Ein kleiner Tankpalaguide...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann man nur die Händlergems in Epics sockeln? mit den Dailys kann sich doch jeder normale Gems leisten...

thja jeder außer ich sry ich bin immer chronisch pleite kp warum.
1. kommen da noch normale steine rein und 2. sind die grünen steine besser als garkeine. nein sind keine vom händler ...

Also ich hab 23k Gold, hab jeden Abend jetzt 150g Repkosten mind. gehabt...
biggrin.gif

Irgendwas läuft bei dir falsch!

Weil ned alle die dailys machen ^^

Ich bin ja au dauer pleite.. Ich hasse es zB die Dailys zu machen.. Ich komm mir da nach 2-3 Tagen immer vor wie ein Bot.. Immer die selben Quests immer die selbe Route immer das selbe Schema.. das einzige was sich ändert ist die Droprate bei 2 Mobs.. sonst monoton der selbe Sch***..

Ich mach keine Dailys, außer ich bin Retri (und dass kommt auch nur vor wenn mind. 2 Tage kein Raid ist, und das war in den letzten 4 Monaten genau 1x der Fall ^^)

ja wie machst du dann gold? iwelche berufe? iwelche farmarbeit? Ich mache nichts davon.. Shattered Sun bin ich mit Hunter nur wegen TdM Ehrfürchtig.. Gut, Pala paar mal dailys gemacht, aber sonst nix..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja wie machst du dann gold? iwelche berufe? iwelche farmarbeit? Ich mache nichts davon.. Shattered Sun bin ich mit Hunter nur wegen TdM Ehrfürchtig.. Gut, Pala paar mal dailys gemacht, aber sonst nix..
Mit Juwi. Erze kaufen, sondieren, Gems schleifen, reich werden.
Hab Silvester angefangen. Jetzt hab ich 23k Gold, hab mir n Epicmount gekauft, Bufffood etc für 3,5 Monate à 6 Raidtage à 4,5 Std. Repkosten von 150g pro Tag, Twinks ausstatten etc.

Für Sunwell geschätzte 15k Repkosten verbraucht, Bufffood weiß ich nicht, nicht eingerechnet Itemenchants etc.
Würde mal schätzen, dass ich in 6 Monaten rund 50k Gold gemacht hab.

Siehste, du bist Juwe.. ich bin nur Bergbau.. Und mit 60% Mount Erze farmen suckt einfach nur..

Aber mal was anderes.. Ich find iwie die Halsketten für Inselruf doof.. Sind die echt so gut? Also die eine halt
wink.gif
Das Schild steht außer Disskusion ^^ Aber bei der Kette.. mmh..

Es reicht wenn du jemanden KENNST der dir das Zeug sondiert. Davon ab - von nix kommt naturgemäß nix und einer der equipabhängigsten Rollen im Spiel ausfüllen zu wollen, ohne sich für die Finanzierung des Plans anzustrengen wird nicht wirklich funktionieren.

Tankhalskette für Inselruf ist imho eher weniger auf Protpalas zugeschnitten.

Es reicht wenn du jemanden KENNST der dir das Zeug sondiert. Davon ab - von nix kommt naturgemäß nix und einer der equipabhängigsten Rollen im Spiel ausfüllen zu wollen, ohne sich für die Finanzierung des Plans anzustrengen wird nicht wirklich funktionieren.

Naja hab juwe und bergbau kaum geskill (beide skill 100 oder so). Ich weiß dass der Tank mit die equipabhängigste Rolle im Spiel ist. Is ja auch nur solang bis ich des zeug im Ah verkauft hab da kommt wieder genug G rein.

Naja die Dailys hab ich als Prot-pala ungern gemacht deswegen hab ich jetzt kurzfristig auf Retri umgeskillt um nebenbei noch PVP für den S2 kolben zu machen.

Hab mir gestern nochmal von Prot-Pala aus einer befreundeten gilde paar tipps geben lassen. Trotzdem danke für eure bemühungen

Servus

es geht mal wieder um meinen kleinen Protpally
smile.gif

Ich hab mich ma an Chardev gehockt und ihm meine geplante Rüssi verpasst, so wie sie vor Kara sein soll:
http://www.chardev.org/?template=71038 <- da ^^

Sodele.. jetz meine Frage: Passt des?
smile.gif
Oder gibts no was zum meckern?
tongue.gif

Kurze Zusammenfassung der Werte:
12,4k life // 4,9k Mana
14,3k Rüssi // 492 Deff // 17% Dodge // 15,68 Parry // 19,56 Block // 49 Abhärtung
301 Spelldmg

Joa.. also was sagt ihr? Kara als MT?
smile.gif

und nochmal zu der Goldmangelsache.. Ich farme nur dann, wenn ich was brauche
wink.gif
Also für Gems, Enchants oder so
wink.gif
Sonst is mir das zu doof ^^

naja dürfte bei guten heilern gehen...

wenn die gruppe so equipt ist wie du, dann lieber 2. tank...

hast etwas wenig hp und blocken...

wie heißt es so schön: probieren geht über studieren!

;D ;D

Kurz: 490+ Def, ca. 11k Life ungebufft, ca. 150 Spelldamage
<- dann sollten diese Angaben mal überarbeitet werden cO Ich hab unbuffed mehr als 12k , deff locker geschafft und spelldmg reicht leicht bis ZA (laut Guide)..

und lauf Chardev:

block 19.56%
with holy shield 54.76% <- das reicht doch cO das is jeder 2te Schlag und zusammen mit Parry und Dodge sollte ich doch relativ gut dabei sein, oder? Raidbuffed krieg ich ja nochmal gut HP zu, ich schmeiß Buff food rein, das gibt nochmal Stam, also ich denke 14k sind da schon drin dann mit allem..

jo is klar, ABER:

Blocken bedeutet, dass du nur nen gewissen teil des schadens verhinderst... du hast wenig schildblock ergo blockst du nur knapp 200 oder so...ein schlag der mit 2000 trifft versucht geblockt also immer noch 1800 dmg...

das ist nicht gerade wenig und bei bossen noch krasser!

denn blocken ist bei trashmobs die zahlenmäßig groß sind von vorteil, bei bossen jedoch sollte eher ausgewichen werden...

man bekommt dann zwar keine heilung und kein mana aber es ist für alle heiler besser...

probier es einfach aus und frag deine heiler wie der dmg zu heilen ist, den du bekommst...

danach sollte dann entschieden werden, ob du mt oder 2.t bist!

Kann mir jemand eine verlässliche Angabe machen, auf wieviel Life/Dodge/Spelldmg man mit den neuen Herobelohnungen kommt? Bin für sowas gar nich mehr im Bilde.

Servus

es geht mal wieder um meinen kleinen Protpally
smile.gif

Ich hab mich ma an Chardev gehockt und ihm meine geplante Rüssi verpasst, so wie sie vor Kara sein soll:
http://www.chardev.org/?template=71038 <- da ^^

Sodele.. jetz meine Frage: Passt des?
smile.gif
Oder gibts no was zum meckern?
tongue.gif

Kurze Zusammenfassung der Werte:
12,4k life // 4,9k Mana
14,3k Rüssi // 492 Deff // 17% Dodge // 15,68 Parry // 19,56 Block // 49 Abhärtung
301 Spelldmg

Joa.. also was sagt ihr? Kara als MT?
smile.gif

und nochmal zu der Goldmangelsache.. Ich farme nur dann, wenn ich was brauche
wink.gif
Also für Gems, Enchants oder so
wink.gif
Sonst is mir das zu doof ^^
Das reicht für Kara, solange ihr da mit zwei Tanks und drei Heilern reingeht. Allerdings fehlt für Nightbane und den Prinzen noch die Crushimmunität. Die erreichst du aber irgendwann durch die Items, die dort droppen, bzw. durch das, was du dir für Abzeichen holen wirst.
Achja, das Schild solltest du anders verzaubern lassen. 12 Intelligenz ist nichts für Tanks. Und vielleicht wären da Verteidigung auf Brust und/oder Armschienen auch erstmal die bessere Alternative. Lieber etwas weniger Leben, dafür mehr Schadensreduzierung. Und wie gesagt, den Helm würde ich auch austauschen.
Das würde noch einiges bringen, z.b. die Crushimmunität.
Ansonsten ist das aber schon ein sehr gutes Equip, um mit Kara und Heros anzufangen. Laß dir nichts anderes einreden.
wink.gif

Das mit Crushings bekommen während 2 Holyshields is gar nich mal so selten. Ab und zu seh ich dass ich einen bekomme.. und naja, passiv crushimmun schafft wohl kaum einer außer wie schon gesagt bei DW Mobs.
In wie fern meinst du das? Also ich hab alles, was es seit 2.4 für Abzeichen gibt (Brust, Hose, Schuhe, Ring) an, gemischt mit den Sachen, die man normal so trägt halt.
biggrin.gif

Kann mir jemand eine verlässliche Angabe machen, auf wieviel Life/Dodge/Spelldmg man mit den neuen Herobelohnungen kommt? Bin für sowas gar nich mehr im Bilde.

also ich hab zurzeit sone za/t4/heromarken mischung und komm so auf 410 spelldmg im standard tank zeug.
wenn ich noch bisl spelldmg sachen anziehe sinds glaub so 500 nochwas

Allerdings fehlt für Nightbane und den Prinzen noch die Crushimmunität. Die erreichst du aber irgendwann durch die Items, die dort droppen, bzw. durch das, was du dir für Abzeichen holen wirst.

Beim Prinz reicht 9% unter Crushimmun, weil er als Dualwielder 14% Grundverfehlchance hat - der einzige Boss in Kara bei dem man 102,4% wirklich braucht ist Nightbane (hab den Prinzen schon von nem Pala im Heiler S3 getankt gesehn^^)

- Was übrigens Spelldamage angeht hab ich im Durchschnittstankzeug so knapp 500+ Spelldamage gebuffed... das ist schon Easy Going in MH, ich würd auch nie mehr Spelldamage fahren als nötig

Ich hab in Hyal im Ausdauerset 476 Spelldamage + Zauberöl, was tatsächlich ausreicht, insofern man mehr als drei Bomber dabei hat. Mit nur drei Hexern hatten wir das Problem, daß wir zwischen den Wellen überhaupt keine Pausen mehr hatten, da sie nicht schnell genug bomben konnten. Bei vier Hexern würde sich die Aggro ja dann auf einen mehr verteilen, so daß für die gleiche Bomberleistung jeder Einzelne nur 3/4 der Aggro hätte. Mehr Spelldamage und somit mehr Aggro durch den Tank würden hier das Leben aber immer noch leichter machen, meiner Meinung nach.
Am besten ist natürlich, wenn man durch einen Schami noch 101 SD mehr bekäme oder durch einen Vergelter 10% mehr und sich ansonsten so buffed, wie immer. Dann wäre das mehr Aggro zum Nulltarif.

Wenn es allerdings darum geht, in kürzester Zeit, so viel wie möglich Aggro aufzubauen, damit die DDs richtig durchziehen können, was nötig ist, um den Enrage nicht zu erleiden, wie z.B. bei Leo, kann ich nur Empfehlen, den Spelldamage bis an die Grenzen zu steigern. Sonntag hatte ich in eben jenem Encounter 850 SD und das war super. Alle konnten fast direkt wieder losballern.

PS: Bei Leo ist Siegel der Vergeltung zum Tanken ungünstig. Normal benutze ich ja immer dieses Siegel, aber nicht hier. Der Dot erschwert es dem Hexertank, die Aggro zu bekommen und somit geht jedes Mal wertvolle Zeit verloren.

Leo hab ich auch mit ca. 520 SD sofort sicher, sobald ich die aggro habe. Das ist nur eine Timingfrage

Critimmun muss man sein das ist mir klar. Aber wie wichtig ist denn nun eigentlich die Crushimmunität? Ich spiele jetzt doch schon ne weile Prot kann das aber immer noch nicht so genau einschätzen. Leider komme ich zur Zeit mit meiner Gilde nur nach Karazhan. In Karazhan tanke ich auch alles, außer Maid, obwohl ich nicht Crushimmun bin. Ich würde aber schon gerne mal ZA oder Gruul oder zumindest Maggi gehn. Muss ich für solche Inis crushimmun werden? Unten is mein Arsenal Link.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...on&n=Lazyna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück