Verstehe dieses Gejammer, DD zieht Aggro Tank Spottet nicht, Heiler heilt nicht, weil der DD die Aggrobekommen hat, auch nicht wirklich.
WoW ist es ein Spiel, in dem es nichts zu verlieren gibt.
Dann muss der Tank ebend etwas mehr Spotten oder der Heiler mehr heilen, JA UND, wo ist das ein Problem, zumindest in den 5er Inis keins. Gut dann wiped man, und versucht nächstesmal, es besser zu machen.
Aber dann wird auch wieder gejammert warum DD's keine DPS machen.
Igendwie scheinen viele WOW Spieler einen an der Murmel zu haben und sehen WOW nicht als Spiel sondern wollen damit ihr Ego aufpolieren, ich Tank ich Gott, ich Heiler ich Übergott. Warum? Blöde Frage, natürlich weil sie sonst nichts gebacken bekommen.
Du klingst wie jemand, der in letzter Zeit viel..viel Reppkosten gefarmt hat.
Tatsache ist: DD sein ist weniger anstrengend/verantwortungsvoll etc. DD sein hat seine absolute Gleichberechtigung, ohne Schaden geht keine Ini und kein Raid gut.
Da die DD-Generation WotLK aber VÖLLIG des Denkens enthoben wurde (Ich sag nur CC-WEgfall, Decursen als dd wird ignoriert, Interrupt, was ist das? und focusdamage is was für deine muddah), führen sich nicht wenige genauso auf, halten Tank und Heiler für irgendwelche NPCs, die sich gefälligst sputen sollen, weil die DDs ja unbedingt in 5 minuten durch sein wollen und dabei MAX DÄmitsch raushauen wollen.
Gerade die, die hier immer rumbrüllen "Ey lol das is nurn Spiel" vergessen allzu gerne, dass ein SPiel, an dem in einer Ini 5 Menschen beteiligt sind, auch allen 5 Personen SPaß machen soll. Wenn aber tank und heiler nur erfüllungsgehilfen sind für DDs, die einfach mal abhausen wollen und aufs Gruppenerlebnis pfeifen, dann stimmt da was nicht. ES gibt eine Rollenverteilung und als DD besteht das Leben - eigentlich - aus mehr als purem Tastenhämmern bis das REcount raucht.
Ich denk zudem, dass eher die Imbaroxx0rs diejenigen sind, die das SPiel zum Aufpolieren ihres Egos brauchen. Dein Satz "soll der Tank halt..." spricht Bände..Jaja, sollen die anderen doch machen, der Herr DD will einfach sienen Spaß haben, ohne Rücksicht auf den SPaß anderer Menschen. Das ist doch albern. DU kritisierst exakt das, was aus deinen eigenen Aussagen spricht.
Generell kann ichdie Kausalkette
Das ist nur ein SPiel --->Alles ist egal, wehe jemand regt sich auf, dann hat der eh kein RL und is hartzIVempfänger ---> Man kann sich aufführen wie man will, wenns nicht kllappt, geht man mit den Worten "lol is nurn game chill out" offline
Als ob ich mich bei einem SPiel nicht anstrengen will...oO Wenn ich Schach spiele, hämmer ich auch nciht wild mit dem Kopf auf das Brett, sondern überlege mir was ich tue, um zum Erfolg zu kommen.
Ich mein jeder kennt das: Sobald man mitm DD einloggt, sind die guten Vorsätze vegessen un man möchte Schaden machen, aber wenn ich dann verrecke, dann beschwer ich mich halt nicht auch noch, sondern schau halt, worans lag und entschuldige mich zur not. Was halt ÜBERHAUPT nicht geht, ist wildes Gepulle, am ende noch vom Heiler. Pullen können se alle wie wahnsinnig, aber WEHE, sie sollen mal pullen, kontrolliert und mit Verstand (sheep / shackle pull), dann is das Gejammer groß....
Insofern: Liebe DDs, wundert euch nicht, wenn ihr 30 Minuten in der Hauptstadt steht und doof wartet, euch gibts wie Sand am Meer, Tanks nunmal leider nicht und es is auch klar, warum, weil auf die Art macht es keinen Spaß sich verprügeln zu lassen...