Endlich Nägel mit Köpfen

Was hälst du von der Auswahlmöglichkeit zwischen Heros?

• Gut, jeder wie er gerne mag

Stimmen: 153 71,5%
  • Absoluter Mist. Eine Hero-Schwierigkeit reicht!

Stimmen: 21 9,8%
  • Eigentlich ist mir das total egal

Stimmen: 40 18,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    214
Und das ist in WoW ja schon immer gegeben in der Theorie. In der Praxis scheitert das natürlich an Dummheit, Faulheit und fehlendem Willen.

Weisst du, nun bin ich aber nunmal dumm, faul und willensschwach. Nicht jeder ist so gesegnet wie du.
Warum also gibt es die neuen (alten) Innies für solche Honks wie mich nicht auf normal?

Damit einige ihre "ich bin besser als du" Attitüde pflegen können?

Muss wohl so sein, nen anderen Grund sehe ich nicht.

Das wird nicht gehen. Es gibt zu viele verschiedene Stufen der spielerischen Leistung der Leute als das dieses Konzept sinnvoll wäre.

Is mir schon irgendwie klar, dass es für unterscheidlich begabgte bzw. mit Freizeit versehene Menschen auch unterschiedliche Herausfordeungen geben muss.

Für mich sind das aber die Raids und nicht die Heros.

Und auch von dir würde ich gerne einen guten Grund hören, warum es die beiden Trollinnies nicht auch auf normal geben können sollte?

Ich denke einfach nicht das Blizz das aktuelle tapferkeits gear downgradet ,weil es ja kake wäre wenn jetzt jeder einfach seine Punkte sammelt bis zum Anschlag und dann in 4.2 ohne auch nur einen Boss angeguckt zu haben neue " high end Teile " hat .

Sie werden die jetzigen valor in die justice points umtauschen damit man maximal T11 epics und kein T12 kaufen kann.

Und auch von dir würde ich gerne einen guten Grund hören, warum es die beiden Trollinnies nicht auch auf normal geben können sollte?

Den gibt es nicht :-)
Man hätte sicherlich einen normalen Modus so balancen können, dass er blauen 346er Loot liefert und dem Nieveu der anderen 5er Heros entspricht.

Die Frage ist aber, ob man den unbedingt braucht. Theoretisch kann man sich in den bisherigen Heros mit 346er Equip ausrüsten und über Rufbelohnungen, Punkte und Crafting genug Epics sammeln um die Anforderungen für ZA & ZG hero zu erfüllen.

Natürlich kann man jetzt sagen "Ich will aber kein Crafting, keinen Ruf und schon garnichts für irgendwelche Punkte kaufen", dem muss man dann wohl entgegen "Blizzard will eben keinen normalen Modus".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...., dem muss man dann wohl entgegen "Blizzard will eben keinen normalen Modus".

Das ist mir auch schon aufgefallen

Da ich aber ein bekennender Bewegungslegastheniker und Ichmöchtegernallesindenarschgeschobenbekommenohneauchnurdasgeringstedafürleistenzuwollencasual binmöchte ich gerne einen haben.
Also mach ich das was man in solchen Fällen macht....ich maul rum

Ne aber im Ernst, das ist doch schade, es wäre bestimmt keine grosse Kunst die Innies auch auf normal anzubieten und so einem Gelegenheitsspielern wie mir wieder ein bisschen Futter zu geben.

Ich find es überaus logisch, daß Instanzen der 2. Stufe höher angelegt sind, als Instanzen der 1. Stufe. Ist genau wie bei Raids auch, kommt ein neuer Raid ist er eine Stufe höher und es gibt keinen Modus der auf Niveau von der niegrigeren Stufe ist.

Ne aber im Ernst, das ist doch schade, es wäre bestimmt keine grosse Kunst die Innies auch auf normal anzubieten und so einem Gelegenheitsspielern wie mir wieder ein bisschen Futter zu geben.

Leider Sch... Blizz auf Gelegenheitsspieler. Aus dem Grund haben schon 3 meiner Freunde das Handtuch geworfen und sind wieder bei Herr der Ringe.

Ich bin so einer dazwischen. Gelegenheitsspieler der dann aber an einem freien Abend 2 Heros machen will. Bzw. zur Zeit mache ich einen Raidabend
mit 6 Bossen mit, den anderen Abend passe ich freiwillig. Dann geht es.

Aber Zul ist Random echt sehr vom Glück abhängig. Hast du einen Tank mit "Würfelglück" der die 160 K nicht schafft, kannst du fast immer sofort gehen.
Hast du einen mit 190 - 200 K - dann wird man in der Regel auch die 140 Marken am Ende bekommen.
Wir gehen nur noch wenn wir mindestens 3 Mann aus der Gilde sind oder gleich nur Gilde. Dann sind die Innies in 30 Min. abgehakt. ^^

Hast du einen Tank mit "Würfelglück" der die 160 K nicht schafft, kannst du fast immer sofort gehen.
Hast du einen mit 190 - 200 K - dann wird man in der Regel auch die 140 Marken am Ende bekommen.

son blödsinn, ausdauer zeiten sind geschichte.

Wie man sieht, gibts wohl wirklich nur einen Bewertungsmaßstab für einen Tank

Für Wenigspieler wirds mit 4.2 und ZG/ZA was, weil dann mit T11 rein dürfte vieles einfacher machen.
Wobei ich der Meinung bin, würfle 5 Leute die wenig spielen zusammen, gib ihnen ca. 5 Stunden + ein TS, und ZA/ZG ist auch clear.
Vieles schaut man sich halt mal an =) und dann gehts.
/rnd bin ich da anfangs auch nicht rein, hab schon im Lotto kein Glück

son blödsinn, ausdauer zeiten sind geschichte.

Ausdauer ist nur ein Indikator für sein Equip. Hat nichts mit Sockelung oder ähnlichem zu tun.
Ich hättedoch Gearscore nehmen sollen, damit es jeder versteht. ^^

"Würfelglück" der die 160 K nicht schafft, kannst du fast immer sofort gehen.
Wir gehen nur noch wenn wir mindestens 3 Mann aus der Gilde sind oder gleich nur Gilde. Dann sind die Innies in 30 Min. abgehakt. ^^

Die Zeiten von reinen Fleischtanks sind beileibe vorbei und auch bei Tanks genügt ein 346er Itemschnitt um die Instanz zu meistern. Natürlich ist es einfacher je besser das Equip ist, aber auch als 346er Gruppe ist das Ganze nicht das Problem zu dem es aufgebauscht wird, solange man weiß was welcher Mob wann und wie macht und wie man dem entgegenwirkt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gearscore war mal ein Addon, das ich am Anfang angeschaut hab.
Dann abgelegt.

iLevel ist mir auch wumpe, wenn ich seh, daß der Tank Hurricane auf seiner Waffe hat, und +20 Resisteine im PvE Gear...

Wenn ein Tank mit 130k drinsteht, verheißt das wohl nix gutes, aber ab ner gewissen Zahl, z.B. 150k, ist er eh raidready.

Deine 190k schafft man eh nur mit + 15% Buff, außer er trägt Herogear, pfeift auf Mastery/Avoid und sockelt pur Stam.
Aber lassen wir die alte Diskussion.

Zurück