Ein Vista 64bit Problem!

ZUnächst danke ich allen die mir eifirg mit helfen
smile.gif

wärt ihr auf meinem Realm oder ich auf euren :>...dan hättet ihr alle was gut bei mir^^ *healer

@ cazimir

Danke ich werde es wahrscheinlich so machen. Am Freitag nehm ich mir zeit und mache nen Kompletten umstieg auf XP hoffe bin dan da auf der sicheren Seite...

Versuchs trotzdem erst mal mit einer Neuinstallation von Vista. Das ist nur 1 Stunden die du opfern musst und es ist schneller als XP bei deinen System.

Du hast recht, bei XP werden glaub ich nur 3,25Gig-Ram verarbeitet!

Ich hab heute ein Termin bei einem Kollegen der macht mir nen Bios Flash drauf..Hoffe das bringt was weil sonst gibt es garnix mehr was man tuhn könnte denk ich mal?

Du hast recht, bei XP werden glaub ich nur 3,25Gig-Ram verarbeitet!

Ich hab heute ein Termin bei einem Kollegen der macht mir nen Bios Flash drauf..Hoffe das bringt was weil sonst gibt es garnix mehr was man tuhn könnte denk ich mal?
Ich hatte auch FPS einbrüche, das lag, so komisch es klingt, an den Schattendetails, ich hatte Sie auf ganz hoch, wieder runtergeschraubt und voila wieder durchgehend 120 fps und in den Städten nie unter 40 fps.
Das andere ist, Vista ist nicht das allheilmittel, ich habe parallel noch xp als os drauf, genau für solche fälle mit älteren anwendungen und games
wink.gif

Bye

Also ich habe auch vista 64bit... hatte das gleiche problem....... aber als ich dann aus dem Fenstermodus raus bin hatte ich wieder meine 60 FPS

Wenn du im Fenstermodus Spielst solltest du es ändern hilft 100 Pro und solltest du nicht im fenstermodus spielen dann ka
sad.gif
so was es halt bei mir

MFG

Ich hatte auch FPS einbrüche, das lag, so komisch es klingt, an den Schattendetails, ich hatte Sie auf ganz hoch, wieder runtergeschraubt und voila wieder durchgehend 120 fps und in den Städten nie unter 40 fps.
Das andere ist, Vista ist nicht das allheilmittel, ich habe parallel noch xp als os drauf, genau für solche fälle mit älteren anwendungen und games
wink.gif

Bye

Danke für die INFO aber ich habe generell nie die Schattendetails an weil ich das Unnötig finde ^^.. das liegt net da dran
sad.gif
....Zu der neu installation..Vista hatte ich 2 x mal jetzt neuinstalliert...

120 FPS???? o,O....Was hast du den für ein System?

Also ich habe auch vista 64bit... hatte das gleiche problem....... aber als ich dann aus dem Fenstermodus raus bin hatte ich wieder meine 60 FPS

Wenn du im Fenstermodus Spielst solltest du es ändern hilft 100 Pro und solltest du nicht im fenstermodus spielen dann ka
sad.gif
so was es halt bei mir

MFG

Hm Im Fenster Modus ist es recht angenehm und das müsste doch auch im Fenstermodus gehen? Hab das aber noch nicht im Vollbild Modus ausprobiert...

Also spielst du Quasi WoW auf Win XP oder wie? Hast du Quasi 2 OS drauf und bei jedem PC Start kannste entscheiden mit welchem OS du bootest oder?

Schau mal den von mir angehängten Screen :-D

Also spielst du Quasi WoW auf Win XP oder wie? Hast du Quasi 2 OS drauf und bei jedem PC Start kannste entscheiden mit welchem OS du bootest oder?

Ja , sollte er - ich hab Windows 7 und Vista drauf und kann es beim booten auswählen..

Hast du denn die Eingabeverzögerung mal deaktiviert? Hilft bei vielen!

"Screen" : http://www.bilderhoster.at/upload/stgzq1233735593.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows 7 kriegst du auf der Microsoftwebsite - genauen Link such ich nachher raus , muss los zur Arbeit >_<

Ist zwar "nur" die Beta , ist aber derzeit das beste OS für Gamer..hast am meissten FPS damit - gibt dazu auch nen Test in der PCG

Nö , ist nix hochgepusht - die FPS hab ich natürlich nicht in Dalaran..der Screen ist iwo im Heulenden Fjord aufgenommen..frag mich aber nicht wo °_°

System :

E8400
4GB DDR2 800MHz Ram
Asus P5Q Pro
4870 (1GB)

Hier nochmal 2 : OG vorm "BG-Anmelde Häuschen"

http://www.bilderhoster.at/upload/avmpr1233742437.png

Und in Dalaran vor den Portalen :

http://www.bilderhoster.at/upload/rykss1233742400.jpg

PS : Ich schau nachher wieder rein , bin erstmal @work =]

Danke für die INFO aber ich habe generell nie die Schattendetails an weil ich das Unnötig finde ^^.. das liegt net da dran
sad.gif
....Zu der neu installation..Vista hatte ich 2 x mal jetzt neuinstalliert...

Hm Im Fenster Modus ist es recht angenehm und das müsste doch auch im Fenstermodus gehen? Hab das aber noch nicht im Vollbild Modus ausprobiert...

Da gebe ich dir recht das es angenehm ist aber leider verlierst du FPS
sad.gif
versuch es einfach test es und sag bescheid ob im Vollbild Modus mehr FPS hast
smile.gif

Windows 7 kriegst du auf der Microsoftwebsite - genauen Link such ich nachher raus , muss los zur Arbeit >_<

Ist zwar "nur" die Beta , ist aber derzeit das beste OS für Gamer..hast am meissten FPS damit - gibt dazu auch nen Test in der PCG

Nö , ist nix hochgepusht - die FPS hab ich natürlich nicht in Dalaran..der Screen ist iwo im Heulenden Fjord aufgenommen..frag mich aber nicht wo °_°

System :

E8400
4GB DDR2 800MHz Ram
Asus P5Q Pro
4870 (1GB)

Hier nochmal 2 : OG vorm "BG-Anmelde Häuschen"

http://www.bilderhoster.at/upload/avmpr1233742437.png

Und in Dalaran vor den Portalen :

http://www.bilderhoster.at/upload/rykss1233742400.jpg

PS : Ich schau nachher wieder rein , bin erstmal @work =]

ALso dfeine Werte ingame sind ja traumhaft^^...Hoffe das das bei mir auch so bald laufen wird :>

Da gebe ich dir recht das es angenehm ist aber leider verlierst du FPS
sad.gif
versuch es einfach test es und sag bescheid ob im Vollbild Modus mehr FPS hast
smile.gif

Ohne Startleiste kann ich irgendwie net arbeiten
smile.gif
. Aber ich werde mal gucken ob das geht.. Wenn ich dadurch echt viel mehr FPS hab, dann wäre es für mich freude aber auch trauer ^^..Danke für die INFO

So , bin auch wieder @home -__-

Hm.. Eingabeverzögerung deaktivieren hat nicht geholfen?

So ich komme gerade von einem Kollegen der mir den BIOS update durchgeführt hat.

Nach dem ich WoW gestartet habe begannen gleich meine Augen zu funkeln. Ich kamm über 30 FPS...Auf den Boden schauen 60 FPS in irgend einer großen Weide net in Dalaran. Naja fröhlich hab ich mein PC wieder genommen und hab ihn wieder daheim angesteckt. Nach dem ich WoW wieder gestartet habe kam wieder die Entäuschung hoch zehn. Das gleiche Problem wie vorhin. Aber was is da, ich habe festgestellt wen ich im Fenstermodus auf maximieren gehe ist das vorhanden mit diesem Problem. Wenn ich es aber in einem kleinerem Fenster offen hab hab ich wieder mehr FPS? Man muss sagen das es bei dem Kollegen ging auf Maximiert und der hatte nen Röhren Monitor und ich nen Flat screen..Hat das einen unterschied? Wieso hab ich in einem kleinerem Fenster mehr FPS als auf Maximiert?? Kann mir das jemand mal erklären??

Achja .. und auf Vollbild Modus hab ich auch mehr FPS...Heißt das jetzt das ich nicht mehr auf Fenstermodus Maximiert Spielen kann ?
sad.gif

Man muss sagen das es bei dem Kollegen ging auf Maximiert und der hatte nen Röhren Monitor und ich nen Flat screen..Hat das einen unterschied? Wieso hab ich in einem kleinerem Fenster mehr FPS als auf Maximiert?? Kann mir das jemand mal erklären??

Achja .. und auf Vollbild Modus hab ich auch mehr FPS...Heißt das jetzt das ich nicht mehr auf Fenstermodus Maximiert Spielen kann ?
sad.gif
Wenn du das Fenster verkleinerst, schraubt sich automatisch die Auflösung des Spiels herunter. Da ist es normal, dass es mehr fps gibt.
Bei den Röhrenmonitor hattest du warscheinlich eine andere Auflösung.
Wenn du das Spiel im Vollbildmodus spielst, gibt es auch mehr fps, da der Desktop im hintergrund nicht mehr berechnet wird.

Lösch mal deinen WTF ordner, verstell nix ander Grafik und log dich ein. Dann sagst du mir bitte mal deine FPS in Dalaran.

Du hattest ja gesagt, dass du Vista schon öfters neu installiert hast.
Hast du dann mal sofort WoW installiert und gestartet, bevor du die ganzen Zusatzprogramme und Treiber installiert hast?

Stell mal dein Desktop auf eine andere Auflösung um und probier es dann noch mal mit WoW im Fenstermodus.

Wenn du das Fenster verkleinerst, schraubt sich automatisch die Auflösung des Spiels herunter. Da ist es normal, dass es mehr fps gibt.
Bei den Röhrenmonitor hattest du warscheinlich eine andere Auflösung.
Wenn du das Spiel im Vollbildmodus spielst, gibt es auch mehr fps, da der Desktop im hintergrund nicht mehr berechnet wird.

Lösch mal deinen WTF ordner, verstell nix ander Grafik und log dich ein. Dann sagst du mir bitte mal deine FPS in Dalaran.

Du hattest ja gesagt, dass du Vista schon öfters neu installiert hast.
Hast du dann mal sofort WoW installiert und gestartet, bevor du die ganzen Zusatzprogramme und Treiber installiert hast?

Stell mal dein Desktop auf eine andere Auflösung um und probier es dann noch mal mit WoW im Fenstermodus.

Ja Vista hatte ich mehrmals neu installiert. Ne hab nicht direkt nach der OS installation das Spiel gestartet...Wie den auch wen net mal Grafikkarte usw. installiert wird.

Hab jetzt WTF ordner gelöscht und in Dalaran hab ich zwischen 45 - 60 FPS.

Ich hab ein 22 zoll Monitor und ne geringere Auflösung die ich jetzt versucht hab sieht nicht wirklich schön aus .... aber der versuch ergab auf 1440 x 900 "24 FPS in Dalaran" die Grafik ist alles auf Standard also nach dem WTF Löschvorgang!

Ich blicks einfach net durch!

also kann mich jetzt auch irren, aber ab 20 läuft wow doch vollkommen flüssig, oder?!
falls das zutrifft, solltest du doch mit 30 zufrieden-geben ;D
u. falls es in og ein klein wenig laggen sollte, was solls^^

also kann mich jetzt auch irren, aber ab 20 läuft wow doch vollkommen flüssig, oder?!
falls das zutrifft, solltest du doch mit 30 zufrieden-geben ;D
u. falls es in og ein klein wenig laggen sollte, was solls^^

Ja ich weiß sollte mich zu frieden geben.. Aber es geht da drum das ich einfach viel Geld in meinen Rechner investiert habe und will das natürlich auch nutzen können. Ich mein hätte ich einen Standard PC....was solls hauptsach WOW geht drauf....

smile.gif

Hab ich das richtig verstanden?
Auf der Ureinstellung (1024x768 etc.) läuft WoW mit 45-60 fps in Dalaran, aber sobald du die Auflösung auf 1440x900 schraubst, gehen die fs in die Knie?

Wenn es so sein sollte, dann hab ich eine Lösung für dein Problem:
http://www.overclock.net/ati/359365-hd4870...1440x900-2.html
Geh in die Treibereinstellungen und deaktiviere die Catalyst AI.

Anscheinend haben einige ATI Karten Probleme mit der 1440x900 Auflösung. Google mal ein bisschen danach, vielleicht findest du was brauchbares.

Alternativ gibste die Radeon zurück und kaufst dir ne GeForce.
*brandsalbe auftrag* jetzt kommen die ganzen Nvidia besser/schlechter ATI Flamer aus der Ecke.

Edith hat grad win7 installiert und ist enttäuscht. Bei einer Gf 8600gt, C2D 2x1,86GHz, 4GB Ram ist es nicht wirklich schneller

@ Cazimir

Du hast recht! Es liegt an der Grafikkarte. Ich hab mich bissl schlau gegoogelt und hab rausgefunden das einige mit der gleichen Grafikkarte wie ich "HD 4870" von FPS einbrüchen berichten. Hier liegt wohl das Problem bei ATI und Blizzard. Ein offizielles statement von Blizz kam noch nicht aber man hoft das es bald eine Lösung gibt! Bis dahin muss ich wohl warten! Das blöde ist einfach mein Kollege hat die selbe Grafikkarte wie ich und bei ihm funzt das alle. Ich denke mal bei jedem System ist es anders und es hängen wahrscheinlich auch andere Kriterien dran wie z.b. CPU,MB usw. Weil anders kann ich mir es nicht erklären!

Die frage ob ATI oder nVidia besser ist bleibt hier noch offen da die beiden hersteller Firmen ihre Pro und Contras haben!

Zurück