Eine Frage der Höflichkeit?
Guten Abend meine lieben Buffies!
Ich möchte einmal eine Meinung hören, vielleicht auch ein Feedback der Kollegen da draußen bezüglich einer Situation die mir vor etwa 10 Minuten passiert ist.
Zur Zeit twinke ich mal wieder einen Paladin (Ja, ich kann nicht die Finger von den rosa Platten lassen) Mit Level 21 habe ich alle Punkte zum tanken verteilt, und melde mich für den Dungeonfinder an.
Tank und Heal.
Ja, es mag ein Stilbruch sein, aber ein paar Stoffklamotten, genug Melonensaft. Dann kann man locker heilen. Auch ohne accgeb. Müll
Anmerkung: In meinem Pool gibt es in diesem Levelbereich weniger Heiler als Tanks. M.M.n. zumindest
Es dauert etwa 10 Minuten, und die Gruppe steht in Burg Schattenfang. Ich stelle fest: Ich bin Heiler. Na welch Überraschung. Die Mobs fallen, der EP-Balken steigt. Aller läuft gut.
Irgendwann fragt der Tanpaladin jedoch...
Tank: „Du sammelst Tankausrüstung, hu?"
Ich: „Japp"
Tank: „Dann warte doch bitte ob ich es auch brauche."
Ich: „Nein aus welchem Grund denn? Ich hab doch gleiches Anrecht?"
Die Diskussion ging noch eine ganze Weile weiter. Der Tank meinte ich wäre sehr unhöflich und asozial. Ich habe zwar nicht „mowl kakb00n!!!111einelf" gesagt, aber wenn er meint?
Fazit: Ich wollte noch ein Argument bringen, als ich plötzlich aus der Gruppe gewählt werde.
Himmel, kein Beinbruch. Und auch kein Grund meinen Frust in einem Forum auszulassen. Ganz ehrlich? Es hat mich völlig kalt gelassen.
Aber gehen wir noch einmal auf die Situation ein. Rein rechtlich gesehen, und das wird euch jeder GM so bestätigen, darf ich um die mir passende Ausrüstung mitwürfeln. Aus welchem Grund sollte der andere Pala ein Vorrecht haben? Hätte ich nicht das Häkchen bei „Heiler" gemacht, wäre ich der Tank gewesen. Was macht ihn also besser?
Nun die Frage an euch: Habe ich mich (euer Meinung nach) richtig verhalten? War es asozial und unhöflich? Oder hättet ihr genauso gehandelt, und tut es auch in den „großen" Inis?
Bitte beachtet, dass das hier weder ein Flameware werden soll, noch ein ein Privatkrieg. Wenn ihr eine Meinung habt, postet sie mir. Aber bitte akzeptiert auch andere Meinungen. Bringt Gegenargumente, aber bleibt höflich.
Dog - „Wer ist eigentlich Paul?"