Ein kleiner Tankpalaguide...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leuts

ich hab ne kleine Frage zur Brust beu meinem Tankadinchen:

oder ?

Ich tendiere zwar eher zu dem mit den Sockeln, aber bin mir nicht 100%ig sicher.. was würdet ihr empfehlen?

ATM habe ich 7,8k life, 440 Vert. 12k Rüssi
wink.gif


Würde mich über Tipps sehr freuen
smile.gif


MfG STL
Wie im anderen Thrad geantwortet, solltest du zwischen diesen beiden wählen:



Ich würde auf jeden Fall die erste bevorzugen, aber auch die andere ist sehr gut und beide sind besser, als deine beiden Vorschläge.
 
jo an die beiden, wie wotan gepostet hat, hab ich gar net gedacht!

die sind noch einiges besser, da da noch avoidance-stats drauf sind... ich persönlich hatte die brustplatte des jadeschädels aus der mecha, da mir einfahc der ruf bei den aldor fehlte...

die andere is auch super...

wenn du da rankommst sind die 2 die besten bis t4/marken-brust
 
Ich weiß jetzt nicht ob ich das überlesen hab oder es einfach nicht da steht.

Mit welchem Rang der Weihe tankt ihr?

bei mir in der Gilde hab ich einen Tankpala außer mir und der sagt das er mit Rang 3 Tankt ...wegen Schaden/Mana Verhältnis

Ich selber Tanke mit Rang 6 da ich sonnst zu viele Aggro Probs habe.

wäre mal schön wenn ihr es mir verrietet
 
Bei mir gibt es da keine angezogenen Handbremsen.
Ich passe mein Equip so gut wie möglich vor einem Bosskampf an, damit ich nicht zu wenig Schaden bekomme. Zusätzlich ist es so, je "schwächer" das Equip, desto höher wird der Spelldamage, so daß man das Optimum hat, wenn man die Mitte trifft. Und dann hau ich alles raus mit den größten Rängen.
Mit Richturteil des Kreuzfahrers und Siegel der Vergeltung und dazu eben noch Weihe und eventuell Exorzismus und zusätzlich direkt zum Antanken zornige Vergeltung geht der Aggroaufbau so schnell, daß es nicht lange dauert, bis ich einen Vorsprung vor den DDs habe. Meine Meinung ist: Je schneller und je mehr der Tank Aggro aufbaut, desto eher und mehr können die DDs durchziehen und desto schneller liegt der Boss. Tut er das, ist es total egal, ob, wann und wieso der Tank OOM war.

Dann gibt es drei Möglichkeiten:
1. Mein Aggrovorsprung ist so groß, daß ich beruhigt auf Richturteil der Weisheit wechseln kann. Damit baut man zwar weniger Aggro auf, als mit Kreuzfahrer, aber mit dem Manareg hält man länger durch.
2. Der Boss macht genug Schaden, daß ich mit dem Manareg durch Heilung voll durchziehen kann.
3. Der Boss ist so schnell down, daß mein Mana egal ist.

Wenn es dennoch eng wird, werfe ich zwischendurch immernoch einen Manatrank ein, auch Mal auf CD. Wenn ich auf Richturteil der Weisheit wechsel, mache ich das meistens gleichzeitig, sicher ist sicher.
Wenn das immer noch nicht reicht, kann man, insofern Schaden, Heiler und Lebensbalken das erlauben, Heiliges Schild weglassen oder sich mal eben vom Boss wegdrehen oder hinsetzen, um mehr Schaden zu bekommen und damit mehr Manareg durch Heilung. Das wiederum kann aber schon gefährlich sein und bedarf ausreichender Erfahrung, soowohl beim Tank, als auch bei den Heilern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du sagst du wechselst auf Richturteil der Weisheit. Hägt das von bestimmten Faktoren ab ob man da Mana wieder bekommt beim Schlagen? Denn wenn ich Weisheit richte beim Questen oder Trash dann bekomm ich kein Mana..... nur wenn ich mich selber damit Buffe bekomme ich bei ungefähr jedem 2. Schlag 120 (rund) Mana wieder. Bei siegel des Lichts (denke so heist das welches einen heilt) bekomme ich immer bei jedem 2. Schlag Leben egal ob selber gebuffed oder gerichtet.
Aufgefallen ist mir das erst in der Scherbenwelt. In der Alten Welt ging das auch so mit gerichtem Weisheitssiegel Mana zu reggen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das richtig verfolgt hab wird zwar Mana gereggt wenn nur gerichtet ist, aber das wird nicht korrekt angezeigt. Der Manabalken macht kleine Sprünge nach oben obwohl über dem Char nix steht von "+xx Mana", wenn ich es aber nochmal als Buff habe erscheint zwei mal "+71 Mana" untereinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Proties ;-)

Hab mal wieder ne Equipfrage - wir werden wohl demnächst mal wieder MH in Angriff nehmen und ich würde mich gerne
um den Trash kümmern...denke ihr das mein Equip reicht (Avoid & HP) oder werde ich wohl einfach überrannt?

Kyríll

Hoffe bei jedem ZA run auf das Schild von Jan'Alai, hatte aber noch kein Glück.


Freue mich über weitere Anregungen für Verbesserungen...also, "nehmt mich auseinander"
victory.gif


Danke
Kyríll
 
Richturteil der Weisheit funktioniert immer.

@Shuiju
Ich halte dein Equip für grenzwertig für Hyal. Ich z.B. habe ca. 2K Leben, 1,5K Rüstung und 60 Spelldamage unbuffed mehr im Ausdauerequip und auch damit wird es teilweise schon recht eng. Beim letzten Mal hatten wir nur drei Hexer dabei und wir hatten kaum Zeit zu reggen zwischen den Wellen, weil sie wegen der Aggro nicht schneller saaten konnten. Mit vier Hexern sieht das natürlich ganz anders aus und mit fünf sowieso, weil sich dann die Aggro ja auf mehr Leute verteilt. Und auch mein Lebensbalken schrumpft zwischendurch immer Mal erheblich, wenn z.B. gerade die Nekromanten auf mich casten, bevor sie unter Kontrolle genommen werden können.
Der physische Schaden stellt bei mir keine Probleme dar und bei deinen guten Avoidance-Werten sollte das auch okay sein.
Aber an der Ausdauer solltest du eben noch arbeiten und am Spelldamage ebenso. Desto leichter machst du dir und deinem Raid das (über)Leben.
 
Also meins war so ziemlich wie dein Equip und für die Wellen der ersten beiden Bosse hat es gereicht, nun ist es weitaus besser, aber hab da auch seitdem nimmer getankt sondern nur noch gehealt.

GLG
 
Naja mehr Ausdauer habe ich nicht und die Stats sehen auch gut aus.

Nur mit dem Zauberschaden wird es etwas länger brauchen mit dem Bomben. Weiß nicht wie eure WLs equipt sind, aber ich hab letztens einen Try mit vollem Ausdauer Equip gemacht, womit ich 100 Spell weniger habe. Da hatten die nicht soviel Spaß an dem Tag. Und dann waren recht wneig Bomber da und es wurd sehr eng mit der Zeit. Aber probieren geht über studieren. Und kommt dann auch noch drauf an, wie viele Tanks ihr sonst noch mit habt. Bei den ersten 3 Bossen haben wir meistens nur 2 dabei, was ich dir aber nicht raten würde zu beginn^^

Was ich dir noch ans Herz legen würde wären 2 Items:



Wenn bei mir mal wieder 4 Monstrositäten stehen das kurz einwerfen und den Heilern sagen das es kurz etwas entspannter zugeht. Aber rechtzeitig vorm auslaufen nochmal dran erinnern, das du bald wieder Stunnbar bist. Ist mir schon passiert das ich das nicht gesagt habe und dann direkt im Stunn stand. Heiler aufm falschen Fuß erwischt und Tod

Und



Vor allem bei Wellen wo viele Caster mit kommen. Geht nur außerhalb des Kampfes anzubringen

Wenn ihr genug Krieger dabei habt kann man immer mal wieder zu beginn einschreiten auf einen Tank machen um etas Damage ab zu fabgen.

Wobei die letzten Beiden Tipps ich vor allem bei den Wellem vorm 4ten Boss anwende. Da bin ich schon gerne mal recht fix zu beginn umgekippt.
 
Hallo ihr Proties ;-)

Hab mal wieder ne Equipfrage - wir werden wohl demnächst mal wieder MH in Angriff nehmen und ich würde mich gerne
um den Trash kümmern...denke ihr das mein Equip reicht (Avoid & HP) oder werde ich wohl einfach überrannt?

Kyríll
Hatte am Anfang von Hyjal auch net viel mehr Life/Def/Avoid. Sollte eigentlich passen, aber du solltest aufpassen, dass du nich allzuviele grüne einfängst. 3-4 sollten für dich genug sein.
Die ersten 2 Bosse sollten zum tanken auch keine Probleme darstellen.
 
Ihr benötigt 102,4%, um crushimmun zu sein. Das Ganze berechnet sich folgendermaßen:

%Ausweichen + %Parieren + %Blocken(mit Holyshield/Buchband) + 5% Bossmiss + Miss aus Defwertung müssen 102,4% ergeben.

kleine korrektur plz^^
und die 20 geskillte def spielt da ja uach noch irgendwie mit rein
 
Servus

ich wollte ma fragen, ob ich mit meinem Pala schon Heros gehen kann.. Natürlich nur die kleinen wie BW/Tiefen oder so.. Max. würde ich Mecha reinschnüffeln, aber was sagt ihr so? Mein Pala ist in der Sig verlinkt
wink.gif


MfG STL

€dith: Bevor iwer meint rumklugsch***en zu müssen, ja ich weiß das i in meim EQ noch 1-2 defizite hab.. Dessen bin ich mir mehr als bewusst.. Darum gehts aber nicht. Geht darum, ob i kleine Heros tanken kann oder ned.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1-2 ist gut.
biggrin.gif


Ich denke, du solltest erst noch die normalen Instanzen abfarmen (Schultern, Schmuck, Umhang), dir ein paar Rufitems holen (Halsschmuck, Hose, Schild) im AH nochmal einkaufen (Helm) und dir die guten blauen Items dann auch schon mal verzaubern und groß sockeln.

BW Hero wirst du so auf jeden Fall nicht schaffen.
 
Ja Schultern bin ich grad am farmen.. ist auf meinem Server nur bisserl schwer Rnd-grps für Normale Inis zu finden, leider.. Schmuck das selbe, aber den Umhang find ich gut ^^ Den behalt ich, bis i mir den Markenumhang holen kann
tongue.gif
Eventuell tausch ich den.. hab noch ein auf der Bank, aber der hat weniger Deff, da muss ich mir erst mit anderen Items was zam mauscheln ^^
Rufitems... welche meinst du da? Hoffentlich ned die drecks Insel -.-' und mein Schild is toll *trotzig werd* ^^ Und welchen Helm meinst du
dunno.gif
Da bin ich nun echt absolut überfragt.. Und VZ u sockeln lass ich nur Waffe und Gürtel.. den Rest tausch i noch aus und so flüssig bin ich nicht, dass ich mir das sooft leisten kann, sry... ^^ Das muss weitesgehend ohne gehen
wink.gif
 
Naja Ruf Items wären zum einen das (fehlt nicht mehr viel Ruf)



zum anderen die Hose (da fehlt zwar noch viel. Aber mit Portalöffnungsq und paar runs gehts doch recht fix)



In Kara droppt bei der Maid erst ein besserer HAls und die Hose beim Kurator. Aber den Hals hab ich bis jetzt noch nicht oft droppen sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Schultern bin ich grad am farmen.. ist auf meinem Server nur bisserl schwer Rnd-grps für Normale Inis zu finden, leider.. Schmuck das selbe, aber den Umhang find ich gut ^^ Den behalt ich, bis i mir den Markenumhang holen kann
tongue.gif
Eventuell tausch ich den.. hab noch ein auf der Bank, aber der hat weniger Deff, da muss ich mir erst mit anderen Items was zam mauscheln ^^
Rufitems... welche meinst du da? Hoffentlich ned die drecks Insel -.-' und mein Schild is toll *trotzig werd* ^^ Und welchen Helm meinst du
dunno.gif
Da bin ich nun echt absolut überfragt.. Und VZ u sockeln lass ich nur Waffe und Gürtel.. den Rest tausch i noch aus und so flüssig bin ich nicht, dass ich mir das sooft leisten kann, sry... ^^ Das muss weitesgehend ohne gehen
wink.gif
Umhang: Cape des Teufelshais, bei deinen Avoidancewerten ist der eigentlich unumgänglich
Schild: Da führt auch kein weg dran vorbei. Besser als die Rufschilde von der Insel ist erst das von Gruul.
Helm: Teufelsstahlhelm

Den Rest hat dir Omidas schon gezeigt.
Diese Dinge lohnen sich auch schon, zu verzaubern und groß zu sockeln.
Und wenn du den Crap austauschst, hast du auch locker genug Verteidigung und Avoidance für Kara und Hero.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau an der Halskette arbeite ich
biggrin.gif
Aber wie find halt keine Grp und das suckt derbe.. Gleiches Prob hab i bei Hose.. (und somit au beim Cape
wink.gif
) und beim Helm bleib ich bei meinem.. den doofen Teufelsstahlhelm hatte ich davor.. aber der is verschwunden (GM sagt, kann man nix machen -.-') und ich hab keine Lust den scheiß nochmal zu farmen
 
Gut dann frag ich auch mal wie das bei mir mit heros aussieht.

Hier is mein kleiner Prot-Pala: http://wow.buffed.de/?c=3642132
muss dazu sagen hab seit 5 min das buchband der Buße ist nur noch net aktualisiert

Ich weiß is noch nicht alles perfekt verzaubert etc aber ich bin momentan öm ja pleite
tongue.gif

Des weiteren wollt ich mal fragen wies aussieht mit dem Buff. Ich hab meiner meinung nach etwas wenig HP weswegen ich mir selbst SDK buffe. N kumpel meinte aber is solle mir SDR buffen. Was n eure meinung?
Schonmal danke für die Mühe.

MFG Estron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man nur die Händlergems in Epics sockeln? mit den Dailys kann sich doch jeder normale Gems leisten...

Buff dir lieber SDK wenn kein 2. Pala in der Gruppe ist, lieber bissi mehr Life als mehr Aggro und umfallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück