eine frage zur grafik

leider mit wow zwangsweise und ich finde (auch wenn viele aufschreien) das dort die grafik
detaillierter etc. gewesen ist

O_o Also wenn ich an WoW denke, dann erinnere ich mich an matschige Texturen und gewollt comichafter Polygon Klötzchen Grafik aber nicht an detailiert .... aber vielleicht ist es zu lange her dass ich WoW ausprobiert habe.

MfG Michael

wie schalte ich die beiden antisachen da dazu?
mit deinem system solltest du diese einstellungen uebernehmen koennen ohne groessere probleme
der reiter "Programmeinstellungen" ist dafuer da sie einem spiel (zb WaR) zuzuordnen und global standard einstellungen zu benutzen

pick
so siehts damit aus

settings

wenn dus noch nicht hast:
nvidia treiber drauf ( hast ja ne 8800).
dann rechtsklick auf das symbol von nvidia unten rechts.
dann steht da iwas von optimierungen oder sowas.
dann da anti aliasing und antisotropische filterung anmachen. (soviel wies geht:))

Warhammer ist ein düsteres Spiel. Nicht wie WoW, HKO & der Rest ein buntes Spiel.

Hast du es mit der höhren Auflösung nun ausprobiert?,...alter ich spiel auch hdro , hab nen imba pc( gtx 280, i7 etc.), also alles so hoch wies geht etc. und ohne die Hohe Auflösung( also 1650x1050) sieht WAR "scheiße" bzw. verpixelt aus. Was mit dabei auch aufgefallen ist, das es dann auch keine ( also mit z.B. 1280x900 odersowat) Reflexionen ( zumindestens keine erkennbaren) gibt, und auch Antialising fürn Arsch^2 ist.

Das musste ich nurmal los werden lol,...mit hoher Auflösung war es sogar ein Grund mit hdro erstmal ne Pause zu machen
wink.gif

mfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so noch ein Tipp: In den Grafiktreiberoptionen sollte man die Mipmap-Option unbedingt auf Qualität lassen ... wer das runter dreht hat recht schnell matschige und grauenhafte Texturen bei WAR.

MfG Michael

Manchen gefällt der A5 manche finden ihn abscheulich...jaja

Bunter natürlich, comichafter sicher auch - aber, wie ich finde - auch detaillierter...aber geschmächer sind ja verschieden.

hab jetzt übers nvdia center eingestellt und schaut dadurch schon besser aus...wenigstens was

@movedder

so wirklich alles dann auf hoch lassen ist halt für RvR etwas grausam gg
nur eigenen casts etc bringt da schon einiges

em nen 7i is zwar was dickes (prozzi kostet im einzelkauf 700-800€) aber zum zocken würde ich mir eher nen dual nehmen zb nen dicken phenom. wie jeder zocker wissen müsste games nutzen keine quad cores aus NOCH nicht
wink.gif
abgesehn gta IV

zu der einen grafikkarte der da die bilder geposte hat mit der HD4870 die hab ich auch mit 1gb videocache also kann ich mir gut vorstellen das du alles grafikmässig aus dem spiel rausholst und muss sagen...optisch gefällt mir WAR nich so aber nen mmo mus sja nich gut aussehn sondern einfach geil sein und sich gut spielen lassen grafik bringt ja nicht de spielspaß
wink.gif

Die Grafik und performance in Warhammer ist einfach Scheisse. Das ganze wurde von Anfang bis ende falsch programmiert.

Die Grafik ist ein guter Kompromiss zwischen Sachen wie WoW und Spielen wie Vanguard.

ich solt echt mal die auflösung hochstellen ...

naaaja aber dann rotzt mein lowendpc wieder ab ... xD

heyho liebe warhammerfreunde,
Da ich mir gestern den trial gezogen hab wollte ich heute gleich mit dem spiel beginnen.mir wurde mehrfach berichtet wie gut und schön doch die grafik von war sei also hatte ich gewisse erwartungen^^.Naja aufjeden loggte ich mich ein mit einem mensch feuerzauberer und mein erster gedanke war wow sieht das verpixelt und matschig aus...naja hab ich gedacht sind wohl die grafikoptionen noch unten also bin ich ins optionsmenu und hab alle grafikupdates hochgestellt.es wurde zwar besser aber es sah immer noch nicht wirklich toll aus:( .Nun ist meine frage ob vllt die grafik bei der trialversion noch schlechter ist wie bei der vollversion oder ob ich einfach ne grafikoption vergessen habe im menü
meeting.gif

naja liebe grüße

Ich würde mich freuen, wenn die Grafik gerade bei den Chars noch schlechter wäre, damit man Open RVR endlich mal ruckelfrei genießen könnte. Und nein, es liegt nicht an meinem PC, es sei denn, E8400 @ 2x 3.87Ghz, 4GB Ram und 8800GTS @ 9800GTX+ Taktraten nicht ausreichend ist.

Selbst Leute mit den schnellsten PCs können Warhammer Online nicht ruckelfrei spielen.... IM Open RVR, PVE ist natürlich etwas Anderes, denn dort hab ich mit 1680x1050 16x AF 4x AA alles max keine Probleme mit Rucklern. Aber das Spiel lebt nun mal vom Open RVR, und dafür sind die Chars VIEL zu detailliert.

Ich bin gespannt, wie das bei AION gelöst wird, da sind die Chars ja nochmal deutlich opulenter gestaltet worden.

Du hast also eine RIEEESEN Ahnung vom Programmieren? Wers glaubt...

Man braucht keine Ahnung von Programmierung haben, um zu erkennen, dass die Diskrepanz zwischen der gebotenen Performance und der Performance, die man eigentlich erwarten würde bei der Grafik zu groß ist...

für alle mit Nvidia Grafikkarten: Nhancer heisst das Zauberwort!

http://www.chip.de/downloads/nHancer_23403384.html

damit kann man den Grafiktreiber ziemlich leicht auf WAR einstellen.

---> Profil für WAR anlegen, unter ausführbare Dateien die war.exe

In dem Reiter "Aufwertungen"

---> Häckchen bei Anti-Aliasing, Multisampling, 4x

---> Häckchen bei Anisotrope Filterung, 16x

In dem Reiter "Optimierungen":

---> Häckchen bei Texturfilterung, Qualität

---> Häckchen bei Trilineare Optimierung, An

und fertig ist die Grafik
smile.gif

AA sollte man aber nur in den seltensten fählen etwas umstellen. Denn meistens wird dadurch die Performance sogar schlechter.

mit deinem system solltest du diese einstellungen uebernehmen koennen ohne groessere probleme
der reiter "Programmeinstellungen" ist dafuer da sie einem spiel (zb WaR) zuzuordnen und global standard einstellungen zu benutzen

pick
so siehts damit aus

settings

danke dir!!!war sieht jetzt viel viel viel besser aus und es ruckelt nichteinmal:)
victory.gif

Muss dem TE leider zustimmen,

ich fand das Spiel irgendwie immer ziemlich "steril" es war einfach kein feeling aufgekommen bei mir. Die Burgen udn grad auch Hauptstädte waren nur kantig und leer... ich will keinem seine Ilusion nehmen aber schön sieht anders aus. Die Frage ist nur welche Alternative gibt es und darauf fehlt mir ne Antwort.... zumindest jetzt noch

AA sollte man aber nur in den seltensten fählen etwas umstellen. Denn meistens wird dadurch die Performance sogar schlechter.

Das sind alles einstellungen, die normalerweise vom Spiel selber geregelt werden. Warum das bei WAR nicht integriert ist, ka. Ist auch unwichtig, auf die Art siehts schicker aus & 4x AA ist nun echt nicht die Welt.

Mit Nhancer kann man das übrigens sogar einstellen, während das Spiel läuft & muss das auch nicht mit jedem Grafiktreiber update wiederholen. Super Programm ist das. Und wenn man das Gefühl hat, die Performance leidet, alt+tab, Nhancer öffnen & die Häckchen wieder raus.

em nen 7i is zwar was dickes (prozzi kostet im einzelkauf 700-800€) aber zum zocken würde ich mir eher nen dual nehmen zb nen dicken phenom. wie jeder zocker wissen müsste games nutzen keine quad cores aus NOCH nicht
wink.gif
abgesehn gta IV

zu der einen grafikkarte der da die bilder geposte hat mit der HD4870 die hab ich auch mit 1gb videocache also kann ich mir gut vorstellen das du alles grafikmässig aus dem spiel rausholst und muss sagen...optisch gefällt mir WAR nich so aber nen mmo mus sja nich gut aussehn sondern einfach geil sein und sich gut spielen lassen grafik bringt ja nicht de spielspaß
wink.gif
Heilige Scheiße, man ist wirklich NIRGENDS von Halbwissen verschont. Ein i7 kostet sicher keine 700-800 Euro, der i7 920 ist schon ab ca. 250 Euro zu haben. Und wie jeder ERNSTZUNEHMENDE Zocker wissen sollte, NUTZEN SPIELE QUADCORES!!! Sie sind nicht EXPLIZIT darauf programmiert, aber ein Intel Q9550 (Quadcore) mit 2,83 Ghz Takt schlägt einen E8400 (Dualcore) mit 3,0 Ghz Takt um einiges. Selbiges gilt natürlich für Yorkfield (Q9450/9550/9650/X9770) und Nehalem (i7 920, 940 etc.), auch da sind nochmal Leistungssteigerungen zu verzeichnen, alleine aufgrund der besseren Architektur. Also schmeiß nicht mit Halbwissen um dich, es könnte jemand lesen und falsche Schlüsse ziehen. Ausserdem ist ein Phenom (II) genauso ein Quadcore wie der i7, ausser dass er in sämtlichen Fällen schlechter ist. Die X3-Prozessoren sind im Endeffekt defekte Prozessoren, bei denen allerdings nur ein Kern defekt ist. Der Phenom II 940 ist mit dem alten Yorkfield von Intel gleichzusetzen, allerdings ist er diesem vorzuziehen, weil die Architektur besser ist.

So, das musste jetzt mal raus.

Und die HD4870 ist eine klasse Karte, ja. Aber ob man damit alles rausholt kann auch keiner beurteilen. Extreme Einstellungen wie 2560xXXXX (Auflösung nicht im Kopf) bringen die HD4870 ganz schön zum Husten...

Zurück