Eine Frage der Waffen...

I

Ilostatfrogger

Guest
Hallo liebe Krieger Gemeinde.

Ich spiele zurzeit einen Furor Krieger und möchte natürlich immer das meißte aus dem selbigen herausholen.
Nun weiß ja jeder anständige Fury, dass ArP, Stärke und Crit zu den wichtigsten Werten eines Kriegers gehören (Wk und Hit mal außen vor).
Allerdings ist mir letztens eine Frage aufgekommen, die ich nicht so recht beantworten konnte.
Und zwar geht es um die Waffenfrage. Na klar, die Waffen sollten natürlich immer die optimalen stats haben aber ist grundsätzlich der Waffendps > als die Stats?

Hier mein Beispiel: Ich trage in meiner Main-Hand "Die Gerechte" aus PDK 25 und in meiner Off-Hand zurzeit "Schneide des Ruins".

Um "Die Gerechte" gehts mir eigentlich jetzt eher weniger sondern vielmehr um "Schneide des Ruins". Wie jeder weiß ist die Schneide eine 212 Dps-Waffe und hat optimale Stats für den Krieger. Was ist aber jetzt wenn ich die Schneide gegen "Abrechnung" tauschen würde? Die Stats sind natürlich um einiges schlechter. Zwar hat das Ding ArP aber statt Crit nur Beweglichkeit und statt Stärke nur Angriffskraft ABER es ist eine 232 Dps-Waffe, d.h. wär vom Waffendps besser als die Schneide.

Soll ich also bei der Schneide bleiben und die Stats vorziehen ODER soll ich zum Schwert tendieren und den Waffendps den Vorzug geben?

Hier ist mein Link: http
://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...r&n=Vainir

Bitte nur konstruktive Kritik und kein Flaming über Ausrüstung oder sonstiges
victory.gif
 
edge hat irgendwas um die 80 ap mehr... (ausgehend von 20str gem), sollte mich wundern, wenn dann abrechnung schlechter wäre...
 
Naja danke für die Antwort. Ich hatte die Stats erstmal nicht vollständig nachgerechnet. 80 Ap sind bei mir allerdings ne ganze Menge das machen schon einige Dps aus.
Hätte dann aber noch 2 Fragen.
1. Ab welchem Ap bzw. ArP bzw. Crit wert kann man denn theoretisch sagen dass Stats > Waffendps sind?
2. Bezieht sich auf die Vz Berserker. Angenommen ich habe 2 Waffen, von denen die eine eine 3.6 Tempowaffe ist und den höchsten Waffendps hat, also in dei MH gelegt wird und die andere eine 3,4 Tempowaffe mit weniger dps ist und in der Oh ruht. Sagen wir nun ich wähle die Verzauberungen: Berserker & Massaker. Ist es dann egal auf welche der Waffen ich Berserker bzw. Massaker verzaubere? Oder wird Berserker auf die Oh-Waffe verzaubert weil die schneller zuschlägt und somit der Procc öfter ausgelöst wird?
Wäre schön wenn ich noch eine Antwort bekommen könnte, möchte keinen extra Thread dafür aufmachen
tongue.gif
 
@1: gar nicht
tongue.gif
einschätzung, bzw. spreadsheet fragen, es kommt halt sowohl auf die stats auf der waffe, als auch auf die stats, die man schon hat an...
und hängt auch davon ab, in wieweit die wpndps steigen (180 --> 230 bringt mehr, als 230--> 250 bspw.)
du könntest es wahrscheinlich _theoretisch_ sagen, allerdings wäre es halt weder allgemeingültig, noch sonderlich sinnvoll, weils sich andauernd verändert
(wobei hier auch die stats schon wieder so zu 2/3 sich aufheben, und dann sind halt 20 dps > bissl ap(theoretisch könnte man die dps auch einfach in ap umrechnen, aber dafür bin ich (jetzt) zu faul)
@2: weder noch... massacre verzaubert man nie... ist einfach schrott, weil ~ gleiche kosten wie bersi, aber schwächer.
zerker ist nen ppm, 1.2er wars glaub ich, soll heißen, er hat theoretisch pro hit ne chance von wpnspd/(60/1.2) ausgelöst zu werden... auf autohits, wenn du jetzt noch instant attacken zustäzlich hast, hat jede davon nochmal die chance auf nen procc --> gehört sowieso immer auf mainhand, aber auch auf die off (du hast mit der main ne höhere procchance/hit & mehr instants, sodass die proccchance von autohits gleich bleibt, durch die instants aber massiv gesteigert wird, du da also mehr proccs hast)
 
Alles klar also zu 1. hatte ich mit der Antwort schon gerechnet aber fragen kostet ja nichts (außer deine Nerven quietsch
tease.gif
)
Bei 2. bin ich mir jetzt nicht so sicher ob ich verstanden hab was du sagen willst. Also allgemein heißt es also, dass wenn man theoretischerweise nur eine Waffe mit Berserker verzaubert hat der Procc auch von der anderen Waffe ausgelöst werden kann? Das mit dem Hit hab ich verstanden.

Das mit dem Berserker/Massaker verzaubern war ja auch nur ne theoretische Frage hat mich einfach interessiert. Würde nie so verzaubern ^^
Dennoch GROßES ABER!!!!! Massaker kostet 2 Tiefenkristalle weniger!!!!!! Das sind 100 Gold!!!!
jester.gif
 
nein...
jede waffe hat ihre seperate procc chance, soll heißen die mainhand hat (meinetwegen) 7%, die off 6%, dann wird nen procc von der main mit 7% wahrscheinlichkeit pro autohit von der main/style mit der main (hs, cleave, bt, ww, slam) und nen procc von der off mit 6% je autohit der off/je style(ww) von der off ausgelöst.
du musst schon auf beiden berserker haben

öhm... ich sag doch, es lohnt sich nicht, auf 50-80 ap zu verzichten, nur wegen 100g
tongue.gif
 
Berserker ist ein "On-Hit-Proc" mit internem Cooldown.

Sind beide Waffen mit Berserker verzaubert, wird die Verzauberung auf der Main-Hand die höhre Uptime aufweisen als die auf der Off-Hand.
Das liegt daran, dass mit der Main-Hand zusätzlich zum Whitehit auch alle Styles ausgeführt werden -> Mehr Hits bei einer On-Hit-Verzauberung bedeutet logischer Weise höhere Uptime.
Die Off-Hand führt nur ihren Whitehit und zusätzlich einen Hit mit Wirbelwind durch -> Verglichen weniger Hits, also auch entsprechend im Vergleich eine geringere Uptime.


Abrechnung lohnt sich auf jeden Fall.
Effektiv stehen da 77 AP (hat die Schneide mehr) gegenüber 0,71% ArP und 0,44% Krit 1,89% Haste und 20 WaffenDPS (bzw. 12,5 DPS, wenn man den Off-Handmalus mit einrechnet).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich muss den Thread dann doch mal wiederaufleben lassen
tongue.gif


Und zwar hab ich eine Frage zu einer neuen 2h- Waffe aus Icc 25er.
Beim ersten Boss droppt http://wowdata.buffed.de/?i=50415.

Der Waffendps ist natürlich sehr schön, das Tempo eher weniger. Sockelplatz und gut Stärke auch ein schöner Faktor.
Dann aber die Enttäuschung... Chance on Hit Effekt -.-

Zurzeit trage ich 2x Die Gerechte aus PDK nh. Die haben ein schönes Tempo, super Stats aber leider viel weniger Waffendps als die ICC Axt.
Nun frage ich mich: Würde diese Axt mich im Dmg pushen? Durch das fast gänzliche Fehlen von Crit/ArP/Haste etc. bin ich mir da sehr unschlüssig.

Frage also zum Threadtopic: Stats oder Dps?
tongue.gif


Hier mein Arsenallink: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...or&n=Vainir

(Ja don't blame me. ich bin Wk UND Hitovercapped. Trinket wird sich bald gegen diesen Skorpionen ändern... ICC Loot full of Hit son Dreck -.-)
 
Laut den ganzen Erfahrungsberichten scheint die Waffe brauchbar zu sein (Proccchance scheinbar um die 15% bei jedem Angriff)...
 
edith: me failed komplett, hab die Waffen verwechselt
wink.gif


Axt > ICC Axt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rawr hat derzeit auch noch nicht die neuen Proccs drin was bei dem Vergleich nicht unbedeutend ist...
 
Zurück