Hilfe für Waffen-Krieger erbeten.

Arasouane

Welt-Boss
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
1.094
Reaktionspunkte
57
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hi Jungs und Mädels,

ich selber Tanke nur, aber mein Cosin hat nen Waffen-Krieger mit einem u n g l a u b l i c h e n Gearscore von 5200 *hust.

Laut RAWR mit Latenz und Reaktionszeit berücksichtigt kann er maximal ~4k raushauen.
Mit vergleichbar equippten Warries, die ich mit meiner Eule beobachten kann in heros fahren die jungs zw. 6-8k. Er gimpt bei 3-4k rum.

hier mal der link
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Onyxia&cn=Ascharak

Nun, ein bisschen Quietsch's fury guide gelesen und scho tschepperts:
* zuviel hit
* ausdauer? wtf
* pvp enchants *würg
* skillung imp. cleave?

Da hab ich ihm mal die Ohren gewaschen. Was mir aber sauer aufstößt is, dass die Summe dieser Kleinigkeiten denn dmg fast halbieren. Ich würd ja noch einsehen, wenn es statt 6k nur 5k sind.

Wenn ich bei meiner Eule 2 Teile auszieh verlier ich in summe die stats die er versockelt etc. hat. Da muss ich mich dann aber wieder 20x an die dmg-puppe stellen und den mittlerwert rausfahrendamit ich wenn überhaupt nen unterschied seh.

Kann mir einer von euch diese "vermutete" Nicht-Linearität des Waffen-Kriegers erklären. So im sinne:
Weil er in Summe so und soviel Stärke/ArP durch fail-sockel verschenkt, gibts so und soviel weniger schaden, was zu weniger wut führt etc.

Versteht ihr was ich meine?

Herzlichen Dank im Vorhinein und lg
Schurkl
 
im gegensatz zu ner eule skaliert ein krieger extrem mit eqip (nen fury noch krasser. nur am rande) das heißte falsche socklung und enchants machen viel aus. aber in seinen fall wird denke ne falsche prio or schlechtes wutmanagment(hs nich/falsch nutzen ka) zu ebenfalls nen großen schadens verlust führen( nur mutmassung aber zu rota/prio schreibst du nix).
ansonsten kann ich fürs gröbste erstma ihm empfehlen awthars arms guied zulesen. wird ne menge helfen.

Mfg Butschér

/e armory tuts auf arbeit nich richtig aber die 100 hit zuviel is scho fail aber wenn ich nen waffen krieger mit 32 WK sehe frag ich mich ob er sich je mit der skillung beschäftigt hatt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warte mal...
du liest n fury guide, wenns um arms geht? o.O

nonlineares gearscaling, ähnliches spielen, wie das gear aussieht...senkt alles die dps (massiv)
wobei... da passt aber auch absolut nichts, weder gems, noch enchants, noch skillung, noch glyphen, noch gearkomposition

wieso geht das forum mitm IE, aber mit FF nicht? o.O
-.-

/e sticky lesen -> anwenden -> fertig
@meta: kommt halt drauf an, wo...
in ner hc gehen damit min 6k...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..tja, da hätt ma es wieder. Lese den Fury guide, weil ich um 00:43 den arms-guide net gesehen hab. Teppich^^

Wisst ihr was geil is? Die Leute die von Theorycrafting absolut 0 ahnung haben, sagen zu denen, die Ahnung haben "Freaks".
Andereseits verplempern sie 100e Stunden um equip zu farmen um dann was festzustellen? Dass sich der dmg von 2.8k beim itemschnit von 190 auf 3.4-4k iLevel 240 "verbessert" hat?

Dabei muss man keine ahnung haben - nur guides lesen. Jetzt is mein Ehrgeiz geweckt. Equipstand wird eingefroren und Sticky umgesetzt.
Ich meld mich wenn "wir" fertig sind
smile.gif


(schade, dass man kein "Armory"-Freeze machen kann, im Sinne der Vorher-Nacher-Show)

Lg
 
@meta: kommt halt drauf an, wo...
in ner hc gehen damit min 6k...

schon klar, hab ich extra weggelassen, da vom te nix konkretes kam wo die dps
mit bl+melee support könnte da sogar noch mehr gehen
biggrin.gif
aber im schnitt sicher keine 8k (wie ara schrieb)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit vergleichbar equippten Warries, die ich mit meiner Eule beobachten kann in heros fahren die jungs zw. 6-8k. Er gimpt bei 3-4k rum.
ehm...
l2read?
tongue.gif

/e mit halbwegs vollem support leg ich dir im raid mit dem gear schon so 6-7k hin
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich habe das gelesen und bin der Meinung, das "du" eben nicht mit diesem Gear + Support auf 6-7k kommst.
 
Ja ich habe das gelesen und bin der Meinung, das "du" eben nicht mit diesem Gear + Support auf 6-7k kommst.


/sign ich auch nicht , wenn überhaupt dann an einzelnen stellen und selbst das glaub ich mit dem gear nicht
und von wegen l2read, ich hab sehr wohl gelesen das er hero schrieb aber nicht ob trash / bosse / kampfrausch / support usw.

l2think
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Quietsch hat nicht unrecht. Das Equipment ist besser als meins was ich hatte als ich bei 6k DPS rumgedümpelt bin und da gab es keinen 10% Buff. Ich würde es aber noch bisschen besser sockeln/verzaubern und Dinge wie den Umhang umtauschen wollen, und anders skillen, und anders glyphen.
Das ist eine riesige Baustelle, ich könnte jetzt fast den vollständigen den Arms-Guide zitieren, oder aber du verweist deinen Bekannten einfach dahin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Quietsch hat nicht unrecht. Das Equipment ist besser als meins was ich hatte als ich bei 6k DPS rumgedümpelt bin und da gab es keinen 10% Buff.

in heros gibts den buff auch jetzt noch nicht, und mit den items machst du nicht einfach 6-8k dps in heros allg.

hmm, ich wiederhol mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, mit halbwegs vollem support und im raid ...davon spricht aber keiner
 
dann lies dir mal mein zitat durch, wodrauf hasseo, auf dessen beitrag du dich beziehst, bezieht...
 
Hi Kollegen,

Da fast kein Sack, so wie ich, den Krieger richtig kapiert hab ich mich mal danke Eurer Guides aufgeschlaut.
Folgendes hab ich zusammengetragen und hoffe auf Eure Korrektur.

Aussagen der Guides:

_________________________________________________________________________________
ARMS-GUIDE:
Stats-Prio--> Trefferwertung>Stärke>Rüstungsdurchschlagwertung>Kritische Trefferwertung
Zitat 1:
Gebufft mit Segen der Könige (+10% auf alle Attribute) des Paladins entspricht 1 Stärke dann 2,288 AP.
Zitat 2:
Rüstungsdurchschlagwertung beeinflusst nicht die komplette Rüstung des Gegners, sondern nur einen Teil. Dieser Teil errechnet sich über: (Rüstung + C)/3
_________________________________________________________________________________
FURY-GUIDE
Stats-Prio--> Stärke>Trefferwertung>Waffenkunde>Kritische Trefferwertung>Rüstungsdurchschlag
Zitat 1:
Kurzzusammenfassung: Hit (bis 8%) > Waffenkunde (Bis 6,5%//26) > Stärke > Kritische Trefferwertung/Rüstungsdurchschlag/Tempowertung. Die 3 Letzten sind dabei meistens in ihrer Wertigkeit ähnlich, bei einem großen Stärke/Crit- Ungleichgewicht kann kritische Trefferwertung stärker, als Stärke werden, wenn man genug Rüstungsdurchschlag über die Rüstung besitzt, kann Rüstungsdurchschlag (wesentlich) stärker, als Stärke werden.
Zitat 2:

Da verbesserte Berserkerhaltung und Segen der Könige multiplikativ verrechnet werden, sind es 2,64 AP pro Stärke, sobald man SdK bekommt.



Kriegervergleich
:
________________________________________________________________________________
Serivola:
Fury
AP:4945
Crit: 41%
ArP:1361 = 97%. -->Sockelt ArP
_________________________________________________________________________________
Kolgrim (sehr viel schwächer equipped)
Fury
AP:5217-->Sockelt Stärke
Crit: 37%
ArP:644= 46%.
_________________________________________________________________________________

Schadensreduktion über Rüstungswert (SR):
siehe Anhang!
_________________________________________________________________________________


Mal schaun ob ich 1+1 richtig zusammenzähle (bitte korrigiert mich):

a)Schadensreduktion über Rüstungswert hat einen degressiven Verlauf, womit ArP bei hohen Werten brutal reinfährt. Laut rawr hat ein 83er Boss nur ~11k Rüstung. Wenn der Zusammenhang auch hier gültig ist, sind wir
im stark nicht-linearen Bereich von SR. Also mit Zitat 1 vom Fury Guide ist gemeint, dass bei einem schon sehr hohen ArP Wert bei sehr gutem Gear durch Sockelung von ArP ein Punkt überschritten werden kann, wo ich mit ArP sehr viel mehr an Schaden als mit Stärke anrichten kann? Was auch erklärt warum Kolgrim Stärke sockelt und Serivola ArP?

b)Es ist verwirrend, dass in beiden Guides Arp/Stärke in den Prio-Listen unterschiedlich dargestellt sind. Meinem Verständnis nach, solle Zusammenhang a) für Arms und Fury gleichermaßen gelten, falls kein Hit mehr in irgendeinerweise verfehlt. Nur mit dem Unterschied (Zitat 2, Fury), dass 2,64 AP pro Stärke für Fury anstatt 2,288 AP bei arms gilt, was meinem Verständnis nach den Sockel-Umkehrpunkt von Stärke auf ArP bei Fury auf ein höheres ArP-Niveaus verschiebt, da Stärke länger "stark" bleibt^^.

Das bringt mich zu folgenden Aussagen:
1.) Es gibt einen Sockel-Umkehrpunkt von Stärke auf Arp geben, der eindeutig berechenbar sein muss. Weiss man den, kann man einem Krieger klar sagen: Hast du ohne Sockelung X-ArP (Arms) oder Y-ArP (Fury) nur duch dein Equip überschritten, so musst du auf ArP umsteigen, sonst bei Stärke bleiben.
2.) Als Arms kann man "früher" (also bei nierigerem Gear-ArP) von Stärke auf ArP gehen.

Stimmt das? Ich versuch mal selber, aber wisst ihr, wie man diesen ArP-Break-Even rechnen kann?

Lg Schurkl

EDIT: Selfowned. Steht eh im arms-guide: Generell kann man hier als Grenze etwas um die 30%-35% nach Tooltipp (also OHNE 10% durch Kampfhaltung) sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So in etwas ziemlich richtig, hinzu kommt bei Arms neben der schlechteren Skalierung mit Stärke noch der 10%-Stance-Bonus weshalb schneller höhere ArP-Werte erreicht werden.
Eine Faustformel was sich wie stark lohnt gibt es dafür leider nicht, die genaueste und eigentlich auch schnellste Methode ist in diesem Fall nunmal das Spreadsheet. Bei recht eindeutigen Geschichten kann man mit etwas Übung vorhersehen ob sich Stärke oder ArP eher lohnt, bei den Grenzfällen ist dies aber so genau sicher wie eine Münze zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück