch mal ein Tip.

Apropos.. mein Equip hat nen Schnitt von 213. Hab noch 200er Teile drin und auch 226er Teile.

Ok. Ihr haltet also in den Heroes auch die 969 eher nicht ein, wenn ich das richtig gelesen hab.
Also alles raus was geht und dann was als erstes wieder frei ist.

Loht es sich hier über die Weihe-Glyphe nachzudenken?

selbst mit 8 sec liegt mir weihe schon zu lange an einer stelle. 6 sec cd wären cool. nimm lieber glyphen, die dein aggro erhöhen

Ich muss meine Aussage von gestern revidieren, Asche auf mein Haupt. Hab da den Theory Crafter wohl etwas zu unkritisch vertraut
sorry.gif

Was ich auf der einen Seite gelesen habe, also die Umrechnung 1 Stärke = 20,5 TPS ist totaler Bullshit. Gestern habe ich das erste mal bewusst nachgeschaut was ich in ner hero für nen Aggroaufbau hatte, lag so ca. bei 5k TPS +/- 1k (Buffs: SdRef, MdW, Int; 200 Stärke-Buchband)

Wie ichbinnichtschuld bereits gesagt hat würde ich die Weihe-Glyphe weg lassen weil du damit ein Stück unflexibler wirst wenn du mal was damit einfangen willst (gutes Beispiel ist z.B. der Spiessrutenlauf zu Skadi in TU).

Ich muss meine Aussage von gestern revidieren, Asche auf mein Haupt. Hab da den Theory Crafter wohl etwas zu unkritisch vertraut
sorry.gif

Was ich auf der einen Seite gelesen habe, also die Umrechnung 1 Stärke = 20,5 TPS ist totaler Bullshit. Gestern habe ich das erste mal bewusst nachgeschaut was ich in ner hero für nen Aggroaufbau hatte, lag so ca. bei 5k TPS +/- 1k (Buffs: SdRef, MdW, Int; 200 Stärke-Buchband)

Wie ichbinnichtschuld bereits gesagt hat würde ich die Weihe-Glyphe weg lassen weil du damit ein Stück unflexibler wirst wenn du mal was damit einfangen willst (gutes Beispiel ist z.B. der Spiessrutenlauf zu Skadi in TU).

Kann jedem mal passieren
victory.gif

Jop vergiss die Weihe glype.

So long Dlong

Lohnt sich nicht! Spätestens bei Bossen, wo die 969 wieder wichtig wird, geht das nicht mehr. Die Weihe Glyphe schmeisst deine ganze Rota über den Haufen

mfg Kurator
Mich würd mal die Skillung vom TE interessieren, ob er Siegel der Reinen oder Crusader geskillt hat.
Des weiteren noch eine Anmerkung: Ist es beim Tank nicht auch wie beim Retri, dass Stärke erst nach dem Hitcap der beste Aggrostat ist, bzw. mit Exp dazu?

Zurück