Eitelkeit und Schönheits-Ideale?

Oh ja, Gemma Arterton hat wirklich was. Die find ich auch unglaublich hübsch. Hab die das erste Mal in Prince of Persia gesehn und war sofort fasziniert von ihrem Anblick :O

Edit: Grad gesehn, sie spielt ja auch eine der Hauptrollen bei "Girls of St. Trinian".. Da fand ich sie aber nicht so hübsch, lag wohl auch an der Topffrisur und der komischen Schminke ^^



Genau das Gleiche hatt ich auch! Ich konnt garnicht mehr weg gucken, weil ich
Angst hatte irgendwas zu "verpassen" Die Augen und Haare und vorallem die Lippen sind
soooo schön =D Faszination ist das richtige wort *nick*(Kaum zu glauben, dass ich heterosexuell bin, wa? >.<).


@ Lax: Oke so kann ich das voll und ganz verstehen. Wenn noch so Sachen wie
bestimmte Ausdrücke a la "alder" etc. hinzukommen, hätt ich den gleichen Eindruck.
Wenn derjenige dann noch nen "Gangsta-Polo" fährt, ists bei mir auch vorbei =P (Vorurteile ole)

Handtaschen mag ich auch nicht,sind aber manchmal, selbst wenn sie winzig sind, zieeeemlich
sinnvoll. Ich muss z.B. in meine Mini Handtasche den Toröffner von der Garage stopfen, mein
Handy, meinen Schlüssel, die Brille und meinen Geldbeutel. Das würd ich nicht alles in meine Jeanstaschen bekommen.
Und wenn doch, dann säh das mehr als bescheuert als =P
 
hihi

kenne des, wenn net alles in die taschen passt, bei mir ist es meist das brillen-etui das "draußen bleiben muss" - ich meine geldbeutel ist rechts aussen (mag es net wenn der in der hinteren tasche "am arsch" ist - sitze nicht gerade auf meinen kreditkarten und dem ausweis - der sieht dann immer so gekrümmt und vernudelt aus und ausserdem wird einem da das ding zu leicht geklaut!), mein handy - zumindest war es bei den alten so - rechts aussen, wobei da jetzt auch andere dinge platz finden wie:

- schlüssel (wer braucht sowas nicht? ...)
- nen kleines taschenmesser (hab sowas immer dabei, ist praktisch)
- kaugummi-packung
- etc. was halt noch so dann und wann dazu kommt

das handy ist jetzt (trage mega gerne hemden) in der brust-tasche (bei nem smartphone auch angeraten finde ich - anders zerkratzt es nur, oder man schafft es wegen belastung das display zu "zerbrechen" d.h. sprünge rein zu kriegen (ok, bei nem OLED ist das schwer, trotzdem vorsicht ist mutter der kiste mit porzellan) - und bald werd ich mir vll noch nen gürtelclip kaufen (oder was um das ding wie nen armband-computer an den arm zu binden

mfg LAX
ps: gansta-polo? ^^ - bei mir hier unten sind es eher "gansta-corsa" (in der umgebung gibt es da einige) oder ähnliche sachen....verstehe leute ich nicht, die ein auto kaufen könnten, das vll sogar neu ist (oder halt 2-4 jahre alt) und dann aber doch nen 5-8 jähriges (und älter!) kaufen nur weil man ja aufmotzen (von der sonderlackierung, über allu-felgen bis hin zum spoiler) und tieferlegen muss - und ne krach-anlage muss ja auch rein....mag sowas gar nicht (finde man sollte das verbieten - vor allem weil es IMHO ruhestörung ist, mit sowas durch die gegend zu fahren!)
pps: das ist vll auch der grund warum ich net groß viel feiern gehe etc. (ausser mit meinem ausgewählten kreis an freunden) weil ich solche leute einfach net ab kann....die kommen mir oberflächlicher rüber als ne hauptschülerin die lauter 4er und 5er hat, nix kann, aber aus zu sehen versucht wie nen star (es aber nicht schafft und dann aussieht wie ne nutte vom straßenstrich bzw. die dorf-/stadt-schlampe....und es vll sogar ist!) und am ende doch irgendwo beim fleischer an der theke landet (und nein: ich habe NIX gegen FLEISCHER ODER METZGER - haben hier in meinem kaff sogar nen recht guten, mit verkäuferinnen die nicht gerade dumm sind!)
 
Ich (Junge^^) hasse es einfach fast nurnoch das alle echt nur aufs Aussehen achten. Ist leider bei den meisten Jugendlichen so.
So lange die Mädchen/Frauen sich "normal" kleiden und es nicht zu sehr übertreiben ist das okay. Man muss ja nicht 5 Tonnen MakeUp drauf haben und wasweiß ich noch was
 
pps: das ist vll auch der grund warum ich net groß viel feiern gehe etc. (ausser mit meinem ausgewählten kreis an freunden) weil ich solche leute einfach net ab kann....die kommen mir oberflächlicher rüber als ne hauptschülerin die lauter 4er und 5er hat, nix kann, aber aus zu sehen versucht wie nen star (es aber nicht schafft und dann aussieht wie ne nutte vom straßenstrich bzw. die dorf-/stadt-schlampe....und es vll sogar ist!) und am ende doch irgendwo beim fleischer an der theke landet (und nein: ich habe NIX gegen FLEISCHER ODER METZGER - haben hier in meinem kaff sogar nen recht guten, mit verkäuferinnen die nicht gerade dumm sind!)

Da schwingt aber wieder viel Pauschalisierung mit in deinem Beitrag!

Nur weil jemand in der Schule 4er und 5er hat, heißt dass nicht, dass die Person dumm ist. nix kann. Die größten Genies der Weltgeschichte waren totale Pfeifen in der Schule.
Ich würde jemanden eher nach seinem Intellektuell bewerten, sofern ich das kann, indem ich mich mit der Person unterhalte. Da kann man viel mehr erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind wir nun endlich bei Traumfrauen !? Jaaa

tumblr_lbe972dxz21qed8y1o1_500.jpg



Mary Elizabeth Winstead... kennt man z.B. aus Scott Pilgrim vs. the World (<333) oder Stirb langsam 4.0 . Die ist schon ziemlich süß...

http://www.djvulcan.com/images/elliegoulding.jpg


Ellie Goulding... Sängerin... supersüß

sophiabush3.jpg



Sophia Bush... sah man in The Hitcher als Freundin des Vollpfosten da.

Theoretisch müsste ich nun noch Megan Fox zeigen, aber wie die ausschaut weiß jeder.
 
Tja brauchen wir wohl doch nen Frauen und Männer-Bilder Thread hier oder was
 
Da schwingt aber wieder viel Pauschalisierung mit in deinem Beitrag!

Nur weil jemand in der Schule 4er und 5er hat, heißt dass nicht, dass die Person dumm ist. nix kann. Die größten Genies der Weltgeschichte waren totale Pfeifen in der Schule.
Ich würde jemanden eher nach seinem Intellektuell bewerten, sofern ich das kann, indem ich mich mit der Person unterhalte. Da kann man viel mehr erfahren.

Richtig. Es gibt halt viele Arten der Intelligenz.
Ich bezeichne das eine als Wissens-Intelligenz (also Allgemeinwissen etc etc) und Menschliche-Intelligenz (Verhalten, Repekt, Toleranz etc).
Menschen die menschlich richtig daneben sind kann ich ehrlich gesagt nicht leiden. Ich habe leider schon sehr viel schlechtes in meiner Schulzeit erleben müssen und
muss es heute noch ...
 
Wenn die mal aussieht wie eine Frau, dann... *hust* ...also ich weiss nicht, wäre mir wohl irgendwie zu... zu jugendlich oder zu mädchenhaft.
 
Ich bezeichne das eine als Wissens-Intelligenz (also Allgemeinwissen etc etc)


Wobei auch hier zu bedenken ist, dass Allgemeinwissen z.B. einfach auswendig gelernt werden kann.
Das hat dann nichts mit Intelligenz zutun.

Auch zigtausende Schüler machen ihr Abitur indem sie das ganze Zeug auswendiglernen. Deshalb sind sie noch lange nicht intelligent, ganz im Gegenteil, weil nämlich das Wissen, was sie sich so eingeprägt haben, bereits nach kurzer Zeit wieder weg ist.

Zusammenhänge erkennen und komplexe Strukturen deuten und verstehen können, das würde ich als Intelligenz bezeichnen.
 
Vorhin bei den Bildern waren wir genau am nerv des thread. bei all den schönheitsidealen denen viele Menschen nacheifern.

jetzt driftet der thread ab in eine diskussion über "was ist intelligenz?".

Nun könnte man doch darüber diskutieren was für Ausbildungen die vorhin geposteten Frauen haben. Da würde manch einer noch aus allen wolken fallen.
 
War klar, dass das irgendwann kommt.

Wenn Man(n) Schauspielerinnen/Sängerinnen schön findet, dann ist doch nichts dabei. Ich könnte hier noch 5 weitere posten, die ich attraktiv finde. Fakt ist, dass ich KEINE von denen jemals in meinem Leben bekommen werde, Gott möge mir helfen aber wenn man es realistisch sieht, ist es so. Das hat dann auch nichts mit "Innere Werte" oder "Charakter" zu tun, sonder nur vom verdammten Äußerlichen. Vielleicht sind die Frauen ja auch alle Arschlöcher (sind sie nicht ^^), oder sie sind liebenswerte Personen, man weiß es nicht.

Ich jedenfalls suche mir keine nach dem Schönheitsideal der Frauen dort oben, man könnte sagen es ist zufällig. Wenn ich jemanden sehe, der mir rein optisch zusagt und dann auch charakterlich in Ordnung ist, dann interessiere ich mich halt für diese Person. Ob die nun ausschaut wie Megan Fox oder wie sonst wer, ist mir schei* egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niemand will deinen Charakter oder inneren Werte vögeln!

Word!

Das man zuerst aufs Aussehen schaut, da stimme ich dir zu Shiki. ^^

Das ist sicherlich völlig normal, da wir uns daran gewöhnt haben, unsere Augen als erstes Wahrnehmungsorgan zu benutzen.
Deswegen sind ja auch "Dates im Dunkeln" so interessant, weil man niemanden sieht, quasi wie ein Blinder sich auf die eigentlich wichtigen Dinge konzentriert: Stimme und was mit dieser Stimme gesagt wird und die ganzen anderen Eindrücke, die man ohne Augen sammelt.
Nur wenn man dann wieder ins Licht geht kommt oft das böse Erwachen

Hab es selbst noch nicht probiert, aber in einer Reportage im TV war das mal so.

Ich glaube, was noch wichtig ist, ist die Frage, wie detailliert man sich an den Äußerlichkeiten eines anderen Menschen "aufhängt".
Nase krumm? Hässlich! Schmale Lippen? Hässlich! Zu klein, zu dick? Hässlich?

Es gibt sicherlich leute die über diese ersten 4 Punkte hinwegsehen und sich da nicht soviel draus machen. Aber viele entscheiden bereits nach einem einzigen Merkmal, dass jemand für sie nicht in Frage kommt.
Das ist das eigentlich moralisch verwerfliche (meiner Meinung nach). Denn ein Mensch ist nicht an so einem Merkmal zu beurteilen. Wenn dann im selben Atemzug behauptet wird, dass das "einfach nicht passt", dann ist das nichts als Heuchelei, weil die Leute zu feige sind, zuzugeben, dass sie oberflächlich sind und dass es ihnen eben sehr wohl viel bedeutet, wenn jemand z.B. eine krumme Nase hat.
 
[sub]wobei, rein evolutionstechnisch schon das aussehen die partnerwahl entscheidet (das war schon immer so - und ist auch bei vielen tieren so (strauße sind wohl das beste beispiel)) d.h. so schlimm ist das auch wieder nicht, das schlimmste ist IMHO - wenn man es ablehnt sich mit personen die einem nicht so zur "nase" stehen zu unterhalten bzw. diesen, falls die entschieden haben was von einem zu wollen, das ablehnt, anstatt eine chance her zu geben und mal hinter die fassade zu gucken....(da muss ich mich aber auch an meiner nase nehmen, wenn ein "ausschluss" versucht mich "auf zu reißen" (auch mädels reißen jungs auf - ist nicht mal so unüblich das die selber aussuchen und auch aussuchen wollen, was ich sehr gut finde) dann schicke ich die auch meist weiter (bin dabei zwar freundlich, aber toll ist des immer noch net...


mfg LAX
ps: die da oben ist net zu mädchenhaft (ich meine ich bin nicht pedophil, aber meiner meinung nach kann niemand zu jung aussehen....sicher, bei manchen mädels würde ich mir den ausweis zeigen lassen bevor ich mit denen was mache....egal ob trinken (bin kein säufer - ich hasse es betrunken zu sein....die kontrolle zu verlieren ist nicht schön und auch nicht ok IMHO und saufen nur um betrunken zu werden ist auch net toll...) oder doch mehr (also sowas wie beziehung oder one-night-stand))
[/sub]
 
[sub]wobei, rein evolutionstechnisch schon das aussehen die partnerwahl entscheidet (das war schon immer so - und ist auch bei vielen tieren so (strauße sind wohl das beste beispiel)) d.h. so schlimm ist das auch wieder nicht, das schlimmste ist IMHO - wenn man es ablehnt sich mit personen die einem nicht so zur "nase" stehen zu unterhalten bzw. diesen, falls die entschieden haben was von einem zu wollen, das ablehnt, anstatt eine chance her zu geben und mal hinter die fassade zu gucken....(da muss ich mich aber auch an meiner nase nehmen, wenn ein "ausschluss" versucht mich "auf zu reißen" (auch mädels reißen jungs auf - ist nicht mal so unüblich das die selber aussuchen und auch aussuchen wollen, was ich sehr gut finde) dann schicke ich die auch meist weiter (bin dabei zwar freundlich, aber toll ist des immer noch net...


mfg LAX
ps: die da oben ist net zu mädchenhaft (ich meine ich bin nicht pedophil, aber meiner meinung nach kann niemand zu jung aussehen....sicher, bei manchen mädels würde ich mir den ausweis zeigen lassen bevor ich mit denen was mache....egal ob trinken (bin kein säufer - ich hasse es betrunken zu sein....die kontrolle zu verlieren ist nicht schön und auch nicht ok IMHO und saufen nur um betrunken zu werden ist auch net toll...) oder doch mehr (also sowas wie beziehung oder one-night-stand))
[/sub]

Kleiner gings nicht oder?
 
nein, sorry .....firefox hatte nen "hänger"

mfg LAX
 
hm...

das thema des ganzen war:

Wer hat mehr Eitelkeit, Männer oder Frauen?

Würde die Frage gerne hier auch mal stellen und noch anfügen:

1. Für Mädels zu beantworten: Was ist euer männliches Schönheits-Ideal (nein keine Brad Pitt Bildchen posten bitte....kann den Typen net ausstehen (seine Filme ok, er persönlich? - nope!))

2. Was denken Jungs zum Thema Schönheits-Ideal d.h. hat sich das ganze die letzten Jahre geändert und ist es wirklich so schlecht auf sein aussehen zu gucken (ok nen typ der 30 min und mehr im Bad braucht ist doch abartig IMHO - aber alles andere d.h. körperpflege (inklusive Duschen, Rasieren, Parfüm bzw. Aftershave Verwendung und normale Klamotten (d.h. jetzt net einen auf Michael Jackson Glitzer-Prinz zu machen, aber doch net aus zu sehen wie aus den Container raus bzw. wie unter der Brücke vor) ist doch wichtig, oder?)?

Naja, also 30 Minuten im Bad empfinde ich nichtmal als abartig, sondern eigentlich eher als "hetzen".

Lange Haare zu waschen ist total aufwändig, und selbst wenn ich sie einfach nass lasse, nur einen Zopf rein mache, kommt trotzdem noch rasieren, was locker mal 10 Minuten dauert, und Zähnputzen dazu. Eventuell die "Krallen stutzen", Deo und/oder Parfüm, Aftershave wegen der rasiererei, so wie andere ihre Frisur gelen müssen, so steht für meinereins dann kämmen an, (oder eher strigeln xD).
- wenn du dazu noch 2-3x den Song änderst, und dir zwischendrin mal einen Kaffee und eine Zigarette oder so holst, dann kommst du schnell über die halbe Stunde hinaus. Ich wüsste also garnicht wie das schneller gehen soll, außer einfach bleiben lassen ala (Aufstehen, Haargummi, Aspirin, Sonnenbrille, Kaffee-to-go & GO.

Oh und auf sein Aussehen zu schauen, ist nie schlecht.
gerade als Mann, bist du bei jeder Frau heutzutage doch schon unten durch, wenn du unrasiert bist, oder keine modische oder zumindest gepflegte Kleidung trägst, oder schmutzige Fingernägel hast, etc.
(Ich verwandele mein Badezimmer vor "jedem" Frauenbesuch, (egal ob Mutter oder Affäire) in einen sterilen Operationssaal, weil Frauen sich zum Pinkeln setzen "wollen", und spätestens an dem Punkt hast du mit einer unsauberen Toilette oder Barthaaren im Waschbecken, oder Zahnpasta am Spiegel oder so, direkt verloren.
Also die "quasi Pingeligkeit" der Frauen, auf ihr Äußeres zu achten, was wir Männer immer gerne verpönen, wird von uns Männern doch "Privat wie Beruflich" eigentlich schon lange ebenso erwartet und vorrausgesetzt. Wir müssen tagtäglich wie aus dem Katalog geschnitten aussehen,egal ob zur Arbeit oder zur Beerdigung.

Außerdem entscheidet es ja auch, wie wir auf unsere Umwelt wirken.
Ich erwecke z.B. nicht gerade den Eindruck, als könnte man mir eine Kiste in die Hand drücken, und sagen:
"hier, schlepp das mal", und jeder der mir eine Kreissäge giebt, sieht schon vor seinem geistigen Auge wie sich meine Haare darin verfangen und ich mich mit dem Ding knochentief rasiere, oder dergleichen... und das ist auch beabsichtigt.


Das erinnert mich irgendwie an:
http://www.digitaljournal.com/img/8/7/3/i/4/2/9/o/010524hasselhoff.jpg

So wollt ich immer aussehen, das sieht einfach nur höllisch cool aus :-)

http://cinemadreamer.files.wordpress.com/2010/09/conaircage.jpg
Joa der Stil gefällt mir auch schon eher, aber mir gefällt der Touch von "Bauarbeiter"
irgendwie nicht so sehr, dafür sind die Haare zu kurz, und er ist zu unrasiert.
Deswegen orientiert sich "mein Look" da eher an:
http://1.bp.blogspot.com/_0vQepF4TXY0/Sux2PB4CU2I/AAAAAAAAFWE/U3gsSwHA_wM/s400/Top+Dollar.png
http://www.michaelwincott.org/images/moxica 2BW.jpg




Haha stimmt.

Also als Mann find ich ihn sehr gut aussehend ...

http://soundportal.at/uploads/pics/jared_leto.jpg

Das erinnert irendwie stark an:
http://www.welt.de/multimedia/archive/00563/Trent_Reznor_DW_Kul_563278p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner gings nicht oder?


Erstmal lol^^ Kaffee meets Bildschirm – danke dafür.



@LAX

Ich würde wirklich mal um ein Foto von dir bitten. Passiert mir nicht oft, dass mich das interessiert, aber bei dir ist das der Fall. Außerdem ist das doch das Thema oder?
(Keine Angst vor negativer Wertung, ich halte mich nicht für einen oberflächlichen Menschen, es interessiert mich nur. Und da du dir so viele Gedanken machst, kannst du dich sicherlich sehen lassen )






*kollabier* Frevel! Das ist Welten von einander entfernt! Nimm das zurück! Nimm das sofort zurück!!!
 
Das erinnert mich irgendwie an:
[...]

Völlig zurecht erinnert es dich an David Hasselhoff, denn wie bereits erwähnt sind diese Männerikonen aus den 70er/80ern durchaus Vorbilder für mich. (von den Kopffrisuren mal abgesehen)
Heutzutage kommt ja keiner mehr mit ner ordentlichen Matte auf der Brust daher... das erhöht aber die Männlichkeit meiner Meinung nach um grobe 200%. ^^

Wenn ich mir die mittel- bis langhaarigen Emo-artigen Statisten auf den anderen Bildern anschaue... furchtbar. So sehen heute 90% aller jungen Männer aus und es hat mit Männlichkeit IMO nix zutun.
Viel mehr sieht es ausgesprochen Homosexuell aus (ohne dem jetzt eine Wertung geben zu wollen) oder auch Metrosexuell, was ja heute ein gängiger Begriff ist.

Wenn jemand also nicht diesen total lächerlichen Emo-Stil hat, dann hat er/sie einen Iro und dicke Muskelpakete. Damit sieht er/sie allerhöchstens aus wie Mr. T., mehr aber auch nicht.

Fakt ist, echte (optische) Männer sind fast ausgestorben





Erstmal lol^^ Kaffee meets Bildschirm – danke dafür.


Büdde! Lappen?
 
Zurück