Hilfe für Waffen-Krieger erbeten.

ich hab halt auch mehrfach im guide stehen (oder hab ichs nur unten innen kommentaren? hm...), dass sich das ganze arpquatschzeug sehr vereinfacht/fürn niedrigen gearstand dadrin darstellt, weil alles andere (Wesentlich) zu komplex ist.
von daher, siehe sheet bzgl. jeglichen fragen zu arp
die grenze ausm arms sticky gilt auch NUR für arms, nur um das nochmal hervorzuheben. (als verdeutlichung: ich hänge mitm fury + nes momentan bei irgendwas um die 550 arp, trotzdem hab ich, selbst wenn ich ans softcap gemme, noch n deutlich niedrigeren arp SEP...)

a)Schadensreduktion über Rüstungswert hat einen degressiven Verlauf, womit ArP bei hohen Werten brutal reinfährt. Laut rawr hat ein 83er Boss nur ~11k Rüstung. Wenn der Zusammenhang auch hier gültig ist, sind wir im stark nicht-linearen Bereich von SR. Also mit Zitat 1 vom Fury Guide ist gemeint, dass bei einem schon sehr hohen ArP Wert bei sehr gutem Gear durch Sockelung von ArP ein Punkt überschritten werden kann, wo ich mit ArP sehr viel mehr an Schaden als mit Stärke anrichten kann? Was auch erklärt warum Kolgrim Stärke sockelt und Serivola ArP?
10643 armor
tongue.gif

je nach definition kann man von sehr viel mehr sprechen, der wert full arp ggnüber arp over gear liegt im BiS zeug beim fury irgendwo bei ~15% mehr dmg iirc.
und ja, dadurch, dass mehr arp mehr dmg, als weniger arp bringt (
tongue.gif
), erreicht man irgendwann einen, je nach gear vollkommen unterschiedlichen punkt, an dem arp > str ist. das ganze wird dann noch von so lustigen sachen wie buffs, debuffs, proccs beeinflusst.

b)Es ist verwirrend, dass in beiden Guides Arp/Stärke in den Prio-Listen unterschiedlich dargestellt sind. Meinem Verständnis nach, solle Zusammenhang a) für Arms und Fury gleichermaßen gelten, falls kein Hit mehr in irgendeinerweise verfehlt. Nur mit dem Unterschied (Zitat 2, Fury), dass 2,64 AP pro Stärke für Fury anstatt 2,288 AP bei arms gilt, was meinem Verständnis nach den Sockel-Umkehrpunkt von Stärke auf ArP bei Fury auf ein höheres ArP-Niveaus verschiebt, da Stärke länger "stark" bleibt^^.
ich möchte dich drauf hinweisen, dass du diese (falsche) reihenfolge von wegen str > all aufgestellt hast. (falsch sie doch im sticky steht: sags mir, das fliegt sofort raus o.O)
bei fury ist es wichtiger, expt & hit zu cappen, weil du kein "kostenloses" op nachm dodge bekommst, während bei arms nur hit interessant ist. außerdem gibts eben die 10% arp von battlestance//20% str von zerker
zudem beachtest du nicht, dass fury stärker mit crit skaliert, wegen flurry (hauptsächlich)
ansonsten gilt genau dein letzter satz, der breaking point kommt bei fury später, als bei arms
(und was anderes schreibt auch keiner
tongue.gif
)
wenn du deine komischen auflistungen
smile.gif
mal weglässt, kommst du, halbwegs ordentliches gear vorrausgesetzt (= hit & dodgecap), sowohl bei arms, als auch fury auf ne reihenfolge arp > str > crit (nur beim critcap ändert sich das nochmal...)(und halt wenn expt/hit nicht gecappt sind, wobei hit immer ganz vorne steht, nur expt bei arms "rausfällt")
1.) Es gibt einen Sockel-Umkehrpunkt von Stärke auf Arp geben, der eindeutig berechenbar sein muss. Weiss man den, kann man einem Krieger klar sagen: Hast du ohne Sockelung X-ArP (Arms) oder Y-ArP (Fury) nur duch dein Equip überschritten, so musst du auf ArP umsteigen, sonst bei Stärke bleiben
spreadsheet, einfach nur spreadsheet. und bei 99% arp ist arp immer stärker, als str
tongue.gif

du kannst den punkt berechnen, nur musst du dafür genau die berechnungen durchführen, die das spreadsheet durchführt, von daher...
 
So, thx erstmal.

Nene, die Reihenfolge hab ich mir nur "eingebildet" da in allen anderen guides dies punktuelle Aufführung der Stats auch gleich der Prio entspricht. Du hast das in deinem Guide dann eh explizit angeführt.

Du musst nur verstehen, dass es eben dauert bis man aus den guides das Wesentliche (!) erkennt. Und im Guide wird sehr viel vorrausgesetzt. Allein der degressive Verlauf von SR ist jedem Nicht-Tank vielleicht nicht geläufig. Eine Grundvorraussetzung um ArP zu verstehen.

Ich hab mir das Excel-Sheet runtergeladen und siehe da, ohne den ganzen Raid-Buffs und buff-foods kann man mit dem equip meines Cousins nur 4.2k schaffen. Mit allen Buffs+KR sinds dann 6.5K.
An der Puppe schaff ich 4k, ohne die Buffs etc.

Aber jetzt kommts nochmal Dicke.
Ich hab im Excelsheet des Spasses halber komplett versockelt. Also alles auf crit oder alles auf ArP oder alles Str. Und? NIX (oder so wenig dass es lächerlich ist)

Dann hab ich NIX gesockelt und alle VZ runtergschmiessen und nu?
von 6.5k auf 5.9k.

Wir eiern hier wegen belämmerten 10% dmg rum? Ich hab hier grad nen tripple-facepalm im Kopf ablaufen.
10%--->Absolut lächerlich. 2500g umsockeln umverzaubern wegen im endeffekt 1-2% dmg?!?!?

Das heisst - und sorry wenn ich nun etwas ausfallend werde - wenn ihr auf nem "Deppen" rumhackt der "nix vom Krieger" kapiert hat, dann nur deshalb, weil derjenige nicht in die Elite der Wissenden gehört.
Dabei ist der Unterschied zwischen nix, falsch oder komplett richtig vz's oder gesockel nicht der Rede Wert.

Und das erklärt für mich folgendes:
Ich dachte mir immer, wie es sein kann, dass auch sau gute Spieler, die explizit auf die zitat: "Drecksforen und Theorie-Kack scheissen" trotzdem vorne Mitspielen, weil es rein vom Equip her fast nix falsch zu machen gibt.

Also, movement, taktik und Gruppenspiel >>>Arp ja/nein oder Str? - Gequatsche.

Sorry, aber ich bin grad vollgas enttäuscht. Denn, jemanden zur Sau zu machen, weil er n PVP-Vz-Rotz (als Beispiel) anhat, was genau 0 Unterschied macht is reines Elite-denken, oder?

pfffffffffff....ich geh mich mal abkühlen
 
lächerliche 10% dmg? o.O
diese 10% sind extrem leicht zu erreichen. spielerische perfektion nicht.
und 10% von 10k dps (oder auch nur von 6k...) sind noch immer 1000//600 dps... das ist NICHT wenig.
abgesehen davon, je besser das gear wird, desto stärker fallen schrottgems/enchants ins gewicht... und auch bei schrottgear sind bspw. die 10(?) crit vom pve shoulder enchant schon min. 20 dps. 20 dps für 90g...

wenn du gleich mit der "alles nicht der rede wert" einstellung kommen willst: damit gehörst du aus allem, was auch nur annähern ernsthaft raidet gekickt. irgendwo im offi forum war gerade son schöner thread, von wegen arp <-> str... jeder gem macht 11 dps aus, jetzt tausche 18 gems und lass den ganzen raid die einstellung besitzen, dann hast du in nem 5min kampf 1.000.000 dmg weniger.
/e ach, langeweile: weißt du, was du hier gerade 100%ig treffend an den tag legst? die einstellung, wegen der alles generft wird, bis man ohne jeglichen gedanken durchrushen kann.
"lol, 10% moar dmg für 2500g !!!11111"
"lol, der boss liegt im 2. versuch nicht, nurf plx!!!111"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein nein Quietsch. Das meine ich nicht. Die zwingende Verbindung, die du immer postest: Hat X gesockelt, daher = gimp is voller Quatsch. Und das macht das SPiel von der Stimmung her kaputt.

Mein Cousin spielt sein BC und hat keine einzige Releas note gelesen und keinen Guide. Hier wird suggeriert, dass man den ganzen Theorieschrott kennen muss, um wieviel rauszuholen?
Er hat nur ein paar sünden begangen, wo im von Leuten wie dir ingame unterstellt wird, er sein ein gimp. 2500g haben aus 3.8k dmg 4.0k gemacht. WoW!

und 10% is viel? Shice drauf. ob der Raid jetzt 30min oder 33min dauert is latte, alter. Im Hardmode lass ich mir das einreden, ok!

Ihr steigert euch da wo ein!

Ganz klar nun: Erfahrung>>>allem. Und nur weil einer falsch gesockelt hat is er kein Trottel, verstehste?

Lg

Edit: Ist Dir eigentlich bewusst, wie oft du hier postest:"Versockelt, schrott vz. Pvp. klar dass du nur 3k fährst. Keine Ahnung vom warri!!". Du suggerierst hier dmg-boost durch vz+sockel. Sag doch einfach. Durch bessere vz/sickel kannste max. 10% rausholen bei dem equip. Daher liegts an spielweise etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein nein Quietsch. Das meine ich nicht. Die zwingende Verbindung, die du immer postest: Hat X gesockelt, daher = gimp is voller Quatsch. Und das macht das SPiel von der Stimmung her kaputt.
Nein nein Arasouane. Das verstehst du nicht
tongue.gif

Wenn jemand haste/hit/crit/expt/int/spirit/agi/stam sockelt, obwohl man überall nachlesen kann, und eigentlich auch ohne jegliche "Lektüre", nur durch gesunden Menschenverstand bemerken muss, dass es absolut keinen sinn ergibt (& teilweise ergeben kann), dann ist die aussage = gimp sinnvoll.
im übrigen gibt es auch da einige unterschiede, wenn jemand meinetwegen _ohne_ explizites fachwissen bei 30% crit und 5k ap pure crit sockelt, und es suboptimal ist (, was ja durchaus vorkommt), dann wird da anders geflamet/nicht als gimp abgestempelt, als wenn jemand jeden sockel mit crit zuhaut, obwohl er schon 70% hat.
Mein Cousin spielt sein BC und hat keine einzige Releas note gelesen und keinen Guide. Hier wird suggeriert, dass man den ganzen Theorieschrott kennen muss, um wieviel rauszuholen?
Er hat nur ein paar sünden begangen, wo im von Leuten wie dir ingame unterstellt wird, er sein ein gimp. 2500g haben aus 3.8k dmg 4.0k gemacht. WoW!
lass mich raten: BC max. post 3.0 in BC/MH, jetzt in ICC unterwegs?
Im übrigen wird hier NIRGENDWO suggeriert, dass man auch nur das geringste vom theorieschrott kennen muss, um 10-25% mehr dmg rauszuholen. Hier wird nur suggeriert, dass man das ergebnis ohne probleme mit 20minütiger lektüre (bei einem spiel, wo du wieviel zeit investierst?...) um 10-25% steigern kann. im übrigen besteht n unterschied zw. 3,8-4 und 5,9-6,5. und das ganze für 2,5k g. das ist nix (bezogen aufs g). abgesehen davon, dass es vz mats & gems auch für umsonst gibt, weil pvp/pve...
und 10% is viel? Shice drauf. ob der Raid jetzt 30min oder 33min dauert is latte, alter. Im Hardmode lass ich mir das einreden, ok!
boah, toll. irgendnen xbeliebigen outgearten encounter zerg ich dir auch ohne enchants um, das ist keine kunst.
nur, weil blizz die totale casualisierung durchzieht, ist das noch lange kein grund, dass man sich dadran 100%ig anpassen muss.
Im hardmode optimierst du btw auf wesentlich weniger als 10%.
Ihr steigert euch da wo ein!
du dich nicht?
tongue.gif
Ganz klar nun: Erfahrung>>>allem. Und nur weil einer falsch gesockelt hat is er kein Trottel, verstehste?

Lg
gear > erfahrung > wotlk.
was nutzt dir jegliche erfahrung, wenn du als arms 1337 hit hast, deswegen keine anderen stats, und noch übers expt hardcap gegemmt?
und doch, wenn jemand bestimmte sachen falsch sockelt, dann ist er ein trottel.
du kannst mir aber auch gerne erklären, was nicht trottelidentifizierend ist an bspw. nem arms, der übers hardcap hit gemmt
beliebige klasse, die übers expt hardcap gemmt
warri, der pure int/spirit gemmt.
 
BÄM
yahoo.gif
- erwischt^^ Naja, sagen wir mal, heut hab ich mich mal reingesteigert.

Ne, er hat noch nie geraidet. hat grad mit WOTKL mit PVE angefangen. hehe

Aber, was solls. Im Endeffekt dreht sich alles um das Excel-Sheet. Ausn ff kann ich trotz herumleserei noch immer net sagen, wann man auf fury umsteigen soll. Denn beispielsweis mein Cousin hätte mit dem equip und der gleichen 2h-waffe off (vereinfacht) 5k statt 6.5k - egal wie er sockelt. Und ja, ich bin zdeppert, auch jetzt zu kapieren warum der als fury 1.5k weniger machen tät...

Lg
 
Ein Österreicher macht sich über einen Schweizer lustig. Irgendwann wird es dem Schweizer zu bunt und er sagt zu dem Österreicher: "Sei still! Wir haben wenigstens ein Plus im Wappen und kein Minus..."
 
Aber, was solls. Im Endeffekt dreht sich alles um das Excel-Sheet. Ausn ff kann ich trotz herumleserei noch immer net sagen, wann man auf fury umsteigen soll. Denn beispielsweis mein Cousin hätte mit dem equip und der gleichen 2h-waffe off (vereinfacht) 5k statt 6.5k - egal wie er sockelt. Und ja, ich bin zdeppert, auch jetzt zu kapieren warum der als fury 1.5k weniger machen tät...
du weißt schon, dass man als fury 2*2hand anzieht?
tongue.gif
 
du weißt schon, dass man als fury 2*2hand anzieht?
tongue.gif

das wollt ich damit sagen...hab einfach die gleiche auf die nebenhand kopiert...war schon spät und der rotwein aus der pfalz in meinem blut
smile.gif
)

ich möcht mich bei dir/euch auch gleich entschuldigen für meinen ton. man beisst nicht die hand die einen füttert
cry.gif


hab mal serivola alle vz+sockel weggenommen-->26% weniger dmg.

*wiederleisertritt^^
 
Ich kriegs leider net gebacken. Ich hab mit dem Excel-Sheet rumgepsielt und meinen Cousin auf Fury übertragen. Und zwar 1:1. Dazu ne 2te 2h-Waffe und ich kann machen was ich will:
Arms: 6730dps
Fury: 5036dps

Laut Fury-Guide sollte sich Fury ab iLvl 220 lohnen.

Ich hab Euch die Ergebnisse vom Excel angehängt. Hat wer Lust da kurz reinzuschaun und meinen Dreher zu finden? Und falls keiner drinn is, bitte erklärt mir woher das fette Minus beim Fury herkommt?


Danke und schönen Abend,
Schurkl
 
du bist echt doof.
tongue.gif

nur mal son tipp, da oben rechts gibts ne einstellung namens race...
/e und ja, wenn da was falsches steht, dann werden einige items nicht eingerechnet (die, die als ally version bei horde bzw. umgekehrt eingestellt sind), und racials werden natürlich auch (nicht) miteingerechnet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und 10% is viel? Shice drauf. ob der Raid jetzt 30min oder 33min dauert is latte, alter. Im Hardmode lass ich mir das einreden, ok!

Nicht nur Hardmode. ICC10, Saurfang. 30k DPS nötig. 27k wären 10% weniger, damit legst du ihn nicht. So einfach. Raiden oder gimpen. 10% weniger ist gimpen.
 
das sollte dir auch sorgen machen.
tongue.gif

Macht's mir eh, aber nach dem Excel-Rasse-Debakel trau ich mich nix mehr fragen
blush.gif


@Pack_master: Ach, ich war stinkig, weil 2500g für mich viel sind. bei meiner Spielweise und online-zeit brauch ich dafür min. n Monat, bis das wieder drinn is. Und das im Vergleich zu 10% mehr dmg, war für mich etwas -nun ja- enttäuschend.

Die Geisteshaltung von mir war daher net sehr schlau, weil in weiterer Folge kann ich ja auch gleich auf die 10% von SdK verzichten. Und die paar Prozent vom Buff-Food sind ja auch egal.
Aber die Summer machts.

Lg

Edit: Eins sag ich euch. Für meine Eule hab ich keine 20min investiert um zu wissen wie die ROta is, wie zu Sockeln und zu Vz is. Eule kann ich komplett blind spielen. Muss nie auf die Style-Leiste schauen. Alles shortcuts. Der Arms-Krieger ist im Vergleich viel komplexer, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
furchtbar! bei arms muss man noch auf die buffs achten, da kann man nicht ganz blind spielen.
sad.gif

wenn du schnell genug liest, kannst du das alles auch fürn arms nach 20 min. wissen
tongue.gif


und 2500 g bekommt man mit max. 2 hcs täglich in max. 10 tagen rein
tongue.gif
 
Zurück