Ein kleiner, aber umso köstlicherer Triumph.

irgendwie werde ich aus deiner Textmauer nicht schlau, zu welchem Zeitpunkt du in die HDS gekommen bist.
Wurden schon die anderen Bosse gelegt?
Sind die DD im gelben Strahl stehen geblieben? War der Heiler noch nicht angekommen?
Das waren eher Movementkrüppel, die aber anscheinend den Boss gelegt haben, auch wenn alle danach tot waren oder wie konntest du
die Kiste sonst öffnen?
Wenn ich mit Heiler dort bin, gibts oft Spieler, die nicht aus dem Strahl rausgehen, bekomme die dank guten Equip aber locker geheilt.

Als ich die Instanz betrat, stand von der allerersten Mobgruppe noch einer. Dann bin ich mit ihnen direkt zum Event durch, da sie es eilig hatten. Das Event ging los und als die erste Dunstwolke kam, stellten sich die Herrschaften in diese -wie die Motte ins Licht. Gefolgt vom Laser. Als diese dann das Zeitliche gesegnet hatten, folgte ihnen der Heiler aus mir nicht erklärlichen Gründen - er rannte ebenfalls in diesen AE. Das Event spielt ich ab diesem Punkt alleine zu ende. Warum sich die 3 Doppel Ds im AE aufhielten, kann ich nicht beantworten. Das dann der Heiler infolge da eventuell Probleme hatte diese am Leben zu halten, wäre möglich. Warum er dann aber selbst in den Tod rannte, ist für mich ein Rätsel - Panik? Aufgabe?. Ich weiß es einfach nicht.
 
Auch ich als eingefleischter DD sage hier mit einem Grinsen auf dem Gesicht, schöne Geschichte Dog, mal wieder was zum schmunzeln und dankeschön das du nicht näher auf die Berufswahl deiner Mutter eingegangen bist (zuviel Info). Seid aber bitte nicht zu streng mit uns. Denn eins ist doch klar die meisten Nahkämpfer hatten noch nie haben nicht und werden es wohl auch nie haben ...... INT!!!! Die können nicht anders die haun alles was nicht bei 3 auf'm Baum ist Meine lieben Caster Kollegen und natürlich auch meinereiner haben zwar schon immer Int gehabt aber mal ehrlich was waren die Inis denn zuletzt das war doch mehr oder weniger ein hirnloses langweiliges durchrennen. Wir haben es schon erlebt das wir den Heiler zwischendurch wecken mußten, der Gute war aus Langeweile eingeschlafen. Jetzt kommt so ein armes DDlein welches erst spät eingestiegen ist, der kann das doch nicht wissen. Nehmen wir doch mal an dieses DDlein ist ein Mage, der dann die Aufgabe bekommt: "mach mal sheep-pull" ------ dann der Stelle wären wir dannn bestimmt wieder bei der Berufswahl der Mutter. Was ich damit sagen möchte ist das es DD's, die es gelernt haben all ihre Fähigkeiten zu benutzen leichter fällt sich nach dem Patch umzustellen. Die sind einfach auch bereit mal auf 3 - 4 Dps zu pfeifen und machen mal kurz Dmg-Stop. Ups ich hoffe ich überforder jetzt nicht unser oben erwähntes DDlein, wenn ja dickes sorry und jaaaaaaaaa !!!! es gibt für DD's mehr als nur *BÄHHHHMMMM AAAAAAAEEEEE* Hmmm noch mal ups, aber so beim schreiben fällt mir auf, hatten die Hunter nicht mal Fläche und Int???????? Hmmmm Warum hat man das dem lieben Oberförster wohl weggenommen??????
 
Ich weiß ja, man soll nicht meckern, aber......

Es geht hier nicht um das "Agggromanagement" ansich, sondern in seinem Beitrag darum, das die dd´s gepullt haben und nicht der Tank die Aggro verloren hat. Das war auch schon vor dem Patch so und es wird immer solche dd´s geben. Wenn manche dd´s es lustig finden zu pullen um zu schauen wie der rest klar kommt, dann ist es auch meine Sache als Tank, zu schauen wie er klar kommt mit seinen mit Absicht gepullten Adds.

MfG

PS: Falls du was anderes gemeint hast, so kläre mich auf^^


zugegeben, dass die dds gepullt haben hab ich wohl übersehen..tut man nicht keine Frage..

mein apell ist trotzdem: locker bleiben...lasst sie pullen...seht es als herausforderung oder sonstwas...solange keiner drauf geht is ja alles okay...

ich spiel selbst mehrere tanks. wenn mal jemand pullt dann seh ich ob ich das in den griff kriege...wenns nicht geht, tja pech. wenn alles gut geht passt es auch...ich hatte eine ini die mich ein wenig gefordert hat und alle sind glücklich...

ich will einfach, dass dieses "jeder gegen jeden" aufhört und das miteinander wieder in den fordergrund rückt...und solche aktionen wie die des TE finde ich da, ob es nun zu recht war oder nicht, nicht so förderlich..
 
Als ich die Instanz betrat, stand von der allerersten Mobgruppe noch einer. Dann bin ich mit ihnen direkt zum Event durch, da sie es eilig hatten. Das Event ging los und als die erste Dunstwolke kam, stellten sich die Herrschaften in diese -wie die Motte ins Licht. Gefolgt vom Laser. Als diese dann das Zeitliche gesegnet hatten, folgte ihnen der Heiler aus mir nicht erklärlichen Gründen - er rannte ebenfalls in diesen AE. Das Event spielt ich ab diesem Punkt alleine zu ende. Warum sich die 3 Doppel Ds im AE aufhielten, kann ich nicht beantworten. Das dann der Heiler infolge da eventuell Probleme hatte diese am Leben zu halten, wäre möglich. Warum er dann aber selbst in den Tod rannte, ist für mich ein Rätsel - Panik? Aufgabe?. Ich weiß es einfach nicht.

evtl. waren es Lemminge? ^^
Aber danke für die Erklärung
 
Es ist ja klar das niemand zu pullen hat außer der Tank.


Aber auch ich hatte mal die Situation, dass Irreführung und Totstellen cd hatten und ich mit Tab die nächste Gruppe gepullt hatte (was aber auch keine absicht war... blöde Angewohnheit mit dem Tab)

Was ich dann auch super fand waren die Worte vom Heiler, Hoffentlich verreckst du, und bekam dann auch keinen heal und der Tank wollte auch nicht tanken...

Nachdem ich dann von 4 Mobs umgehauen wurde, gingen sie auf den nächsten DD los, DD tot, bis dann der Tank mal die lust bekommen hat zu tanken und der Heiler zu heilen.
Als dann die Mobs lagen meinte ich dann zu den beiden, dass es keine absicht war und sie mal halblang machen sollte.
Dann ging das Flammen zwischen den DDs und Tank, Heal los.

Was ich einfach nicht verstehe ist, dass man nicht einfach versucht aus solch einer Situation das Beste zu machen, da ja mal Fehler passieren können.

Fazit: Ich habe mir mittlerweile das anvisieren von Gegnern mit Tab angewöhnt und gehe nur Inis mit Leuten die ich kenne.
 
Herzlichen Glückwunsch an den Threadersteller!

Menschen wie du braucht unsere Gesellschafft!
Hauptsache Prinzipien werden durchgesetzt, um Zeit geht es ja nicht, hat man ja eh genug, is ja egal ob man 2h für ne inni braucht die man in 2 min machen kann, wenn man sich toll mit dem Tank versteht und unterhalten kann.

Wenn der Tank unfähig ist die Aggro zu halten (was gerade auf low lvl so einfach ist, da man als tank bis lvl 80 und auch noch weiter meist mehr schaden macht als die DDS) dann haben halt die DDs aggro und dann ist es deine aufgabe die DDs zu heilen, was auch nicht mehr schwer ist heutzutage gerade aufm low lvl, ich pull mit meinem heiler in heros meist 3-4 grp weil der tank zu lahm ist, heil mich gegen und sobald die dds die aggro übernehmen werden halt die geheilt. Sei doch froh dass du 2 fähige DDs die schaden machen und ned einschlafen dabei hast, dann gehts wenigstens schnell. Was bringt dir diese "Eeeeeeeh, der DD lässt mich nicht trinken, lässt den tank ned antanken und hat nicht mal hallo gesagt dafür bekommt er seine gerechte strafe, ich heil einfach nicht mehr *höhöhöh grinsssss*" Einstellung? Mal ehrlich wie lange wart ihr denn letzten endes in der inni?`und wie viel schneller wäre es gegangen wenn du auf den tank geschissen, die dds geheilt hättest und ihr das einfach durchgerushed wärt?? für mich ist das kein erfolg sondern ein herber selfpwn und vorallem eine Anmaßung, was bildest du dir ein wer du bist, dass du versuchst andere zu erziehen?! Lass die Leute so spielen wie sie wollen und halte sie nicht auf. Manche leute wollen ihre twink halt einfach so schnell wie es geht durch die verkackte inni bringen die man schon 500000000 mal gemacht hat und sie langsam so satt hat. Evl. ist für dich KLoster ja ein richtig anspruchsvolle aufgabe die doch vollerfüllt und an die grenzen deiner fähigkeiten bringt, aber manche menschen haben einfach was besseres zu tun. Wayne Prinzipienen, auf Leistung, Zeit und Erfolg kommt es an. In der heutigen Leistungsgesellschaft (die mittlerweile auch ihren weg in die WoW gefunden hat) ist kein PLatz mehr für Prinziepenreitern wie Du...
 
zugegeben, dass die dds gepullt haben hab ich wohl übersehen..tut man nicht keine Frage..

mein apell ist trotzdem: locker bleiben...lasst sie pullen...seht es als herausforderung oder sonstwas...solange keiner drauf geht is ja alles okay...

ich spiel selbst mehrere tanks. wenn mal jemand pullt dann seh ich ob ich das in den griff kriege...wenns nicht geht, tja pech. wenn alles gut geht passt es auch...ich hatte eine ini die mich ein wenig gefordert hat und alle sind glücklich...

ich will einfach, dass dieses "jeder gegen jeden" aufhört und das miteinander wieder in den fordergrund rückt...und solche aktionen wie die des TE finde ich da, ob es nun zu recht war oder nicht, nicht so förderlich..

Das stimmt natürlich,wobei ich sagen muss, das mir das tanken mit dem Pala jetzt leichter vor kommt, aber der ist erst kurz vor dem Patch 80 geworden, könnte daran liegen.
Ich hau mit meinem Tank immer alles raus, versuche es halt jedem recht zu machen, wer dann Aggro hat, ist meist selbst Schuld, denn mehr ist dann einfach net drin. Es gibt leider auch DD´s die meinen, das Spott keinen Cd hat und 1 min hält und weiter draufbolzen, zum Glück sind diese recht selten.
Ich bin zwar ab und an genervt von extra pulls, aber wenn es ein Hunter ist und der dann Irreführung macht oder halt Schurke mit Support, dann ist mir das relativ egal. Schlimm ist es nur, wenn ich grad eine Grp pulle und er direkt in die nächste Feuert, weil dann erstmal schön wenig Cd´s frei sind und dann ist die kacke mal am dampfen,wenns eine große Grp ist, aber ich sag da nur meinem Kollegen im Ts, welcher den Heiler spielt...Let´s get ready to Rumble!

MfG

PS: Wenn der DD ausversehen über Tab mal pullt und das meinetwegen auch ein Wipe wird, solang er sich unaufgefordert entschuldigt. Da reicht auch ein "Sry mein Fehler", sag ich nur Np und weiter. Wenn Mist bauen, dann auch mal eben sry schreiben, ist ja net so schwer^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi leute

so sehe ich es auch so lass die ddler staub fressen ,mache ich auch noch in den hero ini´s mit meine holypala und meinen halben baum.

kleine geschichte von mir war mit nen bär nen shadow(kumpel) und ich als holypala und da kam nen mage in seelenschmiede hero (vor patch4....) wir drei fragden nach manastrudel anhandeln reicht mir muss ja kein tisch sein
er nix reagiert rent vor ersten adds gepullt nen mage halle wir so der bär tank nix naja noch mal gehealt weiter wieder gefragt nix next gruppe bär markiert sogar das is mage egal aggro er überlebt nach so einigen pulls vom mage
lag er dann doch im dreck ich so noch /lol weil er ne 2 gruppe gepullt hat ging ihn wohl zulangsammen jedenfals tot , dann das geilste mit abgeschwächten worten zum druieden kannste tanken hast doch mehr als genügend live
er darauf dann pull net dann der mage richtig geil eh alter wo war der sch..... heal ich so weil immer noch keine kekse wo sind meine kekse er kommt nach rezze ,also gerezzt und nix kekse bekommen ich so im gruppenchat .500 g
für den der den mage beim entboss killt ja ihr wisst ja seelenverbunden nix schaden machen^^ bär war mit einmal katze und hat ihn um hauen ich fands geil weil eisblock cd davor hate 2 mal hintereinander geht net

sorry aber sowas nervt ,wenn ich eule mal spiele muss ich auch auf passen und net immer sternenregen zünden

weiter so ihr tanks und heals


Wenn du deinen Text noch in eine lesbare Form packst, kann man damit auch etwas anfangen.
 
ich will einfach, dass dieses "jeder gegen jeden" aufhört und das miteinander wieder in den fordergrund rückt...und solche aktionen wie die des TE finde ich da, ob es nun zu recht war oder nicht, nicht so förderlich..

Es ist aber auch nicht förderlich wenn eine ganze Gruppe wegen einem Wahnsinnigen leiden muss. Egal, ob der Wahnsinnige jetzt Tank, Heiler oder DD ist.
Den DD, denen man jetzt das Pullen durchgehn lässt die machen es dann auf dem Weg von 80 auf 85 weiterhin, die Heiler die lieber alles sterben lassen, werden auch weiterhin nicht heilen wenn se keinen Bock drauf haben. Genauso die Tanks, die jetzt noch net wirklich tanken WOLLEN, denen is es egal ob ein Mob mal nen DD aus den Latschen haut und der Heiler kann froh sein wenn ein Spott für ihn verwendet wird.

2 Jahre lang hat es ja super funktioniert, das man jeden machen ließ, was er wollte. Antanken war nicht notwendig, genausowenig irgendwelcher Focus-dmg oder gar CC. Als DD konnte man einfach draufhaun ohne Rücksicht auf die anderen, als Tank hatte man Gesichtsaggro und Heiler hatten auch alle Möglichkeiten irgendwen durchzuheilen...

Wenn es jetzt dann allerdings während dem lvln in den Instanzen wirklich so kommen sollte wie es angekündigt wurde, dann wird keiner seine Freude mit den Instanzen haben, in denen jeder machen kann wozu er grad lustig ist. Man wird sich gezwungenermaßen wieder an ganz einfache Spielregeln halten müssen, ansonsten wird man eben gekickt oder man darf desöfteren vom Geistheiler in die Instanz laufen. Wobei ich es nicht einsehe, warum ich wegen der Blödheit von Mitspielern öfters wipe... deswegen wirds für mich heißen:

DD kann gern pullen, heal bekommt er keinen und sollte das noch ein zweites Mal passieren, kick. Sollte sich herausstellen das es Versehen war (kann passieren das man mal blöd im Raum steht und vielleicht falsches Nameplate erwischt), funktionieren auch meine Heilungen wieder....

Schätzungsweise werd ich mich mit Cata allerdings erstmal sehr lange Zeit von Random-Inis fernhalten. Entweder mit Leuten aus der Gilde und FL oder gar nicht...
 
Nach mehreren hunderten von Heros muss ich sagen, dass pullende DDs eine wahre Seltenheit sind und selbst wenn mal wer Aggro hat, überleben sie es fast immer aufgrund des geringen Schadens oder wegen des schnellen Ablebens der Monster.
Spielen die Leute hier ein anderes WoW als ich? oO
 
Cool dadurch wird das Problem auch nicht besser und du verhälts dich wie ein kleines Kind.
Also ich für mein Teil erlebe es eh nicht oft das die DD´s einfach drauf zu stürmen.
Aber auf der anderen Seite Kloster- Friedhof ist ja auch nicht anspruchsvoll.

Einfach den jenigen draufansprechen so regelt man das vernünftig
 
Herzlichen Glückwunsch an den Threadersteller!

Menschen wie du braucht unsere Gesellschafft!
Hauptsache Prinzipien werden durchgesetzt, um Zeit geht es ja nicht, hat man ja eh genug, is ja egal ob man 2h für ne inni braucht die man in 2 min machen kann, wenn man sich toll mit dem Tank versteht und unterhalten kann.

Wenn der Tank unfähig ist die Aggro zu halten (was gerade auf low lvl so einfach ist, da man als tank bis lvl 80 und auch noch weiter meist mehr schaden macht als die DDS) dann haben halt die DDs aggro und dann ist es deine aufgabe die DDs zu heilen, was auch nicht mehr schwer ist heutzutage gerade aufm low lvl, ich pull mit meinem heiler in heros meist 3-4 grp weil der tank zu lahm ist, heil mich gegen und sobald die dds die aggro übernehmen werden halt die geheilt. Sei doch froh dass du 2 fähige DDs die schaden machen und ned einschlafen dabei hast, dann gehts wenigstens schnell. Was bringt dir diese "Eeeeeeeh, der DD lässt mich nicht trinken, lässt den tank ned antanken und hat nicht mal hallo gesagt dafür bekommt er seine gerechte strafe, ich heil einfach nicht mehr *höhöhöh grinsssss*" Einstellung? Mal ehrlich wie lange wart ihr denn letzten endes in der inni?`und wie viel schneller wäre es gegangen wenn du auf den tank geschissen, die dds geheilt hättest und ihr das einfach durchgerushed wärt?? für mich ist das kein erfolg sondern ein herber selfpwn und vorallem eine Anmaßung, was bildest du dir ein wer du bist, dass du versuchst andere zu erziehen?! Lass die Leute so spielen wie sie wollen und halte sie nicht auf. Manche leute wollen ihre twink halt einfach so schnell wie es geht durch die verkackte inni bringen die man schon 500000000 mal gemacht hat und sie langsam so satt hat. Evl. ist für dich KLoster ja ein richtig anspruchsvolle aufgabe die doch vollerfüllt und an die grenzen deiner fähigkeiten bringt, aber manche menschen haben einfach was besseres zu tun. Wayne Prinzipienen, auf Leistung, Zeit und Erfolg kommt es an. In der heutigen Leistungsgesellschaft (die mittlerweile auch ihren weg in die WoW gefunden hat) ist kein PLatz mehr für Prinziepenreitern wie Du...

Wie heißt denn das Zeug, das du rauchst, um eine solche Einstellung zu bekommen?

Die Tanks und Heiler, die von Threadersteller angesprochen sind, haben meine volle Unterstützung, denn ich handel weder als Tank noch als Heiler anders.
Wenn ich als Tank in eine Instanz gehe, bitte ich die Gruppe höflich darum, mich antanken zu lassen. Sollten sich die DDs nach der zweiten Erinnerung nicht angesprochen fühlen und ziehen weiterhin absichtlich Aggro, weil sie z.B. die vielen hübschen gelben Zahlen sehen wollen, laß ich sie einfach an ihrer Gier sterben. Wer die Aggro hat darf sie behalten.

Ebenso in meiner Rolle als Heiler: Wenn ich bemerke, dass die ach so tollen DDs dem Tank keine Chance geben um Aggro aufzubauen, werden sie einfach nicht geheilt. Wem was nicht passt kann sich dann gern bei mir melden und wir bessprechen das Problem.

Bin ich als DD in einer Instanz und ich sollte mal wegen Prügel von einem Mob sterben, hab ich ganz einfach Pech gehabt und hatte in diesem Moment meinen Charakter nicht im Griff. Dann lauf ich rein, entschuldige mich bei der Gruppe und handel mit Bedacht.


Und jetzt sag DU mir mal, mit welcher Begründung ein DD Aggro haben darf (abgesehen von dem Schwachsinn, den du schon von dir gegeben hast).
Bin sehr gespannt auf deine Antwort...
 
Massiver damage und risikoreiche Aktionen in Instanzen (zb. Pull durch einen DD) sind wie ein Sportwagen...geil anzusehen, aber man muss auch damit umgehen können, sonst klebt man am Boden (Respektive in der Leitplanke)


Ich pulle mit dem Schurken auch gerne Gruppen mit Misdirect zum Tank, ziehe von einzelnen Mobs Aggro und spiele generell sehr schnell, und sehr risikoreich. Bis jetzt hat sich aber noch nie jemand bei mir beschwert...weder Tank noch Healer. Dismantle, Kick, Vanish, Feint, Evasion, Kidney Shot und TotT gehören bei mir zum Standartrepertoire...wenn man mit seinem Char umgehen kann, kann man auch volles Risiko spielen. Die Bemerkung "Der Tank ist der EINZIGE der pullt!" ist in meinen AUgen lächerlich...man kann viel mit den Chars machen und nahe am Limit spielen, ABER nur wenn man die Grenzen kennt.

Wenn man natürlich glaubt als Bang AE Instantcritpyroblast-Wunder rumlaufen zu müssen...da würd ich auch nichht abspotten =)


Wenn hier einige...Flachzangen btw....dem TE Dummheit unterstellen, mit dem Argument "Scheiss doch drauf, ihr wärt schneller!!!!"...das ist Bullshit. Was ihr Supportet ist schlechtes Gameplay...lohn für Null Leistung. Ein DD der nicht spielen kann, soll sterben, MUSS sterben. Immer und immer wieder. Bis er das SPiel löscht, oder sein Spiel verbessert. Mit Flaschen will keiner Spielen...und DDs mit Daueraggro, die nichts, oder zu wenig tun um dann auch die Kontrolle zu behalten, SIND genau das...Flaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh finde es super was ihr gemacht habt war leztens mit meinem pala-tank (wirklich geskillt und nicht nur als tank angemeldet) mehrfach im kloster:
1. run ich habe viel gepullt vorher die dd's gebeten mich 2-3 sekunden antanken zu lassen==> daruas folgte die dd's bomben sofort los und ich kann alle adds aus dem ganzen raum zusammensuchen und i-wie veruschen sie zu tanken! die reaktion der grp "ey tank doch mal richtig alter"( nicht der genau wortlaut)

2. run ich pulle am anfang vorsichtig ==> sofort pullt ein dd aus der gruppe mit ihc sage ihm er soll das bitte lassen. seine reaktion " wenn du mehr pullst muss ihc das nicht machen"
ab da könnt irh euch das vom ersten run wieder durchlesen!!!

Bitte an alle die twinken und ini dabei gehen macht das was eurer rolle entspricht ich twinke atm alle dre rollen dd heiler und tank und es klappt am besten wenn man einfahc seine geplante rolle übernimmt, und an alle die mienen der tnak pullt zu wenig... wenn ihr ihn pullen lasst und kurz antanken lasst kann er auch mehr pullen!!!!!
 
Grundsätzlich ist es so, dass jeder mal Fehler macht, wer kennt es nicht als JÄger aus versehen die rechte Maustaste genommen, als HExer im Tab-Dot-Wahn das falsche gepullt, der Möglichkeiten sind Legion...

Aber es ist schon frappierend, wenn ein DD kein Hallo und kein Danke kennt und nur hüpfend "ogogo" schreibt und alles pullt, was bei drei nicht auf den Bäumen ist.

Ich muss sagen, ich bin kein langsamer Tank, wenn alles passt, liebe ich es, Gruppen durch Instanzen zu peitschen, vorausgesetzt der Heiler kann das gegenheilen und alle sind geistig mindestens halb da. Aber gerade 2 tage nach dem Patch in der ersten Instanz als Tank, gerade frisch geskillt und gerade so die Leisten justiert, wird man ja wohl verstehen, wenn ich mal 3 sekunden stehen bleibe. Wenn dann zusätzlich noch in HDZ4 die Pfeile ausfallen und der MArktrufer einem verschweigt, wo die nächste Gruppe gespawnt ist, dann fände ich es schon höflich, wenn man einfach wartet, bis ich da bin und nicht einfach wild in die nächste Gruppe rennt, stirbt und mich dann anmault.

Am liebsten hab ich da so Klassen, die theoretisch tanken KÖNNTEN, wenn sie es wollten. Dass ein Hexer nur DD sein kann, verstehe ich der hat ja keine Wahl. Aber DK-DDs, die dann anfangen rumzuflamen, bedenke icha uch gerne mit einem "spec um zeig mir wie man es macht"..

Bzw die Platten-DDs die sich für unsterbliche Tank-DDs halten. WEr hat eigentlich überhaupt Leuten ins Gehirn eingeplflanzt, so ganz nebenbei und außerhalb des Themas, dass man ständig, wirklich ständig auf der Leertaste rumhämmern muss? Oder ist das Tremens-Counterstrikensis? Von hyperaktiven CS-Kiddies kenn ich das Gehüpfe ja, aber in WoW erschließt sich mir nicht der Sinn..egal, wers mmag..Nur ergeben sich daimmer lustige Parallelen..

Oft schließe ich (meist zutreffend) aus exzessivem Gehüpfe auf den vorhandenen Grad an Nervosität und die Kürze der Aufmerksamkeitsspanne. Und oft erfüllen sich die unguten Ahnungen.

Na wie gesagt, ich finde es reichlich albern, wenn man keine paar Sekunden warten kann, bis der Tank ran ist, sondern gleich und auf der Stelle pullen muss und vor allem dabei erkenntnisresistent bleibt. Pullen Sterben, aufstellen lassen, flamen, pullen, sterben, etc pp.

Es ist bezeichnend, früher war tanken das höchste für mich, es war einfach ein episches Gefühl, mittlerweile hab ich nur noch die Schnauze voll, am Ende bleibt man ja doch der Trottel. Und dabei versuche ich wirklich, so lange wie möglich so höflich wie möglich zu bleiben. Am Anfang eine klare Ansage, ohne Spitzen, aber zur Orientierung, zwischendrin nette Erinnerungen, aber meistens hat man das Gefühl, niemand liest mehr Gruppenchats und alle betrachten das Spiel nur noch als Soloplayer_Erfahrung.
Ich erinnere mich noch an Zeiten, da is man mit wildfremden in 5er inis ins TS gegangen, hat Ingame-Bekanntschaft geschlossen, etc. Jetzt ist es so anonym wie andere MMOs, bei denen ich das immer bemängelt habe, wie zB Warhammer. Man fühlt sich nicht so als wären da andre Menschen, sondern nur NPCs und so wird man auch behandelt.

Da setzt man nen Totenkopf und bittet um Focusdamage, weil man nicht so sicher ist, innerhalb eines zehntel-GCDs 1XXXXXXXXXX Bedrohung auf allen Zielen zu haben und was passiert? SAAT!!!! STERNENREGEN! HURRICANE!! BLIZZARD!!
So nicht mehr, sollen die ganzen PSeudo-DD-Tanks doch einfach mal selbs tanken, dann sollen sie sehen, wie viel Spaß das macht, sich mit egoistischen Idioten rumzuschlagen.
 
Die Bemerkung "Der Tank ist der EINZIGE der pullt!" ist in meinen AUgen lächerlich...man kann viel mit den Chars machen und nahe am Limit spielen, ABER nur wenn man die Grenzen kennt.

Seine grenzen kennt der mage auch, aber wenn er pullt und dan eisblock zündet ist das trozdem nicht so geil^^
 
Massiver damage und risikoreiche Aktionen in Instanzen (zb. Pull durch einen DD) sind wie ein Sportwagen...geil anzusehen, aber man muss auch damit umgehen können, sonst klebt man am Boden (Respektive in der Leitplanke)


Ich pulle mit dem Schurken auch gerne Gruppen mit Misdirect zum Tank, ziehe von einzelnen Mobs Aggro und spiele generell sehr schnell, und sehr risikoreich. Bis jetzt hat sich aber noch nie jemand bei mir beschwert...weder Tank noch Healer. Dismantle, Kick, Vanish, Feint, Evasion, Kidney Shot und TotT gehören bei mir zum Standartrepertoire...wenn man mit seinem Char umgehen kann, kann man auch volles Risiko spielen. Die Bemerkung "Der Tank ist der EINZIGE der pullt!" ist in meinen AUgen lächerlich...man kann viel mit den Chars machen und nahe am Limit spielen, ABER nur wenn man die Grenzen kennt.

Wenn man natürlich glaubt als Bang AE Instantcritpyroblast-Wunder rumlaufen zu müssen...da würd ich auch nichht abspotten =)

Ich hasse es, wenn ein schurke/jäger ungefragt pullt. Wer weiß, vielleicht hab ich grad noch was in der leiste umegstellt, einen heiltrank gesucht etc?
Der beste Witz ist ja, dass die meisten dann, WENN sie mal sollen, total versagen. Ich sag nur sheep/shackle-pull. Dann geht das gejammer los..."mimimi, da sterb ich doch voll. ieeeehhhhh verantwortung"

Missdirectpulls ohne Aufforderung sind schlicht rüpelhaft und nur ok, wenn ich den DD kenne und weiß was er tut bzw weiß dass er weiß was er tut. Ansonsten find ich das nur stessig und fühlemich unnötig unter Druck gesetzt.

Klar: Wenn ein DD sieht, dass die Pat gerade in der rihtigen Konstellation ist...ok, aber dann bitte auch im char was schreiben, was weiß ich.

Aber so standardmäßig den Tank als Aggropuppe und Trottel vom DIenst verwenden und benutzen, kann ich nicht leiden. Der Pull usw gehört zu meinen Aufgaben und ich pfusch anderen ja auch nicht rein..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab einen kleinen Heilerschamanen
auf lvl20 mit dem ich mir mal den Job ansehen will der mich
so als Tank am leben hält, läuft ja ganz Langweilig. Erdschild
auf den Tank und dan sehen wer unter 100% und ist den
mit nem 1k crit wieder vollhealen.

Gestern komm ich dan Burg Schattenfang, Kriegertank
Magier Schurke und einen Casterdruiden. Andauernt
geht der Schurke unter 50%, und ich sehe das er
andauertn pullt, der Kriegertank bekommt deshalb
keine Wut und so weiter (Krieger wissen was ich meine),
Ich sag zum Schurken er soll aufpassen und er dumm
wieso Tanks sind unwichtig ich Lebe danach noch. Nur
nach meiner Prioritätenliste steht Tank oden dan kommt
der Heiler und DAN der DD. Dan schreib ich dan ist der
Job des Healers wohl auch unwichtig. Die Antwort hab
ich erhalten als er auf einen Gürtel mit Willenskraft und
Intelegenz gewürfelt hat. Bei der nächstem Mobgruppe
lass ich ihn entscheiden anzutanken oder ins Hele licht
zu gehen. Zack schurke tot, ich rezz nicht und als er
mich drauf anspricht antworte ich nur:
Hör ma zu wer die Heiler verarscht läuft.
 
was freue ich mich dadrauf wenn ihr die ihr meint imba zu sein und keinen tank mehr zu brauchen, in cata richtig ordendlich auf die nase bekommt.
mal ehrlich: was wollt ihr eigendlich in einem gruppen orientiertem rollenspiel wenn es euch nur um euren spaß geht, auch wenn dieser auf kosten anderer geht?
geht uns spielt egoshooter oder von mir aus mensch ägere dich nicht, aber kein spiel das als gruppenspiel gedacht ist.
scheinbar seid ihr einfach nicht in der lage ein normales soziales verhalten an den tag zu legen und denkt einfach nur: was interessieren mich die anderen in meiner gruppe oder raid. die idioten haben nichts zu melden , hauptsache ich habe meinen spaß
. also ehrlich wie alt seid ihr? lernt doch erstmal was es heißt sich sozial zu verhalten und das spiel so zu spielen wie es gedacht ist. als gruppenspiel und nicht als solospiel.
ich kann einfach nicht begreifen wie man so egoistisch sein kann, sorry ihr tut mir einfach nur leid!
 
Zurück