"Elementarverwüstung"s-Uptime 100%?

Brial

Quest-Mob
Mitglied seit
10.04.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Kommentare
19
Buffs erhalten
13
Hallo liebe Verstärker,
ich versuche seit geraumer Zeit das Maximum aus meinem Verstärker zu holen.

Nach den Raids studiere ich gerne das WOL(Datenansammlung eines Raidabends
rolleyes.gif
) des Abends um rauszufinden wo ich noch verbesserungen vornehmen kann.

Mir ist zu Ohren gekommen das eine 100%ige Uptime der Fähigkeit "Elementarverwüstung" durchaus möglich wäre.

Wenn ich mir dann meine "Elementarverwüstungs" - Uptime anschau, die normalerweise bei 80% liegt, frag ich mich oft wie ich die hör bekommen kann.

Testweise habe ich schon eine 21/50/0 Skillung (Ruf des Donners statt Geisterwölfe) ausprobiert, meine Uptime ist damit auch um ca. 10% gestiegen aber die DPS blieb die gleiche, aufgrund der fehlenden Wölfe denke ich.

Ich habe auch kein Interesse daran nun auf Teufel komm raus Kritische Trefferwertung zu sockeln.

Hat wer Erfahrungsberichte in dieser Richtung oder ist meine einzige möglichkeit crit zu sockeln bis ich bei 45% bin ... ;(

Und bringt mir die versessenheit auf 100% Uptime einen Bonus oder fahre ich über kurz oder lang damit dmg-verluste ein?^^

Lg Fromina


Ps.: Sollte es zur Problemlösung von nöten sein, Kritische Trefferwertung: 37,5% (Edit sagt 26,86% Spellcrit^^), Hit und WK sind auf Cap ...
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, also wenn du wirklich, wie du schon schreibst, auf Teufel komm raus CRIT sockelst, dann kannst du durchaus auf eine 100%ige Uptime von Elementarverwüstung kommen...aber bringen wirds dir nix, weil AP im Endeffekt mehr bringt, bzw. ein gesundes Gleichgewicht von AP und Crit-Sockeln.

Auf die Wölfe würde ich übrigens auf keinen Fall verzichten, die pushen deinen Schaden nämlich erst so richtig, da gibts eigentlicih gar keine Alternative zu, deshalb auch schön die Wildgeist-Glyphe nutzen.

Mit deinen 37,5% Crit würde ich nur noch AP sockeln, sofern deine Tempowertung denn ok ist....
 
Hi Aku T., erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Deine Antwort ist mir aber zu ungenau ;P

Die Wölfe sind in meinen Augen nicht das nonplus ultra, die DPS war fast gleich. Am Boss sowie in der Simulation.

Und hast du es selber schonmal getestet oder bis du nach deinem gefühl gegangen?^^

Vllt Antworten ja noch mehr mit Erfahrungen in dieser Richtung.

Lg Fromi

PS.:
Wird die Angriffskraft der Wölfe vom normalen Outfight Wert oder vom aktuellen Wert berechnet?

Also zu Kampfbeginn Wölfe zünden um sie optimal auszunutzen oder warten bis alle Buffs, Proccs etc. auf mir sind um dann mit erhöhtem AP Wert zu zünden?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
also ich hab das natürlich nocht nicht getestet :-) aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 21/50/0 auch nur gleichwertig zu 16/55/0 ist. Ich frage mich wo du die 4 Punkte rausgenommen hast im Verstärker-Baum...
Bei deinem Equip-Stand kannst du dir aussuchen, ob du AP sockelst oder auf Tempo gehst, im Endeffekt ist beides nahezu gleichwertig, AP sorgt für dickere Zahlen, Tempo für häufgere Mahlstrom-Procs. ich selbst bevorzuge AP, das ist der sicherere Weg, falls man mal nicht schnell genug dazu kommt den LB rauszuhauen. Ich kann dir jetzt leider keine Theorycraft-Zahlen präsentieren aber wie gesagt, ich kann mir einfach nich vorstellen, dass die Verwüstung soo stark ist, dass sie eine alternative zu den Wölfen (und den übrigen 3 Punkten, woher auch immer die kommen) darstellt. Lasse mich aber gern durch irgendeine Formel vom Gegenteil überzeugen :o)

Zu den Wölfen:
Die Wölfe machen, wenn sie aktiv sind, >400 dps und profitieren dabei von allen externen Buffs, also Totems etc. jedoch nicht von Playerbuffs. Wenn man die CD-Zeit mit einberechnet machen die Wölfe immernoch rund >200dps über die gesamte Zeit meine ich (bin z. Z. nicht zu Hause und hab hier keine genauen Werte).
 
Huhu, da bin ich wieder
wink.gif


Die Grundlegenen Theorycrafting-Geschichten sind mir alle geläufig. Das mit der AP, Tempo usw ist mir also bekannt
rolleyes.gif

Zudem genieße ich in der Gilde, wie mein Schamikollege, den Vorteil das wir immer zu 2. im Raid sind. Also brauch jeder nur 1 Totem zu skillen.
Den verbesserten Sturmschlag braucht man nicht seit Schamanistische Wut einen 1 min CD hat.

daher komme ich auf diese Skillung. http://eu.wowarmory.com/character-talents....ina&group=2

Btt.:
Den direkten vergleich habe ich schon versucht mit dem Programm Rawr zu simulieren aber man findet die Uptime nicht raus, von daher weiß ich nicht am welchem Kritwert man die 100% hätte.
Ich persönlich denke ab min 42% Crit unbuffed aber ohne genaue Simulationen oder Tests ist es sehr schwer alle faktoren mit einzubeziehen
wink.gif


Lg Fromi

ps.: 16/55/0 Skillungen werden überbewertet
tease.gif
 
Ok, verstehe, durch den Luxus (^^) eines 2. Verstärkers kannst du auf das Erd-Totem verzichten und jo, ok, verb. Sturmschlag braucht man ab Ulduar nicht mehr. Jetzt leuchtet mir das schon eher ein.
Leider habe ich auch keine Idee, wie man den Schwellwert für die (theoretische) 100%-Uptime herausbekommt, aber er dürfte sich, wie du schon vermutest, über 40% liegen, jedoch musst du ja bedenken, dass zu zwar 37,5% Melee-Crit hast, aber nur rund 27% Zauber-Crit momentan, da müsstest du trotz Raid-Buffs einiges umsockeln. Das Schmuckstück von Yogg könnteste du bei deinen >500 Hit z. B. gegen was Crit-spendendes tauschen...

Also ich denke es ist möglich auf die 100% zu kommen, jedoch glaube ich, dass zu dafür auf viel AP und Tempo verzichten musst, was wahrscheinlich zur Folge hat, dass du keinen merklichen Damage-Boost durch die 100% spürst. Ich glaube jedoch, dass dein Vorschlag auf T10 Niveau sehr interessant sein wird. Dann kannst du das eher erreichen ohne zu viel AP und Tempo aufgeben zu müssen.

Interessante Idee, hast mich neugierig gemacht :-)
 
Guckguck
wink.gif


Guter Einwand, das Trinket. Ich bekomm einfach kein anderes. Die wollen scheinbar net zu mir. Is zu Heulen^^

Freud mich sehr das ich dich mit diesem Thema etwas anstecken konnte. Ich werd das mal weiter verfolgen und mit meinem Schamikollegen alles bereden. Der hat auch die 100% im Auge und da kann man ja gut rumtesten
victory.gif


also bald gibt es updates von meiner Seite
jester.gif


Lg Fromina

PS.: Wo sind die anderen Verstärker?^^ Keine Experimentierfreundlich?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich würde eher eine uptime von 99% anpeilen, damit kein Punkt Critt verschwendung ist
 
- Hat wer Erfahrungsberichte in dieser Richtung oder ist meine einzige möglichkeit crit zu sockeln bis ich bei 45% bin ... ;(

- Ps.: Sollte es zur Problemlösung von nöten sein, crit: 37,5%, Hit und WK sind auf Cap ...
victory.gif

Interessante Idee das Ganze.

Allerdings gibts wohl einen kleinen Fehler in Deinem Denken. Elementarverwüstung wird nur durch OffensivZAUBER ausgelöst.
Dein Melee Critwert hat mithin nicht wirklich was mit der Elementarverwüstung zu tun. Der Zauberkritwert ist für Dich interessant.

Ich würde also auch wie meine Vorredner sagen das Du selbst mit einer 100% Uptime von EV keinen merklichen Dmg Boost hast, dadurch das Du auf zuviele andere wichtige Stats und Talentpunkte verzichten musst. Aber auch ich habe das nicht getestet.

Allerdings muss ich eingestehen das Krit schon kein unwesentlicher Faktor ist. In meiner Gilde haben wir auch zwei Melee Schamanen und obwohl mein Kollege im T9 Gear steckt und so ziemlich alle Slots mit PDK Items belegt hat und ich im Vergleich noch meinen alten Ulduarkrams trage weil mir atm die Zeit zum regelmäßigen Raiden fehlt fahre ich blei gleicher Prio und Skillung zum Teil bis zu 1000 DPS mehr und das vermutlich wegen 5% Crit die ich mehr habe.

Falls Du einen Erfahrungswert bekommen solltest würde auch mich das brennend interessieren ob Du eine Verbesserung bemerkt hast oder eher nicht. =)
 
Haudi, du hast schon recht mit dem Meleecrit und den Offensivspells. Habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich geb dem ganzen mal der Richtigkeithalber ein Edit xD

Btt.: Aber der Fehler lag nicht in meiner Denkweise sondern im Schriftbild
wink.gif


Bei 37,5% Kritischer Trefferwertung sind das 26,86% Kritische Zaubertrefferwertung. Infight bei optimaler Gruppierung haben Erdschock und Blitzschlag also eine 40-43%ige Kritchance.^^

Daher resultiert mein momentanes Ergebnis ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bringt mir die versessenheit auf 100% Uptime einen Bonus oder fahre ich über kurz oder lang damit dmg-verluste ein?^^
100% Uptime von diesem Buff erhält man, wenn man eine 100% Chance auf kritische Zaubertreffer besitzt. Ansonsten existiert immer eine Wahrscheinlichkeit, dass man mehrere Zauber in Folge nicht kritisch trifft und der Buff abläuft.
 
Zurück