Grundsätzlich ist es so, dass jeder mal Fehler macht, wer kennt es nicht als JÄger aus versehen die rechte Maustaste genommen, als HExer im Tab-Dot-Wahn das falsche gepullt, der Möglichkeiten sind Legion...
Aber es ist schon frappierend, wenn ein DD kein Hallo und kein Danke kennt und nur hüpfend "ogogo" schreibt und alles pullt, was bei drei nicht auf den Bäumen ist.
Ich muss sagen, ich bin kein langsamer Tank, wenn alles passt, liebe ich es, Gruppen durch Instanzen zu peitschen, vorausgesetzt der Heiler kann das gegenheilen und alle sind geistig mindestens halb da. Aber gerade 2 tage nach dem Patch in der ersten Instanz als Tank, gerade frisch geskillt und gerade so die Leisten justiert, wird man ja wohl verstehen, wenn ich mal 3 sekunden stehen bleibe. Wenn dann zusätzlich noch in HDZ4 die Pfeile ausfallen und der MArktrufer einem verschweigt, wo die nächste Gruppe gespawnt ist, dann fände ich es schon höflich, wenn man einfach wartet, bis ich da bin und nicht einfach wild in die nächste Gruppe rennt, stirbt und mich dann anmault.
Am liebsten hab ich da so Klassen, die theoretisch tanken KÖNNTEN, wenn sie es wollten. Dass ein Hexer nur DD sein kann, verstehe ich der hat ja keine Wahl. Aber DK-DDs, die dann anfangen rumzuflamen, bedenke icha uch gerne mit einem "spec um zeig mir wie man es macht"..
Bzw die Platten-DDs die sich für unsterbliche Tank-DDs halten. WEr hat eigentlich überhaupt Leuten ins Gehirn eingeplflanzt, so ganz nebenbei und außerhalb des Themas, dass man ständig, wirklich ständig auf der Leertaste rumhämmern muss? Oder ist das Tremens-Counterstrikensis? Von hyperaktiven CS-Kiddies kenn ich das Gehüpfe ja, aber in WoW erschließt sich mir nicht der Sinn..egal, wers mmag..Nur ergeben sich daimmer lustige Parallelen..
Oft schließe ich (meist zutreffend) aus exzessivem Gehüpfe auf den vorhandenen Grad an Nervosität und die Kürze der Aufmerksamkeitsspanne. Und oft erfüllen sich die unguten Ahnungen.
Na wie gesagt, ich finde es reichlich albern, wenn man keine paar Sekunden warten kann, bis der Tank ran ist, sondern gleich und auf der Stelle pullen muss und vor allem dabei erkenntnisresistent bleibt. Pullen Sterben, aufstellen lassen, flamen, pullen, sterben, etc pp.
Es ist bezeichnend, früher war tanken das höchste für mich, es war einfach ein episches Gefühl, mittlerweile hab ich nur noch die Schnauze voll, am Ende bleibt man ja doch der Trottel. Und dabei versuche ich wirklich, so lange wie möglich so höflich wie möglich zu bleiben. Am Anfang eine klare Ansage, ohne Spitzen, aber zur Orientierung, zwischendrin nette Erinnerungen, aber meistens hat man das Gefühl, niemand liest mehr Gruppenchats und alle betrachten das Spiel nur noch als Soloplayer_Erfahrung.
Ich erinnere mich noch an Zeiten, da is man mit wildfremden in 5er inis ins TS gegangen, hat Ingame-Bekanntschaft geschlossen, etc. Jetzt ist es so anonym wie andere MMOs, bei denen ich das immer bemängelt habe, wie zB Warhammer. Man fühlt sich nicht so als wären da andre Menschen, sondern nur NPCs und so wird man auch behandelt.
Da setzt man nen Totenkopf und bittet um Focusdamage, weil man nicht so sicher ist, innerhalb eines zehntel-GCDs 1XXXXXXXXXX Bedrohung auf allen Zielen zu haben und was passiert? SAAT!!!! STERNENREGEN! HURRICANE!! BLIZZARD!!
So nicht mehr, sollen die ganzen PSeudo-DD-Tanks doch einfach mal selbs tanken, dann sollen sie sehen, wie viel Spaß das macht, sich mit egoistischen Idioten rumzuschlagen.