Entäuschter Neuling?

Arvina

Quest-Mob
Kommentare
3
Guten Morgen!
smile.gif

Also, ich hab mit jetzt mal nen 10 tage test acc. gemacht und nach sehr langen download (aus irg. einen Grund mag mich der Patcher nicht^^) hab ichs dann doch geschaft bei Warhammer Online rein zu schaun.
smile.gif

Nur jetzt zu meinem "Proplem", wo ich gerne nachfragen würde ob es an mir oder am Spiel liegt, ich spiele seit ende 05 WoW, bin also nicht der mmorpg neuling, doch kam ich mir in WAR so vor. Irgendwie fand ich die Anfangsgegenden etwas zu sehr "hä?" und hätte mir ein Add-on alla Carbonite gewünscht.

Was noch dazu kommt, ist das ich noch keinen Punkt gefunden hab um PvP (was glaub ich RvR heißt) zu joinen.

Jetzt die Frage wird das alles noch übersichtlicher? Oder bleibt es so "hä?".

lg

Arvina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst von überall RvR joinen. auf der karte werden die gebiete wo die quests sind auchnoch farblich markiert, was willst du mehr? :-p

Mal ehrlich was willst du uns nun mit diesem Thread sagen ?

Das du erwartest hast, das alles wie wow ist ?
Das du dich nicht mit dem Handbuch, Benutzeroberfläche oder Ingamehilfe auseinander setzen willst ?
Das du simple Fragen im Spiel nicht durch Fragen mit anderen Spielern klären kannst ?
Das du deine Kritik nicht konkret in Worte fassen kannst ?

Guten Morgen!
smile.gif

Nur jetzt zu meinem "Proplem", wo ich gerne nachfragen würde ob es an mir oder am Spiel liegt, ich spiele seit ende 05 WoW, bin also nicht der mmorpg neuling, doch kam ich mir in WAR so vor. Irgendwie fand ich die Anfangsgegenden etwas zu sehr "hä?" und hätte mir ein Add-on alla Carbonite gewünscht.
Was noch dazu kommt, ist das ich noch keinen Punkt gefunden hab um PvP (was glaub ich RvR heißt) zu joinen.

lg

Arvina

Um es mit deinen 'Worten' zu sagen : "hä?".

Wozu Carbonite u.ä. in WAR, das Spiel zeigt von allein an wo du hin musst ^^, zumindest ungefähr
wink.gif

Szenarien (BGs) kannst von überall joinen, ein klick auf das WAR Symbol und auswählen (wie bei WoW seit 3.1)
Das erste RvR Gebiet findest irgendwo im 4.Kapitel ~lvl6 oder sowas.

Natürlich ists ne Umstellung von WoW, allerdings recht intuitiv wie ich finde.

Kein MMO Neuling aber dann ein Addon wie Carbonite Qeust wollen...aber selbst laufen und ne Taste drücken kannst?

Auf der Minimap und Gebiets (M) werden Qeusts angezeigt. Wenn nicht, Qeusttext LESEN...ach halt ich vergas, das kann der normale Spieler ja schon garnimmer gibt ja dafür Tom Tom Addons.

RvR kannst du wie schon von überall aus beitreten du musst dazu auf das WAR Symbol an der Minimap klichen (das orangene, das blaue ist für einen Sammelruf und portet dich ins nächste Kriegslager am Eingang des Open RvR Gebietes).

Willst du uns verarschen ?

Wenn du bisher nur WoW gespielt hast dann bist du in meinen Augen ein mmorpg Neuling.Und wenn du nicht in der Lage bist ohne Addons die dir alles ganz genau zeigen zu Questen dann erst recht.

Warhammer ist kein WoW 2 sondern eben Warhammer und wenn du keine Lust hast dich mit dem Game zu beschäftigen dann bleibe bitte bitte bei WoW,denn wenn du dich damit beschäftigt hättest wüsstest du wo man sich für das RvR anmeldet.Ein blick ins Handbuch hätte da ausgereicht,denn übersichtlich ist es in meinen Augen.Zum Kotzen ist es dann wenn so Leute wie du in Foren mimimi oder in deinem Fall HÄ machen und Warhammer schlecht reden ...

Fazit : Der einzige der hier HÄ ist bist du !!!

Zum Kotzen ist es dann wenn so Leute wie du in Foren mimimi oder in deinem Fall HÄ machen und Warhammer schlecht reden ...

Fazit : Der einzige der hier HÄ ist bist du !!!
Ich find Leute, die jemanden, der neutral nach etwas fragt, weil er es nicht versteht, so dermaßen anpupen wesentlich schlimmer.
Ist natürlich eine Möglichkeit den Nachwuchs zu vergraulen, aber ob du der Community damit einen Gefallen tust wag ich zu bezweifeln.
Antworten wurden ja schon gegeben, darum spare ich mir diese jetzt.

Die Quests werden standartmäßig Rot umrandet auf der Map, die durch M aufgerufen wird, das sollte also kein Problem darstellen, zum RvR kommst du indem du die Straße richtung der Rot umrandetet Gebiete auf der Map folgst, dort sind die RvR Gebiete, und über den Minimapbutton kannst du dich für Scenarien(BGs) anmelden.

Und was genau war den an den Anfangsgebieten HÄ?

Ich find Leute, die jemanden, der neutral nach etwas fragt, weil er es nicht versteht, so dermaßen anpupen wesentlich schlimmer.
Ist natürlich eine Möglichkeit den Nachwuchs zu vergraulen, aber ob du der Community damit einen Gefallen tust wag ich zu bezweifeln.
Antworten wurden ja schon gegeben, darum spare ich mir diese jetzt.
Eigentlich würde ich dir Recht geben, nur möchte ich keine WAR spieler wie der TE einer ist
wink.gif

sorry aber wenn man nicht die Gedult hat einige Stunden in ein MMO zu investieren um es kennen zu lernen (und auch ein blick ins Handbuch zu werfen) ist bei diesem Genre fehl am Platz!

Alle seine Fragen würden im Handbuch stehen. Also sind solche Zurechtweisungen durchaus berechtigt!

PS: als ich mein erstes MMO (WoW zu release) gespielt habe, hat mich ein lvl 1 Wildtier in Darnassus gekillt
tongue.gif
weil ich wie blöd auf Tasten gehauen habe (da ich ala Baldursgate zuhauen wollte
tongue.gif
) etliche Stunden später konnte ich so halb spielen..... Geduld ist hier das Zauberwort

PPS: zudem gäbe es immernoch den Ingame Chat, da wird einem auch sehr schnell geholfen (naja eventuell auch nicht, da man sich, wie manche, nicht Ausdrücken kann
tongue.gif
)

Ich möcht mal anstoßen, zum eigenem Verständnis, wenn man sich ein Spiel Downloadet, wo ist denn dann etwas aus Papier dabei welches als Handbuch hier betitelt wurde Oo? Oder ist es eine Datei die beim Downloaden mit gesendet wurde ;D?

Im Grunde geht es doch nur darum, dass er/sie sich nicht zurechtfindet. Es wird nirgends gesagt, dass es so wie es ist schlechtwäre, nur eben das Zurechtkommen damit fällt dem TE schwer.

wenn du du auf dem server averland bist und hilfe brauchst dann melde dich im spiel bei mir und ich helfe.
trotzdem muss ich den anderen recht geben das es echt nicht schwer ist in war rvr zu finden wenn man mal ein wenig schaut.
schreib Schattenfluch an.

ok hab vergessen das ich ordnung meine.

ach und übrigens gibt es auf der offiziellen seite ein Button namens "Erste Schritte" .... ganz clevere klicken hier drauf

wenn du du auf dem server averland bist und hilfe brauchst dann melde dich im spiel bei mir und ich helfe.
trotzdem muss ich den anderen recht geben das es echt nicht schwer ist in war rvr zu finden wenn man mal ein wenig schaut.
schreib Schattenfluch an.

Wäre toll wenn du nocht schreibst auf welcher Seite
smile.gif
, jemand der sich nicht mit WAR auskennt wird aus deiner Signatur kaum erkennen können das du Ordnung meist.

Also erstens frage ich mich natürlich was an den Stargebieten so "hä?" sein soll!? Was ist das für eine Aussage? Und jetzt sag nicht Du verstehst die Stargebiete nicht...

Als zweites solltest Du dir von einem Spieler, der genauso lang WoW spielt wie Du sagen lassen dass das Warhammer Interface eines der übersichtlichsten überhaupt ist! Einfach mal mit der Maus über sämtliche Zeichen etc. rüberfahren, dann wird dir das auch alles selbst ins Auge fallen! Wenn ich überlege, wie bescheuert am Anfang WoW war komplett ohne Addons und vorallem mit teilweise falschen Questbeschreibungen!

Bei Warhammer nimmst Du eine Quest an, drückst M oder drückst auf den Kartenknopf an der Minimap und läufst dann einfach in die rot markierten Gebiete um die Quests zu machen.
Einfacher und verständlicher gehts nicht mehr!

An der Minimap ist auch ein Knopf um die Szenarien zu betreten, ausserdem ist dort noch ein Knopf für den Sammelruf! Wenn der ausgestoßen wird, kannst Du auf den Knopf drücken um an einem ORvR-Geplänkel teilzunehmen. Das kannst Du natürlich auch ohne diesen Knopf, indem Du einfach zum nächsten Kriegslager läufst und von dort ins ORvR Gebiet weitergehst. Du siehst übrigens auf der Karte jedes Lager, jede Stadt etc. schon vor dem entdecken! Einfach mit der Maus auf der großen Karte drüber fahren.

Du siehst, Warhammer ist sehr sehr einfach gestaltet. Ich hatte am Anfang zumindest mal keine Probleme mit WAR obwohl ich eine lange MMORPG Pause hinter mir habe! Es erklärt sich irgendwie alles von selbst...

Allerdings kann ich verstehen das Du als jahrelanger WoW Spieler irgendwie nicht mit WAR klar kommst! Mein Schwager zockt immernoch WoW und er hat sich gestern mal für 10 Minuten hier vor meinen Rechner gesetzt. Das erste was mir aufgefallen ist, ist diese ewige dumme Rumspringerei! Der drückte die Leertaste in den 10 Minuten so oft wie ich am ganzen Tag. Noch dazu kam, dass er die Questgeber nicht gesehen hat! Die werden aber dick und fett in grün (offene Quest) bzw. orange (abgeschlossene Quest) auf der Minimap angezeigt! Er meinte, hätte er nicht gesehen. Schaut er bei WoW auch nie auf die Minimap? Naja...

Ganz ehrlich, er hat sich gestern nicht wirklich gut angestellt obwohl er jetzt auch schon jahrelang WoW spielt. Das zeigt mir nur mal wieder, wie einfach WoW mittlerweile doch sein muss. So nach dem Motto: Spiel an, Kopf aus! Sorry...
tongue.gif

Er fand es sogar komisch, dass die Mobs immer gleich umfallen...und er fand die Anfangszauber vom Zeloten nicht gerade grafisch ansprechend! Ich frag mich, was da schlechter aussieht als in WoW...ganz ehrlich, manchmal denke ich nur er will WAR schlecht reden damit er seine Sucht nach WoW damit rechtfertigen kann. Irgendwie dumm!!!

Und nein, auch wenn es sich vielleicht so gelesen hat, ich habe keine Vorurteile gegen WoW-Spieler. Ich war selbst mal einer und weiss selbst, wie sehr das Spiel jemanden in den Bann zieht. Auf jeden Fall mehr als Warhammer Online!

Aber für mich ist WoW schon damals mit dem ersten Addon BC gestorben. Keine TM-SS Raids mehr, keine geilen MC oder BWL Raids mehr und vorallem immer mehr Imba-Blingbling-Gear mit dem ich mehr und mehr protzen kann! Hab meine Schurkin zwar auf 70 gelevelt aber das auch nur mit Mühe und Not. Wenn ich überlege, wie lange ich so blöde Elementare gefarmt habe nur um mir das kleine Flugmount zu holen...da wurde mir beim Gedanken an die 5k Gold für das große Flugmount echt kotz übel! 5 Stunden am Tag spielen nur um irgendwann auf einem schnelleren Reittier zu sitzen? Nicht mit mir.../quit!

Jetzt ist WoW ja mittlerweile für jeden erschwinglich geworden. Naxxramas war damals immer eine riesen Herausforderung bzw. meinte man immer, wenn da ne richtige Ini kommt wird die bock schwer. Und jetzt? Mein Schwager rennt mit seiner Gilde in 1-2 Stunden da durch, haut 8 Bosse um oder wieviele es da auch immer geben mag und streicht sich dann das T7,5 ein!

Thema neue T7....den alten Recken dürfte da was aufgefallen sein was mich zu nem richtigen Lachkick gebracht hat als mein Schwager mir so mit großen Augen die neuen Sets präsentierte! Die neuen Sets sind teilweise laue Aufgüße vom ehemaligen T3! Klar, die ganzen neuen Spieler bzw. schon die Spieler die mit BC gejoint sind kennen das T3 garnicht mehr und werden es auch niemals in ihrem Inventar sehen. Aber ich würde mir verarscht vorkommen. Ich wette, T9 oder T10 wird ein lauer Aufguß vom ehemaligen T4...und merken wird es auch dann noch niemand!

Naja, dass zum Thema "hä?" in WAR!

Wenn Du noch weitere Fragen hast, schiess los!
smile.gif

MfG

Bleibt mal auf dem Teppich Leute. Wenn jemand ne Frage formuliert kann man diese entweder vernünftig beantworten oder den Thread einfach ignorieren. Ich versteh echt nicht warum hier immer mindestens einer ausfallend werden muss.

Ansonsten kann ich das Problem des TE auch nicht recht nachvollziehen. Der Spielcomfort in WAR ist ausgesprochen gut. Jedes Questziel wird dir auf der Karte rot markiert, ein Klick drauf und du hast sofort die passende Questbeschreibung. Szenarien joinst du über einen Knopf an der Minimap (spätestens beim ersten NPC der einem ne Quest fürs Szenario gibt wird vom Spiel auch dieser Knopf erklärt). So einen Comfort hätte ich mir früher in WOW auch gewünscht. RvR geht ab lvl1 los!!!

Wenn man wirklich wie oben angegeben 4 Jahre WOW gespielt hat, sollte man sich fast mit geschlossenen Augen zurechtfinden können (Bei mir war das so). Ein "Hä?" löst bei mir eher die Frage des TE aus
rolleyes.gif

lEr fand es sogar komisch, dass die Mobs immer gleich umfallen...und er fand die Anfangszauber vom Zeloten nicht gerade grafisch ansprechend! Ich frag mich, was da schlechter aussieht als in WoW...ganz ehrlich, manchmal denke ich nur er will WAR schlecht reden damit er seine Sucht nach WoW damit rechtfertigen kann. Irgendwie dumm!!!
Er fand die Zauber doch nur nicht ansprechend. Ich finde es gelinde gesagt dumm, wenn man, nur weil einem die Animation nicht gefällt, einem direkt den WoW-Suchti Stempel auf die Stirn klatscht und meint, er würde WAR damit schlecht reden.

Jetzt ist WoW ja mittlerweile für jeden erschwinglich geworden. Naxxramas war damals immer eine riesen Herausforderung bzw. meinte man immer, wenn da ne richtige Ini kommt wird die bock schwer. Und jetzt? Mein Schwager rennt mit seiner Gilde in 1-2 Stunden da durch, haut 8 Bosse um oder wieviele es da auch immer geben mag und streicht sich dann das T7,5 ein!
Naxxramas = Einstiegsraid. Deswegen die starke Vereinfachung von damals 40 Mann High-End zu dem jetzigen.
Im übrigen sind 1 - 2 Stunden Quatsch, und es sind 15 Bosse.
Thema neue T7....den alten Recken dürfte da was aufgefallen sein was mich zu nem richtigen Lachkick gebracht hat als mein Schwager mir so mit großen Augen die neuen Sets präsentierte! Die neuen Sets sind teilweise laue Aufgüße vom ehemaligen T3! Klar, die ganzen neuen Spieler bzw. schon die Spieler die mit BC gejoint sind kennen das T3 garnicht mehr und werden es auch niemals in ihrem Inventar sehen. Aber ich würde mir verarscht vorkommen. Ich wette, T9 oder T10 wird ein lauer Aufguß vom ehemaligen T4...und merken wird es auch dann noch niemand!
Naxxramas war T3, jetzt ist es T7. Gleicher Item-Skin, neue Werte drauf. Da es im Prinzip der gleiche Raid ist finde ich das in Ordnung.
Und ich kann dich beruhigen: T8 ist komplett neu, kein warmer Aufguss.
Naja, dass zum Thema "hä?" in WAR!

Wenn Du noch weitere Fragen hast, schiess los!
smile.gif

MfG
Sollte es nicht logisch sein, dass man nach 4 Jahren in einem Spiel alles in und auswendig kennt? Und vor allem, dass in einem neuem Spiel Sachen neu sind?
Ich erlebe es jedes mal, wenn ich in ein Spiel reinschaue. Am Anfang erstmal null Ahnung von nichts, man spielt sich halt rein, und nach einer gewissen Eingewöhnungsphase versteht man auch alles und weiß, wie Dinge funktionieren.
Nur weil jemand schon jahrelang MMORPGs spielt kann man nicht erwarten, dass man direkt alles weiß.

Zurück