Ein paar sehr dummen fragen

Whispered

Quest-Mob
Mitglied seit
26.03.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Buffs erhalten
1
Erstmal ein herzliches Hallo an alle,



Zweites: ich spiele mein Hexer sehr gern als Demo.

Ich hab auch Gebrechen und Destro ausgiebig getestet, allerdings Demo hat halt mir einfach am meisten Spaß gemacht.



Es sind aber ein paar Sachen die ich nicht ganz verstehe:

1) Talente „Dezimierung“ und „Geschmolzener Kern“

- wenn Ziel weniger als 25% hat zaubert man Seelenfeuerschneller soweit so klar

- aber wenn dabei der Talent „Geschmolzener Kern“ progt? Macht dann sind weiter Seelenfeuer zu zaubern oder ist Verbrennen dann stärker?

2) ich bin sehr unsicher was nutzten von Fertigkeit „Seelenbrand“ einzige was ich als nützlich empfinde ist es Dämon sofort beschwören und verstärkter GS für not, ganz selten sofortiger Seelenfeuer… übersehe ich was?
 
Erstmal ein herzliches Hallo an alle,



Zweites: ich spiele mein Hexer sehr gern als Demo.

Ich hab auch Gebrechen und Destro ausgiebig getestet, allerdings Demo hat halt mir einfach am meisten Spaß gemacht.



Es sind aber ein paar Sachen die ich nicht ganz verstehe:

1) Talente „Dezimierung" und „Geschmolzener Kern"

- wenn Ziel weniger als 25% hat zaubert man Seelenfeuerschneller soweit so klar

- aber wenn dabei der Talent „Geschmolzener Kern" progt? Macht dann sind weiter Seelenfeuer zu zaubern oder ist Verbrennen dann stärker?

2) ich bin sehr unsicher was nutzten von Fertigkeit „Seelenbrand" einzige was ich als nützlich empfinde ist es Dämon sofort beschwören und verstärkter GS für not, ganz selten sofortiger Seelenfeuer… übersehe ich was?

Seelenbrand in verbindung mit Dem Zirkel ist auch noch gut wenn du weißt das du dich nach dem Port schnell wegbewegen musst. Anosnsten gebe ichs meistens für das instant Seelenfeuer aus
 
aber wenn dabei der Talent „Geschmolzener Kern" progt? Macht dann sind weiter Seelenfeuer zu zaubern oder ist Verbrennen dann stärker?
ja man nimmt da verbrennen, obwohl ich es total behindert finde. Man hätte am lvl 80 demo nichts ändern müssen.


Spell Priority
  • Metamorphosis
  • Demon Soul (Felguard)
  • Immolate
  • Hand of Gul'dan
  • Bane of Doom
  • Immolation Aura
  • Corruption
  • Shadowflame
  • Incinerate (Molten Core)
  • Soul Fire (Decimation)
  • Demon Soul (Succubus)
  • Shadow Bolt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja man nimmt da verbrennen, obwohl ich es total behindert finde. Man hätte am lvl 80 demo nichts ändern müssen.olt

Theoretisch verringert man die Abhängigkeit von der Execute Phase.

Seelenfeuer knallt ja eh nicht mehr richtig und irgendwie kommt mir auch der Feuerball auf einmal kleiner vor.
 
zentoro hat da leider recht seelenfeuer hat nur ein bisschen mehr als verbrennen + feuerbrand
in wotlk war das mit verbesserten seelenfeuer aus destro-baum viel angenehmer

und ganz besonders uneffizient empfinde ich die höllenfeuer ausrichtung...
ich kenn den dämo ja seit klassik und hatte bislang kaum verwendung für höllenfeuer (dafür haben wir ja feuerregen und saat ggf. schattenfurie)

sicher ist folgende kombo recht gut:

Dämonengestalt
(sprung)
feuerbrandaura
höllenfeuer

aber wie oft könnt ihr wirklich in einer add-masse stehen ohne zu sterben? (denke da z.b. an die adds bei cho)
 
zentoro hat da leider recht seelenfeuer hat nur ein bisschen mehr als verbrennen + feuerbrand
in wotlk war das mit verbesserten seelenfeuer aus destro-baum viel angenehmer

und ganz besonders uneffizient empfinde ich die höllenfeuer ausrichtung...
ich kenn den dämo ja seit klassik und hatte bislang kaum verwendung für höllenfeuer (dafür haben wir ja feuerregen und saat ggf. schattenfurie)

sicher ist folgende kombo recht gut:

Dämonengestalt
(sprung)
feuerbrandaura
höllenfeuer

aber wie oft könnt ihr wirklich in einer add-masse stehen ohne zu sterben? (denke da z.b. an die adds bei cho)

Also ich spiele Dämo in Heros und wenn ich mit nem Kumpel Arena spiele (nicht ambitioniert, sondern just for fun).
Im Raid ist dann Gebrechen doch gewaltiger. Destro ist für mich keine Alternative, aber das ist eher so ein persönliches Ding.


Shadowborns beschriebene Rota + wirbelnder Felguard geht beim Bomben schon gut ab.
 
Oldschool ICC 25 mit einem aktuellen Dämo und 351er Gear. 200k DPS! Warum? Weil ich es kann

Höllenfeuer herumlaufen halte ich für eine der besten Fähigkeiten, wenn der Tank kleinen Trash nicht schlagen darf.
 
sicher ist folgende kombo recht gut:

Dämonengestalt
(sprung)
feuerbrandaura
höllenfeuer
Schattenflamme und demonenseele vergessen. Dann bombst du wie die großen Jungs

Oldschool ICC 25 mit einem aktuellen Dämo und 351er Gear. 200k DPS! Warum? Weil ich es kann
Hrhr ich liebe den Sindra Trash. Powerinfusion, Meuchler mit Schurkenhandel auf dich und Hand der Erlösung ist dann noch das passende Weihnachtsgeschenk :dance:Glaube 300k sind voll buffed drin.
 
Ich würd auch mal gern ne dumme Frage stellen, bzw mal wissen ob ich das so richtig sehe.

Folgendes:

mit Patch 4.1 ist der Seelenstein im Prinzip so wie wir ihn kennnen abgeschaft worden.
der imaginäre seelenstein, ist jetzt ein getarnter Battle rezz.
wir hexer können also im Raid fight oder in der instanz rezen was DK´s und DUDU´s auch könnnen. ....aber einmal pro kampf (raid) was bei einer raidbesetzung mit dk und dudu unseren tollen BR nahezu unwichtig macht

fällt weg:
der große eigentliche vorteil vor 4.1 des seelensteins war beim lvln, im Schlachtfeld da man sich den weg vom geistheiler zur leiche spaaren konnte und vorallem der überraschungseffekt wenn man plötzlich wieder hinter dem gegener steht .
im raid war in letzter zeit der vorteil das der dudu nen rez hatte da er sich selbst nicht battle rezen konnte.
oder wir nach nem wipe jemanden hatten der sich wiederbeleben konnte und laufstrecken der grp verkürzte in dem er sie wiederbelebte

größter nachteil:
wer rezt jetzt uns hexer wenn nicht wir selber?
shamies haben ja noch ihren ankh und sind somit die letzte klasse die sich selber aus dem jenseits holen können (dk zombies zählen nicht als vollwertiges grp mitglied)


bitte um kommentare thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich es mir erhoffe, ist der Seelenstein immer noch genauso nutzbar wie vorher, nur das er auch im Kampf auf Leichen noch angewendet werden kann.

So habe ich es immer verstanden und so wäre alles schön.
 
Oldschool ICC 25 mit einem aktuellen Dämo und 351er Gear. 200k DPS! Warum? Weil ich es kann

Höllenfeuer herumlaufen halte ich für eine der besten Fähigkeiten, wenn der Tank kleinen Trash nicht schlagen darf.

hmm ich schaff 300k dps! Warum? Weil ich besseres gear habe und besser spielen kann als du
 
Zum SS nochmal. Ja man nutzt ihn auf Leichen und wirkt wie ein Brezz. Es unterliegt ebenfalls der nur ein Brezz Regel im 10er wie halt der Dudu Rezz und Verbündete erwecken vom DK. Man kann den SS auch auf sich selbst oder andere pro aktiv anwenden, ist aber unklug. Primär sollte man aber den SS vorm fight herstellen, da man sonst im Kampf Zeit verliert.
 
Ich würd auch mal gern ne dumme Frage stellen, bzw mal wissen ob ich das so richtig sehe.

Folgendes:

mit Patch 4.1 ist der Seelenstein im Prinzip so wie wir ihn kennnen abgeschaft worden.
der imaginäre seelenstein, ist jetzt ein getarnter Battle rezz.
wir hexer können also im Raid fight oder in der instanz rezen was DK´s und DUDU´s auch könnnen. ....aber einmal pro kampf (raid) was bei einer raidbesetzung mit dk und dudu unseren tollen BR nahezu unwichtig macht

fällt weg:
der große eigentliche vorteil vor 4.1 des seelensteins war beim lvln, im Schlachtfeld da man sich den weg vom geistheiler zur leiche spaaren konnte und vorallem der überraschungseffekt wenn man plötzlich wieder hinter dem gegener steht .
im raid war in letzter zeit der vorteil das der dudu nen rez hatte da er sich selbst nicht battle rezen konnte.
oder wir nach nem wipe jemanden hatten der sich wiederbeleben konnte und laufstrecken der grp verkürzte in dem er sie wiederbelebte

größter nachteil:
wer rezt jetzt uns hexer wenn nicht wir selber?
shamies haben ja noch ihren ankh und sind somit die letzte klasse die sich selber aus dem jenseits holen können (dk zombies zählen nicht als vollwertiges grp mitglied)


bitte um kommentare thx

Ganz kurz. Es fallen keine Vorteile weg und es hat keine Nachteile. Der SS ist ja auch wie früher nutzbar.

Nachteilig ist höchstens, dass man ab und zu Dmg einstellen muss, weil man jemanden wiederbeleben muss.
 
Ich finde schon, dass die neue Mechanik einen Nachteil hat: Der Seelenstein zählt jetzt immer in die BR-Regel rein, auch wenn ich jemand den Stein wie vor 4.1 zu Kampfbeginn gebe, damit er im Kampf wieder aufstehen kann. Benutzt also jemand im 10er den Stein, ist kein weiterer BR für den Kampf mehr möglich. Vor 4.1 musste man sich da keine Gedanken drum machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dämo for life, since 3.2. hab inzwischen auch meine zweitskillung entfernt, da ich die effektiv nicht brauche, nichtmal für pvp (was ich nicht mache). bester raidsupport unter den hexern durch +10% zm für alle und einen dämo totzurkiegen ist echt schwer, wenn der boss nicht direkt auf einen zukommt. mir gehts zumeist so, dass ich der letzte überlebende bin, kA warum. und mit metamorphose hab ich schon mehr als einem 5er-hero boss die letzten 1-3% life ausgetrieben, als der tank und sonstwer tot war. selbst das mit dem seelenstein find ich nicht all zu blöd, auch wenn ich dann erstmal den toten suchen muss für br und nur ein br pro kampf geht. aber irgendwie hat das was, dass wir hexer jetzt auch wegen br mitgenommen werden^^
 
Ich finde schon, dass die neue Mechanik einen Nachteil hat: Der Seelenstein zählt jetzt immer in die BR-Regel rein, auch wenn ich jemand den Stein wie vor 4.1 zu Kampfbeginn gebe, damit er im Kampf wieder aufstehen kann. Benutzt also jemand im 10er den Stein, ist kein weiterer BR für den Kampf mehr möglich. Vor 4.1 musste man sich da keine Gedanken drum machen.

Doch musste man
Der SS zähle vorher schon in die Regel rein, nur wenn du vorher einen BR ausgeteilt hast war der SS natürlich verschwendung, da du ihn dann nicht mehr nutzen konntest.
 
Zurück