Erbstücke: Waffenwahl für Fury

Wulfman2008

Quest-Mob
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Buffs erhalten
3
Hi

mit Cataclysm wollte ich mir gemütlich einen Krieger-Worgen züchten äh hochziehen. Tank möchte ich nicht spielen (wie gesagt - gemütlich - Tank bringt Vorteile wenn ich fix die 85 erstürmen möchte - ist hier nicht) ... daher Fury und Dualspec [kost ja nur noch 100G ...] Arms. Auch wenn ich den gemütlich hochziehen möchte, soll er optimal ausgestattet sein ... [ich weiß das mit Cata neue Erbstücke kommen - aber auf 85 und die muss ich erstmal erspielen]. Titangrip kommt ja erst relativ spät ... also spiele ich Anfangs Arms (1x2h) oder Fury mit 1h-DW bzw. auch 1x2h. Verzaubert werden alle Waffen mit Kreuzfahrer.

Und hier stellt sich mir die Waffenfrage [die anderen Slots sind alle Eindeutig *G*]:

1h-Schwert - Dal'rend:
29 Agi
44 Ausdauer
29 Krit

1h-Kolben - McGowan:
29 Agi
44 Ausdauer
19 Tempo
19 Krit

2h-Axt - Arkanitschnitter (3,8)
68 Stärke
103 Ausdauer
68 Krit

2h-Kolben - Lavagreifer (2,9)
68 Agi
103 Aus
15 Feuer-Resi
45 Krit
45 Tempo

Spasseshalber hol ich mir noch das PVP-1h-Schwert mit dem Waffenschwung - zum testen - kostet ja nur Trashsplitter.

Aber welche der Waffen nehme ich für:
2x1h (Fury)
1x2h (Arms)
2x2h (Fury-TG)

Die 2h-Axt ist ganz sicher genau richtig. Für Arms und später natürlich TG. 2. 2h noch mal die Axt? Oder sollte ich mir hier paar Stats beschaffen und den 2h-Kolben nehmen?

In sachen 1h ist das ganze etwas komplexer ... hier wüsste ich nichtmal eine Waffe. Ok der 1h-Kolben bietet das meiste - verliere hier aber 10 Krit - wofür ich aber 19 Tempo bekomme.

Was würdet ihr also empfehlen?

Wie siehts mit dem Fernwaffen-Slot aus? Klar - der ist nur für Stats. Bogen > Gewehr? Die kleineren Zielfernrohre - die mit +dmg
wink.gif
, erhöhen die nur Fernkampfdmg (somit unwichtig) oder auch Melee-DD? (ja ist minimal +Dmg ... aber die Teile kosten ja auch nix ... *G*)

Gruß
 
Also 2 Hand würde ich 2mal die Axt nehmen da der Kolben einfach zu schnell ist da verlierst etwas an Wirbelwindschaden.
Wenn dir das Egal ist oder du eventuel noch nen Feraldruiden hochzocken willst ... nimm den Kolben ist billiger (es sei den auch das ist dir egal
biggrin.gif
)
 
Hi

danke schon mal.

Druiden hab ich schon
wink.gif
... hab nur noch Magier, Hexer, Schurke und Krieger offen
wink.gif
... Magier/Hexer haben ihr BoA ... der Schurke wird mit Cata-Start kein Thema ... wenn dann bekommt der 85er BoA-Equip....

Also 2x 2h-Axt weil der Kolben zu schnell. Hier gehts aber nur um die Waffengrundgeschwindigkeit (2.9 vs. 3.8]? Tempo wiederum ist nicht "schädlich"? [ich hab mich jetzt noch nicht in das Thema eingelesen - das wollte ich mit 4.0.1 angehen ... also wenn die Talente umgestellt sind und die ersten Guides kommen ... jetzt sachen lesen die ich, wenn ich anfange zu Twinken [Cata], veraltet sind, ist etwas doof und vorallem irritieren)

Weil ich ja noch 1h brauche
wink.gif
... der 1h-Kolben hat 19 Tempo (auf 80) und dafür 10 weniger Krit als das Schwert. Aus Stylegründen würde ich beides nehmen
wink.gif
Waffenhand Schwert, andere Kolben
wink.gif
... aber ich hab noch nie Stylebegründet gespielt
wink.gif


Gruß
 
Vom Gefühl her (ich kanns dir nicht mathematisch beweisen oder vorrechnen):

2 * Arkanitschnitter für Furor
1 * Arkanitschnitter für Arms

2 * 1h Schwert für DW

Tempo auf den Waffen dürfte wenig taugen für das, was du vorhast
 
1. leveln als fury macht keinen spaß
2. gemütlich liegt an deiner spielweise , nicht an der skillung
3. ist der spaßfaktor mit ner tankskillung viel höher
 
1. leveln als fury macht keinen spaß
2. gemütlich liegt an deiner spielweise , nicht an der skillung
3. ist der spaßfaktor mit ner tankskillung viel höher

1. deswegen ja Fury/Arms - wobei doch am Fury mit den neuen Talenten gearbeitet wurde?
2. gemütlich heißt: schön alleine vor mich her leveln ... alleine .. den Tank (Pala) werde ich zwischen dem Leveln der 80er genug spielen ... werde daher wohl auch die ganzen neuen/geänderten Gebiete mit dem Krieger durchquesten .. selbst wenn die Quests dann schon grau sind.
3. in inis ja - kommt aber stark auf die Gruppe an

Ich hab nen Tank - das reicht mir. Und Tank ... wenn in Cata wieder CC angesagt ist, wird auch stressig. Bis die DDs es rallen das sie CC-Fähigkeiten einsetzen sollen, hab ich den Krieger schon 2x gelöscht
wink.gif
. Mein Pala hat die CC-Zeit noch mit gemacht ... es hält sich doch keiner an Sheep & Co ... der Tank baut ja schon 6stellig Aggro auf, rein durch seinen Anblick (vorallem als Palatank war das fast immer die Erwartungshaltung die meine Gruppenmitglieder hatten ... Krieger konnten sich immer mit "2x Rüssi-Zereißen, dann go" rausreden) ........... Wotlk war Tank-sein gemütlich - richtig gemütlich ... kein Stress mit Leuten die nicht wissen was CC ist, einfach rein, AOE-Tanking ftw, gelegentlich mal abspotten - aber ok. Daher hab ich im moment eher keine Lust auf Tank. Kann sich ja durchaus ändern
wink.gif
- aber damit Plan ich aktuell nicht. Aktuell Plan ich Fury/Arms Dualspecc. Aber in sachen BoA-Items gibt es für Tanks ja nichts richtiges. Der 1h-Kolben oder das 1h-Schwert sind Tankseitig gleichwertig. Beide gleiche Menge Ausdauer und Agi (Rüssi, Ausweichen).

Edit: ich sehe gerade ... das Schwert ist nur für die Waffenhand. Damit wäre es dann ja klar: 1x 1h-Schwert, 1x 1h-Kolben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück