Lasst uns das gemeine Volk der aggrohabenden Schadensausteiler in zwei Grüppchen aufteilen.
Da wären zum einen diejenigen, die aufgrund unvorsichtigen handlens, überraschendem Proc diverser Sonderfähigkeiten oder versehentlichem Druck eines unpassenden Icons die Aufmerksamkeit bösartiger Mobs auf sich ziehen und dies im Idealfall sogar noch bedauernd durch ein verschämtes "Ups" oder "sorry" kundtun.
Diesen Mitmenschen helfe ich als Heiler oder Tank sehr gerne, richte sie anschließennd moralisch wieder auf und mache puste puste auf ihr Aua.
Den mit Unfehlbarkeit ist keiner von uns gesegnet
Und dann gibt es noch die zweite Gruppe von Schnetzlern, die der festen Überzeugung sind, dass sie Tank und DD in Personalunion und gleichzeitig unsterblich sind.
In den allermeisten Fällen verfügt ausgrechnet dieser Personengruppe immer über äußerst wenig Zeit (vermutlich weil sie noch ihr Pokemon Karten neu umsortieren oder Mutti beim Gurkenhobeln helfen müssen)
Wenn dienigen sich dann die Mobaufmerksamkeit holen, ist es mir eine Ehre ihren Dahinscheidevorgang zu betrachten, zu geniessen und hämisch zu kommentieren.
Ein bisschen Freude imn Leben will man ja auch haben.
Wie immer ein sehr schöner Beitrag, liebster Ohrensammler.
Erst gestern habe ich wieder mein Glücksbärchi genommen (Stufe 49), um gewisse Gildenfreunden die Wartezeit auf den Dungeon zu vereinfachen. Das Bild war in beiden Instanzen dasselbe. Es gab jeweils 1 DD, der glaubte, das er genug Trefferpunkte besitzt, um mit ein wenig Heilung die Instanz durchzuziehen. So ergab sich das Bild, das diese DDs jeweils schonmal vorgerannt sind, während wir noch die Beute geplündert haben, um die nächsten Gegner zu bekämpfen / nach einem erstaunlichen "oh, meine TP gehen aber schnell runter" die Mobs vorbeibrachten, damit die Instanz so schnell wie möglich vorbei war.
Getreu Balus Motto "Probiers mal mit Gemütlichkeit" sah ich so manches mal, wie ich einen Mob gerade attackieren wollte, um etwas Wut aufbauen zu können, um die Aggro später halten zu können, wie sich der anvisierte Mob aber lieber umentschied, um seinen verbrannten Stein/Pelz zu rächen und stattdessen mich zu ignorieren. Was sollte ich schon groß tun. Ich kann nun jedes (=> Immer) hinterher rennen, um zu versuchen, Mister Mighty Hexer davon abzuhalten, Repkosten zu farmen oder eben warten, das der Hexer einen "Aggroreset" machte.
Nachdem ich einige Male die erste Wahl getroffen habe und anschließend mündliche Warnungen ausgesprochen habe, dass das doch mit Sicherheit nicht gesund sei und ich nicht weiß, ob die Krankenkasse d. Hexer dafür wirklich aufkommt, ließ ich ihn später einfach mal einen Bergriesen zum spielen, wobei der Heiler wie abgesprochen sich doch lieber um meine eigenen Mobs kümmerte.
Und genauso stapfe ich auch weiter durch meine Instanzen. Eben jene zufälligen Pulls werden brav abgespottet, genauso wie ich immer zur Gruppe gewandt stehe, um all zu übereifrige DDs mit Bombfertigkeiten zu retten, allerdings wird permanentes auf den Zehtreten bei den nächstbesten Mobs, während der Rest der Gruppe noch plündert/trinkt einfach ignoriert.
Ja, WoW ist ein Gruppenspiel. Und zu dem "seine Rolle spielen" gehört es eben auch, anderen ihre Rollen nicht zu erschweren. Wer das aber nicht einsieht, muss sich nicht wundern, ausgeschlossen zu werden.
Trotzaktionen wie auf Seite 1 oder 2 beschrieben (der Tank tankt nicht, der Heiler heilt nicht, dann mache ich eben keinen Schaden) führen übrigens ungewöhnlicher Weise oft zu einem Gruppenverlust bei mir selbst, is irgendwie so ne Reaktion...Ich laufe lieber noch ne Runde ein paar Minuten später, als mir von einem DD "haha ihr könnt mir nichts" auf der Nase tanzen zu lassen. Übrigens ist das unabhängig davon, ob ich mir selbst das warten "leisten" kann. Ich gehe lieber offline, als Leistungsverweigerung und Gruppenunfähigkeit zu belohnen.