Eine Frage der Höflichkeit?

@Raindog

Ich finde dein Tankpala hat Recht. Er meldet sich ja als Tank an, er hat evtl längere Wartezeiten die du umgehen willst weil du dich zusätzlich noch als Heiler anmeldest.
Wenn du nicht der Tank bist hast du meiner Meinung nach bei Tankequip nur die zweite Geige zu spielen und bekommst nur das was der eigendliche Tank nicht braucht.

Also meld dich einfach als Tank an und gut ist.

Eine Frage der Höflichkeit? ganz einfach: ich mache Bedarf auf das als was meine momentane Rolle in der Gruppe ist. Ansonsten frage ich bei Dropps oder am Anfang. Wenn mein Konkurrent, der das primär seinen Job macht, es nicht braucht, mache ich bedarf.

Das ist Höflichkeit. Nicht: ich kann Bedarf machen, ich bin sonst auch Tank / Heiler / Stoffi / Klofrau

Tankpala hat Recht. Und du verschwendest deswegen eine wertvolle minute meines lebens. Denn das gleiche ist auch in Raids. Wenn ich als dd mitgehe obwohl ich tankskillung habe muss ich auch erst schauen ob tanks das wollen das ist eine frage der höflichkeit da hastes erfasst

Ist das denn SO schwer ?

Anmeldung als Tank: Recht auf Tankgear

Anmeldung als Heal: Recht auf Heilersachen

Ende

Und ja, es ist mehr als unhöflich einen Tank die "Arbeit" machen zu lassen und ihm dann die Items wegzuwürfeln.

Umgekehrt natürlich auch.

Seh das auch so, daß wenn man-egal wie angemeldet-nur auf ein Item "Main-Need" würfelt, als das man eben (Funktion) da is.

Is in jedem Schlachtzugsraid genauso.^^

Ansonsten kann man fragen: "Brauchst Du das Teil nicht mehr..." usw...

Alles andere is bei mir Ninja und landet auf igno...bei uns im Realmpool ziemlich scheiße, wenn man sichs mit Tank verkackt.^^

"Die Diskussion ging noch eine ganze Weile weiter. Der Tank meinte ich wäre sehr unhöflich und asozial"

^^ this

Also im Low-Level-Bereich finde ich es ziemlich daneben, sich um Equip zu streiten, denn in der Regel bekommt man schon ein paar Level weiter neue Items, die in der Regel besser sind. Außerdem habe ich mich immer von Freunden durch die Inis ziehen lassen, wenn ich mit meinem Twink Items haben wollte. Dann hatte ich niemanden dabei, der mir was wegwürfeln konnte.

Wenn Dein Vorfall in einer Level 80-Instanz passiert wäre, dann kann ich verstehen, daß der Tank sauer ist. Man sollte schon allein aus Höflichkeit sagen, daß man noch einen anderen Spec hat (Main oder Sec ist mal egal) und ob man dann, wenn es keiner braucht, mit auf Gear für den nicht aktiven Spec würfel kann.

Ich selber habe auch eine Pala mit Heal-/Tank-Spec und habe immer höflich gefragt, ob ich das Tank-Gear haben kann, wenn es der Tank nicht braucht. In der Regel sagt dann auch keiner was dagegen. Aber einfach Bedarf auf was würfeln, ohne mal drüber zu sprechen, da wäre ich auch sauer.

Ich finde es macht keinen unterschied ob es eine low Ini ist oder eine Hochstufige, es geht immer ums prinzip und als 80er Charakter sollte man eigendlich wissen was sich gehört und was nicht. Es ist nicht gerecht auf anderen Loot zu würfeln nur weil man aus so geskillt ist, wenn man heiler ist dann hat man fist recht auf Heiler sachen aber das gilt natürlich nur wenn man sich auch als heiler anmeldet, daher ist es schon sehr dreist zu argumentieren "ja ich bin auch als tank geskillt", dann soll man sich gefälligst als Tank anmelden und nicht als Heiler, aber das es für einen 80er was neues ist oder überraschend kommt entsätzt mich irgendwie...

das ist ein total asoziales verhalten wen du heal bist rollste auf heal wen du tank zeug sammeln willst dann melde dich nur als tank an das ist das gleiche als wen ein dd auf heal oder tank zeug würfelt weil er es ja auch gebrauchen könnte

Höflichkeist regel

dd = dd equip sec heal , tank
heal = heal equip sec dd , tank
Tank = tank equip sec dd , Heal

ich hätte mich da nicht lange diskutiert ich hätte dich sofort gekickt

Ist das denn SO schwer ?

Anmeldung als Tank: Recht auf Tankgear

Anmeldung als Heal: Recht auf Heilersachen

SO und nicht anders!

@Raindog

Auch wenn du es nicht wahr haben willst, aber dein Verhalten war/ist assozial.
Da du das vor Beginn der Ini auch offensichtlich nicht erwähnt hast das du Tank bist, und das Zeug willst,
und dann einfach darauf Bedarf würfelst, ist das mehr als assozial!

Firstskillung geht immer vor, dass ist eine Urregel die schon immer galt, auch ohne sie zu erklären. Dein Verhalten war nicht gerechtfertigt. Dein Argument ist keines.

Wie gesagt, ich war Tank geskillt, nicht Heal^^

Aber ich antworte erst mal noch nicht und schaue was noch an Meinungen kommt.

du warst als heal drinn punkt
du hast dich nich mit dem tank abgesprochen punkt...

Mfg, ehemaliger DD-, Tank- und ab und an auch Healpala

Der TE is ja mal ein Nap xD wollte hier eine breite Zustimmung erhalten und bekommt jetzt nur zu hören wie blöd er eigentlich is! THUMPS UP!

aaaalso ich kenne es so .... bin ich als tank inner ini würfel ich ausschlisßlich auf tankitems erst wenn es keiner braucht nehme ich mir das recht raus auf dd-items zu würfeln auch wenn der dungeonfinder eine gewisse anonymität mitsich bringt gehört es meiner meinung nach einfach zum guten ton "mainneed" auf die items zu machen die zur momentanen skillung passen alles andere sollte um missverständnisse aus zu räumen vorher abgeklärt werden

Du hättest das am besten gleich mit einer umfrage koppeln müssen, dann hätte es wohl das eindeutigste Ergebis in der Geschichte dieses Forums gegeben! Aber das ist dir sicher auch von vorn herein klar gewesen.
Ich habe das Gefühl das ein Troll zugeschlagen hat

Ich würde mich auch auf die Seite des Tanks schlagen.

Aufgrund deiner Reputation hier im Forum glaube ich dir unbesehen, dass es sich so verhält wie du sagts.
Aber da draussen an der Front gibt es solche Umstände nicht.

Will sagen, der reguläre Tank kann nicht wissen, bist du nun einfach ein Ninja Looter oder sammelst du Tankklamotten für den theoretischen Fall, dass du vllt mal irgendwann eventuell auch mal tanken willst, oder verhält es sich so wie du sagst.

Und um sich nicht mit solchen Fragen rumplagen zu müssen wendet man eigentlich die einfachste aller Lootregeln an, jeder würfelt so wie er in der Innie ist.
Alles weiter ist eine Frage persönlicher Absprache vor Inniestart.

Einfach, verständlich und weitgehend narrensicher.

Edit:

Du hättest das am besten gleich mit einer umfrage koppeln müssen, dann hätte es wohl das eindeutigste Ergebis in der Geschichte dieses Forums gegeben! Aber das ist dir sicher auch von vorn herein klar gewesen.
Ich habe das Gefühl das ein Troll zugeschlagen hat

Nö, der Regenhund ist kein Troll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich den meisten nur anschließen, jeder würfelt auf sachen die seiner skillung entsprechen.

Tank in der Ini -> Tanksachen
Heal in der Ini -> Healsachen
DD in der Ini -> DD-Sachen

Wenn der Tank das Item nicht brauch, dann kannst du es für 2nd haben. Aber wenn er es brauch, hast du nicht auf 1st zu würfeln.

This!

Genau so ist es Moralisch i.O.....

Aber mal ne Frage, machst Du das in Deiner Gilde und in Raids auch so? Dann hast DU bestimmt nicht mehr viele Freunde auf Deinem Realm <.<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine meinung:
Man sollte sich absprechen.
Nicht das würfeln an sich war "unhöflich", sondern dass dies vorher nicht geklärt wurde.
frag einfach den tank, wie das mit dem loot ist.

ich nenn mal ein beispiel:

Auf einem Leder-Item ist Ausdauer und Beweglichkeit drauf.

Wer hat jetzt da ein anrecht darauf:

Der DD-Schurke?
oder der Tankende Druide?

Hey,

leider gibt es immer wieder solche Leute ( was ich total schade finde ) und ich beantworte dir deine "Frage" ganz einfach:

"Wer Need hat, hat Need!" ( Wer etwas brauch, der brauch es halt! )

und

"Loot ist Loot, mögen die Würfel entscheiden!" Es hätte ja auch sein können das er dich immer überwürfelt hätte und somit eignetlich garkeine Problem entstanden wäre.

manche werden es nie lernen ....... naja passt zum aktuellen Zustand der com ... ich,ich,ich, die anderen in meiner Gruppe sind nur dazu da MEINE items zu farmen. Traurig, was inzw. als "normal" gilt auf den Servern

Zurück