eine frage zur grafik

SinjiD

Rare-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
31
heyho liebe warhammerfreunde,
Da ich mir gestern den trial gezogen hab wollte ich heute gleich mit dem spiel beginnen.mir wurde mehrfach berichtet wie gut und schön doch die grafik von war sei also hatte ich gewisse erwartungen^^.Naja aufjeden loggte ich mich ein mit einem mensch feuerzauberer und mein erster gedanke war wow sieht das verpixelt und matschig aus...naja hab ich gedacht sind wohl die grafikoptionen noch unten also bin ich ins optionsmenu und hab alle grafikupdates hochgestellt.es wurde zwar besser aber es sah immer noch nicht wirklich toll aus:( .Nun ist meine frage ob vllt die grafik bei der trialversion noch schlechter ist wie bei der vollversion oder ob ich einfach ne grafikoption vergessen habe im menü
meeting.gif

naja liebe grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich mir gestern den trial gezogen hab wollte ich heute gleich mit dem spiel beginnen.mir wurde mehrfach berichtet wie gut und schön doch die grafik von war sei also hatte ich gewisse erwartungen^^.Naja aufjeden loggte ich mich ein mit einem mensch feuerzauberer und mein erster gedanke war wow sieht das verpixelt und matschig aus...naja hab ich gedacht sind wohl die grafikoptionen noch unten also bin ich ins optionsmenu und hab alle grafikupdates hochgestellt.es wurde zwar besser aber es sah immer noch nicht wirklich toll aus:( .Nun ist meine frage ob vllt die grafik bei der trialversion noch schlechter ist wie bei der vollversion oder ob ich einfach ne grafikoption vergessen habe im menü
meeting.gif

naja liebe grüße

Dacht ich am anfang auch.

Haken bei Vollbild an.
Kantenglättung mal aktivieren - diese Option gibts laut GM nicht, da einige Probleme mit hatten.
Hab aber noch keinen angetroffen, der das wieder deaktivert hat^^.
Die ersten Level sind so standard, aber trotzdem noch schön gestaltet - Abwechselung naht mit Wechsel der Gebiete.

Ganz einfach die Auflösung auf 1650x1050 einstellen,...bewirkt Wunder,..glaubs mir.

Hatte gleichen Eindruck wie du am Anfang, aber so siehts echt nice aus ;9

mfG

meeting.gif

naja liebe grüße
die grafik ist keine hdro grafik schonma vorweg

aber deine beschreibung (und mein erster gedanke war wow sieht das verpixelt und matschig aus...)
deutet auf schlechte/unausreichende hardware hin

Um das beste Rauszuholen musst du im deinem Grafiktreiber, also entweder dem Geforce Treiber, oder ATI Cataclyst für Warhammer die einstellungen Extra vornehmen. Das Spiel wird dann mit den von dir eingestellten Einstellungen gestarte, normalerweise ist nämlich zb die Kantenglättung Deaktiviert.

die grafik ist keine hdro grafik schonma vorweg

aber deine beschreibung (und mein erster gedanke war wow sieht das verpixelt und matschig aus...)
deutet auf schlechte/unausreichende hardware hin

ne also hardware wirds wohl net dran liegen^^aber trotzdem danke...ich probier mal eure andren vorschläge und melde mich dann nocheinmal:)

Was für Hardware du hast, wär interessant.

Bin auch erst seit rund 2 Wochen bei War und kann das mit der Grafik nachvollziehen...bin auch recht/sehr enttäuscht vom gematsche und der Pixel...

HW is sicher bei mir auch nicht, alles auf voll gestellt zum testen (dann wieder ein wenig runter in den Details zwecks RvR, damits nicht ruckelt oder halt nur sehr wenig ruckelt)

@HGV
welche Einstellungen zb. ? (Nvidia )

ich meine damit nur das schon enige die dachten "an der hardware wirds nicht liegen"
eben genau die erfahrungen machen mussten
wenn es so
SeraphisF_441.jpg

aussieht nach erstmaliegen starten von WAR,ist kaum was zu machen mit Treibereinstellungen,
was dem Texturfilter/antistrophing oder Kantenglättung betrifft

Edit: und DAS ist selbstverständlich NICHT das ideal Bild von dem spiel,mit ausreichender Hardware/systemvorrausestzung sieht das alles anders aus...

Was für Hardware du hast, wär interessant.

hab nen dualcore processor mit 3GHz,1terabit speicher,4gb ram,geforce 8800 gtx,vista 32 bit...wenn ihr noch was braucht sagt es;)^^kenn mich nähmlich mit so sachen net so perfekt aus en bisschen aber net sehr gut^^

quad 3,2 ghz
6 gb ram
ok nur eine 8800 gts mit 512mb
raptor HD wo es drauf läuft

für das spiel sollt das allemal reichen...

na hübsch is der aber wirklich nicht ersoichso gg

hab nen dualcore processor mit 3GHz,1terabit speicher,4gb ram,geforce 8800 gtx,vista 32 bit...wenn ihr noch was braucht sagt es;)^^kenn mich nähmlich mit so sachen net so perfekt aus en bisschen aber net sehr gut^^
aber mit dem stystem sollte es erst keine "matschige/verpixelte" bilder geben auch nicht mit den hoechsten einstellungen
wobei vermillion schon recht hat das antialaising und antistrophing zugeschaltet werden muessen ueber die grafik-treiber/software

naja is ja auch ned meiner xP

Hmm .. WAR und scheiss Grafik? Ich muss ein anderes Spiel spielen
wink.gif
:

Das ganze ist 1920x1200 volle Details und 8xAF auf einem Phenom II 940, 4 GB RAM und Radeon HD 4870 1GB Grafikspeicher bei durchschnittlich 60FPS.

MfG Michael

aber mit dem stystem sollte es erst keine "matschige/verpixelte" bilder geben auch nicht mit den hoechsten einstellungen
wobei vermillion schon recht hat das antialaising und antistrophing zugeschaltet werden muessen ueber die grafik-treiber/software

naja is ja auch ned meiner xP

wie schalte ich die beiden antisachen da dazu?

Welchen Grafikkartentreiber hast du denn? ATI Cataclyst oder den von Nvidia Geforce? Dort kannst du über das Controllcenter einstellen welche deine jeweiligen Einstellungen für 3D Programme sein sollen, oder auch für einzelne Spiele selbst.

Da gibt es die einstellungen für das Anti Aliasing und für die Anisotropische Filterung.

Ihr solltet Warhammer nicht mit Spielen wie Crysis & Co vergleichen.

leider mit wow zwangsweise und ich finde (auch wenn viele aufschreien) das dort die grafik
detaillierter etc. gewesen ist

Bunter, ja. Außerdem finde ich die WoW-Grafik bei allen technischen Unzulänglichkeiten eigentlich immer stimmig. Und bunter ist sie auch. Und man kann dank der niedrigeren Voraussetzungen WoW auch auf nem Taschenrechner spielen. Außerdem ist die Grafik schön bunt.

Aber detaillierter? Nein.

Zurück