Endlich 70 aber wie Skill ich nun?

Nyxamage

NPC
Hallo Leute,

bevor einige wieder, l"ieß die 1000 Threads über das Thema durch"schreien,

soll gesagt sein ich habe mich geschlagene 90 min nun bemüht den Ausführungen zu folgen.

Nun zu meiner Frage:

Bin Heute 70 geworden und war von LvL 10 bis 70 immer Frostmage.
Das hat mir auch soweit gefallen, jedoch suche ich nun für die 5er-10er Ini's etwas mit mehr Dmg und Fun.

Mein Equip ist na sagen wir eher unterdurchschnittlich

klick

komme auf 581 spelldmg ( falsche waffe ist im Arsenal angelegt)

Welche SKillung lohnt für mich mehr?

Um den maximalen DMG mit dem Equip rauszuholen?

Danke schonmal für Eure Tips

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

bevor einige wieder, l"ieß die 1000 Threads über das Thema durch"schreien,

soll gesagt sein ich habe mich geschlagene 90 min nun bemüht den Ausführungen zu folgen.

Nun zu meiner Frage:

Bin Heute 70 geworden und war von LvL 10 bis 70 immer Frostmage.
Das hat mir auch soweit gefallen, jedoch suche ich nun für die 5er-10er Ini's etwas mit mehr Dmg und Fun.

Mein Equip ist na sagen wir eher unterdurchschnittlich

klick

komme auf 581 spelldmg ( falsche waffe ist im Arsenal angelegt)

Welche SKillung lohnt für mich mehr?

Um den maximalen DMG mit dem Equip rauszuholen?

Danke schonmal für Eure Tips

a) dmg in raids -> feuer (10 / 48 / 3)
b) pvp (frost..wie? egal. arena deep frost besser)
c) 5er inis? total egal

da du 2 völlig sinnlose berufe für einen mage hast kannst du dir auch nix schneidern, ausser halt das Spellstrike Set! Würde ich aufjedenfall in Erwähnung ziehen. So schnell nicht topbar (t4)
Gehe in inzen wo dein d3 dropped. Das ist für den Übergang nach Kara relativ gut.
Versuche so gut wie überall Respektvoll zu werden um Heroics gehen zu können. Da kannst du dich auch noch weiter equippen. Und ich würde sagen erst DANN findest du eine Raidgilde die dich mit nimmt. Aber es ist eine reine Fun Sache was du machen willst. Den ÜBERDMG im raid macht man halt mit Feuer. In meiner Signatur müsste Arsenal link sein und ich müsste auch grade PVE equip tragen.
Also es ist rein deine Entscheidung was du im Endgame wirst. Für manche Bosse muss man auf Frost sein (the eye) und für manche zählt halt die dps (also feuer).
Ist also echt nur im Endgame wichtig.

vielen Dank
erstmal für deine Antwort. (das ging ja flott)

Najan sinnlos war/ist mein Beruf nicht ganz denn ich hab noch nie soviel, so schnell, so leicht Gold gemacht wie mit Schleifen ^^

Aber werde mal 10/48/3 probieren thx

vielen Dank
erstmal für deine Antwort. (das ging ja flott)

Najan sinnlos war/ist mein Beruf nicht ganz denn ich hab noch nie soviel, so schnell, so leicht Gold gemacht wie mit Schleifen ^^

Aber werde mal 10/48/3 probieren thx

hab lang einen frostmage gespielt und hab dann für kara auf feuer (den berühmten 10/48/3er umgeskillt) leider entspricht der build abgesehen vom raiden gar net meiner art mages zu spielen.

hab jetz 2/0/59 geskillt, also wirklich tief in den frostbaum rein.

ich denk, dass frost im raid meist unterbewertet wird. imho stellt der elementar, wenn er richtig eingesetzt wird einen erheblichen vorteil gegenüber feuer dar (threat und manamässig).

was mir ausserdem noch unangenehm aufgefallen ist: die teilresists von feuer die ich von frost nicht gewohnt war. kann man natürlich durch hit und durchschlag verbessern, aber so gut wie frost wirds da nie.

ausserdem: feuer kommt im dps nur dann gut weg wenn man feuerball castet- und der spruch lässt einen schneller oom gehen als einem lieb ist.

hab auch pvp probiert aber ich muss sagen mit 10/48/3 kannst das vergessen (zumindest im vergleich zu einem deep frost). drachenodem is nett- einer der stärksten spells imho, aber im vergleich zu eisblock nicht so toll fürs pvp.

jo so wie nefer seh ich das auch.
Frost ist im Raid viel besser da du durch die höhere Manaeffizienz auch durch lange Bosskampf hindurch komplett Schaden machen kannst und im Normalfall nicht auf deine Aggro zu achten brauchst. Feuer ist nur bei den Bossen effektiv wo sinnloses Draufnuken gefragt ist sowie Netherspite.
Und PvP ist mit Frost auch gut zu machen.

mmh Jungs ihr lasst mich weider zweifeln ^^

wo drin soll den der Vorteil einer reinen Deep Frost Skillung wie 2/0/59
oder 0/0/61 liegen ?

Gerade im PVE denke ich hat man mit 11/0/50 durch Freizauber doch einer der Manaeffizientesten Skillungen überhaupt.

Was sagt ihr zu ner Arkan-Frost skillund 40/0/21
soll doch auch relativ Manaeffizient hergehen aber deutlich höheren dmg output haben?

also 40/0/21 ist meine momentane Raidskillung man hat einen hohen dmg output und manaeffizient ist diese Skillung noch dazu. Jedoch hast du halt arkane macht etc nur alle 3 minuten.
11/0/50 (wobei ich eher 10/0/51 sagen würde aber wayne) ist ebenfalls manaeffizient und durch shatter/ele hat man auch guten dmg.

Bei ersterer Skillung ist der Vorteil das du im Prinzip gar nicht reggen musst wenn du mit magierüssi spielst.
Bei zweiterer ist der dmg output bei "Frostbaren" Trashies etwas höher weil du öfter crittest.

mmh Jungs ihr lasst mich weider zweifeln ^^

wo drin soll den der Vorteil einer reinen Deep Frost Skillung wie 2/0/59
oder 0/0/61 liegen ?

Gerade im PVE denke ich hat man mit 11/0/50 durch Freizauber doch einer der Manaeffizientesten Skillungen überhaupt.

Was sagt ihr zu ner Arkan-Frost skillund 40/0/21
soll doch auch relativ Manaeffizient hergehen aber deutlich höheren dmg output haben?

stimmt 10/0/51 hatt ich früher auch, und man kann hier die manakosten nochmal um 10% senken.

aber das sind ja eigentlich gerade mal 27 mana pro cast
wink.gif

dafür kann ich arctic winds skillen und nochmal 5% mehr frostdmg rausholen- mit dem netten nebeneffekt fürs pvp 5% mehr auf vermeiden von melee und distanzangriffe zu bekommen.

frost lohnt sich imho vor allem dann wenn man alles reinsteckt- die 2 punkte in arkan gehn bei mir nur in arcane subtlety

Also da du ja erst 70 geworden bist etc. sprech ich nur mal von meiner karaerfahrung. Ich hab da mit weiss ich net wieviel unterschiedlich geskillten (und gleichgut equipten mages ) gespielt und auch selber versch. skillungen gehabt und ich muss sagen IN KARA bringt dir ausser burst dmg alles nix. Wenn die andern im raid einigermassen dmg raushauen, gehn die mobs so schnell down dass dir dein mana nix bringt. Ich dachte mit der "mana-skillung" auch immer cool ich muss nie reggen : Was bringt es dir wenn du trotzdem warten musst bis alle wieder voll sind von daher bringt es bei Trash nix und auch bei bossen muss ich sagen fällt das überhaupt nicht ins gewicht wir haben jeden Boss gemacht und der Manavorteil hat sich im dmg nie gezeigt und zwar weil ein feuermage halt dann einfach pots saufen muss auf CD und du sagst ja selber du hast kohle en masse von daher sollte dich der Verschleiss auch net ärgern. Ohne dass ich andere Meinungen nicht akzeptieren will , muss ich dir nach meiner Erfahrung sagen fire>all (im pve ^^ ) Scheiss aufs Mana , hauptsache der Dmg flutscht richtig gut durch. Einer hier im forum meinte mal dass
10 / 48 /3 nicht viel bringt wenn man net mind 1k +spell hat , kann ich net beurteilen aber wollts noch anmerken. In diesem Sinne hf mit deinem mage
smile.gif
:)

Zurück