entscheidungszwickmühle

bundinyo

Rare-Mob
Kommentare
2
nabend,

vielleicht finden es viele "doof" das ich jetzt hier wegen "so etwas" einen thread aufmache. aber ich weiß mir einfach nicht zu helfen.

ich hab in letzter zeit viel an meinem dk gearbeitet und langsam trägt das ganze auch früchte. zb war ich heute das 1. mal in icc (10er) wir haben zwar nur 4/12 gemacht aber alles hat auf anhieb geklappt. naja jedenfals ...

...jedenfalls brauch ich jetzt erstmal ein bisschen abwechslung. sprich: ich will mir einen twink machen. da ich dk/dd-dwfrost skillung habe mit dual specc auf tank will ich mir nicht unbedingt einen schurken, krieger machen.

ich hätte eigt. gerne wieder mainspecc dd und 2nd specc auf heal wäre nice. nur ich kann mich einfach nicht entscheiden, was für ein dd. ich hab mir soviel durch gelesen, aber das is soviel inputt das wenn ich das eine durchgelesen habe = jo pala musses sein 2min später wow priest is ja cool xD und so weiter....

habt ihr vlt. ein paar tips. ich sag gleich auf kommentare wie "spiel der der dir am meisten spaß macht" kann ich verzichten xD. hätte ich einen der mir mehr spaß macht als alle anderen bräuchte ich kein thread aufmachen.

also pls keine flames und plsss helft mir.

bin für jede "hilfe" extrem dankbar.

mfg!

ich hätte eigt. gerne wieder mainspecc dd und 2nd specc auf heal wäre nice. nur ich kann mich einfach nicht entscheiden, was für ein dd. ich hab mir soviel durch gelesen, aber das is soviel inputt das wenn ich das eine durchgelesen habe = jo pala musses sein 2min später wow priest is ja cool xD und so weiter....

Tja hier wird auch nichts anderes bei rauskommen. Fang einfach einen Char an und du wirst sehen ob er dir gefällt oder nicht.

Spiel zwar schon seit über nem halben jahr nicht mehr, aber hast dir mal überlegt nen schami zu spielen?
inwieweit die totems noch wichtig sind kann ich dir nicht sagen, aber früher wars so, dass eine zusätzliche herausforderung darin bestand die richtigen totems zu setzen und bei bedarf auch umzusetzen damit möglichst viele was davon haben.
mal abgesehen davon das - zumindest mir - die klasse richtig spaß gemacht hat :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm nen Schamie... Kannste bis auf Tanken alles mit machen... und ist echt einfach zu lvl'n

Erstelle dir einen Nachtelf Barden, stelle dich in die nähe einer Spieler Gruppe und schmettere ein paar Songs von der Klampfe.

Sollte nicht nach mind. 1 Minute jemand dir die Klampfe um die Ohren hauen, dann lvl deinen Barden weiter bis Level Drölfundachtzig und erfreue dich an ihm solange dich niemand über den haufenreitet.

mfg

Also als DD Würde ich dir den Paladin empfehlen hat auch einen netten Healbaum und ist sehr schön zu leveln.
Wenn du aber schon früh auf Heilen gehen willst spiel nen Shami. is ab lvl 40 auch gut zu lvln mit dualskill
Verstärker und ab lvl 1 ein sehr fähiger Heiler.
Druide und Priester sind aber auch nicht zu verachten ^^

Mach es am besten intuitiv , einfach :

/rnd 1-4 und zack

viel Glück bei der Wahl

Mit freundlichen Grüßen

tiru

http://sig.allvatar.com/signatur/605750xBYXe.png

http://sig.allvatar.com/signatur/605756UeZml.png

würd dir fast schami oder dudu empfehlen da haste entweder nen melee oder nen ranged dd und nen heal (bei dudu auch noch tank^^).
Priest is zwar auch nett aber bis 40 blöd zu leveln

ich hab irgendwann mal aus purer langeweile einen druiden erstellt... und ich habe es nicht bereut. ich persönlich hab als eule/dd einen heidenspass, und als bäumchen versuche ich mich auch seit geraumer zeit mehr oder weniger erfolgreich *lach*.... aber ich kann nur für mich sprechen. probier einfach ein wenig rum und du wirst es schon für dich merken, was dir liegt :-)

Spiel ganz einfach alles.
Erstelle einen Priester, wenn er nichtmehr gefällt erstellst halt dann einen Paladin, wenn auch der nichtmehr gefällt dann ein Schamane usw..
Auch wenn paar Wochen in den Startgebieten rumgammelst, irgendwann findest die richtige Klasse, wenn dieser dann auch 80 erreicht hat und kein bock mehr hast, spielst ganz einfach einen der anderen Twinks die erstellt hast.

Ich würde Paladin bevorzugen. Mit ihm kannst du DD, Tank und Heal skillen, aber du wirst wohl gerade keinen Melee wollen. Versuch doch mal einen Schamanen, super DDler, sowohl im Melee als auch Caster-Bereich und als Heiler auch super. Gleiche gilt für Druiden, die sozusagen 4 Skillungen haben (Bär - Tank, Katze - Melee, Eule - Caster, Baum - Heiler).

Wenn du es schwer haben willst, dann mach dir einen Priester, bis Schattenform sind die echt *würg*^^.

Ich kann dir den Schamanen empfehlen, der macht sehr spaß beim leveln
smile.gif

nach dem 1. kommentar hätte ich nich gedacht das soviele nette antworten kommen.^^

am meisten hab ich eigt. meinen focus auf dudu/schami gesetzt.

hatte schonma nen ele aber verstärker bin ich total neugierig, hätte da jemand einen tipp welche twink items ich mir holen sollte? die standart leder teile brust/schulter und die 2hand axt? nur die axt wäre ja dann aber 40 doof weil ich ja in jeder hand eine waffe nehmen kann.

vor schami hab ich nur angst in richtung dd weil n kumpel der schon seit release spielt (bei dem hab ich aber manchmal das gefühl, das er nich so wirklich ahnung hat xD) das die nich so richtig dmg fahren, er sagt immer die fahren guten dmg, aber keinen spitzen dmg. da sie ja "irgendwo" nur unterstützer sind. das schreckt mich dann ein wenig ab.

und als 2. würde mir noch nen dudu zusagen, dadurch das man da ja irgendwie alle eigenschaften an meele/dd range/dd tank und heal auf einem char hat.^^

nochmal danke für die ganzen antworten... bis auf ausnahme, von dem übermüdeten kind was wohl unter einer sozialphobie leidet a la anderen qualifizierte kommentare geben = *bahnhof* O_o.

mfg :>

€: falls irgendjemand denkt das ich denke ich sei pro = fail ;D und ich glaube nich das ich mich so ausgedrückt habe, aber schön zu sehen welche leute ihre anzahl an beiträgen mit schwachsinn abusen
biggrin.gif

Schamane, Ele und Enhancer machen als DD sehr viel Spaß und bietet als Caster und Melee-DD abwechslung und machen beide guten schaden, ausserdem werden alle 3 Skillungen vom Schamy gern gesehen.
Heal Ist dazu im 25 auch noch total easy, kannst brainafk gehen und Chainheal spammen, und am ende biste sogar noch erster im Healmeter.

probier doch mal hexer. dann biste ne kleine einmanarmee, guter dd und guter supporter im fight. vom pvp ganz zu schweigen...

Also ich hab:

Priester: Shadow / Diszi Heal (war aber auch schon Holy)
Druide: Eule / Baum (war mal Katze / Baum)
Schami: Vertärker / Resto

meine Empfehlung:

nimm den Schami, macht als Meele richtig Fun, ist vor allem einfacher als Katze und heilt gut was weg sowohl als Grp als auch als Tank-Heal, ja Tank Heal !

Wenn Caster willst weil Meele schon hast, nimm trotzdem Schami ^^ Ele ist auch Funny und bei vergleichbarem Equip im Raid lieber gesehen als die Eule, weil Du mit Ingrimm der Caster Support schlechthin bist und die Crit (Elementarer Schwur)und Tempo (Totem) Buffs der Eule bringst du gleich mit.
jester.gif

Hab ich's überlesen, oder will keiner mehr nen Jäger versuchen? Ist wunderschön als Range-DD geeignet, um das Ganze ein wenig aus der Distanz zu beobachten.

hm...ich selbst spiele als hauptcharas:

pala (tank und DD)

Schami (DD und Heiler)

und als meinen 3ten aktiv gespielten 80er: Priester (DD und Heilung)

Und ich muss sagen: mir macht der Schami als DD/Heiler am meisten spass (zur zeit spiel ich zwar fast nur tank mit pala, weil ich noch sachen brauche (trinkets und 1x ring....ok schwert (raufangs klaue) währe auch noch nice
biggrin.gif
)).

warum das so ist? - a) schami ist als DD wohl einer der vielseitigsten (kannst auf nahkampf gehen, wobei du das ja schon mit DK hast, d.h. spiel ihn am besten auf ELE (kannst auch für instanzen oder mit sehr gutem sach im raid (als aushilfe) heilen)), naja vielseitig wie ich schon sagte:

Heldentum (wenn es brennt sehr gut - oder auch geplant (vor allem in raids), in inis ist HT sehr gut um wipes noch abfangen zu können)

Elementare (wenn der tank stirbt und du noch stehst dann kannst so - für kurze zeit - mit dem stein ele tanken. oder du setzt das feuer ele um während der bosskämpfe mehr schaden zu machen)

Totems - ich sag nur bei castern sehr beliebt: Stürmischer zorn (zaubertempo), ingrimm (zaubermacht - dir selber bringt es einen kurzen buff, der dir ZM gibt (wenn du die glyphe drin hast) auch wenn das totem nicht steht (buff hält 5 min oder so)), erdstoß (anti-fear) und manaquell....

dann: du hast schwere rüssi an (ab 40) weshalb du recht schwer zu töten bist (selbstheilung hast du auch noch - und auch im solospiel kann dir das ele bzw. das langsam totem und das spott-totem dir oft den hals retten)

anmerkung: gehe zum lvln auf verstärker (keine manaprobleme, durch ele und später durch die schattenwölfe so gut wie nicht zu töten (du kannst 3er und 5er gruppenquests solo machen - und das ohne probleme (d.h. keine tränke oder buffood nötig - bis auf einzelfälle))

b) als heiler hast du viele vorteile: gute gruppenheilung (mit glyphe für 4 ziele gut und mit entsprechend ZM heilste damit ganz schön was weg), manaflut-totem (manasorgen hast du fast keine)....etc.

mfg LAX

ps: ja das oben ist eine meinung, es ist meine und meine empfehlung, ich sage damit nur was ich denke
biggrin.gif

Also wenn du einen Schami spielen möchtest und dir die account gebundenen Sachen zulegen willst, rate ich dir gleich von anfang an die schwere Rüstung Brust und Schultern zu holen. Die wandeln sich direkt bei einem 1ser Char um auf Leder und wenn du Schwere Rüstung ab lvl 40 erlernst wandelt es sich sofort in diese Rüstung um. Wissen viele nicht
smile.gif

DIe Waffenwahl ist schon schwieriger, würde aber auf jedenfall auf die einhänder mit beweglichkeit zurückgreifen. Bin mir gerade nicht sicher müsste ein Einhandstreitkolben sein wenn ich mich nicht irre...
Schami macht sehr viel Spaß, kann ich dir nur empfehlen. Leicht zu Leveln und als Heal vorallem sehr nützlich. Imba sag ich nur
wink.gif
und als DD sowieso.

MFG

Zurück