Ele schamy braucht hilfe

ChrisKane

Quest-Mob
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
9
Hi
Ich bin Ele schamy und versuche nun möglichst meinen DMG output zu verbessern.
Ich weis das wir Ele schamys momentan nich grad die besten DDs sind
aber da ich keine lust habe zu warten bis der Patch kommt und erst recht nicht umzuskillen,
möcht ich halt schonmal alles mögliche tun um meinen dmg zu maximieren.
Aber irgentwie kommt es mir vor als wenn ich weniger mache als ich könnte.

Momentan komme ich mit meinen Totems und meinen waffenbuff auf knapp 2,2k dps an einer
Heroischen Trainingsattrappe.
Meine dmg Roation ist eigentlich standart:
FS,LE,CL,LB,LB,CL,LE usw.
Halt FS auf dem Mob halten und erruption auf CD halten sowieso Chain auf CD halten und als filler bolts.

Hier mein Arsenal Link

Als Glypehn hab ich , 2% Crit mit flammenzunge, 10% mehr Zaubermacht für Lavaerruption, und Flammenschock wird nicht mehr aufgezehrt

Wenn jemand equipment vorschläge hat die man schnell lösen kann wäre es ne grosse hilfe
smile.gif

Was 10er eq aneht hab ich leider immer schweres Pech das entweder die das dropt was ich gebrauchen kann oder ich es einfach nur nicht bekomme :/
 
Also meiner Meinung nach fehlt dir eindeutig Crit und auch ein wenig Hit.
Ich versuche immer so bei 24/25% crit unbuffed (im Charbildschirm) zu bleiben, Hit komm ich auch so an die 300.

Ansonsten kann in den Gürtel noch nen zweiter Sockelplatz rein, via Gürtelschnalle. Am besten Hit sockeln.
 
jo versuche immer irgentwie mein Hit weiter zu erhöhen aber es sinkt stattdessen immer weiter

Im Gürtel is bereits schon ein zusätzlicher Sockel.
 
jo versuche immer irgentwie mein Hit weiter zu erhöhen aber es sinkt stattdessen immer weiter

Im Gürtel is bereits schon ein zusätzlicher Sockel.

Ach so ok, der wird bei mir nicht angezeigt, tut mir leid.

Was mich aber noch interessieren würde:

Hast du keine Manaprobleme bei längeren Bossfights?
Ich mein, du crittest ja bestimmt nicht allzu oft und somit kosten ja auf Dauer deine Casts auch mehr mana.
Dazu kommt noch so viel Tempowertung.
Wie siehts da aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm also Mana probs hab ich eigentlich eher seltener, und wenn dann reichts eigentlich aus ein Manatrank zu nehmen bzw ab und zu Gewitter zu benutzen wenn z.B. Boss gerade inner nähe ist
 
Haste abbauen, Crit und Hit aufbauen.

Um die 25% Crit (+Talente) wären wohl ideal. Viele Crits = Mehr Mana wegen Clearcast & mehr Dps
Aufs Hitcap solltest zusteuern, da du daraus am meisten Dps ziehst. Was nich trifft macht keinen Schaden. Is zwar bisschen schwer schon im 10er Hitcap zu haben, aber machbar, und durch Raidbuffs etc. gibts ja auch ne Menge Hit.

Zu Haste .. Naja, da trennen sich die Meinungen. Ich finde soviel Haste unnötig, gerade wenn es an anderen Stats fehlt.
 
Hab mir das gerade mal angeschaut. Hat sich vermutlich seit dem Patch schon verändert, aber ich schreib mal was zu deinem aktuellen Gear:

Du hast das Hitcap gut angepeilt, glaube 369 müssten es eigentlich sein wodurch 2 Trefferwertung fehlen, aber halb so wild. Wichtiger finde ich, dass in den meisten Raids ein Shadow oder eine Eule dabei sind, wodurch du einen 3% Hit Debuff auf dem Boss erhälst. Das beudetet du brauchst im Raid weniger Trefferwertung für das Hitcap, konkret nur 290. Somit kannst du dann ein oder zwei Items mit Hit austauschen durch andere mit mehr Crit/Tempo/Spellpower.

Abgesehen davon finde ich, du hast gut Crit (vielleicht schon zu viel), aber zu wenig Tempo hast. Das Problem mit Haste ist ja, dass es zwar prinzipiell besser als Crit ist, allerdings die Rotation stark beeinflusst. Meine Erfahrung ist, dass ein Wert um 570 Tempowertung gut ist, dadurch castet sich ein LB in 1.6 Sekunden und es passen genau 5 LB zwischen die beiden LvB (CL muss dann gar nicht gecastet werden, da dadurch nur eine unnötige Pause entstehen würde -> sehr Manaeffizient bei optimalem Dmg, vor allem mit 4% erhöhtem Blitzschaden-Glyphe).
Crit würde ich niemals sockeln, denn es beeinflusst in keinster Weise deine LvB (hat eh 100% Critchance) und nur zu sehr kleinem Teil deinen Flammenschock (da der DoT nicht critten kann). Diese beiden Dinge machen aber ~25% deines Gesamtschadens aus, mit anderen Worten beeinflusst Crit nur 75% deiner Spells. Man sollte Raid-Buffed eine 50% Critchance anstreben, damit theoretisch Clearcasting immer aktiv ist und man den Spellbonus mitnimmt, alles weitere wäre IMHO zu viel Crit.

Achso mein Vorschlag für Glyphen seit dem Patch: Flammenschock, Lava, Blitzschlag (Flammenzunge ersetzen, eben weil 2% Crit nicht so wichtig ist wie 4% mehr Blitzschaden).

In deinem Gear und guter Rota würde ich deine derzeitige (3.0.8) DPS an einer ??-Puppe ohne Heldentum auf etwa 3600 DPS schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück