Ein kleiner Tankpalaguide...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, als ich gestern Illidan/Hyjal war, bin ich auch ganz schnell von der Idee abgekommen.
Grade in Hyjal wird man von den dicken grünen öfters mal gestunnt und wenn dann 10 Mobs auf dich einprügeln und du nix avoiden kannst.. da war ich schnell mal unter 35%, und ehrlich gesagt dachte ich dann, dass ich tot wär, hätte ich kein AD.

Unsere Tankgruppe besteht aus den 3 Tanks, nen Wl mit Wichtel und Meleeschami. Irgendeinen Support müsste man dann rausnehmen, wo alle 3 Tanks was von hätten, nur damit einer was hat. Auch irgendwie doof.

@Ouna - gz zum ersten Sticky :-)

Mhh ich hätte einen Platzhalterpost einbauen sollen -_-
Da ja morgen 2.4 kommt, gibt es auch wieder neue Sachen etc.

Argh zur Not muss ich nen neuen Thread machen. ^^

hab das ganze mal unter die lupe genommen ....

jetzt meine frage die sich mir immer noch auftut :

ich selber habe schon das ein oder andere item aus kara und noch diverse blaue sachen...ich bin crushimmun und habe keine probleme die aggro zu halten mit einem Spelldmgwert von knapp 200 ...doch liege ich mit meinen Lebnspunkten noch bei 10,5k unbuffed

ist es sinnig die crushimmunität wieder aufzugeben und mehr leben zu sockeln ?

als 2ter tank in Kara sollte das alles doch gehen oder ? wenn ich dann noch ein DMG equip mit mehr Spelldmg mitnehme um dann bei bossen wo nur ein tank gebraucht wird als dd'ler mitzuagieren?

trete da grade auf der stelle und kann mich nicht für eine richtung entscheiden ....

würde mich freuen wenn ich ein wenig profesionelle hilfe bekommen würde

LG Vivi

als dd´ler is eher sinnlos, da dir spells und equip fehlen um mit 2h oder schock (skill bedingt nicht vorhanden) dmg machen zu können...

es ist daher am sinnvollsten mit zu heilen

ist meine erfahrung als ich noch tank war..

das waren noch zeiten^^

ja die 10,5k reichen unbuffed...

jedoch ist es möglich, dass du mehr auf ausdauer gehst da du als 2nd tank nicht unbedingt crushimmun sein musst...

critimmun is pflicht aber crushimmun nicht wirklich nötig außer du wirst mal 1st tank...

crushimmun hat den vorteil, dass du deine heiler entlasstest und mehr ausdauer dass du eben lönger durchhälst aber auch mehr dmg bekommst...

musst letztendlich du wissen...
sprch mit deinen heilern wie sie mit deiner heilung klar kommen und richte dich danach...

denn im raid geht nix über 1. probieren und 2. kommunizieren...

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als dd´ler is eher sinnlos, da dir spells und equip fehlen um mit 2h oder schock (skill bedingt nicht vorhanden) dmg machen zu können...

es ist daher am sinnvollsten mit zu heilen

ist meine erfahrung als ich noch tank war..

das waren noch zeiten^^

Deswegen bist wahrscheinlich kein Tank mehr....

Mitheilen macht in Kara nur Sinn wenn ihr nur 2 Mainheiler dabei habt, wenns 3 sind ists Blödsinn.
Wenn der 2 Tank ähnlich gut/schlecht ausgestattet ist teilt euch die 1 Tank Bosse, grundsätzliches Tank 1 und Tank 2 ist Blödsinn von vorgestern außer der Ausrüstungsunterschied ist wirklich enorm.

Ansonsten haste viele Dämonen und Untote bei denen man mit SD Ausrüstung guten Schaden rüberbringt, dazu noch ein Manasiegel und das ganze ist alles andere als unnütz, sinnbefreit ist immer der Heiler Nummer 4 in Kara = blödsinnige Beschäftigungstherapie für Gimps.

er schrieb das sein tankequip noch net so top ist --> aufteilung in 2. und 1.tank nötig!

sd is klar, aber nur bei anfangsgruppen sinnvoll da später die mobs zu stark sind und aggroziehen durch sd an untoten böse endet...

4. heiler auf jeden fall sinnvoller als nutzloser dd der nach 1min oom is

und wer macht kara mit 3 heilern XD

2 reichen also is das als 3. kein problem

Hab mal meinen Guide ein wenig überarbeitet.

er schrieb das sein tankequip noch net so top ist --> aufteilung in 2. und 1.tank nötig!

sd is klar, aber nur bei anfangsgruppen sinnvoll da später die mobs zu stark sind und aggroziehen durch sd an untoten böse endet...

4. heiler auf jeden fall sinnvoller als nutzloser dd der nach 1min oom is

und wer macht kara mit 3 heilern XD

2 reichen also is das als 3. kein problem

Zum einen keine Aussage über Tank 1 enthalten, 2 Am Anfang Kara 2 Tanks + 3 Heiler, später eigentlich 1 Tank und 2 Heiler ausreichend, wenn also ein Tank 2 existiert wird auch Heiler 3 existieren - Workaround wäre einen Eule/Ele/Shadow mit denen man sich die 3 Heilerstelle teilen könnte.

Wenn Du mit deinem Mana nicht klar kommst ist das übrigens nicht das Problem der Klasse Pala sondern nur Deins, denn selbst das geht recht ordentlich.

Ein Manasiegel ist ein nicht gerade schlechter Support im Gegensatz zu einem Heiler Nummer 4, der genauso gut AFK sein könnte.

Übrigens kannst einen Tank 2 fast überall einsetzen, stimmt man die Sache mit dem Pullen gut ab läßt sich sehr schön durchziehen durch wechselseitiges pullen, und was haben wir an Stellen wo ein Tank 2 unnütz wäre?: Maid/Aran/Prinz

ouna: könntest noch ein paar gürtel empfehlen (benutze im mom den von moroes... hast vllt noch nen besseren im angebot?)

welche schmuckstücke empfiehlst auf kara niveau?

bin eigentlich heiler und tanke nur als aushilfe will aber vllt umskillen auf tank 4 ever^^

ich benutze im mom FIGUR DES KOLSOSSES und DABIRIS MYSTERIUM

habe 13k undbuffed life, 506 def, und 19%dodge , 18% parry, 24% blocken, 262 spelldmg, 18 zaubertrefferwertung... (mit tankskillung 0/49/12)

was würdest als verbesserung empfehlen? (in bezug auf gürtel und schmuckstücke)

nicht unbedingt markenzeug, da ich das erstmal noch für healsachen spare... (aber kannst trotzdem erwähnen)

freue mich auf eine antwort

hat sonst jemand noch eine antwort, wenn ouna im mom nicht antworten kann??

Was Gürtel angeht wirst du an dem "Trollstyle" Markengürtel (Eisenhauergurt) kaum vorbeikommen - Trinkettechnisch solltest du sehen dass du moroes Taschenuhr abkriegst, ich selbst arbeite inzwischen sehr gerne mit "Dunkelmondkarte: Vergeltung" (Furienset) und "Belobigung von Kael'thas" (TDM hero - boss 3) - das geht aber nur, wenn du stabil Crush Immun bist, ohne Avoidance über Trinkets zu holen.

Ansonsten kannst du denke ich mal sehn, ob du über Sockel und Enchants deine Verteidigungswertung näher an die 490 kriegst und stattdessen mehr Avoidance und mehr Ausdauer zusammenkriegst.

Den würde ich benutzen. Nethervortexe gibt es ja jetzt günstig im AH und bis BT ists auch der beste Tankgürtel.

Ansonsten Trinkets wie the Dude gesagt hat.

Jop Gürtel des Wächters und die beiden von The Dude genannten Trinkets sind auch meine Favouriten. Was anderes kommt mir eigentlich nur in den Slots wenn ich FR/SR Equip anhabe und ich das defcap brauche. Der Gürtel bleibt auch an mir bis endlich mal der Gurt von Bloodboil dropt
sad.gif

lg

Gary

Jop Gürtel des Wächters und die beiden von The Dude genannten Trinkets sind auch meine Favouriten. Was anderes kommt mir eigentlich nur in den Slots wenn ich FR/SR Equip anhabe und ich das defcap brauche. Der Gürtel bleibt auch an mir bis endlich mal der Gurt von Bloodboil dropt
sad.gif

lg

Gary
Tröste dich, eh mein Gürtel gedroppt ist warens auch 3,5 Monate...

hab mit großem interesse den thread durchgeackert, da ich selbst einen kleinen prot-pala spiele (lvl 50) nur um unseren kriegern in der gilde zeigen zu können, dass pala sehr wohl als tank geeignet ist.

hätte da nun ein paar fragen:
1, ich bin von beruf waffenschmied, ihr spielt alle mit waffen, die auf zauberschaden etc, gehen; d.h. mit den waffen die ich im endgame erstellen kann, die nur über den schaden kommen, kann ich mich brausen gehen, richtig?
heißt in weiterer folge aber auch, dass ich zauberschaden brauche, um die aggro halten zu können, oder seh ich da was falsch?
2, die epics die momentan bei uns droppen (zul aman, etc), nicht mit meinem kleinen prot-pala, der muss erst wachsen, haben fast alle nur stats für def-krieger, und selten einen int-bonus zusätzlich, kann ich sowas auch verwenden, oder geht mir im endgame das mana wirklich so leicht aus?
3, bin immo auf abrechnung geskillt, weil es zum lvln seehhhhrrrr nett ist; ab wann solte ich auf einhand-spezi umskillen, eurer meinung nach?
4 und letzte frage: zur rotation beim antanken: hs ist klar, siegel der kreuzfahrer drauf, und dann nur noch siegel der rechtschaffenheit, oder sollt ich da ein richurteil auch mal sprechen, weil dann geht ja das siegel der kreuzfahrer vom mop weg, und bis ich wieder richten kann, vergeht eine gewisse zeit

danke im voraus, auch wenn diese fragen vielleicht sehr newbie-mässig sind, kenn mich mit pala halt noch nicht so aus
unsure.gif

Den zeig es mal deinen Kriegern^^

Zu deinen fragen:

1. Jupp kannst dich damit bürsten gehen. Ich hab mich schon so oft Bei Lurker geärgert wenn der seinen Kolben
droppt und keine er ihn nimmt. Gute Deff Stats aber Kein Spelldmg. Und der Waffenplatz ist halt am besten
dafür geeignet, weil man es dort Itmes gibt mit dem höchsten SD wert. Und für die Aggro ist SD wichtig. Wenn
ich anderen mal erzähle das ich mit reinem Waffenschaden die Mobs mit 70-150 Schaden treffe lachen die sich
immer Tod.
2. Du musst dir halt eine gute Mischung aus Krieger und Pala Items sammeln. Bischen SD, auch was Int (5k
Mana reichen fast schon) aber dabei die Deffstats nicht vernachlässigen. Dadurch das du Schaden kriegst und
in der Grp von einem Heiler geheilt wirst solltest du genug Mana wieder bekommen.
3. Kann dir da keinen Wert geben. Hab umgeskillt, als ich 70ig wurde, aber ob das der optimale Zeitpunkt ist
*schulterzuck*
4. Ich hoffe mal das ich das jetzt falsch verstehe, sonst hast du es dir sehr schwer gemacht. Kreuzfahrer tue ich
nur dann auf einem Mob, wenn der auch lang genug lebt das sich das rentiert. Musst bedenken, dass das
richten von dem einen auslösen von Richturteil Rechtschaffenheit kostet. Wenn du Kreuzfahrer drauf hast,
kannst du ruhig Rechtschaffenheit richten sobald rdy. Dieses Richturteil überschreibt den Effekt von
Kreuzfahrer nicht. Nur Richturteile die einen Debuff auf dem Mob hinterlasssen überschreiben (Siegel des Lichts/
Weisheit/Kreuzfahrer/...) Und das macht recht viel Dmg. Und wenn du das nicht gemacht hast aus Angst das
gerichtete Urteil zu verlieren ... Respekt vor der Ausdauer auf dieses Lvl zu kommen

Dann hoffe ich mal ich konnte helfen

danke für die ausführliche antwort!

und ja ich hab bis jetzt nie siegel der rechtschaffenheit auf den gegner gerichtet, um das siegel der kreuzfahrer nicht auszulöschen. *in die ecke stell und schäm*
ich war der festen übereugung, dass sich das überschrieben würde.

bleibt nur die frage, wie verdammt nochmal bring ich meine verteidigungwertung so hoch? laut guide sollten es ja um die 490 sein! wenn ich da meinen momentan wert anschau, scheint mir das fast unerreichbar zu sein
cry.gif

das kommt automatischg mit besserem equip--- so lnage du keine 490 hast solltest immer +4 def +6ausd sockeln und dann später auf mehr blocken/avoidance gehen... (avoidance=ausweichen)

def ist erst bei hero/raid wichtig, da vorher keine crits von mobs oder bossen möglich sind also auf 70 musst erst 490 haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück