Ein Vista 64bit Problem!

Mal ne ganz witzige Idee (vielleicht kam die auch schon..hab nich alles gelesen ^^)...
Hast du bei WoW oder im Treiber die Vertikale Synchronisation eingeschaltet??
Dann gleicht er nämlich deine FPS mit der Wiederholrate des TFT (60Hz)ab...ergo kommste nich über 60fps....wenn de weniger hast, schaltet er runter auf 30fps...und wenn de unter 30 hast....z.B. in Dalaran, dann schaltet er auf 15fps!!! Und das ruckelt dann natürlich!

ich kann dir sagen, das es an sich nicht unbedingt an der Graka liegen sollte. Ne 3870 is schnell genug, um Crysis auf Mid. Details flüssig zu spielen. Mit meiner 4850 kann ich sogar auf high spielen (Vista64, 4GB ram, HD4850, 2X3,8ghz). Bei meinem System hat ein Update der Festplatte ne Menge gebracht, da beim Nachladen meine alte geröhrt hat wien Remus- Auspuff ^^. Weitere Fragen, die evtl helfen:

- Hast du den WTF und WDB ordner mal probeweise gelöscht? (einstellungen und chache von wow und Addons sind weg)
- Hast du das Spiel und Windows auf zwei physisch getrennten Festplatten?
- Hast du gescheite platten drin oder diesen eco-müll?

evtl mal ein anderer ansatz, was bei "älteren" grakas bringt: Diese Schattendetails runter (bei ber 7800gt war das der Unterschied 15fps vs 50fps).

LG

@ Vatertod

Also das mit den WTF Ordner löschen hab ich probiert, also waren alle WoW ingame einstellungen auf null resetet!

Das mit den Festplatten muss ich sagen das das Spiel auf einer anderen Festplatte ist " D " und Windows auf " C ". Ist das vielleicht der grund?

Ich hab 2 Baracudas SATA drin mit je 200gig, muss allerdings sagen die die ziemlich alt sind "04/05" so um den dreh. Würde da evtl. ein Festplatten update die Probleme lösen?

Danke für deine hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein hab ich noch net. Aber wie ich sehen kann steht da bei ATI für version 7.12? Und nur für XP? Ist das vielleicht ein Fan Driver für ATI ???

Mal ne ganz witzige Idee (vielleicht kam die auch schon..hab nich alles gelesen ^^)...
Hast du bei WoW oder im Treiber die Vertikale Synchronisation eingeschaltet??
Dann gleicht er nämlich deine FPS mit der Wiederholrate des TFT (60Hz)ab...ergo kommste nich über 60fps....wenn de weniger hast, schaltet er runter auf 30fps...und wenn de unter 30 hast....z.B. in Dalaran, dann schaltet er auf 15fps!!! Und das ruckelt dann natürlich!

Also Vertikale Synch. hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht darauf geachtet. Muss ich mal anschauen wen ich daheim bn. Also wen ich die abstelle gehen dan die FPS net mehr durch die HZ anzahl vom TFT sondern von dem was die Graka her gibt oder hab ich da was falsch verstanden?

Also Vertikale Synch. hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht darauf geachtet. Muss ich mal anschauen wen ich daheim bn. Also wen ich die abstelle gehen dan die FPS net mehr durch die HZ anzahl vom TFT sondern von dem was die Graka her gibt oder hab ich da was falsch verstanden?

genau!

neue Festplatten bringen höchstens was bei der Ladezeit, nicht aber bei den FPS an sich (außer sie stehen kurz vorm Tod, dann hättest aber noch andere Probleme ^^ )

Anfangs hatte ich auch solche Probleme...

Alles auf High... ~25fps

Alles auf High bis auf Schatten > 70+ fps

Hab den Thread jetzt nicht gelesen, aber schraub den Schatten runter
biggrin.gif

mfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau!

neue Festplatten bringen höchstens was bei der Ladezeit, nicht aber bei den FPS an sich (außer sie stehen kurz vorm Tod, dann hättest aber noch andere Probleme ^^ )

Hehe ^^
Das versuch ich gleich mal das Ding abzustellen! Ich berichte gleich ob es geholfen hat oder net!
Ich denke mal dieses Problem haben viele Vista nutzer und hoffe die kriegen auch Ihre hilfe in diesem Thread!

Anfangs hatte ich auch solche Probleme...

Alles auf High... ~25fps

Alles auf High bis auf Schatten > 70+ fps

Hab den Thread jetzt nicht gelesen, aber schraub den Schatten runter
biggrin.gif

mfG

Danke für deinen Tip
smile.gif
aber mir sind die Schattendetails unten^^
Hab die noch nie angehabt wen ich mich recht erinnere...Sieht komisch aus find ich!

Zurück