Guten Morgen!
Hab diesen Thread auch weiterhin verfolgt, da ich ja selbst von dem Problem betroffen war und somit gut mit euch fühlen kann.
Also wie es sich für mich anhört kann ich nur bei der bereits erwähnten Strategie bleiben.
Ein Hardwaredefekt kann nahezu ausgeschlossen werden, da du ja sonst keine Probleme während der täglichen Arbeit hast.
Vista 64 ist auch nicht das Problem, bei ausreichend großzügiger Hardware kannst du nebenher noch alles mögliche andere machen ohne, dass WoW dir in die Knie geht.
Ich kann dir nur davon Abraten an der Tcp/Ip Konfiguration rumzubasteln und dort Einstellungen in der Registry zu ändern wenn du nicht weisst was du tust, da Vista eine Paket-Priorisierung vornimmt und es somit vorkommen kann, dass zum Beispiel UDP Pakete ganz in den Hintergrund gedrängt werden.
Wenn dir das schon nichts sagt, lieber Finger davon lassen. Die Folge könnte sein, dass bestimmte Voice over IP Anwendungen nicht mehr so funktionieren wie sie sollen.
Was die Aussage betrifft deine Hardware ist aktuell, so muss ich dir leider sagen, dass hier nicht wirklich alles aktuell sein muss.
Dein Mainboard ist im schlimmsten Fall von Mitte 2007 und seit dem hat sich doch noch etwas in der Prozessor-Technologie getan.
Also nochmal mein Rat, fang beim BIOS an. Bevor du da irgendwie Hand anlegst ermittle erstmal welche Version du zur Zeit hast.
Aktuell für dein Board ist Version 1.7, seit Version 1.4 wurden in allen Version Anpassungen für die Prozessorkompatibilität vorgenommen.
Hier nochmal der Link zur Seite deines Mainboards mit einer bebilderten Anleitung wie du die Version deines Bios ermittelst und ggf ein Update über eine Boot-CD/USB-Stick machen kannst.
Link:
http://www.abit.com.tw/page/en/download/guide.php
Weiterhin viel Erfolg
Gruß der Aranas