Ein Vista 64bit Problem!

Hab jetzt ein Flashprogram gefunden womit ich den BIOS update durchführen könnte aber VISTA will es mir net starten mit der Begründung : Zum Schutz des Computer wurde dieses Program " ABIT etc. " geschlossen mehr Informationen in schen schutz erhalten Sie bla bla bla....

Ich blick einfach net mehr durch ^^

PS: wie kann ich den die einzelnen Prozessor Kerne abschalten??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kopfaua durch extrem Tatsturheadbang
rolleyes.gif

Was man hier so lesen muß, das geht ja garnicht mehr.

1. Dein Sytstem ist relativ neu (schreibst Du)

Solche sachen wie BIOS - Update sind dann überhaupt nicht notwendig,
da es so ziehmlich auf dem neuesten Stand ist.

==> Finger weg von solchen Spielchen als Laie <==

2. Windows Vista 64

Es ist allgemein bekannt, das Vista ein teuflischer Fressack in Punkto Ressourcen ist.

Problem Lösungen:

Addons hast Du ja bestimmt?
Versuche mal diese zu mininimieren auf das Wichtigste (ich hab glaub 5).
Addons ziehen Dir auch erstaunlich viele FPS.

Dann mal diese Einstellung vornehmen:

basically windows user type “regedit” in windows
“run..” dialog to bring up registry menu then find:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\

There will be multiple NIC interfaces listed in there, find the one you use to connect to
the internet, there will be several interfaces listed
(they have long names like {7DBA6DCA-FFE8-4002-A28F-4D2B57AE8383}.
Click each one, the right one will have lots of settings in it and you will see
your machines IP address listed there somewhere.

Right-click in the right hand pane and add a new DWORD value,
name it TcpAckFrequency, then right click the entry and click Modify and assign a value of 1.

you can change it back to 2 (default) at a later stage if it affects your other
TCP application performance. it tells windows how many TCP packets to wait before sending ACK.
if the value is 1, windows will send ACK everytime it receives a TCP pckage.
sounds straight forward to me.

Sorry leider in Englisch hoffe Du kommst damit klar.
Quelle hab ich schon wieder vergessen ist aber aus dem offiziellen WoW Forum.
(alle Meckerheinis: es funktioniert nachweislich)

Zum Schluss noch Grafikeinstellungen auf minimal setzen.
Danach immer weiter zuschalten bis dir die Einstellung ausreicht und Deine Bild- und FPS- Raten zusagen.

PS: Ich habe das nicht erfunden, da ich selbst einen PC mit Windows Vista 64 besitze und ähnliche Probleme hatte.

Kopfaua durch extrem Tatsturheadbang
rolleyes.gif

Was man hier so lesen muß, das geht ja garnicht mehr.

1. Dein Sytstem ist relativ neu (schreibst Du)

Solche sachen wie BIOS - Update sind dann überhaupt nicht notwendig,
da es so ziehmlich auf dem neuesten Stand ist.

==> Finger weg von solchen Spielchen als Laie <==

2. Windows Vista 64

Es ist allgemein bekannt, das Vista ein teuflischer Fressack in Punkto Ressourcen ist.

Problem Lösungen:

Addons hast Du ja bestimmt?
Versuche mal diese zu mininimieren auf das Wichtigste (ich hab glaub 5).
Addons ziehen Dir auch erstaunlich viele FPS.

Dann mal diese Einstellung vornehmen:

basically windows user type “regedit” in windows
“run..” dialog to bring up registry menu then find:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\

There will be multiple NIC interfaces listed in there, find the one you use to connect to
the internet, there will be several interfaces listed
(they have long names like {7DBA6DCA-FFE8-4002-A28F-4D2B57AE8383}.
Click each one, the right one will have lots of settings in it and you will see
your machines IP address listed there somewhere.

Right-click in the right hand pane and add a new DWORD value,
name it TcpAckFrequency, then right click the entry and click Modify and assign a value of 1.

you can change it back to 2 (default) at a later stage if it affects your other
TCP application performance. it tells windows how many TCP packets to wait before sending ACK.
if the value is 1, windows will send ACK everytime it receives a TCP pckage.
sounds straight forward to me.

Sorry leider in Englisch hoffe Du kommst damit klar.
Quelle hab ich schon wieder vergessen ist aber aus dem offiziellen WoW Forum.
(alle Meckerheinis: es funktioniert nachweislich)

Zum Schluss noch Grafikeinstellungen auf minimal setzen.
Danach immer weiter zuschalten bis dir die Einstellung ausreicht und Deine Bild- und FPS- Raten zusagen.

PS: Ich habe das nicht erfunden, da ich selbst einen PC mit Windows Vista 64 besitze und ähnliche Probleme hatte.

Hi,

ja mein System ist recht neu daher denk ich auch das da ein BIOS flash nix bringen wird, also Addons hab ich genau 3, Xperl, AceHud und Bagnon die insgesamt 4,59 MB fressen. Naja mit Englisch komme ich schon klar nur letztendlich weiß ich net was der damit genau meint ^^.

Kannste vielleicht wen du damit besser klar kommst ne kurze Anleitung dazu geben?
Danke

also ich habe auch vista 64bit ultimate
AMD Quad Phenom
4 GB ram
ATI Radeon HD 3600 GraKa 512MB

bei mir läuft es flüssig.... 60fps.... auflösung 1680x1050
addons verbrauchen bei mir 40MB

solltest auch die dienste von vista im hintergrund runterschrauben...manuell oder auf deaktiviert schalten

@ ca-rmx

Klick Start und unter Suche gibst Du regedit ein und Enter - Taste drücken.

Dann wuselst Dich im linken Baumdiagram dahin durch:

Da sollte ein eintrag mit einer langen Nummer stehen so ähnlich wie diese {7DBA6DCA-FFE8-4002-A28F-4D2B57AE8383}.
Anklicken und rechts solltest Du einen IP Adresseneintrag sehen (es stehen noch mehr Einträge rechts)

Im rechten Feld einen Rechtsklick machen und auf neuen DWORD Eintrag klicken.

Den benennst Du TcpAckFrequency und den Wert stellst Du auf 1.
(wenn 1 nichts bringt kannst Du später auch auf 2 umstellen)

Effekt: Windows sammelt nicht Daten zum senden ins Netz, es wird dauerhaft gesendet.

Hoffe so ist es verwständlicher.

PS: Bitte keine full Quote! Danke. @ Name reicht
rolleyes.gif

also ich habe auch vista 64bit ultimate
AMD Quad Phenom
4 GB ram
ATI Radeon HD 3600 GraKa 512MB

bei mir läuft es flüssig.... 60fps.... auflösung 1680x1050
addons verbrauchen bei mir 40MB

solltest auch die dienste von vista im hintergrund runterschrauben...manuell oder auf deaktiviert schalten

Ich hab einen Kollegen der hat auch ein AMD Phenom..bei Ihm leuft es einwandfrei er meint da AMD besser damit umgehen kann mit der Rechen Leistungseinteilung. Bei mir leuft kein Windows progi im Hintergrund. Ich hab das Automatische Update sogar ganz Deaktiviert.

@ ca-rmx

Klick Start und unter Suche gibst Du regedit ein und Enter - Taste drücken.

Dann wuselst Dich im linken Baumdiagram dahin durch:

Da sollte ein eintrag mit einer langen Nummer stehen so ähnlich wie diese {7DBA6DCA-FFE8-4002-A28F-4D2B57AE8383}.
Anklicken und rechts solltest Du einen IP Adresseneintrag sehen (es stehen noch mehr Einträge rechts)

Im rechten Feld einen Rechtsklick machen und auf neuen DWORD Eintrag klicken.

Den benennst Du TcpAckFrequency und den Wert stellst Du auf 1.
(wenn 1 nichts bringt kannst Du später auch auf 2 umstellen)

Effekt: Windows sammelt nicht Daten zum senden ins Netz, es wird dauerhaft gesendet.

Hoffe so ist es verwständlicher.

PS: Bitte keine full Quote! Danke. @ Name reicht
rolleyes.gif

Danke für deine Bemühung. Leider ist dies auch vergebens
sad.gif
Das ist echt frustrierend. Vorallem wen man in Naxx 25 ist und wen der Raid gleichzeitig einen Schattenblitz gecastet bekommnt von ner Trash Grp ruckelt das so übel das ich mit dem Healen net mehr nach komm und Ihr wisst sowas wird net gern gesehen
sad.gif

PS: wie kann ich den die einzelnen Prozessor Kerne abschalten??
WoW starten
alt+strg+entf
Task-Manager starten
rechtsklick auf WoW.exe
Zugehörigkeit festlegen

alternativ:
Wintaste
suche starten -> "msconfig" eingeben und enter
start
Erweiterte Optionen
Prozessoranzahl

Nehm mal 2 von deinen 4gig raus. Das sollte eigentlich keine Lösung sein, aber man weis ja nie. Vielleicht gibts probleme mit ver verwaltung von den 4 Gig.

Edith sagt: WoW schon mal komplett neu installiert ?

De andere Edith sagt: Sind wirklich alle Stromanschlüsse an der Graka dran ?

@ ca-rmx

Das klingt ja arg.
Also die Einstellung solltest Dir mal sichern, ist wirklich nicht schlecht. (regedit)

Klingt mir nun doch mehr nach einem Hardwareproblem.
Sprich, der Rechner ist neu, von da Garantie in Anspruch nehmen und prüfen lassen.
(arg und Zeitaufwendig, aber was soll`s)

MfG

Trullinchen

Also habe auch Vista 64Bit (teils auch Windows7 64Bit). Muss sagen das Spiel mläuft extremst sauber. Braucht ja auch nicht viel. Fahrs auf max Auflösung von 1900*1200!

4Gb RAM
8800GTX Nvidia
Quadcore Intel Q9450

Mach mal den von Windows angebotenen Systemcheck. Da siehst dann e wo es hackt.

WoW starten
alt+strg+entf
Task-Manager starten
rechtsklick auf WoW.exe
Zugehörigkeit festlegen

alternativ:
Wintaste
suche starten -> "msconfig" eingeben und enter
start
Erweiterte Optionen
Prozessoranzahl

Nehm mal 2 von deinen 4gig raus. Das sollte eigentlich keine Lösung sein, aber man weis ja nie. Vielleicht gibts probleme mit ver verwaltung von den 4 Gig.

Edith sagt: WoW schon mal komplett neu installiert ?

De andere Edith sagt: Sind wirklich alle Stromanschlüsse an der Graka dran ?

Hallo Cazimir,
danke für deine Info, Wow hab ich bereits x-mal neuinstalliert. Das mit den Prozessor Kernen werde ich mal Ausprobieren aber die von dir beschrieben Taskmanager + Rechtsklick hab ich auch durch geführt und hab das immer auf Hoch eingestellt. Hat aber nix geholfen. Das mit den Ram Speicher ausbauen würde ich versuchen wen ich daheim bin aber würde das wirklich helfen? Ich mein Vista schluckt schon viel Resourcen und wen jetzt auf einmal 2 Gig - Ram weniger vorhanden sind würde das dan net quasi schlechter bzw. langsamer laufen?

Ja alle Stromanschlüsse sind dran!

@ ca-rmx

Das klingt ja arg.
Also die Einstellung solltest Dir mal sichern, ist wirklich nicht schlecht. (regedit)

Klingt mir nun doch mehr nach einem Hardwareproblem.
Sprich, der Rechner ist neu, von da Garantie in Anspruch nehmen und prüfen lassen.
(arg und Zeitaufwendig, aber was soll`s)

MfG

Trullinchen

@ Trullinchen
Die Einstellung ist schon bei mir drin und ist gesichert, also entfernt hab ich sie net.

Der Rechner ist zwar neu aber ich hab den ja nicht als Komplettes System gekauft sondern habe sie einzeln besorgt und zusammen gebastelt das ist das Problem. Und jede einzelne Komponente einschicken.. : / .... das ist noch arger ^^

Also habe auch Vista 64Bit (teils auch Windows7 64Bit). Muss sagen das Spiel mläuft extremst sauber. Braucht ja auch nicht viel. Fahrs auf max Auflösung von 1900*1200!

4Gb RAM
8800GTX Nvidia
Quadcore Intel Q9450

Mach mal den von Windows angebotenen Systemcheck. Da siehst dann e wo es hackt.

Ihr schreibt alle Windwos 7??? Gibt es das schon zum ziehen oder wie? Was verstehst du unter sauber? MAX FPS ? FLÜSSIG? Habs auf 1600 x 1200 Wide im Fenstermodus..Hilft hier vielleicht eine neu CPU? Wo find ich den diesen Systemcheck kannste mir da weiterhelfen??

Mfg

Guten Morgen!

Hab diesen Thread auch weiterhin verfolgt, da ich ja selbst von dem Problem betroffen war und somit gut mit euch fühlen kann.

Also wie es sich für mich anhört kann ich nur bei der bereits erwähnten Strategie bleiben.

Ein Hardwaredefekt kann nahezu ausgeschlossen werden, da du ja sonst keine Probleme während der täglichen Arbeit hast.
Vista 64 ist auch nicht das Problem, bei ausreichend großzügiger Hardware kannst du nebenher noch alles mögliche andere machen ohne, dass WoW dir in die Knie geht.

Ich kann dir nur davon Abraten an der Tcp/Ip Konfiguration rumzubasteln und dort Einstellungen in der Registry zu ändern wenn du nicht weisst was du tust, da Vista eine Paket-Priorisierung vornimmt und es somit vorkommen kann, dass zum Beispiel UDP Pakete ganz in den Hintergrund gedrängt werden.
Wenn dir das schon nichts sagt, lieber Finger davon lassen. Die Folge könnte sein, dass bestimmte Voice over IP Anwendungen nicht mehr so funktionieren wie sie sollen.

Was die Aussage betrifft deine Hardware ist aktuell, so muss ich dir leider sagen, dass hier nicht wirklich alles aktuell sein muss.
Dein Mainboard ist im schlimmsten Fall von Mitte 2007 und seit dem hat sich doch noch etwas in der Prozessor-Technologie getan.

Also nochmal mein Rat, fang beim BIOS an. Bevor du da irgendwie Hand anlegst ermittle erstmal welche Version du zur Zeit hast.

Aktuell für dein Board ist Version 1.7, seit Version 1.4 wurden in allen Version Anpassungen für die Prozessorkompatibilität vorgenommen.
Hier nochmal der Link zur Seite deines Mainboards mit einer bebilderten Anleitung wie du die Version deines Bios ermittelst und ggf ein Update über eine Boot-CD/USB-Stick machen kannst.

Link: http://www.abit.com.tw/page/en/download/guide.php

Weiterhin viel Erfolg

Gruß der Aranas

Allgemein bekannt ist ne Menge: WoW Spieler sind Süchtige, Linuxer verpickelte Jünglinge und Computerspieler allgemein amoklaufende Mörderkandidaten. Wahr ist fast nichts, was "allgemein bekannt ist" - auch Deine Aussage nicht. Und das sage ich Dir als Berufsprogrammiererin. Nur weil Ein OS brachligendes RAM nutzt, um Anwendungen schneller zu starten ist es noch lange kein Resourcenfresser. Wahr ist auch, das ein OS das mehr Features hat mehr RAM braucht. Auch wahr ist allerdings, das ein 64bit OS effizienter ist als jedwedes 32bit System, wenn es um Speicherverwaltung geht.

Du hast hier aber eins übersehen: das ist hier ein Rechner mit aktueller Top-Ausstattung. Der merkt nicht mal, das Vista läuft, und ein Spiel wie WoW ist keinerlei Problem, auch Crisis läuft auf meinem sehr ähnlichen System (siehe oben) flüssig. Wenn also WoW auf sowas ruckelt, sind ne Menge Dinge schuld, aber weder das OS noch die Hardware.

Hallo Cazimir,
danke für deine Info, Wow hab ich bereits x-mal neuinstalliert. Das mit den Prozessor Kernen werde ich mal Ausprobieren aber die von dir beschrieben Taskmanager + Rechtsklick hab ich auch durch geführt und hab das immer auf Hoch eingestellt. Hat aber nix geholfen. Das mit den Ram Speicher ausbauen würde ich versuchen wen ich daheim bin aber würde das wirklich helfen? Ich mein Vista schluckt schon viel Resourcen und wen jetzt auf einmal 2 Gig - Ram weniger vorhanden sind würde das dan net quasi schlechter bzw. langsamer laufen?

Beim Taskmanager hast du die Priorität festgelegt und nicht die Zugehörigkeit. Beim Zugehörigkeit festlegen, kannst du die einzelnen Prozessorkerne (CPU0 CPU1 CPU2 und CPU3) zuweisen.

Du solltest auch mal die Alternative über msconfig ausprobieren. Ich weis nicht in wiefern sich das auswirken könnte, aber es ist ein weiterer Schritt, das System Stück für Stück runter zu stufen, bis du den Fehler gefunden hast.

Dein System benutzt eine andere Speicherverwaltung, wenn es mit mehr als 3 Gig läuft. Es ist zwar ungewöhnlich, aber es könnte eine weitere Möglichkeit sein, die Probleme hervorruft.

WoW ist sehr empfindlich was den RAM angeht. Selbst 1GB unter Vista wirkt sich nur "sehr gering" auf die FPS aus, wenn du dich nicht bewegst. So wie ich dich verstanden habe, hast du aber konstant zu wenig FPS, egal ob du läufst, stehst oder raidest.

Jetzt mal an die Vista hasser:
Das System frisst seit SP1 nicht wirklich viel Ressourcen. Es hat nur einen gewissen Grundbedarf an Arbeitsspeicher. Die CPU, Graka und der übrige RAM werden allerdings, wenn das System einmal geladen ist, nur sehr wenig beansprucht. Weit über 95% der "Leistung" stehen den im Vordergrund geöffneten Programm zur verfügung (wenn kein Virenscanner etc. noch was frisst).

Wenn also WoW auf sowas ruckelt, sind ne Menge Dinge schuld, aber weder das OS noch die Hardware.
Wie schon erwähnt kann es zu Treiberkonflikten (in Verbindung mit DirectX) zur WoW Engine kommen. Je nachdem wie stark man jetzt Treiber vom OS und der Hardware separiert, kann man es so oder so sehen.

@ca-rmx
Edith fällt grad was ein:
Hast du WoW schon mal mit OpenGL gestartet ?
Verknüpfung -> Eigenschaften -> Ziel: "....\wowordner\wow.exe" -opengl

Guten Morgen!

Hab diesen Thread auch weiterhin verfolgt, da ich ja selbst von dem Problem betroffen war und somit gut mit euch fühlen kann.

Also wie es sich für mich anhört kann ich nur bei der bereits erwähnten Strategie bleiben.

Ein Hardwaredefekt kann nahezu ausgeschlossen werden, da du ja sonst keine Probleme während der täglichen Arbeit hast.
Vista 64 ist auch nicht das Problem, bei ausreichend großzügiger Hardware kannst du nebenher noch alles mögliche andere machen ohne, dass WoW dir in die Knie geht.

Ich kann dir nur davon Abraten an der Tcp/Ip Konfiguration rumzubasteln und dort Einstellungen in der Registry zu ändern wenn du nicht weisst was du tust, da Vista eine Paket-Priorisierung vornimmt und es somit vorkommen kann, dass zum Beispiel UDP Pakete ganz in den Hintergrund gedrängt werden.
Wenn dir das schon nichts sagt, lieber Finger davon lassen. Die Folge könnte sein, dass bestimmte Voice over IP Anwendungen nicht mehr so funktionieren wie sie sollen.

Was die Aussage betrifft deine Hardware ist aktuell, so muss ich dir leider sagen, dass hier nicht wirklich alles aktuell sein muss.
Dein Mainboard ist im schlimmsten Fall von Mitte 2007 und seit dem hat sich doch noch etwas in der Prozessor-Technologie getan.

Also nochmal mein Rat, fang beim BIOS an. Bevor du da irgendwie Hand anlegst ermittle erstmal welche Version du zur Zeit hast.

Aktuell für dein Board ist Version 1.7, seit Version 1.4 wurden in allen Version Anpassungen für die Prozessorkompatibilität vorgenommen.
Hier nochmal der Link zur Seite deines Mainboards mit einer bebilderten Anleitung wie du die Version deines Bios ermittelst und ggf ein Update über eine Boot-CD/USB-Stick machen kannst.

Weiterhin viel Erfolg

Gruß der Aranas

Danke für die Info..Ich hocke gerade in der Schule...Wen ich daheim bin mach ich das mal sofort..Die ergebnisse Post ich dann..Grüße

Beim Taskmanager hast du die Priorität festgelegt und nicht die Zugehörigkeit. Beim Zugehörigkeit festlegen, kannst du die einzelnen Prozessorkerne (CPU0 CPU1 CPU2 und CPU3) zuweisen.

Du solltest auch mal die Alternative über msconfig ausprobieren. Ich weis nicht in wiefern sich das auswirken könnte, aber es ist ein weiterer Schritt, das System Stück für Stück runter zu stufen, bis du den Fehler gefunden hast.

Dein System benutzt eine andere Speicherverwaltung, wenn es mit mehr als 3 Gig läuft. Es ist zwar ungewöhnlich, aber es könnte eine weitere Möglichkeit sein, die Probleme hervorruft.

WoW ist sehr empfindlich was den RAM angeht. Selbst 1GB unter Vista wirkt sich nur "sehr gering" auf die FPS aus, wenn du dich nicht bewegst. So wie ich dich verstanden habe, hast du aber konstant zu wenig FPS, egal ob du läufst, stehst oder raidest.

Das System frisst seit SP1 nicht wirklich viel Ressourcen. Es hat nur einen gewissen Grundbedarf an Arbeitsspeicher. Die CPU, Graka und der übrige RAM werden allerdings, wenn das System einmal geladen ist, nur sehr wenig beansprucht. Weit über 95% der "Leistung" stehen den im Vordergrund geöffneten Programm zur verfügung (wenn kein Virenscanner etc. noch was frisst).

Wie schon erwähnt kann es zu Treiberkonflikten (in Verbindung mit DirectX) zur WoW Engine kommen. Je nachdem wie stark man jetzt Treiber vom OS und der Hardware separiert, kann man es so oder so sehen.

@ca-rmx

Nein per OpenGL hab ich das nocht net versucht..Wie gesagt wen ich daheim bin werde ich alle die Möglichkeiten ausprobieren ich hoffe das bringt mich ein stück weiter! Ja du hast recht egal ob ich auf den Boden schaue oder so die FPS sind immer gleich " auch wen alle Grafikeinstellungen auf low sind" nix verändert sich.....
sad.gif

@Trullinchen

Dein Hinweis ist zwar sehr hilfreich, geht aber bei FPS - Problemen meilenweit am Thema vorbei.

Diese von Dir beschriebenen Einstellungen sind dazu da deine Pingzeiten zu verringern.

Genauere Erklärung spar ich mir an dieser Stelle, kann aber jederzeit HIER auf deutsch nachgelesen werden.

Antwort auf die Grafikprobleme hab ich leider auch nicht, werde aber auch mal den Tip mit den Treibereinstellung ausprobieren.

Guten Morgen!

Weiterhin viel Erfolg

Gruß der Aranas

Ich hab mich da jetzt mal durch das Englisch durchgeschwängelt und hab zwar gesehen wie das mit dem BIO FLASH so geht aber...Floppy? Ist das net Diskettenlaufwerk? Ich hab keins ^^ dachte man braucht sowas nie wieder?!
Mit dem Flashen komm ich net ganz klar da es auf Englisch ist!

@ca-rmx

Hab das mit opengl gemacht...Es leuft schlechter aber ich muss sagen ich kommer über 30 FPS wen ich auf den Boden schau? Wie isn das möglich????

Moin,

@ca-rmx Lasse es lieber sein mit dem Bios flashen,wenn du dabei etwas Falsch machst warst das mit deinem Motherboard.
Kennst du denn wirklich keinen aus deinem Freundeskreis der dir da weiter helfen kann?
Wenn nicht solltest du wirklich überlegen ob du nicht mal zu einem Profi gehst.

Denke das ist mit deinen minimalen Wissen im jeden fall besser als wenn du da jetzt auf Krampf was selber versuchst.

Mfg Zibb

bei mir bin ich draufgekommen, dass sich Vista immer in ein anderes Farbschema umstellt, sobald ich WOW starte. Vielleicht hängt das auch mit dem Leistungseinbruch während des spielens zusammen?

Weiss jemand wie man das ausstellen kann?

Also ich werde mal versuchen Jemanden in meinem Freundeskreis zu finden der mir das macht. Ich hab übrigens das mit der CPU Verteilung gesehen im Taskmanager...Es war auf 2 CPU´s ausgelegt...habs mal auf 4 angeklickt keine Änderung oder muss ich da neustarten?

Es war auf 2 CPU´s ausgelegt...habs mal auf 4 angeklickt keine Änderung oder muss ich da neustarten?
Nein du musst dann nicht neu starten. Wie schauts mit 1 CPU aus ? wird wohl auch nix bringen.

Ehrlich gesagt bin ich mit meinen Latein am Ende. Ich würde nur noch mal neu installieren, vielleicht mal die 32Bit Version installieren und wenn das nicht klappt, es mit XP oder Win7 ausprobieren.

Mit der Acronis Demo kannst du dir ein Backup von deinen jetzigen System machen, dann ist wenigstens nicht alles verloren, falls es das nicht war.
http://www.acronis.de/homecomputing/download/trueimage/

Zurück