Ein kleiner, aber umso köstlicherer Triumph.

Zitat Barlow: „...Wer den Heiler verarscht, der läuft" Auch wenn es hier eher der Tank war.

=)

Ich vor zwei Tagen in der Seelenschmiede:

Ini hat fertig geladen, ich will mit meinem Pala buffen, irgendwie ist der Tank aber schon mit den zwei Skeletten bei der ersten grösseren Gruppe. Natürlich sind alle dann auch tot. (Ohne Heiler rennt man ja nicht los...) da die DD's nur Kolateralschaden waren habe ich sie auch gerezzt, vom Tank kam davor schon ein "Ey, rezz". Ich dann auch nur:

"Nicht mit Komander, wer den Heiler verarscht, der läuft" *hihi* Schön das du das Zitat auch benutzt hast, gut gemacht! <3
 
Übliches Thema ich mache das nich ander wieso auch ald Dk tank hat man meisten leicht (sind ja auch voll überpowert meiner meinung) aber der Heiler hat damit große Probleme besonders wen die das immer machen naja ich kick sie dan auch aber aushalten KANN DAS EIN TANK NICHT!
 
Ich kann es nur immer wieder sagen xD

Ich hab mit vielen Chars versucht während des levelns zu Tanken,
und ich hatte jedes mal kein bock mehr nach 1-2 inis..

Es gibt zwar auch nette DDs, aber leider zu wenig
 
Gut gemacht, wer nicht lernen will muss fühl laufen.

Wobei mir da wieder mal DIE eine geschichte einfällt.

Ich (Tank) mit nem Kollegen (DD) Daily, ok wir am buffen
dan pull ich mal, die ersten 2 Mobgruppen laufen richtig
nach Prinzip und gehen auch schnell zu grunde. DAN
rennt auf einmal der Heiler amok und pullt die Gruppe,
ich als Todesritter suche vermeidlich meinen Massenspot.
dan einen Knappen Kampf später pullt der Heiler wieder
einen Mob, der auch schnell im dreck lag. Dan sag ich
zum Heiler: "Der Tank pullt hier noch son Ding und du
kannst gucken wie du mit dem Fertig wirst". Und wie mans
erwarten kann sagt er nur "echt?" und rennt in die nächste
Gruppe. Naja nachdem er tot und wir aus dem Duengon
raus sind, flamet er mich ich sei ein Noob unfähig zu Tanken.
Naja mein Freund hat sich die Gilde mal angesehen. Erster
Gedanke: Junge mit Cata währ mehr als 1Mitglied schon
geil. Zweiter Gedanke: Wann sind die Ferien von der
Sonderschule vorbei?

Anderes mal anderer Heal. Burg, erste 2 Mobs. Ich fress
wegen dem ICC25er Gear kein Schaden und er meint ich
soll mehr pullen. Nunja wer bei Burg die ersten 2Ambose
kennt weiß das es "Lustig" ist wenn alle Mobs gepullt
werden. Ich pull alle Mobs und Fress dementsprechent
auch Schaden. Nach der Gruppe flamet mich der Heal das
ich zu viel Schaden Fresse. Da ich kein Bock habe mich
so einem Heiler die ganze Zeit zuzuhören bekommt er
eine Ausschlusswahl, und er ist weg. Dadrauf flüstert er
mich an das er gern wüsste was meine Gilde dazu meinen
sollte. 10Minuten Später schreibt ein Member in die Gilde
Gildenmember1: (Mein Name) ist ein Tank der nur schaden frist.
Gildenmember2: ????
Gildenmember1: Ne hat mir grad son Druide geschrieben
Ich: Ach ja der meckert wenn ich wenig pulle das ich zuwenig schaden fress
und wenn ich mehr pulle (Halber Raum halt) zu viel schaden fress.
Gildenmember2: Ja ne Mathe 1 oder 2Klasse wars oder?
Gildenmember1: war warscheinlich nur dadrauf frust abzulassen.
 
Du hast es nicht verstanden aber spätestens mit Cata wird es dir dämmern.

Nochmal, für Menschen mit Auffassungsschwierigkeiten: Ich spiele auch Tank. Zwar nur als Twink, aber dennoch seit Classic. Regelmäßig! - Ich finde die von euch beschriebe Art von DDs auch nicht gut, tolerier sie aber.

Auch in Cata werde ich mein Bestes als Tank tun, egal ob die DDs, in deinen Worten, "scheisse" sind. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht, aber dann liegt das Scheitern nicht an einem Tank, der mit stramm aufgerichtetem Penis vor Freunde, Weltenverbesserer und Warcraftprofessor spielt, wie es in euren Fällen ja immer der Fall war. Mal ehrlich: Ihr seid nicht an schlechten DDs gewiped. Diese dürfen Fehler machen. Das ist als Tank mit einigermaßen Verstand locker kompensierbar. Und auch als Heiler kann man da eingreifen. Da ihr euch aber zu fein seid, den Spott zu benutzen oder die Gruppenheilung zu aktivieren stirbt die ganze Gruppe. NICHT wegen den DDs, sondern wegen EUCH! Glaub ihr ernsthaft ein "ololo 10k dps AE"-DD denkt sich, wenn er wegen euch stirbt: "Oh nein! Oh mein Gott! Erleuchtung! Ich habe einen Fehler gemacht und schäme mich nach dem Run erst einmal für 15min. Dannach geht es mir besser und ich gelobe es nie wieder zu tun." -

Also bitte bitte bitte, liebe Tank-Kollegen:
1.) Wischt die Pisse aus den Augen und lernt eure Rolle erstmal selber gut zu spielen, bevor ihr andere kritisiert.
2.) Arrangiert euch mit dem, was in eurer Gruppe ist. Am anderen Ende der Leitung sitzen Menschen, genauso wie ihr. Notfalls gibt es auch eine Form der Kommunikation, die sich "reden(chatten)" schimpft. Wer sagt euch, dass ihr keinen Neuling vor euch habt? In 3 von 4 Fällen, indem ich einem DD während der Instanz auf etwas aufmerksam mache, kam positives Feedback zurück.
3.) Wenn es euch simpelste Höflichkeit(auch zu in Euren Augen "schlechteren") nicht möglich ist, oder ihr soziale Defizide aufzuarbeiten habt, dann lasst doch bitte, euch und allen anderen zu liebe das Onlinespielen sein. Onlinespiel heißt Gruppenspiel. Gruppe heißt arrangement mit Mitmenschen. Wenn ihr Leute bestrafen, töten, foltern, verspotten o.ä. müsst, dann spiel ein Singelplayer-OpenWorld-Spiel. Die NPCs nehmen keinen Schaden durch asoziale Handelungen.

Ich gehe mal nach dem Lesen dieses Threads davon aus, dass das, was ich geschrieben habe, nur eine Minderheit verstehen wird. Von daher: Vergesst die Flames und die "Ja, aber laaawl, rolf, ey, lol, man!". Erstens gehen sie mir am Allerwertesten vorbei und zweitens werde ich sowieso auf nichts dieser Art reagieren.

Das war das Wort zum Sonntag Abend. Wiedermal viel zu lang ;(
 
Nochmal, für Menschen mit Auffassungsschwierigkeiten: Ich spiele auch Tank. Zwar nur als Twink, aber dennoch seit Classic. Regelmäßig! - Ich finde die von euch beschriebe Art von DDs auch nicht gut, tolerier sie aber.
Toll das du es tolerierst und damit dafür besagten DDs in ihrem verhalten unterstützt, damit sie ja nicht auf den Gedanken kommen, sie würden etwas falsch machen.

Auch in Cata werde ich mein Bestes als Tank tun, egal ob die DDs, in deinen Worten, "scheisse" sind. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht, aber dann liegt das Scheitern nicht an einem Tank, der mit stramm aufgerichtetem Penis vor Freunde, Weltenverbesserer und Warcraftprofessor spielt, wie es in euren Fällen ja immer der Fall war. Ich spreche wohl im Namen von mehreren, wenn ich sage, das ich spiele, um Spaß zu haben, aber nicht um eine Latte zu bekommen und vor allem nicht um graue Haare zu bekommen, weil wieder mal ein Gnomen mage in drei Mob Gruppen hängt.

Mal ehrlich: Ihr seid nicht an schlechten DDs gewiped. Doch. Diese dürfen Fehler machen. Ja, dürfen sie, aber es zählt nicht als Fehler als Stoff tragender DD in noch nicht angetankten Mob Gruppen eine Party zu feiern. Das ist als Tank mit einigermaßen Verstand locker kompensierbar. Theoretisch. Als Pala Tank kann ich nur 3 Mobs auf einen schlag weg spotten, wenn jemand Aggro hat. Ist da ein Mob mehr gibt es mehr Probleme. Und noch mehr Probleme gibt es, wenn da viel mehr Mobs sind. Und auch als Heiler kann man da eingreifen. Wenn dieser nicht oom ist. Da ihr euch aber zu fein seid, den Spott zu benutzen oder die Gruppenheilung zu aktivieren stirbt die ganze Gruppe. Wenn der Tank nur noch 10% LP hat, dann hau ich dem lieber eine Blitzheilung mit 1,5 sec Cast Zeit rein, bevor er mir wegstirbt, statt ein Risiko einzugehen und Gebet der Heilung zu Casten, was länger dauert und weniger LP auf dem einzelnen regeneriert. NICHT wegen den DDs, sondern wegen EUCH! Glaub ihr ernsthaft ein "ololo 10k dps AE"-DD denkt sich, wenn er wegen euch stirbt: "Oh nein! Oh mein Gott! Erleuchtung! Ich habe einen Fehler gemacht und schäme mich nach dem Run erst einmal für 15min. Dannach geht es mir besser und ich gelobe es nie wieder zu tun." - Das nicht, aber er bekommt ne Latte wegen den 10k DPs.

Also bitte bitte bitte, liebe Tank-Kollegen:
1.) Wischt die Pisse aus den Augen und lernt eure Rolle erstmal selber gut zu spielen, bevor ihr andere kritisiert. Ich kann meine Rolle spielen, egal ob als Tank, Heal oder DD. Es ist nur fraglich ob gewisse andere Individuen das können.
2.) Arrangiert euch mit dem, was in eurer Gruppe ist. Am anderen Ende der Leitung sitzen Menschen, genauso wie ihr. Das wage ich zu bezweifeln. In den meisten Fällen kommt es mir so vor, als würden auf der anderen Seite Gehirnzellenfriedhöfe sitzen. Notfalls gibt es auch eine Form der Kommunikation, die sich "reden(chatten)" schimpft. Man kann mit niemandem reden, der nicht mit sich reden lässt. ich habs schon versucht. Wer sagt euch, dass ihr keinen Neuling vor euch habt? Die Erfahrung. Ich sehe es relativ schnell ob wer grün hinter den Ohren ist oder nicht. Mit Neulingen kann man (noch) reden. In 3 von 4 Fällen, indem ich einem DD während der Instanz auf etwas aufmerksam mache, kam positives Feedback zurück.
3.) Wenn es euch simpelste Höflichkeit(auch zu in Euren Augen "schlechteren") nicht möglich ist, oder ihr soziale Defizide aufzuarbeiten habt, dann lasst doch bitte, euch und allen anderen zu liebe das Onlinespielen sein. Das sollten eher die Deppen DDs beherzigen. Ich spiele das Spiel des Spaßes wegen, nicht weil da irgend eine Pappnase keine 5 Sekunden warten kann und mir graue Haare verpasst. Onlinespiel heißt Gruppenspiel. Sag das den Tankenden mages und deren Freunde. Gruppe heißt arrangement mit Mitmenschen. Wenn ihr Leute bestrafen, töten, foltern, verspotten o.ä. müsst, dann spiel ein Singelplayer-OpenWorld-Spiel. Die NPCs nehmen keinen Schaden durch asoziale Handelungen. Stimmt, da wäre keine Mess"Latte" für Tank Mage und Friends.

Ich gehe mal nach dem Lesen dieses Threads davon aus, dass das, was ich geschrieben habe, nur eine Minderheit verstehen wird. Von daher: Vergesst die Flames und die "Ja, aber laaawl, rolf, ey, lol, man!". Erstens gehen sie mir am Allerwertesten vorbei und zweitens werde ich sowieso auf nichts dieser Art reagieren.
Was n Glück, das ich nicht Flame ^^
Das war das Wort zum Sonntag Abend. Wiedermal viel zu lang ;(

Gute nacht, ich suche mein Bettchen auf. Und nebenbei: Das rot in dem Quote bin ich ^^
 
2 lange Jahre haben die Tanks und Heiler den DDs vermittelt, beigebracht und eingetrichtert "Mach gefälligst Schaden. Mach schnell Schaden und vor Allem, fahre maximalen Schaden".
Um die Risiken und Nebenwirkungen kümmern sich Tank und Heiler gleichermaßen.
Und jetzt, mit dem neuen Patch müssen die DDs sich plötzlich sofort umstellen.
Nicht weil CC schon gefordert wird, nein, weil die Tanks schwerer Aggro halten können und weil Heiler plötzlich einen auf Oberlehrer machen, denn in Cata muss schliesslich auch der allerletzte DD seinen CC nicht nur drauf haben sondern auch ausnahmslos, selbst bei Lvl 65 non Elite Trashmobs, einsetzen.

Ich finde dieses neu aufgekeimte extreme "Erziehungsverhalten" seitens Tanks und Heilern eher fragwürdig.

Mit dem Patch ist ein Tank, wenns nicht grad die ICC HC Inis sind ( oder Pd(o)K / ICC 10/25 ), eher zur Nebensache geworden, der Schadensoutput aller DD Klassen ist so enorm hoch, die Mobs liegen in der Regel im Dreck unmittelbar nach dem ersten "Feindkontakt".
Was ein Tank einem DD nicht abspottet wird eben kurz und klein gedroschen.

Mit Cata werden die DDs schon von ganz Allein darauf kommen das sie ihre Spielweise umstellen müssen wenn sie auch nur halbwegs eine Chance haben wollen ohne hohe Repkosten durch die Inis zu kommen, von Raids wollen wir erstmal garnicht reden.
Da brauchts keine "Ich spotte nicht, stirb halt wenn Du Aggro hast" Tanks und noch viel weniger braucht es "Ich heile nur den Char der als Tank hier ist, der Rest soll halt sehen wie er klar kommt und nen DD rezzen der gestorben ist weil er Aggro hatte kommt für mich nicht in die Tüte" Heiler.
Sowohl dem Einen, als auch dem Anderen sollten in meinen Augen eigendlich mal mind. 3 Std Bans blühen bei einer solchen nichterfüllung der selbst gewählten Rolle.
Ich weiss, sowas wird nicht gern gesehen und einige werden wieder damit kommen das der Vergleich hinkt, aber auf dem Arbeitsmarkt kommt einem ein solches Verhalten unter dem Begriff "Arbeitsverweigerung" unter.

Wenn ein DD es total übertreibt kann man ihn ansprechen, man kann ihn darauf hinweisen das sein Verhalten dazu führen wird das man irgendwann aus reinem Egoismus die Ini verlässt ( rausporten ) und er dann zusehen muss wie er klar kommt, man kann ihn auch mal bis zur absoluten Schmerzgrenze an HP verlieren lassen bevor man ihn wieder raufpumpt, man kann ihn auch mal als allerletzte Warnung sterben lassen, aber man hat als Heiler zu rezzen.
Ausnahme sind die ICC Inis, wer da auf dem Geier sitzt und gerezzt wird fällt sehr schnell sehr tief und findet sich wieder bei Bob ^^

Wenn unbedingt erzogen werden muss, schafft Euch doch bitte einen Hund an und besucht die örtl. Hunderschule.

Chi
P.S.: Es mag den Eindruck erwecken als sei ich an angefressener DDler, dem ist nicht so, ich spiele alle meine Charakter als Heiler.
 
So bin ich als Heiler auch ^^

Und als tank sag ich immer "wer aggro hat darf se behalten"
 
kann es sein, das einige nicht verstanden haben worum es hier geht? es geht eben NICHT um die aggro während des kampfes sondern um dds die meinen pullen zu müssen. das ist ein gewaltiger unterschied wie ich meine. wer unbedingt als erster an den mobgruppen sein möchte soll sich doch bitte einen tank hoch leveln. wie schon mehrfach erwähnt wurde ist wow ein rollen und gruppenspiel. ebenso ist es doch so das ein dd nun mal nicht die aufgabe hat zu pullen. dafür sind die tanks zuständig. wenn ein dd trotz mehrmaligen hinweisen das er das pullen doch dem tank überlassen soll, nicht in der lage ist es zu unterlassen bezeugt er meiner meinung nach das er weder gewillt ist sich auf seine rolle als dd zu konzentrieren, noch das er gewillt ist sich der gruppe anzupassen. das ist für mich purer egoismus und darf meiner meinung nach einfach nicht toleriert werden.
nur damit er seinen spaß hat verdierbt er 4 oder mehr anderen spielern diesen. das ist für mich ein asoziales verhalten.
wie gesagt geht es hier NUR um die dds die vor dem tank pullen und NICHT um die dds die während des kampfes aggro ziehen, obwohl auch das nicht zwingend vorkommen muß.
 
kann es sein, das einige nicht verstanden haben worum es hier geht? es geht eben NICHT um die aggro während des kampfes sondern um dds die meinen pullen zu müssen. das ist ein gewaltiger unterschied wie ich meine.

Sehe ich auch so. Es kann passieren dass ein DD mal aggro zieht, es kann auch vorkommen dass jemand mal aus Schusseligkeit nen Add pullt.
Aber sobald ich sehe dass es Absicht ist sinkt meine Toleranzschwelle rapide ab.
 
Ein kleiner, aber umso köstlicherer Triumph.


Guten Abend meine lieben Buffies.



Es ist jetzt genau sieben Minuten vor 1 Uhr. Ich sitze vor meinem PC und grinse wie ein Honigkuchenpferd. Wie ein kleines gemeines böses diabolisches Honigkuchenpferd. Mit Schaum vor dem Mund und messerscharfen Fangzähnen!
Ich habe ein wenig die Threads hier beobachtet, und habe sogar überraschenderweise in einem großen englischen Forum ähnliche Themen gefunden.

Tanks haben offenbar mehr Probleme Aggro auf zu bauen als früher.
Aber darum geht es mir nicht. Ich will das auch gar nicht diskutieren ob es so ist oder nicht. Nein meine Freunde, es geht um ein ganz anderes Phänomen.


Vor knapp 20 Minuten war ich mit meinem heilenden Schamanen im Kloster, genauer gesagt auf dem Friedhof. Der Orkkrieger tankte recht vernünftig. Allerdings, oh welch Überraschung, hatten wir zwei sehr ungeduldige DDler dabei. Nichts Neues soweit, ich weiß.

Nach etwa der Hälfte der Ini flüstre ich..


Raindog an Tank: „Du sag mal, spottest du ab?"
Tank an Raindog: „Nein, wieso sollte ich?"
Raindog an Tank: „Richtig so! Wer unerlaubt Aggro hat, bekommt auch keine Heilung!"


Kurz um: Der Jäger und der Mage stürmten vor, pullten und hatten dann, wie man so schön sagt, die Kacke richtig am dampfen. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen begann der Tank zu applaudieren und setzt sich. Es kam, wie es kommen musste: Der Mage lag im Staub. (An dieser Stelle sei erwähnt: Dem Hunter hätte ich es auch gegönnt)

Kurz darauf ging die Diskussion los. Wo bleibt der Heal? Krieger warum tankst du nicht? Das Übliche halt. Als ich dem Mage aber klar machte, er müsste vom Friedhof aus zum Friedhof laufen, (Also in die Instanz natürlich) überschüttete dieser mich mit Worten, die ich hier nicht erwähnen möchte [ Siehst du Zam? Ich hab's versprochen!] Nur so viel: Unter anderem ging es um die Berufswahl meiner Mutter.

Doch das Sahnehäubchen, quasi das Zuckerstückchen war die Schützenhilfe des Tanks. Er war meiner Meinung, und hätte den Mage ebenfalls auf dem Boden kleben lassen.

Zitat Barlow: „...Wer den Heiler verarscht, der läuft" Auch wenn es hier eher der Tank war.


Der Leser mag sich nun zum einen denken „Ja und?" und zum anderen „Was ein Assi, warum rezzt er nicht und killt den Boss, hätte nicht so lange gedauert!"
Es geht hierbei schlicht um ein Prinzip. Wer schon jetzt nicht weiß wie seine Rolle in einem Dungeon funktioniert, wird in Cata mehr als eine blutige Nase bekommen.

Doch dieser Vorfall war kein Einzelfall. In den letzten drei drei Tagen ist mir Ähnliches mit anderen Protagonisten immer öfter passiert.
Es bereitet mir eine diabolische Freude zu sehen, wenn auch der Tank einen nervenden DD ins offene Messer laufen lässt!






Mein Dank an die Tank-Gemeinde die und Heiler hilft die übermütigen DD's zu bändigen!



Dog - russicher T80u


Dem kann ich mich nur zu 100 % anschließen. Ich wette der Jäger ist noch so doof rumgesprungen vor wut und der magier erst.....ah schade das du kein Video davon hast, das würde mir jetzt richtig den tag versüßen. Da sieht man echt, diese sorte Spieler hällt mal garnichts von Gruppenspiel
 
Ich lasse ALLE DD´s sterben die,

1. für mich pullen
2. es beim DMG machen übertreiben und in der ersten Sek. direkt mit AE beginnen bzw alles raushaun

Anders lernen die kleinen das nicht
 
ein beliebter satz, den ich des öfteren lese ist: "Aggro wird beim Aufheben gebunden." ich muss ehrlich sein. wenn ich als dd aufgrund von unachtsamkeit aggro ziehe und sterbe ist es meine schuld. wenn aber klar ersichtlich ist, dass entweder der tank ne schlaftablette ist oder ein anfänger, der meine aggro beim besten willen nicht halten kann passe ich mich dem an. und als heiler stelle ich auch mal von zeit zu zeit die heilung auf so imba.roxxor 12k dps super-aggro-dauerbomber ein. weil so wie die spielen, "kostet rezzen weniger man als heilen", wenn ich barlow mal zitieren darf. und das tanken hab ich seit 3.3 aufgegeben, es gibt doch nur noch unverständnis der dd gegenüber tanks und heilern, dass man sich auch mal zusammenreißen muss und tank und heilern das leben nicht unnötig schwer macht. und wenn man mal aggro zieht soll man sterben wie ein mann und seine eigene schuld einsehen.
 
Ich find heiler schimmer die dan nicht ressen und den anderen dds die sich nichts zur Schulden kommen lassen die Zeit rauben. meistens zicken die sich dan noch gegenseitig im chat an. Warum nicht ressen sagen was man davon hält und weitermachen. Pullt er noch mal isser wieder tot sind ja seine repkosten. Zur not halt ausschlusswahl. Aber klaut ihr mir nicht meine Zeit nur weil Ihr als Tank/Heiler meint am längeren hebel sitzen zu wollen (spiel übrigens auch heiler...)
 
Es geht schlicht und ergreifend darum, dass man beim Spielen ein Mindestmaß an Spaß haben möchte. Und wenn man als Tank nur genervt ist weil man krampfhaft versucht, pullende DDs unter Kontrolle zu halten, sämtliche Fähigkeiten auf CD halten und wie ein Bekloppter umherlaufen muss um Mobs einzufangen, macht das eben keinen Spaß mehr. Ganz einfach.

Wobei es auch genug „Tanks" gibt, die trotz grausig schlechtem Equip erst mal 3 Gruppen pullen, sich wundern, dass sie sterben oder die Aggro verlieren und dann den Heiler und die DDs flamen obwohl die eigentlich nur versucht haben das Beste aus der verfahrenen Situation zu machen.
 
Schöner Text, ABER: Das Problem ist, dass die Accountzeuchbestückten Rammel-DDs diesen Schmonzes meist lebend überstehen. Man muss sie also sehr lange nicht heilen, weshalb dieser Plan meist nicht sorecht aufgeht.

Glückwunsch, dass es bei dir geklappt hat.

Genau. Ich muss sagen, dass wenn ich einen DD oder auch Heiler twinke, dann sieht es bei mir genau so aus.
Dazu muss ich sagen, dass ich als Main Tank spiele und schon 100 mal durch jede Instanz gegangen bin.
Wenn ich am Anfang einer Instanz sehe, dass der Tank ein accountgebundenes Teil anhat, dann weiß ich, dass er
das Spiel zumindest ansatzweise kennt. Sprich es wird gepullt, was das Zeug hällt. Wieso auch nicht?
Ich möchte eig. nicht 45 Minuten in einer Instanz verbingen, die eigentlich nur 15 Minuten dauert... Danke Patch 3.0 *SEHR böse schau*
Wenn der Tank dann bockig ist und meint zu gehen oder sich einfach hinzusetzen... was ich ja nicht verstehe... denn anscheinend hat er dann
ja sehr viel Zeit in seinem leben.... dann halte ich ein pläuschchen mit dem Heiler, der dann zu 99.99% auf meiner Seite ist, dass er halt mich heilen soll.
Denn Heilung ist im Low level genau so kostenlos wie es auch im high Level ist. (Ja es ist auch nach Patch 4.0.1 so!)

Wenn ich mit meinem Tank eine Instanz gehe, dann tanke ich das was ich vorhatte zu tanken und wenn ein DD die Aggro nimmt, dann
lasse ich Ihn meistens auch die Aggro behalten. Wenn es jedoch meine Schuld war, dann spotte ich.
Sollte ein DD pullen würde ich halt witerlaufen und Ihn mit den Mobs alleine lassen, aber nicht blöd stehenbleiben und so tun als würde
es mir im Herzen weh tun, dass der DD mir meine Aufgabe wegnimmt. Weiterlaufen und normal weiter machen. Wenn der DD dann tod ist nimmt man halt
mit einem kurzen massenspot die Mobs von ihm... nicht so schwer.

*Flame On*


Edit:
Es geht schlicht und ergreifend darum, dass man beim Spielen ein Mindestmaß an Spaß haben möchte. Und wenn man als Tank nur genervt ist weil man krampfhaft versucht, pullende DDs unter Kontrolle zu halten, sämtliche Fähigkeiten auf CD halten und wie ein Bekloppter umherlaufen muss um Mobs einzufangen, macht das eben keinen Spaß mehr. Ganz einfach.
So wie du es beschreibst würde es mir mehr Spaß machen anstatt stumpf in eine Mobgruppen reinzugehen und da die Tasten 1-3
zu drücken, bis alles tod ist. Da hast du Spaß bei? Na dann...
Seit Wotlk ist es doch der einzigste Spaß in einer Insanz, dass man schauen muss das man schnell über die DD Aggro kommt und mehr nicht. Es geht nicht mehr darum gezielte CCs einzusetzen oder zu versuchen durch viel tabbing die Mobs an sich zu halten.
Die Tasten 1-3 drücken und glücklich sein.
Meiner Erfahrung nach wird das übrigens, weitestgehens, auch mit Cataclysm (zumindest NonHero) so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns das gemeine Volk der aggrohabenden Schadensausteiler in zwei Grüppchen aufteilen.

Da wären zum einen diejenigen, die aufgrund unvorsichtigen handlens, überraschendem Proc diverser Sonderfähigkeiten oder versehentlichem Druck eines unpassenden Icons die Aufmerksamkeit bösartiger Mobs auf sich ziehen und dies im Idealfall sogar noch bedauernd durch ein verschämtes "Ups" oder "sorry" kundtun.

Diesen Mitmenschen helfe ich als Heiler oder Tank sehr gerne, richte sie anschließennd moralisch wieder auf und mache puste puste auf ihr Aua.
Den mit Unfehlbarkeit ist keiner von uns gesegnet


Und dann gibt es noch die zweite Gruppe von Schnetzlern, die der festen Überzeugung sind, dass sie Tank und DD in Personalunion und gleichzeitig unsterblich sind.
In den allermeisten Fällen verfügt ausgrechnet dieser Personengruppe immer über äußerst wenig Zeit (vermutlich weil sie noch ihr Pokemon Karten neu umsortieren oder Mutti beim Gurkenhobeln helfen müssen)

Wenn dienigen sich dann die Mobaufmerksamkeit holen, ist es mir eine Ehre ihren Dahinscheidevorgang zu betrachten, zu geniessen und hämisch zu kommentieren.
Ein bisschen Freude imn Leben will man ja auch haben.

Made my day

Und heut Abend wird sich meine Holypriesterin ein Makro schreiben, dass darauf hinweist, dass diejenigen, die
dem Tank ständig die Aggro klauen, diese nach dem ersten mal auch gerne behalten dürfen, heal allerdings dann
auch ausbleibt
 
Ich meine bis Cata ist die Aggro völlig egal finde ich. Solang es keine der 3 ICC Instanzen ist kann man schön mit 4 DDs durch die Inzen ziehen. Mobs leben meist eh nicht länger als 8Sekunden. Deswegen achte ich auch nicht wirklich auf die Aggro (Als Frost DK eh sinnlos, dank Heulender Böe ab 3er Gruppen 10k+Dps). Wenn es natürlich der Tank oder der Heiler verlangt, dann fahr ich halt ein bissl zurück aber meistens störts nichtmal jemanden, da wie gesagt alles nach ein paar Sekunden liegt.
 
Zurück