Also erstens frage ich mich natürlich was an den Stargebieten so "hä?" sein soll!? Was ist das für eine Aussage? Und jetzt sag nicht Du verstehst die Stargebiete nicht...
Als zweites solltest Du dir von einem Spieler, der genauso lang WoW spielt wie Du sagen lassen dass das Warhammer Interface eines der übersichtlichsten überhaupt ist! Einfach mal mit der Maus über sämtliche Zeichen etc. rüberfahren, dann wird dir das auch alles selbst ins Auge fallen! Wenn ich überlege, wie bescheuert am Anfang WoW war komplett ohne Addons und vorallem mit teilweise falschen Questbeschreibungen!
Bei Warhammer nimmst Du eine Quest an, drückst M oder drückst auf den Kartenknopf an der Minimap und läufst dann einfach in die rot markierten Gebiete um die Quests zu machen.
Einfacher und verständlicher gehts nicht mehr!
An der Minimap ist auch ein Knopf um die Szenarien zu betreten, ausserdem ist dort noch ein Knopf für den Sammelruf! Wenn der ausgestoßen wird, kannst Du auf den Knopf drücken um an einem ORvR-Geplänkel teilzunehmen. Das kannst Du natürlich auch ohne diesen Knopf, indem Du einfach zum nächsten Kriegslager läufst und von dort ins ORvR Gebiet weitergehst. Du siehst übrigens auf der Karte jedes Lager, jede Stadt etc. schon vor dem entdecken! Einfach mit der Maus auf der großen Karte drüber fahren.
Du siehst, Warhammer ist sehr sehr einfach gestaltet. Ich hatte am Anfang zumindest mal keine Probleme mit WAR obwohl ich eine lange MMORPG Pause hinter mir habe! Es erklärt sich irgendwie alles von selbst...
Allerdings kann ich verstehen das Du als jahrelanger WoW Spieler irgendwie nicht mit WAR klar kommst! Mein Schwager zockt immernoch WoW und er hat sich gestern mal für 10 Minuten hier vor meinen Rechner gesetzt. Das erste was mir aufgefallen ist, ist diese ewige dumme Rumspringerei! Der drückte die Leertaste in den 10 Minuten so oft wie ich am ganzen Tag. Noch dazu kam, dass er die Questgeber nicht gesehen hat! Die werden aber dick und fett in grün (offene Quest) bzw. orange (abgeschlossene Quest) auf der Minimap angezeigt! Er meinte, hätte er nicht gesehen. Schaut er bei WoW auch nie auf die Minimap? Naja...
Ganz ehrlich, er hat sich gestern nicht wirklich gut angestellt obwohl er jetzt auch schon jahrelang WoW spielt. Das zeigt mir nur mal wieder, wie einfach WoW mittlerweile doch sein muss. So nach dem Motto: Spiel an, Kopf aus! Sorry...
Er fand es sogar komisch, dass die Mobs immer gleich umfallen...und er fand die Anfangszauber vom Zeloten nicht gerade grafisch ansprechend! Ich frag mich, was da schlechter aussieht als in WoW...ganz ehrlich, manchmal denke ich nur er will WAR schlecht reden damit er seine Sucht nach WoW damit rechtfertigen kann. Irgendwie dumm!!!
Und nein, auch wenn es sich vielleicht so gelesen hat, ich habe keine Vorurteile gegen WoW-Spieler. Ich war selbst mal einer und weiss selbst, wie sehr das Spiel jemanden in den Bann zieht. Auf jeden Fall mehr als Warhammer Online!
Aber für mich ist WoW schon damals mit dem ersten Addon BC gestorben. Keine TM-SS Raids mehr, keine geilen MC oder BWL Raids mehr und vorallem immer mehr Imba-Blingbling-Gear mit dem ich mehr und mehr protzen kann! Hab meine Schurkin zwar auf 70 gelevelt aber das auch nur mit Mühe und Not. Wenn ich überlege, wie lange ich so blöde Elementare gefarmt habe nur um mir das kleine Flugmount zu holen...da wurde mir beim Gedanken an die 5k Gold für das große Flugmount echt kotz übel! 5 Stunden am Tag spielen nur um irgendwann auf einem schnelleren Reittier zu sitzen? Nicht mit mir.../quit!
Jetzt ist WoW ja mittlerweile für jeden erschwinglich geworden. Naxxramas war damals immer eine riesen Herausforderung bzw. meinte man immer, wenn da ne richtige Ini kommt wird die bock schwer. Und jetzt? Mein Schwager rennt mit seiner Gilde in 1-2 Stunden da durch, haut 8 Bosse um oder wieviele es da auch immer geben mag und streicht sich dann das T7,5 ein!
Thema neue T7....den alten Recken dürfte da was aufgefallen sein was mich zu nem richtigen Lachkick gebracht hat als mein Schwager mir so mit großen Augen die neuen Sets präsentierte! Die neuen Sets sind teilweise laue Aufgüße vom ehemaligen T3! Klar, die ganzen neuen Spieler bzw. schon die Spieler die mit BC gejoint sind kennen das T3 garnicht mehr und werden es auch niemals in ihrem Inventar sehen. Aber ich würde mir verarscht vorkommen. Ich wette, T9 oder T10 wird ein lauer Aufguß vom ehemaligen T4...und merken wird es auch dann noch niemand!
Naja, dass zum Thema "hä?" in WAR!
Wenn Du noch weitere Fragen hast, schiess los!
MfG