Eitelkeit und Schönheits-Ideale?

Korrekt.
Ich habe gerade über Ausnahmen nachgedacht ... Gerard Butler (Mr. Spartaaa!) und Clive Owen fallen mir da spontan ein.

Stimmt, da kennt sich jemand aus! ^^
Die beiden sind relativ altmodisch-maskuline Typen.
 
Naja, also 30 Minuten im Bad empfinde ich nichtmal als abartig, sondern eigentlich eher als "hetzen".

Lange Haare zu waschen ist total aufwändig, und selbst wenn ich sie einfach nass lasse, nur einen Zopf rein mache, kommt trotzdem noch rasieren, was locker mal 10 Minuten dauert, und Zähnputzen dazu. Eventuell die "Krallen stutzen", Deo und/oder Parfüm, Aftershave wegen der rasiererei, so wie andere ihre Frisur gelen müssen, so steht für meinereins dann kämmen an, (oder eher strigeln xD).
- wenn du dazu noch 2-3x den Song änderst, und dir zwischendrin mal einen Kaffee und eine Zigarette oder so holst, dann kommst du schnell über die halbe Stunde hinaus. Ich wüsste also garnicht wie das schneller gehen soll, außer einfach bleiben lassen ala (Aufstehen, Haargummi, Aspirin, Sonnenbrille, Kaffee-to-go & GO.

Oh und auf sein Aussehen zu schauen, ist nie schlecht.
gerade als Mann, bist du bei jeder Frau heutzutage doch schon unten durch, wenn du unrasiert bist, oder keine modische oder zumindest gepflegte Kleidung trägst, oder schmutzige Fingernägel hast, etc.
(Ich verwandele mein Badezimmer vor "jedem" Frauenbesuch, (egal ob Mutter oder Affäire) in einen sterilen Operationssaal, weil Frauen sich zum Pinkeln setzen "wollen", und spätestens an dem Punkt hast du mit einer unsauberen Toilette oder Barthaaren im Waschbecken, oder Zahnpasta am Spiegel oder so, direkt verloren.
Also die "quasi Pingeligkeit" der Frauen, auf ihr Äußeres zu achten, was wir Männer immer gerne verpönen, wird von uns Männern doch "Privat wie Beruflich" eigentlich schon lange ebenso erwartet und vorrausgesetzt. Wir müssen tagtäglich wie aus dem Katalog geschnitten aussehen,egal ob zur Arbeit oder zur Beerdigung.

Außerdem entscheidet es ja auch, wie wir auf unsere Umwelt wirken.
Ich erwecke z.B. nicht gerade den Eindruck, als könnte man mir eine Kiste in die Hand drücken, und sagen:
"hier, schlepp das mal", und jeder der mir eine Kreissäge giebt, sieht schon vor seinem geistigen Auge wie sich meine Haare darin verfangen und ich mich mit dem Ding knochentief rasiere, oder dergleichen... und das ist auch beabsichtigt.






Joa der Stil gefällt mir auch schon eher, aber mir gefällt der Touch von "Bauarbeiter"
irgendwie nicht so sehr, dafür sind die Haare zu kurz, und er ist zu unrasiert.
Deswegen orientiert sich "mein Look" da eher an:
http://1.bp.blogspot.com/_0vQepF4TXY0/Sux2PB4CU2I/AAAAAAAAFWE/U3gsSwHA_wM/s400/Top+Dollar.png







Das erinnert irendwie stark an:

lol - ich hab auch lange haare (aber so lang? - sorry, da würde ich sofort ne schere bemühen!)

naja ich hole mir während ich im bad bin keinen kaffee (kann man danach oder davor trinken), den song tu ich auch net ändern (radio hab ich keines im bad), krallen macht man net morgens im bad (dazu ist keine zeit - schlafe bis 45 min bevor ich wo hin muss d.h. dann ist es aufstehen, kaffeemaschine an, duschen und anziehen, kaffee trinken und frühstücken (falls dafür zeit ist), dann zähne schrubbeln, dann aftershave bzw. deo rauf (rasieren ist ab und an dabei morgens....aber meist mach ich das am abend vorher....auf 3 tage bart stutzen halt), schuhe an und dann GO!!!

andere dinge, nägel schneiden, haare großartig bürsten etc. mach ich dann wenn echt nötig, net jeden tag (meine haare fallen recht gut, ne bürste ist selten notwendig am morgen - zumindest nicht, wenn ich wie jeden morgen, dusche)

auf aussehen achten ist schon wichtig, aber ich lasse mir net von anderen aufzwingen wie mein bad (teile mir bei uns hier zuhause das bad in der nähe meines zimmers mit meinem dad) aus zu sehen hat (also wie du meintest: wie ne klinik) oder wie es bei mir daheim aussehen soll, das mache ich net mit, wenn einer meint das es "zu dreckig" sei, dann soll er/sie sich heim scheren (!) - soll nicht heißen das nen klo net geputzt gehört, das tut es schon, 1x die woche minimum, genau wie nen waschbecken saubergehalten werden muss (aber über jedes kleine haar reg ich mich net auf) etc.

wenn es nach dir ginge (das mädels einem das sofort als "fail" ankreiden würden, wenn das bad net 100% sauber ist, ein paar dinge in der wohnung/dem haus rumliegen, in der küche ein wenig geschirr rumsteht und man nicht 100% modisch gekleidet ist, auch wenn man die aktuelle mode zum kotzen findet) dann währen wir schon lange ausgestorben, da die meisten männer nicht übertriebene putz-freaks sind und auch oft mit 3-tage-bart rumrennen

ausserdem: ich sehe nie aus wie aus dem katalog (will ich gar net - bin nen teures unikat, d.h. keine gräßliche massenware) mit bügelfalte etc. - bin net beim militär, wo alle versuchen durch uniform gleich aus zu sehen (hab auch nen recht drauf, anders aus zu sehen!) bis auf die rang-abzeichen und das name-tag


erwartungen von frauen/Mädels: also meine ex hat nur erwartet, das ich einfühlsam, romantisch und verschmust bin....und das ich zu hören kann....die klamotten waren ihr so gut wie egal (sie hat zwar dann und wann in mein schrank geguckt und gemeint das ich dieses oder jenes öfter bzw. mal wieder anziehen könnte, aber das war es) und andersrum ist es bei mir das gleiche, wenn Inhalt (bezüglich: sie ist nicht fett und oder total hässlich) stimmt und die verpackung nicht aussieht als wenn des mädel mitte der 50er jahre stecken geblieben währe, was klamotten angeht, dann ist es mir meist egal was sie trägt (sofern die persönlichkeit passt - d.h. nen schüchternes mädel das auf einmal auf femme fatal macht find ich doch komisch und da schlägt dann, sollte ich sie halt vorher schon gekannt haben, der alarm an) sofern die restlichen vorraussetzungen passen d.h. das sie halt zu mir passen würde.

anmerkung: des heißt NICHT das ich "GEIL" aussehende mädels nicht lieber mögen würde als das graue mauerblümchen, aber ich rede mit allen (bin etwas schüchtern, rede aber mit allen die mich ansprechen - und wenn keine mich anspricht, dann guck ich halt, das ich so ins gespräch komme....)

naja mit kreissägen und kiste kenn ich mich aus (sehe zwar jetzt auch nicht gerade wie der typ von der baustelle aus, muss aber hier zuhause (wir renovieren gerade ein altes haus das direkt neben unserem steht) oft aushelfen oder sogar selber dinge erledigen)....

ach ja, an den jenigen der ein bild wollte:

kannst du haben (muss diese - oder nächste - woche eh welche machen (brauch welche für bewerbungen aller art (von berufsfachschulen bis hin zu praktika ist hier alles drin) d.h. dann kriegst du eines .....hab nämlich KEINE digi-cam (ok die vom handy, aber die ist net so der bringer) und keine bilder von mir selber auf dem PC)


mfg LAX
ps: hab noch 2 fragen:

a) seit ihr schüchtern oder eher die aufreißer-typen bzw. femme fatals für die mädels?

und:

b) findet ihr es ok wenn mädel den jungen anspricht oder ist das "viel zu progressiv" d.h. es darf nur der junge des mädel ansprechen?

pps: mag keine "pingeligen" leute....die sind meist obergenau und putz-freaks (kann in deren umgebung net leben - die wollen immer bei mir anfangen auf zu räumen bzw. zu putzen)
 
Ist es eigentlich noch im Rahmen, dass eine 23-jährige Frau noch ein Brustwachstum erlebt und innerhalb weniger Wochen von B richtung C klettert? Als Freund echt spannend zu beobachten.
 
Ist es eigentlich noch im Rahmen, dass eine 23-jährige Frau noch ein Brustwachstum erlebt und innerhalb weniger Wochen von B richtung C klettert? Als Freund echt spannend zu beobachten.

Okay... unüblich, finde ich als Frau. Es sei denn, sie hat generlel zugenommen, da wachsen die Brüste mit, oder sie ist schwanger. xD
 
Okay... unüblich, finde ich als Frau. Es sei denn, sie hat generlel zugenommen, da wachsen die Brüste mit, oder sie ist schwanger. xD

Zugenommen? Naja, vielleicht von 51 auf 53. Schwanger ist sie nicht - hoffentlich.
 
Ist es eigentlich noch im Rahmen, dass eine 23-jährige Frau noch ein Brustwachstum erlebt und innerhalb weniger Wochen von B richtung C klettert? Als Freund echt spannend zu beobachten.

Herzlichen Glückwunsch, du wirst Vater!
 
Völlig zurecht erinnert es dich an David Hasselhoff, denn wie bereits erwähnt sind diese Männerikonen aus den 70er/80ern durchaus Vorbilder für mich. (von den Kopffrisuren mal abgesehen)
Heutzutage kommt ja keiner mehr mit ner ordentlichen Matte auf der Brust daher... das erhöht aber die Männlichkeit meiner Meinung nach um grobe 200%. ^^

Wenn ich mir die mittel- bis langhaarigen Emo-artigen Statisten auf den anderen Bildern anschaue... furchtbar. So sehen heute 90% aller jungen Männer aus und es hat mit Männlichkeit IMO nix zutun.
Viel mehr sieht es ausgesprochen Homosexuell aus (ohne dem jetzt eine Wertung geben zu wollen) oder auch Metrosexuell, was ja heute ein gängiger Begriff ist.

Interessant wie sich die Geschmäcker da unterscheiden können.
Ich emfpand wie von dir beschriebene Archetypen immer irgendwie als "Hinter der Zeit" oder "Wild und Primitiv".
Ich habe gerade den von dir angedeuteten Flair von Homosexualität (ich verstehe ja wie du es meinst^^) im Vergleich zu deinem Beispiel immer als
Anmutig und Stilvoll bzw. graziös emfpunden. Quasi als würdest du einen Panther oder Löwen mit einem Bären vergleichen.
Der Bär mag größer und kräftiger (demzufolge Männlicher) sein, aber die Raubkatze ist graziös, elegant, Anmutig und eigentlich genauso gefährlich. :DDiesen Punkten gebe ich Persönlich halt den Vorzug.
Ich weiß, der Vergleich ist etwas plump, aber ich hoffe man versteht, was ich meine.



lol - ich hab auch lange haare (aber so lang? - sorry, da würde ich sofort ne schere bemühen!)

naja ich hole mir während ich im bad bin keinen kaffee (kann man danach oder davor trinken), den song tu ich auch net ändern (radio hab ich keines im bad), krallen macht man net morgens im bad (dazu ist keine zeit - schlafe bis 45 min bevor ich wo hin muss d.h. dann ist es aufstehen, kaffeemaschine an, duschen und anziehen, kaffee trinken und frühstücken (falls dafür zeit ist), dann zähne schrubbeln, dann aftershave bzw. deo rauf (rasieren ist ab und an dabei morgens....aber meist mach ich das am abend vorher....auf 3 tage bart stutzen halt), schuhe an und dann GO!!!

andere dinge, nägel schneiden, haare großartig bürsten etc. mach ich dann wenn echt nötig, net jeden tag (meine haare fallen recht gut, ne bürste ist selten notwendig am morgen - zumindest nicht, wenn ich wie jeden morgen, dusche)

auf aussehen achten ist schon wichtig, aber ich lasse mir net von anderen aufzwingen wie mein bad (teile mir bei uns hier zuhause das bad in der nähe meines zimmers mit meinem dad) aus zu sehen hat (also wie du meintest: wie ne klinik) oder wie es bei mir daheim aussehen soll, das mache ich net mit, wenn einer meint das es "zu dreckig" sei, dann soll er/sie sich heim scheren (!) - soll nicht heißen das nen klo net geputzt gehört, das tut es schon, 1x die woche minimum, genau wie nen waschbecken saubergehalten werden muss (aber über jedes kleine haar reg ich mich net auf) etc.

wenn es nach dir ginge (das mädels einem das sofort als "fail" ankreiden würden, wenn das bad net 100% sauber ist, ein paar dinge in der wohnung/dem haus rumliegen, in der küche ein wenig geschirr rumsteht und man nicht 100% modisch gekleidet ist, auch wenn man die aktuelle mode zum kotzen findet) dann währen wir schon lange ausgestorben, da die meisten männer nicht übertriebene putz-freaks sind und auch oft mit 3-tage-bart rumrennen.

mfg LAX
ps: hab noch 2 fragen:

a) seit ihr schüchtern oder eher die aufreißer-typen bzw. femme fatals für die mädels?

und:

b) findet ihr es ok wenn mädel den jungen anspricht oder ist das "viel zu progressiv" d.h. es darf nur der junge des mädel ansprechen?

pps: mag keine "pingeligen" leute....die sind meist obergenau und putz-freaks (kann in deren umgebung net leben - die wollen immer bei mir anfangen auf zu räumen bzw. zu putzen)

Naja, also das klingt jetzt extrem, nicht jede Frau regt sich über ein unsauberes Bad so auf, das man von Fail sprechen kann.
Worauf ich hinaus wollte, ist das Frauen halt oft Ordnungsbewusster sind als Unsereins, und man gewissermaßen Extraaufwand betreiben muss, damit diese sich zu Gast bei einem auch Wohl fühlen. Ich rasiere mich zum Beispiel auch spätestens alle 2 Tage, weil ich persönlich Bärte nicht mag, weder bei mir noch bei anderen, und ich finde, lange Haare wirken einfach edler wenn man rasiert ist. Einen Putzfimmel habe ich nicht, aber ich will halt das meine Gäste sich wohlfühlen, und sie quasi eine "saubere Wohnung" im Sinn haben, wenn sie wieder vorbei kommen.
Ich meine Gäste, würden nicht unbedingt zugeben, dass es denen nicht sauber genug ist, gerade weil sie wissen, dass man nicht immer Lust und Zeit dafür hat. Ich versuche halt den Schein zu wahren, ich würde es tatsächlich 24/7 schaffen meine Wohnung komplett sauber zu halten.


Und naja Kaffee nehme ich einfach deswegen mit, ich versuche stets meine alltäglichen Dinge oder Pflichten mit Kleinigkeiten zu versüßen.
Also so simple Dinge wie jeder sie macht, (Musik zum Aufräumen/Putzen) anzumachen, und/oder dazu nen Drink oder ein Bierchen.
So habe ich neben der lästigen Rasiererei noch einen leckeren Kaffee, Musik und eine Zigarette, das machts erträglicher.


Ich bevorzuge es eigentlich sogar, von den Mädels "angesprochen" zu werden.
(Oder auch einfach direkt geküsst, aber das ist eine andere Geschichte xD). Jedenfalls stehe ich auf solche "offensiven" Frauentypen, die wissen was sie wollen. Andererseits kann es auch sehr verlockend sein, auf emotionaler Ebene an eine eher schüchterne Person heranzugehen, und sich mit ihr auf gleiche Wellenlänge zu begeben, und sich dafür einige Stunden für die romantische Art zu nehmen. Deswegen fällt mir es mir schwer auf deine andere Frage zu antworten.
Auf jedenfall bin ich keiner von denen, die mit irgendeinem "Anmachspruch" auftauchen, niemals! - Zu erwartet, zu gewöhnlich.
Da "inszeniere" ich lieber "Zwischenfälle" und "manipuliere die Unstände" etwas, wenn du verstehst was ich meine.
 
Möglich wäre auch noch eine Mischung aus Wunschträumen und Einbildung. ^^

Wunschträume? Sie hat mich heute gefragt, ob mir etwas an ihr auffällt. Die erste Antwort "Friseur" traf diesmal nicht zu...
 
Ist es eigentlich noch im Rahmen, dass eine 23-jährige Frau noch ein Brustwachstum erlebt und innerhalb weniger Wochen von B richtung C klettert? Als Freund echt spannend zu beobachten.

Nimmt sie die Pille? Längere Pause gemacht? Gewechselt? Langzeitzyklus?

@Topic:

a) seit ihr schüchtern oder eher die aufreißer-typen bzw. femme fatals für die mädels?

Extrem. Ich bin total schüchtern und obwohl ich schon versucht habe, etwas daran zu ändern, kann ich wenig dagegen tun. Ich würde nie jemanden ansprechen, der mir gefällt, obwohl ich sonst sehr gut frei sprechen kann und souverän auftrete. Dazu kommt, dass ich ein eher nachdenklicher und kritischer Typ bin und nicht auf oberflächliches Getue stehe. Leider wird meine Schüchternheit von anderen oft als Arroganz aufgefasst und die Leute trauen sich noch weniger an mich heran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts davon eigentlich.

Oder was meinst du genau mit längerer Pause?

Wenn sie die Pille nicht nimmt, erübrigt sich das.

Setzt man die Pille für längere Zeit ab und fängt dann wieder an, kommt es manchmal zu Gewichtszunahme und Brustwachstum.
Sind aber nur Wassereinlagerungen. Also verhütet sie nicht hormonell? Gleiches gilt nämlich auch für andere hormonelle Verhütungsmittel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder sie war beim Onkel Doktor und hat schnippeln lassen, wenn sie schon mit so einer Frage ankommt xD

@Deanne
Komisch... meine Arroganz legt man mir immer so aus, dass ich doch nur zu Schüchtern wäre um mit den Leuten zu reden O_o
 
der vergleich Bär/Panter ist gut, da ich das auch so empfinde d.h. ich empfinde den "modernen" mann (also den der kein - extremes - brusthaar etc. hat) auch als das zu bevorzugende - und nein, ich bin nicht homosexuell.

sich die dinge "versüßen" mach ich auch dann und wann (musik zum frühstück, beim aufräumen ist die pflicht (sonst drehe ich am rad!) etc.), aber beim rasieren könnte ich kein kaffee trinken (rasiere nass und rasierschaum im kaffee schmeckt bestimmt net - ausser ich würde den bart nur stutzen, aber dann lohnt der kaffee net, das ist in 2 minuten vorbei)

ok, bischen aufräumen tu ich bei weiblichem besuch auch, sachen runter vom sofa, tisch frei räumen und das bett von allem befreien (sollte es jemand sein von dem ich was will bzw. meine freundin, wenn ich gerade eine haben sollte) etc. aber verleugnen tu ich mich trotzdem net d.h. rest lasse ich so (ok bad wird evtl. noch kurz geschaut und grober unrat/dreck entfernt, aber auch nur wenn ich des als nötig erachte)

die "andere geschichte" würde ich gerne hören xD

anmachsprüche sind platt (zumindest alle mir bekannten), lieber nen vernünftiges gespräch (würde mich - weil ich extrems schüchtern bin - eh nicht trauen mit sowas plattem an zu kommen)

vor allem, nen gespräch anfangen ist - sofern man des mädel irgendwo her kennt - schon mal auch für wen der schüchtern ist, einfacher als einfach drauf los zu stürzen und sich voll lächerlich zu machen

und ja, ich mag es auch, von mädels angesprochen zu werden (meine ex hat z.B. mich angesprochen, da kam dann ein belangloses gespräch über alle möglichen dinge raus....und man lernte sich bissal kennen und am ende wurde da halt mehr draus)

eine schüchterne person an zu sprechen ist für mich sogar leichter als mit "miss overconfidence" zu reden, weil ich da schon mal etwas habe, das ich mit diesem mädchen teile, weil ich auch extrem schüchtern bin (auch wenn ich das zu verbergen suche, indem ich ein anderes image projeziere...versuche mich halt nicht so zu geben, auch wenn ich oft unsicher bin) und so, auch weil sie es vll nicht erwartet (und auch keine hohen erwartungen an nen gespräch hat, wie die mädels die nicht schüchtern sind, aber dafür meist extreme anforderungen an jungs stellen) besser mit ihr reden kann (kann auch nur meine ex anführen, die war eig. auch schüchtern aber sie hat sich eben nen herz gefasst, aber man hat es ihr trotzdem angemerkt, aber nachdem das aus dem weg war, wurde es ein gutes gespräch )

romantisch bin ich schon (nicht nur der klassiker "candle-light-dinner" sondern auch so dinge, wie der spaziergang im mondschein etc. sind mir keine fremdworte, oder klassische musik und gedämmtes licht - oder nen guter liebesfilm zum im hintergrund laufen lassen, während man wichtigere dinge macht....ok meine letzte erfahrung mit kinofilm im hintergrund ist etwas her (hatte seither aber schon nen paar freundinnen mehr)....war glaub ich "die insel" und ich hab vom film nicht all zu viel mitbekommen....dann ging es aus dem film, es hat geschüttet, wir mussten auf den bus warten und wir standen unter der straßenlaterne, es hat munter geschüttet wie schon gesagt, und haben geknutscht bis der buss kam (sie hatte glaub ich meine jacke an....sie hatte keine mitgenommen, während ich mein jeans-jacket dabei hatte .....war nen schöner abend des (einer meiner lieblingsmomenten aus meinem leben)

zwischenfälle? - beispiele?

so, noch zu unserem - hoffentlich nicht -werdenden dad, ich hoffe das es nicht das ist, wenn doch, mein beileid (nix gegen schwangerschaft, wenn beide das kind wollen und es geplant ist, ist dies nicht gegeben bist du als typ meist das opfer, weil du immer zahlst, da der deutsche staat die rechte von männern in dieser beziehung mit füßen tritt d.h. zahlen darfst du, das sorgerecht hat aber meist doch die mutter)

so meine paar zusätzlichen cent

mfg LAX
ps: mich hält man wegen schüchternheit auch in manchen "kreisen" (bei manchen leuten, die ich meist eh nicht mag) für arrogant
 
Zur Bär/Panther-Diskussion:
Hier stellt sich schlussendlich halt die Frage, ob man eher den Holzfäller- oder den Bankertyp bevorzugt. Rein äusserlich find ich den Holzfäller extrem männlich, den Banker hingegen lasch, langweilig und unmännlich. Allerdings muss auch hier relativiert werden:
- Haare an den Beinen sind pflicht, wer seine Beinhaare rasiert ist...nunja...es ist einfach tabu, als richtiger Mann macht man das einfach nicht! (Radsportler ausgenommen, aber die sind eh nen Fall für sich ^^)
- Haare an Brust und Rücken ist ok sofern sich das in Grenzen hält. Im Vergleich:
Ok:
http://www.dreamstime.com/hairy-man-thumb5788213.jpg

Zu viel:

http://www.coolorama.com/wp-content/uploads/2010/12/7ec40a1ad5y_man1.jpg.jpg


Ich finde zwar beide Typen nicht sonderlich ansprechend, aber es geht hier nur um die Behaarung ^^



Aber was ich schrecklich finde sind "elfische Abwandlungen" von Männern mit langen, glatt gezogenen Haaren im Legolas-Stil. Das ist einfach unmännlich oder besser gesagt viel zu feminin. Meiner Meinung nach sollen Frauen weiblich aussehn, aber doch nicht Männer o_O


Ich seh morgens auf dem Arbeitsweg immer nen Typen mit maximalem Männlichkeitsfaktor. Muss mal schauen, dass ich ein Bild von ihm machen kann. Der sieht echt aus wie ein Holzfäller, aber in nem schicken Anzug, das hat was
 
- Haare an den Beinen sind pflicht, wer seine Beinhaare rasiert ist...nunja...es ist einfach tabu, als richtiger Mann macht man das einfach nicht! (Radsportler ausgenommen, aber die sind eh nen Fall für sich ^^)

Wahahaha
Da musste ich lachen. ^^

Ansonsten stimme ich dir zu, der Holzfäller/Banker Vergleich ist sehr treffend.
 
Zurück