[Elementar] Equip

Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich frage mich derzeit ernsthaft ob man uns Eleschammis was das Equip angeht verarschen will...

Betrachtet man mal beispielsweise die Items für Heroicmarken findet man auf jedem Mail-Item entweder:
1. Wille (der absolut unnützeste Stat nach Stärke den ein Ele bekommen kann)
oder
2. Manareg (nicht völlig unnütz aber imo absolut vernachlässigbar da man außer in absoluten Ausnahmefällen eh nicht oom geht)

Weiter gehts in den Heroic Inis selbst...
Es gibt kaum Mail-Items ohne Manareg. Die meisten Teile sind hier eindeutig für Healschammis designt.
Waffen gibts in Heroics eh keine anständigen, erst im 10er Naxx dropt was anständiges und da auch nur bei Patchwerk und Kel'thuzad.
Bei den restlichen Items verhäkt es sich wieder ähnlich, meist is wieder irgendwo Wille oder Manareg drauf welcher das Item für uns derart abwertet, dass es unbrauchbar wird. Besonders schlimm find ich das bei Ketten, Ringen und Umhängen.
Auf Lederitems zurückzugreifen fällt inzwischen auch flach, da auch hier wieder fast immer Wille mit drauf ist.

Warum das so ist sollte jedem klar sein: Seit dem Addon profitieren eigentlich alle Casterklassen außer dem Schammi und dem Pala von Wille. Den Palas und Healschammis kann das egal sein, die werden weiterhin durch Manareg auf dem Equip supportet, der Eleschammi hingegen wird im Regen stehen gelassen.

Einzig brauchbar sind und bleiben die Sets (wobei selbst hier ein paar Ausrutscher drin sind wie die 10er Handschuhe...)

Hab nur ich diesen Eindruck?
 
Ich sehe das anders. Niemand unter den Castern hat beim Gear so viel Auswahl wie der Ele-Schami (Stoff, Leder, Schw. Rüstung). Gleichzeitig kann spezifisches Ele-Gear natürlich niemand anderes tragen, weshalb es solches auch kaum gibt. Natürlich ist es schön vor allem schw. Rüstung zu tragen, aber mal ehrlich: 2.000 Rüstung mehr oder weniger retten einen auch nicht wenn der Gegner mit 30000 reinkeult.
 
Ja gut aber hast du das Equip von dem du redest auch mal angeschaut?
Wille, Wille und nochmal Wille.
Leder ist völlig unbrauchbar.
Stoff zu drei vierteln auch.
Also was davon soll ich da bitte anziehn?
 
1. zeige mir nur ein einziges nicht grünes mail item mit wille

2. das war schon imerm so, das es nur sehr wenig spezielle mail items gibt. ein echtes eleequip droppt dann erst naxx 25. in heros gibts verstreut auch teile, der plüschgürtel für heromarken sowie die offhand sind auch als ele erste wahl

udn die waffe lässt dir einfach von nem schmied baun. die is besser als alles was sonst so droppen kann, ausnahme kel'thuzad 25 und malygos 25
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. zeige mir nur ein einziges nicht grünes mail item mit wille

2. das war schon imerm so, das es nur sehr wenig spezielle mail items gibt. ein echtes eleequip droppt dann erst naxx 25. in heros gibts verstreut auch teile, der plüschgürtel für heromarken sowie die offhand sind auch als ele erste wahl

udn die waffe lässt dir einfach von nem schmied baun. die is besser als alles was sonst so droppen kann, ausnahme kel'thuzad 25 und malygos 25

zu 1. sry das mail sollte hier nicht stehen mir gings hauptsächlich um die ringe, halsketten etc.

zu 2. Gleich zwei brauchbare Items wow

Ich sag ja auch mit keinem Satz, dass es GAR nix gutes gibt um sich zu equippen, nur dass die Auswahl sehr bescheiden ist im Vergleich zu allen anderen Casterklassen welche beinahe freie Auswahl haben was das angeht.
 
1. zeige mir nur ein einziges nicht grünes mail item mit wille

2. das war schon imerm so, das es nur sehr wenig spezielle mail items gibt. ein echtes eleequip droppt dann erst naxx 25. in heros gibts verstreut auch teile, der plüschgürtel für heromarken sowie die offhand sind auch als ele erste wahl

udn die waffe lässt dir einfach von nem schmied baun. die is besser als alles was sonst so droppen kann, ausnahme kel'thuzad 25 und malygos 25

zu 1. sry das mail sollte hier nicht stehen mir gings hauptsächlich um die ringe, halsketten etc.

zu 2. Gleich zwei brauchbare Items wow

Ich sag ja auch mit keinem Satz, dass es GAR nix gutes gibt um sich zu equippen, nur dass die Auswahl sehr bescheiden ist im Vergleich zu allen anderen Casterklassen welche beinahe freie Auswahl haben was das angeht.
 
klar jede casterklasse hat große Auwahl:
Magier in Schw.Rüstung
Priester in Leder

Also, wenn ich das so verstehen darf, dann formulier mal dein Anliegen richtig.
Achso und als Eleschamie benutz ich sachen aus hero inzen.......da gibts richtig nettes zeug
Damit du nachvollziehen kannst, was ich meine, gebe ich dir mal meinen armory link, dann weiste was ich meine:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...z%C3%ADf%C3%AAr

So, wie du da feststellen kannst, dann siehst du das ich 2 epics aus heros trage und es gibt sicherlich noch mehr nützliche items,z.b. bei Fraktionen!!!
Und alles zusammen bist du gut gerüstet für naxx, bist du dann dort die epics einstreichst um dich richtig zu equippen.
 
...
Damit du nachvollziehen kannst, was ich meine, gebe ich dir mal meinen armory link, dann weiste was ich meine:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...z%C3%ADf%C3%AAr
...

naja ...

Im Grunde unterstreicht ausgerechnet dein Profil ja die Aussage des TE
unsure.gif

Manareg auf die jeder Holy-Priest stolz wäre und NULL Trefferwertung ... Ich glaube genau solche Stats-Verteilung ist nicht im Sinne des "modernen" Ele's

Gruß Thomas

Edit sagt: Solltest du natürlich grad im Heal-Gear im Armory zu sehen sein, hab ich nätürlich nix gesagt
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann schaut euch bitte mich an. da stimmts. hab fast nur mail, hit cap, genug crit, haste und spell.
gibt auch erstaunlich viel stoff und leder ohne wille und ein komplettes mp5 freies ele equip in heros
habe inzwischen für 4 slots auf denen ich crit-spell items habe auch noch haste-spell items auf der bank liegen... doppelt hält besser

mehr als 2 items springen auch für andere klassen kaum für heromarken raus. als ele hab ich ja offhand und gürtel und dann noch totem und trinket. 2 t7 teile köntne ich mir auch noch holen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ich hab auch mein Equip schon halbwegs zusammen, aber ihr reitet immer drauf rum, dass es GAR nix für Ele gibt, wogegen ich nur sage, dass es wesentlich WENIGER gibt als für andere Klassen.

Hm und wenn ich mir die Herobelohnungen anschau, da springen für eigentlich jede Klasse wesentlich mehr als zwei Items raus und die müssen sich nicht wie ein Ele auf niederwertigere Rüstungsklassen oder Suboptimale Items beschränken.

Mal Anhand der Markenverkäufen (10er und 25er)

Primär interessantes Equip:

Ketten: eine mit Wille, eine mit Manareg
Ringe: einer mit Wille, einer mit Manareg
Umhänge: einer mit Wille, einer mit Manareg
Schwere Rüstung: alles mit Manareg
Schild: mit Manareg
Trinket: perfekt

Suboptimale Items (da wir auf dem Slot eigentlich besseres tragen können)

Leder: alles mit Wille UND Manareg
Stoff: Ein (!!!!!) Gürtel ohne Wille und Manareg
Offhand: Ein (!!!!!) brauchbares Item

Sprich für einen Ele gibt es genau Zwei (!) halbwegs interessante suboptimale Items und ein Perfektes.
Nun vergleichen wir mal zB mit einem Mage:
Kette, Umhang, Ring, Gürtel, Armschienen, Stiefel, Offhand, Trinket
Macht laut meiner Rechnung 8 (!!!) brauchbare für den Slot optimale Items und dieses Spielchen lässt sich beliebig für so ziemlich ALLE anderen Klassen wiederholen.

Also irgendwie seh ich den Ele da leicht benachteiigt^r



@Boneshaman
Lederarmschienen mit Wille
happy.gif


@runemaster
grüße von khaz nach khaz^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
armschienen mit wille? ja und^^ reststats stimmen doch, hatte vorher nur blaue

und viele der markenitems sind auch für wilelcaster schlicht uninteressant. usnere hexer freuen sich über die halskette auch nicht, oder die ringe
 
Ich für meinen Teil spiele meinen Ele mom. mit überwiegendem Stoffequip und NEIN ich schäme mich nicht dafür....*hehe*

Für die Zukunft hab ich erstmal geplant mir mit Schneiderei die Brust und die Hände zu nähen. Bischn Nachholbedarf in der Trefferwertung ist die Wurzel meines Tuns. Parallel bin ich dabei die Lederei auf min 400 zu pushen um die 67 ZM auf den Armschienen abzusahnen.
clap.gif


Tja ansonsten gibts in den diversen Fraktionen noch das ein oder andere Teil, bevor man den unweigerlichen Gang in die großen Raids antreten wird, um die Stats fortlaufend zu verbessern. Als Waffe is der Titanstahlwächter janz nice und mit der VZ von min 50 ZM und der aktiven Flammenzunge sind das königliche 800 ZM allein auf der Waffe!! Die Keule ansich kostet nicht die Welt und gemessen an der Qualität eine lohnende Investiton. Joar....
dance.gif
 
Als ich das erste Mal den Hero-Händler aufgesucht habe und mir die Items anschaute, glaubte ich auch meinen Augen nicht zu trauen. 3 oder 4 super Restoitems, aber für den Ele 0. Sogar die T7-Handschuhe... Haben zwar Hit, aber dafür auch MP5, was man ja nun wirklich nicht braucht. Also die werde ich mir nicht anziehen, Hitcap gibts auch so und dann kann was vernünftiges in den Slot mit Haste/Crit/Spellpower packen.

Beim zweiten Hinschauen habe ich dann das Offhand-Teil gesehen und auch das Trinket ist OK.

Aber prinzipiell hast du Recht, viel Auswahl gibts nicht. Aber immerhin findet man für jeden Slot was vernünftiges auch in Heros/zum Herstellen, und wenn man 25er-Naxx raiden kann, hat man eh ausgesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
armschienen mit wille? ja und^^ reststats stimmen doch, hatte vorher nur blaue

und viele der markenitems sind auch für wilelcaster schlicht uninteressant. usnere hexer freuen sich über die halskette auch nicht, oder die ringe
hallo frage waren die blauen (armschienen) so schlecht? oder muss man um gut zu sein epic haben?
gruss jimmey
 
hallo frage waren die blauen (armschienen) so schlecht? oder muss man um gut zu sein epic haben?
gruss jimmey
nein aber blaue arme mit: 30 crit 40 spelldmg oder aber epic mit wille, 38 crit 59 spelldmg.
mail wären noch besser hätten 70 spell oder 50 crit oder sowas in die richtung und kein wille.
meine blauen handschuhe zb finde ich besser als das meiste was es sonst so gibt, inkl t7.10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück