Von daher finde ich den momentanen Kurs gut: Kurz vor T12 gibt's Equip, dass den T11 Content etwas leichter macht. Wenn 4.2 dann live geht, wird man ordentliche T11 random Raids finden
Und was träumst du Nachts ?
Von daher finde ich den momentanen Kurs gut: Kurz vor T12 gibt's Equip, dass den T11 Content etwas leichter macht. Wenn 4.2 dann live geht, wird man ordentliche T11 random Raids finden
Wenn du damit T11-equipte Raids meinst stimme ich dir zu. Ich befürchte jedoch, du meinst Raids für T11 Content und da muss ich dich leider darauf hinweisen, dass mit Patch 4.2 alles, was man nun für Tapferkeitspunkte käuflich erwerben kann, mit Gerechtigkeitspunkten bekommt (das Zeugs wird downgegradet), was bedeutet, dass man keinen T11 Raid gesehen haben muss um wohl raidrdy für T12 Content zu sein (denn höheres Equip als eben T11 "nhc" Niveau wird der Firelands Raid nicht benötigen)
Wenn die Ihren Plan nicht ändern werden die Tapferkeitspunkte zu 4.2 in Gerechtigkeitspunkte umgewandelt, so dass jeder bei Null anfängt was die Punkte angeht. Das, was Du jetzt für Tapferkeitspunkte erwerben kannst bekommst Du dann für Gerechtigkeitspunkte, und für Tapferkeitspunkte bekommst Du dann eben Epics auf T12-Niveau.Derulu hat vollkommen recht wobei ich Blizz auch zutraue das sie wieder neue Punkte als Boss kill Bonus und daily Clearen einfügen . Meine Befürchtung kommt daher da man ja 140 tapferkeits Pkt. Für die neuen inis bekommt und ja weiterhin 70 für die Daily .
Ich denke einfach nicht das Blizz das aktuelle tapferkeits gear downgradet ,weil es ja kake wäre wenn jetzt jeder einfach seine Punkte sammelt bis zum Anschlag und dann in 4.2 ohne auch nur einen Boss angeguckt zu haben neue " high end Teile " hat .
Ich persönlich finde ja auch, daß sich jeder einen Porsche leisten können sollte, egal ob er Chef einer großen Bank, Bauarbeiter oder Putzfrau ist oder ob er vielleicht auch überhaupt nicht arbeiten will. Ansonsten sollte auch jede Mannschaft deutscher Meister werden können. Wie das geht? Nun, am besten bekommt einfach jede Mannschaft 3 Punkte und 3:0 Tore pro Spiel gutgeschrieben, insofern sie pünktlich zum Anstoß auf dem Platz steht. Dann stehen am Ende der Saison alle Mannschaften auf dem geteilten ersten Platz. Und so kann jede Mannschaft in der Folgesaison die Championsleague sehen. Das sollte ja sowieso jede schaffen können. Das hat sogar noch positive Nebeneffekte. Die Spieler müssen sich im Training nicht mehr quälen, weil es ja sowieso egal sein wird, wie gut sie sind. Okay, bei den Nationalmannschaftsturnieren werden wir dann hoffnungslos versagen. Aber vielleicht hilft es dann ja, wenn man ins Forum schreibt: "Nerf Brasilien!", "Argentinien ist op!" und "Jeder sollte für seine 13 Euro im Monat die gleiche Möglichkeit haben, Italien zu besiegen!". Training ist egal, FIFA wird das dann schon richten, wenn das nur genug Leute im Forum dann fordern...Und genau so ist es. Elitäres Denken ist genauso ein Problem wie Rassismus oder religiöses Fanatikertum. Sobald eine Gruppe meint, sie sei - aus welchen Gründen auch immer, und seien ihre Motive noch so ehrenhaft - etwas Besseres als der Rest der Menschheit, also wenn sie in irgendeine Form andere ausgrenzt, ist sie ein Problem beim Zusammenleben. Und wenn die Menschheit etwas nicht noch zusätzlich braucht, dann Probleme. Daher ist es gut, das Blizzard elitaritischen Gruppen Steine in den Weg legt indem sie das Spiel für alle spielbar machen.
Es gab zu BC-Zeiten immer genug Gilden und Raids, die den alten Content besucht haben. Als schon lange Sunwell offen war, gingen immernoch sehr viele Kara, Gruul, Maggi. Das war überhaupt kein Problem, da Anschluß zu finden. Heutzutage ist das Problem einfach, daß alle immer direkt im neusten Content dabei sein wollen, ohne den davor vielleicht auch nur mal aus der Nähe gesehen zu haben. Das ging zu BC Zeiten eben nicht. Man konnte in BT nichts legen, wenn man SSC und FdS nicht abgefarmt hatte. Das war schlichtweg nicht möglich, weil man an Naj'entus einfach nicht vorbeikam ohne ausreichende Raid-DPS.Jop...und vor BC war es so, dass, wenn man nicht in der Top (oder eher "guten") Raidgilde war, bei der sich manch einer ab und an dazu herab ließ mit dir den "alten" Content zu besuchen um dir zu helfen und weiterzukommen, man rettunglos und verloren zurückhing und den "Folgecontent" bzw. überhaupt irgendeinen Content nicht bestreiten konnte, wenn man nicht gleichzeitig mit seiner Gilde 60 wurde. Wenn man nicht gerade etwas spielte das unbedingt benötigt wurde hieß es gleich "och nö, lass ma' das mit dem Ausstatten für den neuen Raid, wir haben keinen Bock mehr, den alten ausgelutschten Inhalt zu bestreiten, tut uns leid, wir raiden jetzt den coolen neuen XYZ, musst halt schauen wie du zu Equip kommst"... auch nicht das Wahre^^
Jede Medaille hat 2 Seiten
Ich habe "Eigentlich ist mir das total egal" ausgewählt. Seit Ewigkeiten gehe ich weder in Instanzen, noch nehme ich an Raids teil. Warum? Es ist das Niveau der Mitspieler... Dabei meine ich nicht das spielerische Vermögen, das gibt bei mir nicht den Ausschlag. Es ist viel mehr der Umgang und die Motivation. Man betrachtet mich nicht als Mensch mit dem man in einer Fantasie-Welt Spaß haben kann, sondern als Mittel zum Zweck um an Loot zu kommen. Nur darum geht es. Loot! Loot und nochmals Loot. Getrieben von der Gier tobt die Gruppe wortlos durch die Instanz. Man soll nur perfekt funktionieren, alles Andere zählt nicht. Fragt man nach, wie einen Boss angeht, weil man erst einmal in der Instanz war, und das vor Ewigkeiten, dann gibt es in der Regel zwei Möglichkeiten: a) kommentarloser Kick, b) Geflame auf dem Niveau eines besoffenen Neandertalers mit anschließenden Kick. Ganz selten lässt sich mal jemand zu einem Zweizeiler herab, der genaugenommen mehr Fragen aufwirft als beantwortet. Unfähige Mitspieler züchtet man so doch selbst, wenn die Chance zu lernen versagt wird. Und kommt mir jetzt nicht mit den dämlichen Video-Guides... Ich will nicht nur funktionieren, ich möchte mit meinen Mitspielern die Instanz erleben, erfahren, in eine Stimmung eintauchen. Mit einem Wort, ich möchte SPIELEN! Das scheinen alle verlernt zu haben, spielen um des Spielens willen... Hab ich es schon erwähnt? Es geht nur noch um Loot... Auf mich als Mensch hinter der Tastatur wird geschissen...
Und genau so ist es. Elitäres Denken ist genauso ein Problem wie Rassismus oder religiöses Fanatikertum. Sobald eine Gruppe meint, sie sei - aus welchen Gründen auch immer, und seien ihre Motive noch so ehrenhaft - etwas Besseres als der Rest der Menschheit, also wenn sie in irgendeine Form andere ausgrenzt, ist sie ein Problem beim Zusammenleben. Und wenn die Menschheit etwas nicht noch zusätzlich braucht, dann Probleme. Daher ist es gut, das Blizzard elitaritischen Gruppen Steine in den Weg legt indem sie das Spiel für alle spielbar machen.
Es gab zu BC-Zeiten immer genug Gilden und Raids, die den alten Content besucht haben. Als schon lange Sunwell offen war, gingen immernoch sehr viele Kara, Gruul, Maggi. Das war überhaupt kein Problem, da Anschluß zu finden. Heutzutage ist das Problem einfach, daß alle immer direkt im neusten Content dabei sein wollen, ohne den davor vielleicht auch nur mal aus der Nähe gesehen zu haben. Das ging zu BC Zeiten eben nicht. Man konnte in BT nichts legen, wenn man SSC und FdS nicht abgefarmt hatte. Das war schlichtweg nicht möglich, weil man an Naj'entus einfach nicht vorbeikam ohne ausreichende Raid-DPS.
Wenn du damit T11-equipte Raids meinst stimme ich dir zu. Ich befürchte jedoch, du meinst Raids für T11 Content und da muss ich dich leider darauf hinweisen, dass mit Patch 4.2 alles, was man nun für Tapferkeitspunkte käuflich erwerben kann, mit Gerechtigkeitspunkten bekommt (das Zeugs wird downgegradet), was bedeutet, dass man keinen T11 Raid gesehen haben muss um wohl raidrdy für T12 Content zu sein (denn höheres Equip als eben T11 "nhc" Niveau wird der Firelands Raid nicht benötigen)
Und was träumst du Nachts ?
Warum sollten die Spieler die heute mit passendem Equip nicht T11 Raiden wollen oder können, also mit besserem Equip sofort im T12 Content unterwegs sein?
Sorry, aber das ist ja man echt Blödsinn.
Du machst nach eigener Aussage PVP. Wie ist es denn da? Ist das erreichen von Zielen im PVP nicht an die gleichen Voraussetzungen gekoppelt wie im PVE?
Übung, Beherrschung der Klasse, Teamplay sind im PVP ebenso die Säulen des Erfolgs wie im PVE. Und die, die das am Besten können sind nahezu unschlagbar. So eine nette PVP Stammgruppe ist auch eine "elitäre" Gruppe.
Weil dies in WotLk Zeiten auch nur noch sehr sehr selten der Fall war...alle wollten "vorne dabei" sein...deshalb
Dazu fällt mir nur ein: Die Geister dich ich (Blizz) rief, werd ich nicht mehr los.
Zu BC-Zeiten hat sich jeder gefreut Kara zu clearen und dann im 25er Gruul und Maggi anzugehen, dann SSC, TK usw. usf. Das war die ganze Zeit so. Spieler mit weniger Zeit oder Neueinsteiger haben Kara erst Mitte oder Ende BC gecleart. Gleiches gilt für alle Raids danach.
Niemand hat gemeckert, alle haben sich über ihren Erfolg, wo und wann auch immer gefreut und niemand hat diese System für falsch empfunden.
Das kann man jetzt persönlich gut oder schlecht finden.
Fakt jedoch ist, daß erst durch das WotLk-System, Begehrlichkeiten der Spieler geweckt wurden, immer und überall im Highendcontent einsteigen zu können. Vorher gab es diese Diskussion einfach nicht.
Zu BC-Zeiten hat sich jeder gefreut Kara zu clearen und dann im 25er Gruul und Maggi anzugehen, dann SSC, TK usw. usf. Das war die ganze Zeit so. Spieler mit weniger Zeit oder Neueinsteiger haben Kara erst Mitte oder Ende BC gecleart. Gleiches gilt für alle Raids danach.
Niemand hat gemeckert, alle haben sich über ihren Erfolg, wo und wann auch immer gefreut und niemand hat diese System für falsch empfunden.
Das kann man jetzt persönlich gut oder schlecht finden.
Fakt jedoch ist, daß erst durch das WotLk-System, Begehrlichkeiten der Spieler geweckt wurden, immer und überall im Highendcontent einsteigen zu können. Vorher gab es diese Diskussion einfach nicht.
Würde ich genau im Gegenteil sehen.
Ein Spiel ist deshalb für viele Menschen interessant, grade weil man alles schaffen kann und nicht frustriert zugucken muss wie ein kleiner Teil eine Extrawurst brät (so wie in Classic)
Doch, diese Diskussionen gab es. Aber sie wurden von den erfolgreichen Raidern mit dem Spruch: "Dann strengt Euch mehr an und investiert (mindestens) genau so viel Zeit wie wir" abgetan. Es fanden nämlich sehr viele Spieler einfach nur blöd, dass es nur eine kleine Elite von Spielern gab, die jemals in Sunwell waren.
P.S. ...und ich glaube, auch Blizzard fand es doof, einen großartigen Raid nur für 10% aller Spieler designt zu haben. Für den WIRKLICHEN Highend Content gibt es heute die Hardmodes. Alles andere sollen einfach nahezu alle Spieler sehen, sonst wäre viel Mühe in den Augen Blizzards umsonst gewesen.