Ein kleiner, aber umso köstlicherer Triumph.

Dazu ein paar fragen:

Wenn du die pullenden Dds Rheinweise sterben lässt stehen du und der Heiler allein da. Dauert das nicht ein bischen?

Du weist schon das Blut Dks den Ghul nicht auf aggresiv stellen können, da sie ihn nicht kontrolieren?

Und wie kommt es eigentlich das grad Tanks sich immer für die Papas halten und ihre DDs erziehen wollen? Als Tank stht man nicht über den DDs man ist nicht wichtiger, besser, mächtiger. man ist teil einer Gruppe. Und nur weil ein DD sich nicht gruppengerecht verhält heißt das nicht, dass ein Tank das dann auch darf
 
@ Heiler die DDS nich heilen die aggro ziehen.

Ihr solltet euch echt ein anderes Spiel suchen, vielleicht etwas das euch mehr Spaß macht. Ich kann mir nicht vorstellen das es sonderlich herausfordernd oder Spaßig is alle 10 sekunden mal nen neuen Hot auf den tank zu knallen und alle 2 minuten mal ne große Heilung.

Ihr seid zum heilen da, wenn ihr das nicht macht geht als DD in die gruppe, 99% der tanks könnte auch ein retri durch die Heros heilen.

Wenn ein DD IM Kampf aggro zieht gibt es folgende möglichkeiten:

a) Ihr erfüllt eure aufgabe als tank nicht richtig (aggro-erzeugung)
b) Der DD is heftigst überequipt.

Als ich noch nichtmal T9 hatte hat es mehr als 6000DPS gebraucht um mir die aggro zu klauen (Single target). Ein wert der in einer hero seltenst erreicht wird und erst recht nicht von DDs die von sich aus mobs pullen und damit dann zusätzlich nicht umgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin sicher du kannst so einiges nicht Muffin, aber es geht nach wie vor nicht um das "mal Aggro ziehen" sondern um das Wildsau spielen und z. B. einfach mal pullen. MasterCrain wo bitte steht in den AGB's oder sonst wo was man in Inis spieltechnisch darf oder nicht? Entweder halten sich dd's an Ihre Rolle oder sie tragen die Konsequenzen, verklag mich doch
 
Ich bin sicher du kannst so einiges nicht Muffin, aber es geht nach wie vor nicht um das "mal Aggro ziehen" sondern um das Wildsau spielen und z. B. einfach mal pullen. MasterCrain wo bitte steht in den AGB's oder sonst wo was man in Inis spieltechnisch darf oder nicht? Entweder halten sich dd's an Ihre Rolle oder sie tragen die Konsequenzen, verklag mich doch

Ich kann einiges nicht das stimmt...auf meinen DK bezogen. Meinen krieger beherrsche ich aggrotechnisch absolut perfekt, selbes gilt für das Bärchen. Aber selbst bei Pullenden DDs (Die pullen maximal 2 mobgruppen zusätzlich) sollte JEDER tank der sich hier erlaubt zu meckern noch klar kommen ausser er ist auf nem undergearten tank der weniger als T9 anhat.
 
Dazu ein paar fragen:

Wenn du die pullenden Dds Rheinweise sterben lässt stehen du und der Heiler allein da. Dauert das nicht ein bischen?

Du weist schon das Blut Dks den Ghul nicht auf aggresiv stellen können, da sie ihn nicht kontrolieren?

Und wie kommt es eigentlich das grad Tanks sich immer für die Papas halten und ihre DDs erziehen wollen? Als Tank stht man nicht über den DDs man ist nicht wichtiger, besser, mächtiger. man ist teil einer Gruppe. Und nur weil ein DD sich nicht gruppengerecht verhält heißt das nicht, dass ein Tank das dann auch darf

Und du hast schon mitgelesen das ich, in dem Bsp mit dem DK-DD "BLUTPRÄSENZ" geschrieben habe und nicht BLUTDK?? Ist nen Unterschied wie Tag und Nacht. Und da ich sowohl Blut und Unholy spiele, weiß ich das.

Außerdem lasse ich nicht reihenweise pullende DD's sterben.

Zitat
Ich komm gut mit der neuen Blutskillung für den DK klar und hab auch keine größeren Probleme damit Aggro zu generieren und zuhalten. Ich spotte, wenn mir mal einer abhaut, ich sammel die Mobs auf wenn unbeabsichtigt mal ein DD was pullt, also eigentlich easy going. Meistens geh ich mit ein oder zwei Gildies in die Rnds, auf zu 97% habe ich einen unserer Gildenheiler dabei, weil wir schon gut auf einander eingespielt sind und es einfach runder läuft.

........
Bekomme ich keine Zeit anzutanken, bekommt der Heiler übers TS die Ansage die Heilung auf den pullenden DD einzustellen. Fällt er um bleibt er liegen bis der Kampf zuende ist. Und sie fallen reihenweise um.


Wenn 4/5 Leuten in einer, Gruppe es gebacken kriegen ZUSAMMEN zu spielen und 1/5 tanzt aus der Reihe, warum sollen dann die 4 dafür die Zeche zahlen, die sich zusammen reißen und wirklich miteinander die Ini bewältigen. Nur weil ein DpS-geiler-Egomane seine Show abziehen will ? Und was dauert wohl länger?? Ein Rezz nach dem Fight für einen Spieler oder ein Wipe? Meiner Erfahrung nach ein Wipe.

Hat der DD es begriffen und hält sich beim nächsten Pull 3 Sekunden zurück, ist das wunderbar und es geht freundlich, fröhlich und zügig weiter.

Hat er es immer noch nicht gerafft, lass ich Ihm die Aggro bis zum bitteren Ende, kümmere mich um den Rest. Es gibt auch keinen Rezz mehr und er muss zurück in die Ini laufen. Wer den Bug mit lahmen Flugmounts vom Geistheiler kennt, weiß wie ewig das dauern kann ....
Zitat ende

Das "Reihenweise umfallen" ist darauf bezogen, wie schnell ein unvorsichtiger Meele mal nen kritischen Treffer kassiert und aus der Platten-/Ketten-/Lederrüstung gehauen wird. (Ich gebs zu, ist etwas missverständlich formuliert. mea culpa, mea maxima culpa) Und da beim Blut-DK nix mehr mit "Frostpräsenz-und-instant-x k-tps-Gesichtsaggro-und-gogogogo" ist, kann es durchaus mal sein, das bei der 2ten oder 3ten unkontrolliert dazu gepullten Gruppe, einer der Meeles umfällt. Bis der Trash dann zu den Castern rennt ist mein Spott auch wieder bereit und ich hol ihn zurück.


erstmal lesen und dann belehren ^^
 
@ Heiler die DDS nich heilen die aggro ziehen.

Ihr solltet euch echt ein anderes Spiel suchen, vielleicht etwas das euch mehr Spaß macht. Ich kann mir nicht vorstellen das es sonderlich herausfordernd oder Spaßig is alle 10 sekunden mal nen neuen Hot auf den tank zu knallen und alle 2 minuten mal ne große Heilung.

Ihr seid zum heilen da, wenn ihr das nicht macht geht als DD in die gruppe, 99% der tanks könnte auch ein retri durch die Heros heilen.

Wenn ein DD IM Kampf aggro zieht gibt es folgende möglichkeiten:

a) Ihr erfüllt eure aufgabe als tank nicht richtig (aggro-erzeugung)
b) Der DD is heftigst überequipt.

Als ich noch nichtmal T9 hatte hat es mehr als 6000DPS gebraucht um mir die aggro zu klauen (Single target). Ein wert der in einer hero seltenst erreicht wird und erst recht nicht von DDs die von sich aus mobs pullen und damit dann zusätzlich nicht umgehen können.

sorry muffin88, aber begreifst du einfach nicht worum es hier geht ? du verlangst allen ernstes, das sich die heiler und die tanks an ihre aufgabe halten sollten das sie sonst noobs wären, aber die dds dürfen machen was sie wollen? wenn du schon rollenkonformes verhalten von heiler und tank erwartest MUß das gleich auch für die dds gelten. und deshalb nochmal zum mitschreiben speziel für dich: DIE ROLLE EINES DDS BEINHALTET NICHT UND ICH WIEDERHOLE NOCHMAL NICHT MOBGRUPPEN ZU PULLEN SONDERN AUF ANGETANKTEN MOPGRUPPEN SCHADEN ZU MACHEN!!!! sicher sollen alle ihre aufgaben erfüllen, zu allen gehöhren aber auch die dds. ich hoffe das du nun begriffen hast, das es hier nicht um aggro während des kamofes geht sondern ausschließlich darum das dds nicht pullen sollen. das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein das zu verstehen, oder?
 
@ Heiler die DDS nich heilen die aggro ziehen.

Ihr solltet euch echt ein anderes Spiel suchen, vielleicht etwas das euch mehr Spaß macht.

Ich glaube so hartnäckig wie du, verweigert sich hier keiner dem Threadinhalt.

Ich versuchs mal in einfach Worten.

1) DD zieht im Kampf ausversehen Aggro = Kein Problem, null Problemo, no Problem, alles in Ordnung, bekommt Heal, einen Keks und nette Worte.

2) DD zieht Aggro, weil er anfängt, anstelle des Tanks die Gruppen zu pullen = nix gut, böse, kacka, Arschkarte, Tritt in Hintern, Heal ist nicht!

Hast auch du das jetzt verstanden?
Meine Herren.
 
Wenn die Tanks nicht spotten und die Heiler nicht heilen, mache ich als DD eben auch keinen Schaden und kleb mich einfach abwesend an irgendeinen anwesenden Charakter.

Edit:
Als Tank spotte ich immer ab und tu alles, damit die Mobs bei mir bleiben, auch wenn die DDs eindeutig zu schnell vorgehen. Nur weil andere scheisse spielen, muss man ja nicht selber auf das Verhaltensniveau einer gekochten Kartoffel sinken. Das nennt man glaub ich... ah "sozial sein"!

dann mach als dd halt keinen dmg , ich mache als tank jetzt eh alle mobs in hero inis platt ;D
ausserdem geht es nicht ums spotten selbst, sondern ums pullen der dds das nervt übelst, da spotte ich dann auch nicht ab , sonst natürlich schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube so hartnäckig wie du, verweigert sich hier keiner dem Threadinhalt.

Ich versuchs mal in einfach Worten.

1) DD zieht im Kampf ausversehen Aggro = Kein Problem, null Problemo, no Problem, alles in Ordnung, bekommt Heal, einen Keks und nette Worte.

2) DD zieht Aggro, weil er anfängt, anstelle des Tanks die Gruppen zu pullen = nix gut, böse, kacka, Arschkarte, Tritt in Hintern, Heal ist nicht!

Hast auch du das jetzt verstanden?
Meine Herren.

genau so sehe ich das auch;)
 
Ich glaube so hartnäckig wie du, verweigert sich hier keiner dem Threadinhalt.

Ich versuchs mal in einfach Worten.

1) DD zieht im Kampf ausversehen Aggro = Kein Problem, null Problemo, no Problem, alles in Ordnung, bekommt Heal, einen Keks und nette Worte.

2) DD zieht Aggro, weil er anfängt, anstelle des Tanks die Gruppen zu pullen = nix gut, böse, kacka, Arschkarte, Tritt in Hintern, Heal ist nicht!

Hast auch du das jetzt verstanden?
Meine Herren.

/sign
 
Verstehe dieses Gejammer, DD zieht Aggro Tank Spottet nicht, Heiler heilt nicht, weil der DD die Aggrobekommen hat, auch nicht wirklich.
WoW ist es ein Spiel, in dem es nichts zu verlieren gibt.
Dann muss der Tank ebend etwas mehr Spotten oder der Heiler mehr heilen, JA UND, wo ist das ein Problem, zumindest in den 5er Inis keins. Gut dann wiped man, und versucht nächstesmal, es besser zu machen.
Aber dann wird auch wieder gejammert warum DD's keine DPS machen.

Igendwie scheinen viele WOW Spieler einen an der Murmel zu haben und sehen WOW nicht als Spiel sondern wollen damit ihr Ego aufpolieren, ich Tank ich Gott, ich Heiler ich Übergott. Warum? Blöde Frage, natürlich weil sie sonst nichts gebacken bekommen.
 
Wenn ich mir 90% der Beiträge hier durchlese wird mir schlecht. Diese Einstellung "Warum lasse ich die DDs sterben? Weil ich es kann!" zeigt, dass einige Spieler nicht einmal ansatzweise verstanden haben, was ein Gruppenspiel bedeutet.

Wiglaf


wenn du gelesen und verstanden hättest, würde dein zitat lauten ''Warum lasse ich die DDs sterben? Weil sie Mist gebaut haben!''

diejenigen, die das gruppenspiel nicht verstanden haben sind in diesem fall die DDs, da sie die anderen nicht ihre rolle ausfüllen lassen und ihnen das leben unnötig erschweren.
selber nicht aufs gruppenspiel achten und dann andere anplärren, dass sie ja keine ahnung von selbigem haben, weil sie ihnen nicht helfen, ist schlicht asozial.

und nochmal : es geht nicht um fehler oder versehentliches overnuken, das passiert jedem. es geht um die 'ach scheiß auf aggro, ist mir jetzt zu anstrengend, die anderen achten schon auf mich' DDs.
 
Gleiche Situation hatte ich gestern auch, in einer Random Heroic (Burg Utgarde) mit meinem Healer

Ich komme in der Ini an und denke wo sind die anderen 4, gucke auf die Lebensleisten und sehe Tank schon gut 50% weg und hatte den, ich renne also schnell der Gruppe hinterher und heale den Tank....der mal eben ohne auf den Heal zu warten die komplette erste Passage gepullt hatte.

Ich dachte ok, mein Einloggen in der Ini war wohl was langsamer als bei den Kollegen.....ohne auch nur mal zu buffen (Pala & Mage) oder Hallo oder irgendwas zu sagen, rannte der Tank direkt weiter und pullte die Schmiede und den Drachenraum ohne mal wieder zu gucken ob ich Mana habe, geschweige denn das es viel zu viel war was er gepullt hatte....dachte ich lass ihn mal verrecken, wird er merken das ich kein Mana mehr habe.

Keine Sekunde später:

Tank: WTB Heal

Ich schrieb dann, vielleicht guckst Du mal auf mein Mana oder pullte einfach mal weniger oder bleibt einfach in Healrange.

Fuck Heal
HuSo l2p
etc. etc.

Dann wurde ich auch der Gruppe gekickt.


Ich hab nachher gesehen alle 4 waren auf einer Gilde von einem bestimmten Sever.....normal kann das ja nicht sein, das man so assozial behandelt wird.
 
[...]

Ich hab nachher gesehen alle 4 waren auf einer Gilde von einem bestimmten Sever.....normal kann das ja nicht sein, das man so assozial behandelt wird.

Joa, normal kann das nicht sein, aber leider ists immer wieder so...
Einer der Gründe, wieso ich (heal) nur mit dem Tank meines Vertrauens reingehe^^ Er pullt schnell und viel, weiss aber dafür auch, wie viel er aushält und weiss auch, wie viel ich weghealen kann.

Naja, ansonsten halt ichs, wies Ohrensammler beschrieben hat. Wenn ein DD ausversehen Bodypull macht, oder zu schnell zu viel Aggro aufbaut (Was bisher eig bis auf eben mit rnd Tanks nicht passiert ist) heal ich, wenn er extra immer alles raushaut, nicht auf aggro achtet aber heal erwartet darf er vom Friedhof starten oder bis nach dem Kampf warten.
 
Ich glaube so hartnäckig wie du, verweigert sich hier keiner dem Threadinhalt.

Ich versuchs mal in einfach Worten.

1) DD zieht im Kampf ausversehen Aggro = Kein Problem, null Problemo, no Problem, alles in Ordnung, bekommt Heal, einen Keks und nette Worte.

2) DD zieht Aggro, weil er anfängt, anstelle des Tanks die Gruppen zu pullen = nix gut, böse, kacka, Arschkarte, Tritt in Hintern, Heal ist nicht!

Hast auch du das jetzt verstanden?
Meine Herren.

Spotten, fertig.

Wenner ZUVIEL pullt (2+ gruppen) sterben lassen/kicken, aber eine zusätzliche gruppe?

Ich bezog mich aber nich mehr aufn thread sondern auf einzelne aussagen.
 
Verstehe dieses Gejammer, DD zieht Aggro Tank Spottet nicht, Heiler heilt nicht, weil der DD die Aggrobekommen hat, auch nicht wirklich.
WoW ist es ein Spiel, in dem es nichts zu verlieren gibt.
Dann muss der Tank ebend etwas mehr Spotten oder der Heiler mehr heilen, JA UND, wo ist das ein Problem, zumindest in den 5er Inis keins. Gut dann wiped man, und versucht nächstesmal, es besser zu machen.
Aber dann wird auch wieder gejammert warum DD's keine DPS machen.

Igendwie scheinen viele WOW Spieler einen an der Murmel zu haben und sehen WOW nicht als Spiel sondern wollen damit ihr Ego aufpolieren, ich Tank ich Gott, ich Heiler ich Übergott. Warum? Blöde Frage, natürlich weil sie sonst nichts gebacken bekommen.


Du klingst wie jemand, der in letzter Zeit viel..viel Reppkosten gefarmt hat.

Tatsache ist: DD sein ist weniger anstrengend/verantwortungsvoll etc. DD sein hat seine absolute Gleichberechtigung, ohne Schaden geht keine Ini und kein Raid gut.
Da die DD-Generation WotLK aber VÖLLIG des Denkens enthoben wurde (Ich sag nur CC-WEgfall, Decursen als dd wird ignoriert, Interrupt, was ist das? und focusdamage is was für deine muddah), führen sich nicht wenige genauso auf, halten Tank und Heiler für irgendwelche NPCs, die sich gefälligst sputen sollen, weil die DDs ja unbedingt in 5 minuten durch sein wollen und dabei MAX DÄmitsch raushauen wollen.

Gerade die, die hier immer rumbrüllen "Ey lol das is nurn Spiel" vergessen allzu gerne, dass ein SPiel, an dem in einer Ini 5 Menschen beteiligt sind, auch allen 5 Personen SPaß machen soll. Wenn aber tank und heiler nur erfüllungsgehilfen sind für DDs, die einfach mal abhausen wollen und aufs Gruppenerlebnis pfeifen, dann stimmt da was nicht. ES gibt eine Rollenverteilung und als DD besteht das Leben - eigentlich - aus mehr als purem Tastenhämmern bis das REcount raucht.

Ich denk zudem, dass eher die Imbaroxx0rs diejenigen sind, die das SPiel zum Aufpolieren ihres Egos brauchen. Dein Satz "soll der Tank halt..." spricht Bände..Jaja, sollen die anderen doch machen, der Herr DD will einfach sienen Spaß haben, ohne Rücksicht auf den SPaß anderer Menschen. Das ist doch albern. DU kritisierst exakt das, was aus deinen eigenen Aussagen spricht.

Generell kann ichdie Kausalkette

Das ist nur ein SPiel --->Alles ist egal, wehe jemand regt sich auf, dann hat der eh kein RL und is hartzIVempfänger ---> Man kann sich aufführen wie man will, wenns nicht kllappt, geht man mit den Worten "lol is nurn game chill out" offline

Als ob ich mich bei einem SPiel nicht anstrengen will...oO Wenn ich Schach spiele, hämmer ich auch nciht wild mit dem Kopf auf das Brett, sondern überlege mir was ich tue, um zum Erfolg zu kommen.

Ich mein jeder kennt das: Sobald man mitm DD einloggt, sind die guten Vorsätze vegessen un man möchte Schaden machen, aber wenn ich dann verrecke, dann beschwer ich mich halt nicht auch noch, sondern schau halt, worans lag und entschuldige mich zur not. Was halt ÜBERHAUPT nicht geht, ist wildes Gepulle, am ende noch vom Heiler. Pullen können se alle wie wahnsinnig, aber WEHE, sie sollen mal pullen, kontrolliert und mit Verstand (sheep / shackle pull), dann is das Gejammer groß....

Insofern: Liebe DDs, wundert euch nicht, wenn ihr 30 Minuten in der Hauptstadt steht und doof wartet, euch gibts wie Sand am Meer, Tanks nunmal leider nicht und es is auch klar, warum, weil auf die Art macht es keinen Spaß sich verprügeln zu lassen...
 
... das ein DD-Zusatz-Pull nicht den Ablauf einer Ini beschleunigt sondern im Gegenteil um einiges länger dauert. Und dazu noch tierisch teuer wird.

ENDLICH brechen wieder vernünftige Zeiten an

an die Unverbesserlichen: bis zu dem letzten leidigen Addon gehörte zu den Kernaufgaben guter DD´s die eigene Aggrokontrolle. D.h. erreicht man einen kritischen Wert wird ALLES ABGEBROCHEN. Da wird keine "rota" durchgeprügelt und der Tank darf sehen was er dagegen tut. Sowas wurde auch gern mal vom Tank angesagt "... so Hexer erst mal keinen Schaden mehr machen ... Seele brechen .. etc.".
Ihr solltet euch mal daran gewöhnen, dass wieder das gemeinsame Ziel oberste Prio hat und nicht der erste Platz im P-Meter.
Jeder DD kann gerne seine MAXDPS an einer Bosspuppe demonstrieren, in der ini oder im Raid macht er soviel dmg wie Omen zuläßt.

Tanks, die bislang eher ihre großen Stärken im Dauerlauf sahen anstatt vernünftig zu pullen, sollten sich auch langsam umstellen.
 
Zurück