Eitelkeit und Schönheits-Ideale?

Ich hab auch nie behauptet, dass mein Freund an der Brust einen Urwald hat ^^ Sie sind allerdings deutlich zu sehen. Sind auch ganz dunkle Haare.

Ich glaub, mir kommt es da eher auf die Qualität als auf die Quantität an. Auch wenns merwürdig klingt im Bezug auf Behaarung.

Mein Freund hat auch ein Problem mit seinem Bart. Er hat eh ein bisschen Bart (Oberlippe, Kinn, Kotletten), der Rest ist aber abrasiert.

Aber das wächst innerhalb von 8 Stunden nach bei ihm....
 
Mhh ich muss da gerade an meinen Bruder denken. Dessen Bart sprießt innerhalb von Stunden, was ihn extrem stört, aber Brustbehaarung hat er so gut wie keine, ebenso an den Armen. Beine... als ich die ads letzte Mal gesehen habe... joa, ging. Nicht viel mehr al sich wenn ich mich nicht rasiere. Er tut mir ja fast leid.
 
Einen Mensch zu verurteilen weil er extrem viel Haare irgendwo hat? Das ist alles andere als fair, derjenige konnte sich das ja schliesslich auch nicht aussuchen. Und welche die auf sowas mehr Wert legen als auf den Charakter sind eh die Falschen. Klar muss ein Partner auch anziehend sein, aber es gibt doch echt schlimmeres? Wie gesagt, die Leute funktionieren dann wirklich nichtmehr richtig, und sind auch alles andere als menschlich und einfühlsam. Deswegen gleich von Anfang an die Finger weg. Natürlich gibt es auch solche denen das egal ist, und mehr Wert auf das äusserliche legen als auf was anderes. Schliesslich gibt es für jeden Topf den passenden Deckel.
 
Ich glaube es kaum, aber ich muss dir hier recht geben, Fauzi Wenn ichs auch nicht so hart ausdrücken würde. Es gibt genügend, denen beides wichtig ist... einfach, weil es ihnen so vorgelebt wurde und so halt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch so bin... wenn mir jemand absolut nicht gefällt - und ich könnte nicht einmal sagen, was das ausmacht - aber meistens sind es so Modepüppchen - dann gehe ich mit denen auch anders um. Einfach, weil icih solche Leute (ironischerweise) automatisch als oberflächlich betrachte und ich oberflächliche Menschen nicht mag. Wurde auch schon ein paar Mal eines besseren belehrt. *g*
 
Einen Mensch zu verurteilen weil er extrem viel Haare irgendwo hat? Das ist alles andere als fair, derjenige konnte sich das ja schliesslich auch nicht aussuchen.

Wer hat das denn getan? Ich finde es im Gegenteil nur eher komisch wenn man Leute "verurteilt" die weniger behaart sind. Haare kann man rasieren (wobei ich das bei Brusthaaren jetzt auch nicht mache. Besonders schlimm finde ich Männer, die sich die Beine rasieren ), ankleben wird schwerer.
 
Moment mal, nicht falsch verstehen bitte.

Meine Aussage mit der Behaarung bezog sich auf eine rein sexuelle Ansicht. Wenn ich nur nett mit ihnen plaudere, ist es mir sowas von egal, wie behaart die Männer sind. Wenn sich aber mehr draus ergeben würde, hätte ich nichts gegen etwas Behaarung auszusetzen und fände eine Rasur von vorhandenen Haaren grässlich. Wenn von vornherein gar nichts da wäre, könnte man ja nix sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt genug Leute die das machen, ich spreche aus Erfahrung.
Ich bin auch recht behaart, und zu meinem Pech noch mit rabenschwarzen Haaren. Ich rasiere mich auch da und dort, je nach Laune und Lust und Sinn. Es gibt stellen an MIR wo ich MEINE Haare nicht mag, und dann kommen Sie weg. Dann gibt es wiederum Momente da stören Sie nicht und dann bleiben Sie halt dran. Ich dusche und pflege mich regelmässig, aber das ist alles andere als Eitelkeit, sondern das ist Wohlbefinden. Wenn du dich selber nicht wohl fühlst und dich selber nicht akzeptieren kannst wie du bist, wirst du stetig den Fehler auch bei anderen suchen und dich mit denen vergleichen. Wie das halt so ist im Leben. Ich habe auch schicke Kleidung und stehe ein paar Minuten vor dem Spiegel, wenn es sein muss. Aber nur um dann nochmal in den Spiegel zu schauen um mit mir selbst zufrieden zu sein. Es gibt sowieso immer irgendwelche Leute die etwas an dir finden was nicht passt, wenn du auf das alles eingehen würdest machst du dich doch psychisch Kaputt? Glaubt mir ich rede ein bisschen aus Erfahrung. Eigentlich pusht sich die Menschheit selber mit diesem Wahn irgendwo auf einen Ast, da es auch keine Leute mehr gibt (Jedenfalls nicht in der Highsociety, und wenn dann nur wenige) die sagen, hey - DU bist wie DU bist. Stellt Euch vor die ganzen Stars (Die es dann nichtmehr geben würde, jedenfalls nichtmehr diese Schickimickis) würden sich so verhalten, wir würden uns über jemand der für andere Gut aussehen will oder sich zur Show stellt lustig machen.

Keine Ahnung ob ich mir gerade selber widerspreche mit dem Kram den ich oben geschrieben habe, sowas ist auch schwer zu erklären. Fakt ist, Selbstvertrauen kommt nicht durch Ansehen von Anderen, oder durch Markenkleidung, sondern durch das eigene Wohlbefinden. Wenn es dir Gut geht, was kümmert dich dann was die Anderen sagen? Give a Fuck.. Und auch so werdet Ihr bestimmt nette Freunde haben, und vielleicht bessere als mit dem Schickimicki-Scheiss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich gebe zu, dass ich relativ viel Wert auf gutes Aussehen lege sowohl bei mir selbst alsauch bei anderen. Es ist jetzt aber auch nicht so, dass ich "Minimalisten" verabscheue, nein, ich bin ein äußerst toleranter Mensch, keine Sorge. Ich finde nur, dass man es im Leben um einiges leichter hat, wenn man sich halbwegs gut kleidet und Wert auf sein Äußeres legt. Sei's im Job, oder sonst wo - der Ersteindruck, den man bei seinem Gegenüber hinterlässt ist extrem wichtig. Wer sich gehen lässt (also extrem Fälle jetzt), vergäudet sich. Naja, wie auch immer - das ist eine Anschauungssache.

Ich persönlich lasse mir schon meine Zeit im Bad. Zur Zeit zwar nicht mehr so lange - da ich mir gerade einen Bart (ca. 4mm, also nicht zu lang) stehen lasse, der nur am Wochenende mal gestutzt wird - aber duschen, Zahnpflege, Gesichtscreme und Parfüm muss schon sein jeden Morgen. Zum Thema Körperbehaarung kann ich nur sagen, dass ich mir wirklich nur die Rückenhaare (...wenn man älter wird... extrem nervige Sache) und die Achselhaare entfernen lasse/weg rasiere. Den Rest muss der Trimmer stutzen - die Brustbehaarung bleibt unverändert. Der Frisör wird auch in regelmäßigen Abständen aufgesucht.

Haare an den Beinen mache ich schon lange nicht mehr weg - zuletzt als ich noch Rennrag gefahren bin, das hatte aber weniger mit Metro-/Homosexualität zu tun ;-)


Ahja, mein Idealbild von einem Mann hatte ich vergessen. Schwierig... Natürlich vergöttere ich, wie viele andere, dieses Ideal von Muskulös, gutaussehend, rauchige Stimme... aber mal ehrlich. Das gibts selten. DIe einzigen Exemplare die ich davon kennen lernen durfte, waren schwul. (Blanker Neid. xD)

[...]

Das mit der Stimme finde ich jetzt aber witzig. Eine Ex von mir hat immer zu von meiner Stimme geschwärmt. Ich dachte mir nur: "Könnte es denn nicht etwas anderes sein, dass sie anmacht?"... Ich kam mir ein wenig minderbemittelt vor, muss ich ehrlich zugeben, weil ich die Stimme jetzt als eher unwichtig einstufe und sie eben hauptsächlich von meiner "tiefen, rauchigen, angenehmen, kernigen...." Stimme schwärmte. Ich dachte schon, dass sie ein wenig verrückt sei, damals xD Aber offensichtlich scheinen mehrere Mädels auf eine markante Stimme abzufahren - hell, yeah!
 
Naja, ich muss ehrlich sagen, ich bin ein Mensch, der tatsächlich ein wenig nach der Stimme geht. Wenn jemand eine angenehme Stimme hat, redet man einfach viel lieber mit ihm. Ich kenne uach einige irrsinnig nette Leute, deren Stimme, sagen wir, gewöhnungsbedürftig ist, aber da war halt bei mir am Anfang etwas Widerwille, einfach deshalb, weil ich zB bei einem dauernd den Drang hatte, mich zu räuspern, weil seine Stimem so klang *g*
Klar ist es und wird nie die Stimme allein sein, ebenso wie es nie das Aussehen allein ist (sein sollte). Sie ist nur, genauso wie der erste Eindruck, quasi das Aushängeschild, und wenn das gleich gefällt, ist man auch viel offener für alles weitere.
 
Klar ist es und wird nie die Stimme allein sein,

Naja wenn Sie beim reden klingt als hätte eine Straßenkatze eine kaputte Autohupe verschluckt und wird von einem Baseballschläger erwischt während sie es auf einem rostigen quietschenden Zaun mit einer anderen Straßenkatze treibt, reicht auch schon die Stimme aus, damit ich mich in der tat schnell verdrücke, ich bin allerdings auch recht empfindlich (physisch wie psychisch) was sowas angeht^^
 
@ Ennia

In der Regel ist gegen ein bisschen Parfüm nichts auszusetzen, aber ich kenne Leute, mich eingeschlossen, die bei der geringsten Parfüm-Wolke schon nach Luft schnappen müssen, weil der Geruch einfach alle Atemwege blockiert. Das ist wirklich nicht angenehm und ich wünsche mir oft, die Leute müssten sich nicht so einduften.

Ich weiß nicht, wieviel Parfüm du nimmst, aber achte da bitte auf deine Umgebung. Es gibt wirklich Menschen, die kriegen schwere Anfälle durch Parfümwolken.

@ Fauzi

Tatsächlich ^^ Ich hab mich verguckt.

P.S.
Ich sag das nur, weil Menschen, die Parfüm benutzen, oft gar nicht bemerken, dass sie inzwischen eine wandelnde Parfümwolke geworden sind.
Das geht an alle, die sich einparfümieren!

Weniger ist mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war ich nicht mit dem Parfum *g*
 
Ich finde ein gewisses Maß Körperpflege/Styling gehört schon dazu, egal ob Mann oder Frau.
- Hygiene (es gibt z.B. nichts schlimmeres als Leute die nach Schweiß riechen.)
- Augenbrauen gezupft (Ich finde das gehört auch für Männer dazu, was nicht heist dass sie sich die Augenbrauen so dünn zupfen sollen wie Frauen!)
- Saubere, gut sitzende Klamotten, Stil und ob Designer oder nicht ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
- Gepflegte Frisur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde ein gewisses Maß Körperpflege/Styling gehört schon dazu, egal ob Mann oder Frau.
- Hygiene (es gibt z.B. nichts schlimmeres als Leute die nach Schweiß riechen.)
- Augenbrauen gezupft (Ich finde das gehört auch für Männer dazu, was nicht heist dass sie sich die Augenbrauen so dünn zupfen sollen wie Frauen!)
- Saubere, gut sitzende Klamotten, Stil und ob Designer oder nicht ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
- Gepflegte Frisur

Augen Brauen zupfen? Ganz ehrlich, das tue ich nicht mal als Frau gerne. Und ich bin keine, die das Glück hat, von Natur aus perfekt geformte Brauen zu haben. Einen Mann, der das tut, würde ich ehrlich gesagt auch schief anschauen. Auch wenn sie ein bisschen dichter sind, die letzte, die mir gesagt hat, Augenbrauen müsse man unbedingt zupfen, der wär ich am liebsten an die Gurgel gegangen, ich folter mich doch nicht, bloß, damit derjenige dann nicht an meinen Augenbrauen was auszusetzen aht, sondern daran, dass ich nicht mit der Mode gehe *g*
 
Es gibt stellen an MIR wo ich MEINE Haare nicht mag, und dann kommen Sie weg. Dann gibt es wiederum Momente da stören Sie nicht und dann bleiben Sie halt dran. Ich dusche und pflege mich regelmässig, aber das ist alles andere als Eitelkeit, sondern das ist Wohlbefinden. Wenn du dich selber nicht wohl fühlst und dich selber nicht akzeptieren kannst wie du bist, wirst du stetig den Fehler auch bei anderen suchen und dich mit denen vergleichen.

Da ist aber die Frage, ob man dieses "Wohlbefinden" durch andere definiert?
Du sagst, es ist DEIN Wohlbefinden, aber woher kommt das? Die meisten Leute fühlen sich wohl, wenn sie von anderen akzeptiert werden.
Das wäre dann doppelt gemoppelt, man würde es genau genommen also nicht für sich selbst machen, sondern für die anderen.

Da müsste man unterscheiden. ^^

Ich denke man kann das gut definieren indem man einfach davon ausgeht, ob durch Anraten anderer (Freunde, Partner...) Körperveränderungen vorgenommen werden oder ob man es aus eigenem Antrieb macht. Und selbst bei Letzterem kann man eben nicht sicher sein, dass man es doch unbewusst nur macht, weil man weiß, dass andere es schöner finden.

Ich weiß z.B. dass es Leute gibt, denen es besser gefallen würde, wenn ich mich glattrasieren würde. Würde ich aber trotzdem niemals tun, weil ich mir furchtbar nackt, unmännlich und wie jeder andere vorkommen würde.
Gleichzeitig nehme ich in Kauf, dass ich Ablehnung erfahre, weil ich eben oben genannte Meinung vertrete.

Bleibt zu sagen: Jeder wie er/sie will - im Idealfall nie für jemand anderes.

Zum Thema Augenbrauen zupfen, Cremes und Parfüm für Männer: Ihr Pussys!
Nein im Ernst, sowas hab ich noch nie benutzt und werde es auch nie... käme mir ja vor wie irgendso ein Topmodel-Moderator im Fernsehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die rein sexuelle Ebene reduziert, natürlich ist es nicht egal wie ein Mann aussieht... zumindest mir ist es sehr wichtig.

Er muss zwingend gepflegt sein und auch attraktiv auf mich wirken. Ein Stück grösser als ich (~1,80m), breite Schultern und auch einen relativ sportlichen Körper sollte er schon haben. Gegen einen 3-Tage-Bart habe ich nichts, aber ein Vollbart oder vollen Oberlippenbart etc. darf er auch nicht haben. Haare oder dergleichen kann er auf dem ganzen Körper haben, sofern es sich in einem durchschnittlichen Rahmen bewegt.

Augenbrauen zupfen? Ok, das geht auch mir zu weit - aber tut er es nicht und sieht aus wie Theo Waigel, dann ist er halt nicht mein Typ, aber damit kann er und ich wahrscheinlich sehr gut leben.

Noch etwas grundsätzliches... ich habe nichts gegen, in meinen Augen natürlich, hässlichere Menschen oder mache mich über sie lustig oder dergleichen. Ich mag Menschen, ich komme eigentlich mit jedem sehr gut aus - aber intimer würde ich nicht mit ihm werden wollen (Wieso auch? Er spricht mich ja nicht an), es sei denn ich bin in ihn verliebt und finde ihn dadurch anziehend.
 
"..hässlichere Menschen" Was sind für dich hässlichere Menschen?
 
Auf die rein sexuelle Ebene reduziert, natürlich ist es nicht egal wie ein Mann aussieht... zumindest mir ist es sehr wichtig.

Dann können wir hier also festhalten, dass die sexuelle Ebene eine völlig andere, als die Gefühlsebene ist.
Ich finde das hochinteressant, weil offenbar in unserer Gesellschaft viel zu oft Gefühle mit sexueller Anziehung verwechselt werden.

Ganz offensichtlich handelt es sich dabei um 2 verschiedene Dinge. ^^
Achtung, ein wenig Ironie soll hier mitschwingen.

Wenn es nach sexueller Anziehung geht, könnte man für mich auch die halbe Nation einmotten.
 
"..hässlichere Menschen" Was sind für dich hässlichere Menschen?
Menschen die ich nicht anziehend, also schön finde? Du möchtest jetzt natürlich hören das dies und das hässlich ist, tut mir leid, damit kann ich nicht dienen.

Dann können wir hier also festhalten, dass die sexuelle Ebene eine völlig andere, als die Gefühlsebene ist.
Auf der Gefühlsebene zählen keine Oberflächlichkeiten, insofern, ja - zwei verschiedene Dinge, Ansichten oder wie auch immer. Ich könnte natürlich so tun, als wäre es hier um die "Liebe meines Lebens" gegangen, aber dem ist offensichtlich nicht so.
 
Auf der Gefühlsebene zählen keine Oberflächlichkeiten, insofern, ja - zwei verschiedene Dinge, Ansichten oder wie auch immer. Ich könnte natürlich so tun, als wäre es hier um die "Liebe meines Lebens" gegangen, aber dem ist offensichtlich nicht so.

Ist zum Glück nicht Thema des Threads
 
Zurück