Eine Frage der Höflichkeit?

@Raindog
wenn du schon zitierst , dann besser das Original nennen als ein Filmabklatsch
http://de.wikipedia....wiki/Guy_Fawkes
LG

Jaja, den hatten wir schon Ich dachte beim antworten "Hey das Zitat passt!" suchte fix bei google nach Flimzitaten von V wie Vendetta und habe es kopiert. Warum ich gesucht habe? Eben WEIL ich nicht wusste ob November, September... oder Rocktober!

Wurde aber schon längst editiert. - Denn auch hier stehe ich offen zu meinen Fehlern.

Dog - More DoT's

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zu deinen fragen:

Habe ich mich (euer Meinung nach) richtig verhalten?

- Nein. Meiner Meinung nach sollte man nur auf das würfeln, was einem nach der Dungeonfinder-Einteilung auch zusteht. 2nd wenn keiner firstneed hat is was anderes.

War es asozial und unhöflich?

- Asozial war es nicht. Das liegt aber daran das soziales Verhalten einfach alles einschließt was Interaktionen mit Anderen vorraus setzt (ja auch jemanden eine ins Gesicht zimmern ist (soziologisch gesehn) soziales Verhalten)-
unhöflich war es auf jeden fall.

Oder hättet ihr genauso gehandelt, und tut es auch in den „großen" Inis?
- Nein, nein.

später schreibst du selber dass du meinst wenn jemand deswegen einen Aufstand macht wenn ihm etwas weggerollt wird, itemgeil ist. bist du es nicht genauso?
Solltest du Alli sein würde ich dir auch noch empfehlen auf stoff- und lederteile mit ZM UND Trefferwertung zu würfeln, da man in tankskillung beim Heilen auch Gnomtanks besser treffen kann

Tja Sir Fail-a-lot, es war wohl dein Fail.

Du meldest dich als Tank und Heal an, wirst als Heal genommen, wirst wegen (aus meiner Sicht) ninjalooting gekickt, weil du auf Tankgear rollst UND wunderst dich auch noch darüber?!
Wenn du nich unser Raindog wärst, hätt ich jetz gesagt: "Troll dich!"

Das du gefailt hast, sollte dir eig. klar sein

Aber gehen wir noch einmal auf die Situation ein. Rein rechtlich gesehen, und das wird euch jeder GM so bestätigen, darf ich um die mir passende Ausrüstung mitwürfeln. Aus welchem Grund sollte der andere Pala ein Vorrecht haben? Hätte ich nicht das Häkchen bei „Heiler" gemacht, wäre ich der Tank gewesen. Was macht ihn also besser?

Rein Rechtlich ja!
Rein Zwischenmenschlich NEIN!

Du bist als Healer mit gewesen und nicht als Tank, da wäre es zu mindestens fair wenn du einfach mal gefragt hättest ob der Palatank das brauchst bevor du auf Bedarf klickts.

Sry, aber solche Leute wie du kotzen mich an! Meinetwegen kann man auf alles Bedarf würfeln wenn man es Braucht und seiner Skillung entspricht mit der man unterwegs ist. Aber alles andere sollte man in zwei drei Sätzen mit seinen Mitspielern abklären!

Meiner Meinung nach hat der Tank vollkommen Recht. Du bist als Heiler drinne, also würfel auf Heilergear. Nich schlimm in deinem Level als Heiler
noch kein Healgear zu ham, das is kein Ding, aber schon bissl frech den anderen das Gear wegzuwürfeln, aber in dem Level is das nich schlimm, eher so ab 80, da würds mich störn

erster beitrag (ich bin ganz aufgeregt^^)

ich geh als dd (fury-krieger) in heroic-ini´s, um an tankgear zu kommen und endlich mal das def-cap zu erreichen, damit ich auch heroics tanken kann.

eurer meinung nach sollte ich mich aber als tank anmelden, auch wenn ich NICHT critimmun bin, damit ich ein "anrecht" auf tankgear habe?

DAS halte ich für asozialer, als mit dd-anmeldung auf tankzeug zu rollen, da niemand etwas davon hat, wenn ich in einer tour umfalle und die gruppe wiped.

im raid sieht die ganze sache anders aus, da spricht man sich natürlich ab, aber wenn ich in einer 5er-ini jedesmal passen muss, weil ich net als tank drin

bin, kann ich frühestens mit ende cataclysm wotlk-heroics tanken

irgendwie auch net der sinn der sache...

dann solltest dus so machen wie die meisten und dein tankgear mit sec. rolls und marken sammeln, wenn man regelmässig innis geht, geht das auch sauschnell ohne das man den tanks was wegrollen muss....

Eine Frage der Höflichkeit?

Guten Abend meine lieben Buffies!

Ich möchte einmal eine Meinung hören, vielleicht auch ein Feedback der Kollegen da draußen bezüglich einer Situation die mir vor etwa 10 Minuten passiert ist.

Zur Zeit twinke ich mal wieder einen Paladin (Ja, ich kann nicht die Finger von den rosa Platten lassen) Mit Level 21 habe ich alle Punkte zum tanken verteilt, und melde mich für den Dungeonfinder an.

Tank und Heal.

Ja, es mag ein Stilbruch sein, aber ein paar Stoffklamotten, genug Melonensaft. Dann kann man locker heilen. Auch ohne accgeb. Müll

Anmerkung: In meinem Pool gibt es in diesem Levelbereich weniger Heiler als Tanks. M.M.n. zumindest

Es dauert etwa 10 Minuten, und die Gruppe steht in Burg Schattenfang. Ich stelle fest: Ich bin Heiler. Na welch Überraschung. Die Mobs fallen, der EP-Balken steigt. Aller läuft gut.

Irgendwann fragt der Tanpaladin jedoch...

Tank: „Du sammelst Tankausrüstung, hu?"

Ich: „Japp"

Tank: „Dann warte doch bitte ob ich es auch brauche."

Ich: „Nein aus welchem Grund denn? Ich hab doch gleiches Anrecht?"

Die Diskussion ging noch eine ganze Weile weiter. Der Tank meinte ich wäre sehr unhöflich und asozial. Ich habe zwar nicht „mowl kakb00n!!!111einelf" gesagt, aber wenn er meint?

Fazit: Ich wollte noch ein Argument bringen, als ich plötzlich aus der Gruppe gewählt werde.

Himmel, kein Beinbruch. Und auch kein Grund meinen Frust in einem Forum auszulassen. Ganz ehrlich? Es hat mich völlig kalt gelassen.

Aber gehen wir noch einmal auf die Situation ein. Rein rechtlich gesehen, und das wird euch jeder GM so bestätigen, darf ich um die mir passende Ausrüstung mitwürfeln. Aus welchem Grund sollte der andere Pala ein Vorrecht haben? Hätte ich nicht das Häkchen bei „Heiler" gemacht, wäre ich der Tank gewesen. Was macht ihn also besser?

Nun die Frage an euch: Habe ich mich (euer Meinung nach) richtig verhalten? War es asozial und unhöflich? Oder hättet ihr genauso gehandelt, und tut es auch in den „großen" Inis?

Bitte beachtet, dass das hier weder ein Flameware werden soll, noch ein ein Privatkrieg. Wenn ihr eine Meinung habt, postet sie mir. Aber bitte akzeptiert auch andere Meinungen. Bringt Gegenargumente, aber bleibt höflich.

Dog - „Wer ist eigentlich Paul?"

Ich sehe das wie folgt: Du machst Tank und Heiler. Wirst auf eine Position eingeteilt. In deinem Beispiel Heiler. Und da hast du nur Anrecht auf Heiler Sachen. Wenn der Tank der Gruppe einen Gegenstand nicht braucht dann kannst du ihn bekommen. Aber nicht vorher. Denn schließlich hat er die Tank Position. Und vielleicht hat er keinen zweitskill.

Außerdem Level 21 und du hast Dual Spec? Wie haste das gemacht? Gecheatet? Dual Spec bekommt man doch erst mit Level 40. Oder haben die das irgendwann Runtergepatcht ohne das es mir aufgefallen ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich wünsche dir von ganzen Herzen das du im Endcontent als Tank unterwegs bist.
Dann sollst du irgendwo in einem Raid oder Ini das Top Tank Itm Droppen sehen, eines was absolut perfekt für dich wäre was du schon seit einiger Zeit haben willst.
Und dann würfelt ein DD mit weil er auch mal tanken will, und er wird es gewinnen.
Genau in diesem Moment wirst du mein Dämliches lächendes Gesicht sehen. Und dann kannst du hier ein Threat aufmachen mir hat ein DD was weggewürfelt und dann reden wir weiter.
Meine meinung sollte damit wohl klar sein

Nein, da kann ich dich beruhigen. Ich spiele auch "Monotonklassen". Der Grund warum ich mich für beide Klassen anmelde ist der, die Wartezeit für mich und (so unglaublich es auch klingen mag) für andere zu verkürzen. Ich meine, wenn ich auf Level 21 so wild auf Items bin, läuft da was ganz falsch

Ich muss zugeben, doch etwas über das Feedback erstaunt zu sein.

Lasst mehr hören!

Du bist Erstaunt das die Leute dir nicht nach dem Munde reden? ^^ Wie witzig.

Meine frage besteht immer noch: Wie schafft man es auf Level 21 zu Dual Spec zu kommen?

Meine frage besteht immer noch: Wie schafft man es auf Level 21 zu Dual Spec zu kommen?

Wie schafft man es den Thread nicht zu lesen aber so große Buchtsaben zu schreiben..
Such doch mal die Stelle an d r was von DualSpec steht. na....

Er ist einfach im Tank spec mit heiler sachen rein. Sowas geht als Pala wenn die innie nicht zu schwer ist.

Gut gell

Er kann sich auch ohne Dualspecc für zwei Rollen anmelden. Und ich hab auch noch mit Level 40 ohne Healspecc geheilt. Das ist bissle stressiger geht aber trotzdem gut solang der Tank nicht wie in ner wotlk ini pullt.

Wieso bist du erstaunt?

Hättes du dem Tank gleich gesagt, dass du eigentlich Tank bist wäre das was anderes. Obwohl er, meiner Meinung nach, das 1. Recht zum Würfeln hat. Wenn du Tank geskillt bist, warum meldest du dich dann als Heiler an? Dein Argument mit der Zeitverkürzung lass ich mal außen vor.

Ich stimmt somit den anderen hier im Thread zu.

ganz deiner meinung!! mehr muss man nicht sagen

Wie schafft man es den Thread nicht zu lesen aber so große Buchtsaben zu schreiben..
Such doch mal die Stelle an d r was von DualSpec steht. na....

Er ist einfach im Tank spec mit heiler sachen rein. Sowas geht als Pala wenn die innie nicht zu schwer ist.

Gut gell

Ich habe keine Lust den Troll Beitrag noch mal zu lesen aber ich meine das er geschrieben hat das er Tank und Heiler angekreuzt hat. Das geht doch nur wenn man Dual Spec hat oder vertue ich mich? Und auf Level 21 kann er kein Dual Spec haben. Und wenn das Tool erlaubt das man unter Level 40 beides ankreuzen kann ist das meiner Meinung nach ein Mini Fehler des Tool. Es sollte nur erlauben das zu machen was der Char auch wirklich kann.

Ich habe keine Lust den Troll Beitrag noch mal zu lesen aber ich meine das er geschrieben hat das er Tank und Heiler angekreuzt hat. Das geht doch nur wenn man Dual Spec hat oder vertue ich mich? Und auf Level 21 kann er kein Dual Spec haben. Und wenn das Tool erlaubt das man unter Level 40 beides ankreuzen kann ist das meiner Meinung nach ein Mini Fehler des Tool. Es sollte nur erlauben das zu machen was der Char auch wirklich kann.
Nein, man kann alle Rollen auswählen die seine Klasse theoretisch erfüllen kann.

Mal andere sache, sich als tank UND heiler anmelden?????

ich versteh die kombination Heiler und DD, wenigstens etwas.

wozu, damit du ne kürzere anmeldezeit hast, wenn du tank bist kennst du das wort WARTEZEIT doch gar nicht, da geht man doch direkt in gruppe rein.

Und wenn man etwas braucht was nicht zum eigenen specc passt, am besten VOR einem boss einfach fragen ob das in ordnung geht,und gut ist.

du willst Logik ? Dann kriegt du sie.... was ist wenn sich ein Spieler alle 3 Rollen aussuchen würde ? Dann könnte er nach deinem Gedankengang bei allem Bedarf machen.... oder sagen wir bei fast allem.

Du hast aber trotzdem recht, Blizzard sagt das sich die Spieler den selber untereinander verteilen müssen. Blizzard schreitet nur ein wenn ein Betrug vorliegt, der Plündermeister also einfach abhaut mit dem loot ohne das das vorher besprochen war.

Ansonsten geht es Blizzard am Arsch vorbei wer was kriegt... auch wenn ein Priester einen Plattendrop bekommen würde. Das ist Sache der Spieler... solange kein Betrug vorliegt ist das kein Problem.

Es hat sich aber im Spielersegment verbreitet das eben tanks nur auf tanks EQ würfeln und falls er kein need hat die anderen Bedarf würfeln dürfen. Warum auch nicht ? Ist doch das fairste.... wenn du als DD in eine Inni gehst und der Tank würfelt dir immer dein DD Gear weg wirst du auch blöd kucken wenn du dann bei seinem Drops Gier drückt.

damit sollte alles gesagt sein.

Nein, man kann alle Rollen auswählen die seine Klasse theoretisch erfüllen kann.

Ah okay. Schade das dieses Tool das erlaubt. Dadurch kommt dann auch so etwas. Damit haben Druiden und Palas den Vorteil alle drei Bereiche zu melden und die meisten anderen Klassen zumindest zwei und einige Klassen können nur eines Ankreuzen.

Diese ungerechtigkeit war mir bisher unbekannt. Ich dachte es ging nur was man im Tree auch Gewählt hat. Wie gesagt ein Mini Fehler des Tools.

Also ich muss sagen dass du eigentlich im Recht bist^^ und dir auch wirklich jeder GM recht geben wird aber rein moralisch betrachtet find ichs nicht ok^^ du gehst als Heiler rein also würfelst du auf Heiler zeugs aber weißte was ? ich bin noch viel schlimmer ich neede nämlich alles worauf keiner Need hat z.B. droppt iwelches Stoffi-epic-Gear ( ich bin Hunter ) dann guck ich ob jmd need hat wenn nicht need ichs ich weiß es ist scheiße aber wayne die aNDEREN könnten dass ja auch so machen xD

Zurück