Endlich Nägel mit Köpfen

Was hälst du von der Auswahlmöglichkeit zwischen Heros?

• Gut, jeder wie er gerne mag

Stimmen: 153 71,5%
  • Absoluter Mist. Eine Hero-Schwierigkeit reicht!

Stimmen: 21 9,8%
  • Eigentlich ist mir das total egal

Stimmen: 40 18,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    214
Wäre doch schön, wenn es mal 5er Instanzen gäbe, die den Schwierigkeitsgrad von Raids haben und auch entsprechendes Equip abwerfen. Und wo man, wenn mal ein Boss liegt, auch ein freudiges Juchu im TS landet.

Allerdings geht die Tendenz dann ja schon fast in Richtung Single-Player-Heroic-Raid. ^^

Das immer rumgewine con Seen da ist zu schwer die Klasse ist zustark nervt wirklich , da das heberte das dann daraufhin Blizzard durchführt den Spieldose reduziert wo ich mich manchmal Frage wie man manche inis /Bosse nicht schaffen kann wenn man am pc sitzt.....

Argh... Erster Beitrag in diesem Forum und... ääähm... fail. Ich denke keiner versteht wirklich was Du sagen willst, da der Buchstabenkauderwelsch einfach zu erdrückend ist.
Außerdem denke ich, dass auch Du einer der Leute bist, die mit Itemlevel > (größer als!) 360 in die Instanz gegangen sind und diese recht einfach fanden. Wie kommt das nur, wie kommt das nur?

Oder Du bist einer dieser Trolle, die man lieber nicht füttern sollte. Mist, jetzt habe ich es dennoch getan. Schande über mein Haupt!

Letztendlich denke ich, dass die Leute, die mit einem Itemlevel von mehr als 353 in der Instanz waren und ein Gefühl hatten, dass diese leicht war, mal lieber den Mund halten sollten. Overgeared in eine Instanz zu gehen und sich zu beschweren, warum andere nach einer Anpassung des Schwierigkeitsgrades schreien - solche Leute braucht keiner!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also beide mit durschnittsgear und zufallsgruppe gecleart (mehrmals) ohne weitere probleme... kann aber auch nur zufall sein!?

p.s. habt endlich mal wieder spass statt nur zu meckern!!!

mfg

@knallkörper

und es gibt genug solche posts. man muss sich halt auch wirklich mühe geben, aber ich finde, das ist eine nachvollziebare bedingung

Ich finde es absolut top

Ausführliche Meinung ist im Threat "ZA und ZG-Danke Blizzard"
http://forum.buffed.de/index.php/topic/184451-za-und-zg-danke-blizzard/page__gopid__3067451&#entry3067451

nachzulesen

PS: HAHA @Alandría-blackrock: Jetz hab ich auch in deinem Threat meinen verlinkt

Ich persönlich finde die neuen eig ganz lustig die sind zwar Aug assi einfach aber dennoch recht schön , nur leider sehe ih auch schon den mimimi Thread " NERFT die neuen Onos sie sind zu schwer *unnötiges rumgeweine*"ich verstehe überhaupt nicht wo das problem der Spieler ist seit bc war nicht mehr wirklich anspruchsvoll wow is total einfach die content sind zu einfach geschweige den die inis .man muss dazu sagen bevor hier jmd schreib ich würde viel zocken oder so ich bin ein gelegenheits Spieler und Spiele Vllt in der Woche 8 Std wow wenn ich viel Zeit habe ...so aber nun wieter im Text . Das immer rumgewine con Seen da ist zu schwer die Klasse ist zustark nervt wirklich , da das heberte das dann daraufhin Blizzard durchführt den Spieldose reduziert wo ich mich manchmal Frage wie man manche inis /Bosse nicht schaffen kann wenn man am pc sitzt..... Aba wieso rege mich eig auf solche Muffel Leute die die einfachsten Mechaniken nicht gebacken bekommen wird's leider immer geben ... Schade ist es nur das ich den zandalari nerf Patch schon in meinem wow Ordner sehe wo dann auch wieder das wett rüsten mit den guffel Leuten anfängt weil wie ich Blizzard kenne die inis dann wieder so sind das absolut jeder diese Uni schafft .dann rennt jeder epic eq rum und das rausfiltern für akzteptable Spieler für bspw rnd Raids wird dann wieder schwerer ich sage nur wotlk Zeiten wo die t9 items und andere epics hinterher geworfen bekommen hast , dann bist du als sagen wir mal guter gelegenheits Spieler im ewigen Wettkampf wenn mal Zeit hast mit den guffel Leuten das du irgendwo mitgenommen wirst . Schade ist halt das blizzArd diesem geweine von wegen Nerd etc nachgibt und dann wieder sämtlicher Anspruch flöten geht nur weil paar Leute die einfachsten Sachen nich schaffen da wow kein Hexenwerk ist sondern ein Singles und einfaches Spiel ist .

1. Augenkrebs...setz mal ein paar Absätze rein und lese dir dein Geschreibsel nochmal durch vor'm posten, dann kann man das auch lesen.

2. Wenn dich dieses Spiel mit seinem "superleichten" Endcontend so sehr nervt, warum gibst du dann weiterhin 13 EUR im Monat dafür aus?

3. Ich finde die neuen "alten" beiden Inis keinesfalls zu leicht...haben gestern 4 Stunden für ZG gebraucht...allerdings ohne Bosskenntnisse.
Wer natürlich voll Hero-Raidgear-equipt da rein geht und dann rumtönt wie easy die doch sind.....Thema verfehlt..6..setzen!

Letztendlich denke ich, dass die Leute, die mit einem Itemlevel von mehr als 353 in der Instanz waren und ein Gefühl hatten, dass diese leicht war, mal lieber den Mund halten sollten. Overgeared in eine Instanz zu gehen und sich zu beschweren, warum andere nach einer Anpassung des Schwierigkeitsgrades schreien - solche Leute braucht keiner!

Zum Thema der Buchstaben Suppe ich bin muss ihr ehrlich sagen noch nicht ganz Herr des Wörter einfüge tools meines i phones geworden . Is 348 deiner Meinung nach overgeared ? Glaube Not generell is klar das skill > gear ist Aba viele denken halt bei der Auswahl der Spieler für eine grp das gear =skill ist . Bin Vllt vom Thema abgewichen vorhin Aba wollt eig nur sagen das ich die neuen inis schön und anspruchsvoller finde wie die anderen Aba dennoch viel zu einfach alles andere kam in einer Rage weil ich genau weis es kommen die Nerf threads und Blzzard NERFT wieder alles zu grunde und das ärgert .

Vote 4 schwerere inis !!!!!!!!!

1. Augenkrebs...setz mal ein paar Absätze rein und lese dir dein Geschreibsel nochmal durch vor'm posten, dann kann man das auch lesen.

2. Wenn dich dieses Spiel mit seinem "superleichten" Endcontend so sehr nervt, warum gibst du dann weiterhin 13 EUR im Monat dafür aus?

3. Ich finde die neuen "alten" beiden Inis keinesfalls zu leicht...haben gestern 4 Stunden für ZG gebraucht...allerdings ohne Bosskenntnisse.
Wer natürlich voll Hero-Raidgear-equipt da rein geht und dann rumtönt wie easy die doch sind.....Thema verfehlt..6..setzen!

Punkt 1 will ich nicht diskutieren sondern recht geben

Punkt2 es ist Ja das Blizard über all die Schwierigkeit nervt nur weile viele nicht schaffen obwohl es einfach ist .
Bsp zg der schlangenboss mit seinem Strahl wo man im Labyrinth wegrennen muss is easy Aber viele Rennen durch die ganze grüne Grütze auch nach dem 5. Mal
Wo dann schön im Chat geschrieben wurde von dem jenigen " der is scheise der ist viel zu schwer " und weil sowas in den Foren dann auch gepostet wird wird alles genervt das es zu leicht ist

Punkt 3 ich habe einen Schnitt von 348 und finde das in den neuen Instanzen eine gewisse Schwierigkeit aufweisen Aba dennoch einfach sind .

Wieso geht eig jeder dierekt davon aus das wenn man sich äusert es sei zu einfach das man dierekt Imba eq ist ?

Wegen deinem Schreibstil. Nicht die vielen Rechtschreibfehler oder wegen dem Wall of Text ohne vernünftiger Groß- und Kleinschreibung samt fehlenden Satzzeichen, sondern die Art, wie du es schreibst einschließlich dem beleidigendem Unterton.

Wir anderen Spieler sind nunmal Menschen, die genauso unsere Erfahrungen mit dem neuen Content sammeln. Der eine kommt besser in das Thema herein, während der nächste eben Probleme hat.

Ich kenne genauso meine Leute, wie wir ab und zu an Plattenhaut sterben, weil wir von der einen in die nächste Pfütze laufen (müssen), während uns ein Kristallsturm definitiv schachmatt setzt. Andererseits gibt es genauso Momente, wo jemand von uns ein brodeln nicht sieht und es tatsächlich dann einzig für seinen Tod verantwortlich ist. Trotzdem sind wir keine unfähigen Spieler.

Wenn wir dann mit einigen Stellen im Spiel Probleme haben, dann sind diese tatsächlich da und nicht immer darauf zurückzuführen, das wir uns nicht anstrengen. Nicht jeder Spieler ist so perfekt wie du, wir alle machen unsere Fehler, wir alle haben unsere eigenen Probleme.

Wenn sich dann viele Leute an allen Orten über das Gleiche beschweren, sollte man sich Gedanken machen, ob da nicht doch etwas dran ist, das es tatsächlich zu schwer ist für die gesamte Spielerschaft (Community). Die Nerfs werden kommen. Nicht, weil wir hier "nur rumheulen" und alles in den Arsch geblasen bekommen wollen, sondern weil es viele Spieler andernfalls einfach definitiv nicht schaffen, was aber nicht heißt, das wir nur per Blizzard oder Feuerregen facerollend durch Instanzen laufen wollen, sondern einfach ein höherer Anteil der Spielerschaft in der Lage sein sollte, Instanzen erfolgreich zu bewältigen, statt diesen Contentpatch ignorieren zu müssen.

Es ist eben nichtmehr wie in wotlk klar Fehler passieren aber es gibt Halt Leute die nach 5 Versuch immernoch an bspw. ein und der selben pfütse sterben sowas meine Ich .
Blizzard hat ja mal geschrieben ja! Instanzen sind schwer ! Finde es halt vielen Spielern gegenüber unfair das seine Klasse genervt wird weil er mehr schaden macht wie andere
Oder die Schwierigkeit runter gesetzt wird weil sie anderen zu schwer ist .

Es ist wie bei einem Sport Turnier du spielst unter den gleichen vorrausetzungen der Schwierigkeit wie die anderen aber nur weil du einen stärkeren Gegner bekommst kannst du doch ned verlangen das sie dir einen schwächeren holen oder gar alle anderen dann auch schwächere Gegner bekOmmen nur weile deiner Mannschaft zu schwer ist , oder ?

ich finds bis jetzt a zu einfach bin mit meinem grün blauen twink rein mit ner gruppe die a nich besser equipt is un mir haben beide gelegt also das ihr da so arg rumweint is n witz
die raids sin ja auch für leutz mit null movement runtergesetzt worden ok sie sin immer noch etwas anspruchsvoll aber des is ja des gute
manche brauchen halt die schwierigkeit so hätten se a wotlk lassen können gott sei dank is was neues da warum pienst ihr so rum lernt lieber dazu das ihr des packt
und schiebts net immer aufs gear es gibt genug gutes zeug was ihr herstellen lassen könnt wenn ihr nur n bissl farmen un verkaufen würdet
ich bin voll un ganz dafür das die schwierigkeit bleibt
lest euch doch einfach die quides durch dann lernt man einiges dafür sin se da
Umso mehr freut man sich wenn man was schafft was schwer is oder seh ich des falsch?
lg NG

ich finds bis jetzt a zu einfach bin mit meinem grün blauen twink rein mit ner gruppe die a nich besser equipt is un mir haben beide gelegt also das ihr da so arg rumweint is n witz
die raids sin ja auch für leutz mit null movement runtergesetzt worden ok sie sin immer noch etwas anspruchsvoll aber des is ja des gute
manche brauchen halt die schwierigkeit so hätten se a wotlk lassen können gott sei dank is was neues da warum pienst ihr so rum lernt lieber dazu das ihr des packt
und schiebts net immer aufs gear es gibt genug gutes zeug was ihr herstellen lassen könnt wenn ihr nur n bissl farmen un verkaufen würdet
ich bin voll un ganz dafür das die schwierigkeit bleibt
lest euch doch einfach die quides durch dann lernt man einiges dafür sin se da
Umso mehr freut man sich wenn man was schafft was schwer is oder seh ich des falsch?
lg NG

...und verwendet bitte Satzzeichen und schreibt Wörter aus, so dass der Text auch verständlich und lesbar wird...

BTT: Nicht jeder will neue Instanzen dadurch "entdecken", dass er sich zuerst Guides dazu durchliest (dazu ist auch eigentlich kein Spiel gemacht^^). Ja, mit Equip wird es einfacher (was du hier "verneinst") und nein, ohne (hohes) Equip ist die Instanz trotzdem nicht unschaffbar...Try und Error (wie auch Kleinkinder lernen)

o lololol dann is klar das die Leute wipen wenn se sich nich mal die zeit nehmen sich vorzubereiten wie leute fürn raid nur einfach die quides lesen und es schaffen^^
was hab ich den geschrieben das es machbar ist ohne hohes equip oder nicht?
ohja man kann keinen Text lesen ohne perfekte Grammatik und Satzzeichenstellung wtf

Meine Meinung ist, dass jeder alles schaffen/können sollte. Dann ist für mich ein Spiel richtig designt.
Und das ist in WoW ja schon immer gegeben in der Theorie. In der Praxis scheitert das natürlich an Dummheit, Faulheit und fehlendem Willen. Aber in der Theorie kann aktuell jeder WoW-Spieler die Zul Instanzen schaffen, genau wie die Raids. Und so war das schon immer, auch ohne Nerfs. Nur weil einige zu blöd sind, aus Sachen herauszulaufen, rechtzeitig ein Ziel zu wechseln, seine Knöpfe richtig zu drücken, heißt das ja nicht, daß die Leute nicht alles schaffen können. Es ist auch überhaupt kein unheimlich großer Zeitaufwand nötig, um das alles zu schaffen. Es ist nur vielmehr so, daß die Leute, die ständig plärren, daß sie etwas nicht schaffen, weil es zu schwer ist, das in Wirklichkeit gar nicht wirklich schaffen wollen. Nein, sie wollen, daß die Entwickler das quasi für sie schaffen. Ich hab zwar gestern nur Zul'Gurub gesehen, dafür zwei Mal, aber ich muß sagen, so schwer ist das gar nicht. Sicher gab es ein paar Wipes, aber hauptsächlich, weil wir die Mechaniken noch nicht kannten, bzw. noch nicht richtig drauf hatten. Ich hab nebenbei, ich war mit Leuten aus meinem 10er Raid unterwegs, von einigen gehört, wie schnell da Random-Gruppen doch zerfallen. Das Problem ist, daß der erste nach dem zweiten Wipe schon keinen Bock mehr hat. Da besteht also überhaupt kein Interesse, das ganze zu üben, um besser zu werden. Und genau das sollte man doch auch von jedem erwarten dürfen, der meint, er will alles schaffen. Vor allem, da die Bosse nun nicht wirklich hart sind. Es ist wie immer das Übliche: Bei Ereignis X von Position A nach Position B laufen, Dinge unterbrechen, das Ziel wechseln, ausreichend Schaden machen, heilen, bzw. Schaden vermeiden. Und diese Dinge sind nun nicht wirklich schwer. Keine Klasse ist so kompliziert, daß man da mit passendem Equip, ich würde mal schätzen 346er sollte reichen, nicht den nötigen Output schafft. Und mal ehrlich, wer nicht sieht, wenn auf dem Bildschirm ein Effekt auftaucht, um da dann rauszulaufen, der sollte sich mal Fragen, ob er nicht besser Stricken als Hobby wählen sollte.

Fazit: Schaffbar ist das alles, für jeden, ohne unheimlich großen Aufwand. Sicherlich, wenn man seine Klasse noch nicht spielen kann, braucht es anfangs ein paar Versuche, bis man das alles gelernt hat. Aber solange muß man halt auch mal als Gelegenheitsspieler durchhalten., was man wohl wirklich von jedem erwarten kann. Wer nach wenigen Wipes schon keine Lust mehr hat, der gehört einfach nicht in dieses Spiel!

Gibt's da nicht die iLvl-Begrenzung auf 348? Oder biste selbst angereist?

Grammatik ftw!

Bismark72: Itemlevel 346, in Gildengruppen geht es auch ohen Itemlevel. Aber ich denke dennoch, es handelt sich hier wieder um einen dieser Buffed-alles-easy-going-Leute, die im Forum mal einen auf dicke Hose machen

Ich habe "Eigentlich ist mir das total egal" ausgewählt. Seit Ewigkeiten gehe ich weder in Instanzen, noch nehme ich an Raids teil. Warum? Es ist das Niveau der Mitspieler... Dabei meine ich nicht das spielerische Vermögen, das gibt bei mir nicht den Ausschlag. Es ist viel mehr der Umgang und die Motivation. Man betrachtet mich nicht als Mensch mit dem man in einer Fantasie-Welt Spaß haben kann, sondern als Mittel zum Zweck um an Loot zu kommen. Nur darum geht es. Loot! Loot und nochmals Loot. Getrieben von der Gier tobt die Gruppe wortlos durch die Instanz. Man soll nur perfekt funktionieren, alles Andere zählt nicht. Fragt man nach, wie einen Boss angeht, weil man erst einmal in der Instanz war, und das vor Ewigkeiten, dann gibt es in der Regel zwei Möglichkeiten: a) kommentarloser Kick, b) Geflame auf dem Niveau eines besoffenen Neandertalers mit anschließenden Kick. Ganz selten lässt sich mal jemand zu einem Zweizeiler herab, der genaugenommen mehr Fragen aufwirft als beantwortet. Unfähige Mitspieler züchtet man so doch selbst, wenn die Chance zu lernen versagt wird. Und kommt mir jetzt nicht mit den dämlichen Video-Guides... Ich will nicht nur funktionieren, ich möchte mit meinen Mitspielern die Instanz erleben, erfahren, in eine Stimmung eintauchen. Mit einem Wort, ich möchte SPIELEN! Das scheinen alle verlernt zu haben, spielen um des Spielens willen... Hab ich es schon erwähnt? Es geht nur noch um Loot... Auf mich als Mensch hinter der Tastatur wird geschissen...

Wotan alles auf den punkt gebracht genial ich versteh die ganzen runtersetzungen a nich bald macht des a kein bock wenn se einfach alles vereinfachen schade eigentlich

Zurück