Vor-und Nachteile längerer Wow Pausen

Öhm ja... eher nein... ich bin auch ein Classic-Veteran und sage dir, dass die meisten Bossbegegnungen in ICC nicht mit anderen vergleichbar sind. Ich vermute mal du bist DD, sonst würdest du es nicht auf das Legendary abgesehen haben.

Generell muss man bei Bosskämpfen als DD nur auf drei Dinge achten:

1. In Situation X auf Position Y laufen
2. Den Schaden auf ein anderes Ziel schwenken
3. Zu einer bestimmten Situation richtig Gas geben

Dieses Schema kannst du auf alle Bossbegegnungen in WoW legen. Wenn es wirklich so einfach und vergleichbar wäre, warum müssen dann Bosse noch geübt werden? Warum liegen sie dann nicht bei jeder Gruppe im ersten Versuch? Weil es eben nicht so einfach ist und weil eine Sindragosa eben kein Sapphiron ist. Es ist einfach etwas anderes ob man jemanden dabei hat, der den Boss schon 2-3 Mal mitgemacht hat. Mal ganz davon abgesehen, dass man sie die ganze Erklärerei spart.

ich bin Schutz/Vergelter pala und meist als Tank im raid

Ich find Leute viel schlimmer die eiskalt behaupten in jeder 2ten Gruppe hat man nen Rassisten der andere aufs übelste beleidigt.

Und die Situation
Du: "He (Jägername) wärst du so nett Knurren bei deinem Pet auszumachen? Sonst haben wir ein Spott PingPong mit dem Tank"
Er: "Beleidigung"

ist eher unwahrscheinlich. Das passiert bei 1 von 1000 Leuten (ja ich sag gern 1 von 1000^^)

Viel wahrscheinlicher sind Fälle wie:
"He Noob Hunter L2P man jeder Naap weis doch das man Knurren ausmacht in ner inze, wassen bob tu allen nen gefallen und lösch deinen char"
Er: "Beleidigung"

Die Beileidigung ist immer noch unter aller sau aber ich glaub man versteh worauf ich hinaus will^^ (und nein ich meine damit nicht das DU dich so verhalten hast dem Jäger gegenüber )

Du bist also davon überzeugt das ich nach der großen Pause die ich hingelegt habe nichts besseres zu tun habe, als dem Jäger so zu kommen und mich dann beschwere das er so mit mir umgeht?
Das kann ja wohl nicht war sein.

Natürlich habe ich mir die schlimmste Situation herrausgepickt, doch Fakt ist es war so und ich habe es per Screenshot und dafür ein Ticket eröffnet was auch schon bearbeitet wurde.
Kann doch nicht warsein das man in einem Computerspiel aufgrund der Annonymität so behandelt wird.
Ich mein hallo? Was sind denn das für Zustände.

Ich habe im übrigen vor einigen Wochen probiert jemanden mit Werbt einen Freund zu ködern (siehe Werbt einen Freund Threat).
Bevor das allerdings durchging loggte ich mich schonmal mit einem Trialaccount ein und habe nachdem was ich alles im Handelschannel geselen habe hier im Forum diese Anfrage wiederrufen.
Ich habe das Spiel zu BC Zeiten gespielt und da waren die Leute ergeizig, machten sich auf dem Server einen Namen ( Hey der Tank is gut den kenne ich), heute wäre man nurnoch am Ticket schreiben.

Trotzdem danke das Du mich gleich so eingeschätzt hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ändert nicht an der grundlegenden Aussage.

Kommt natürlich drauf an welche Aussage du meinst? Die Aussage das ich Shadowmourne nach der ersten Q als eher möglich betrachte? nein daran ändert das nix! Die tatsache das du grad den raidalltag eines DD's in Verbindung mit mir genannt hast? Doch daran ändert der Tank-Aspekt einiges. Weil ich zudem ICC lieber DD bin als tank, denn grade hier kann der tank wesentlich weniger falsch machen als der DD, wenn meine Erfahrung auch nur bis Boss 6 reicht

Insgesamt bin ich allgemein lieber DD, Movement bedeutet Action und n kluger DD tut mehr als der Raid merkt, so seh ich das

Tja seit Anfang Mai hab ich nicht mehr geraidet, hab einen GS von angeblich 5.4...meine Gildenkollegen haben weitergeraidet und sind nun 5.8+. Um wieder reinzukommen waren wir letzte Woche Naxx..und was soll ich sagen, ich musste in meine Fähigkeitenabfolge immer wieder Spott einbauen und trotzdem war mein Aggrobalken immer orange statt rot. Und es geht sicher nicht nur mir so, wer so lange Pause macht hängt aktuell mit dem Equip zu sehr nach und anscheind ist der Sprung von 5.4 auf 5.8 und mehr doch so gewaltig, dass es für beide Seite einfach extrem schwierig ist, sich aufeinander abzustimmen. Mal abgeshen davon, dass man Anfang Mai fast keine HCs gemacht hat und inzwcshein sind 75% der Bosse im HC Standard

Tja seit Anfang Mai hab ich nicht mehr geraidet, hab einen GS von angeblich 5.4...meine Gildenkollegen haben weitergeraidet und sind nun 5.8+. Um wieder reinzukommen waren wir letzte Woche Naxx..und was soll ich sagen, ich musste in meine Fähigkeitenabfolge immer wieder Spott einbauen und trotzdem war mein Aggrobalken immer orange statt rot. Und es geht sicher nicht nur mir so, wer so lange Pause macht hängt aktuell mit dem Equip zu sehr nach und anscheind ist der Sprung von 5.4 auf 5.8 und mehr doch so gewaltig, dass es für beide Seite einfach extrem schwierig ist, sich aufeinander abzustimmen. Mal abgeshen davon, dass man Anfang Mai fast keine HCs gemacht hat und inzwcshein sind 75% der Bosse im HC Standard

Muss ehrlich gestehen, war jetzt nur in einem 10er random ICC und hatte da eigtl. keine Aggroprobleme, war aber auch ned die Imba Gruppe

gibt leider so wenige kluge dd's.

Meißt ist es ein DMG DMG DMG... Verreckt in einer FailZone ^^

Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

Du bist also davon überzeugt das ich nach der großen Pause die ich hingelegt habe nichts besseres zu tun habe, als dem Jäger so zu kommen und mich dann beschwere das er so mit mir umgeht?
Das kann ja wohl nicht war sein.

Natürlich habe ich mir die schlimmste Situation herrausgepickt, doch Fakt ist es war so und ich habe es per Screenshot und dafür ein Ticket eröffnet was auch schon bearbeitet wurde.
Kann doch nicht warsein das man in einem Computerspiel aufgrund der Annonymität so behandelt wird.
Ich mein hallo? Was sind denn das für Zustände.

Ich habe im übrigen vor einigen Wochen probiert jemanden mit Werbt einen Freund zu ködern (siehe Werbt einen Freund Threat).
Bevor das allerdings durchging loggte ich mich schonmal mit einem Trialaccount ein und habe nachdem was ich alles im Handelschannel geselen habe hier im Forum diese Anfrage wiederrufen.
Ich habe das Spiel zu BC Zeiten gespielt und da waren die Leute ergeizig, machten sich auf dem Server einen Namen ( Hey der Tank is gut den kenne ich), heute wäre man nurnoch am Ticket schreiben.

Trotzdem danke das Du mich gleich so eingeschätzt hast.

Ich schätze dich so ein das du Probleme beim lesen und verstehen von Texten hast . Wofür habe ich extra dabeigeschrieben das ich nicht dich meine? habe sogar das Wort DU groß geschrieben, damit man es auf keinen fall überliest. Aber flamen is ja cooler

gibt leider so wenige kluge dd's.

Meißt ist es ein DMG DMG DMG... Verreckt in einer FailZone ^^

Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

das ist schon richtig, deswegen auch kein recount. Wenn ich tatsächlich zu wenigs Schaden mache, merke ich das auch so... Finde man sollte grad als Hybrid DD auch drauf achten, hier mal nen kleinen heal mit reinzuschmeißen, da mal decursen helfen oder hier dem heiler mal nen Segen des Schutzes geben...

ist doch banane ob man paar DPS einbüßt "Hey, ich bin 1. du nur 4." AW "Hey, du hast ne 54 gewürfelt, ich ne 86... Peace"

Hauptsache die Gesamtleistung stimmt, aber auch als Tank sollte man hin und wieder mal hinter sich schauen was so abgeht. Grad wir Palas können mal nen Extra Klick für besseres gameplay reinschmeissen

Kommt natürlich drauf an welche Aussage du meinst? Die Aussage das ich Shadowmourne nach der ersten Q als eher möglich betrachte? nein daran ändert das nix! Die tatsache das du grad den raidalltag eines DD's in Verbindung mit mir genannt hast? Doch daran ändert der Tank-Aspekt einiges. Weil ich zudem ICC lieber DD bin als tank, denn grade hier kann der tank wesentlich weniger falsch machen als der DD, wenn meine Erfahrung auch nur bis Boss 6 reicht

Insgesamt bin ich allgemein lieber DD, Movement bedeutet Action und n kluger DD tut mehr als der Raid merkt, so seh ich das

*tief einatmet*

Meine Aussage war, dass man bei Bossfight, egal ob DD, Tank oder Heiler über die letzten 5-6 Jahre hinweg immer das gleiche beachten mußte. Trotz Erfahrungen in Classic und BC kann man jedoch nicht davon ausgehen, dass man dadurch jeden Bosskampf in ICC oder jeden kommenden Bossfight auf anhieb beherrscht, da alles zwar ähnlich aber trotzdem wieder ganz anders ist.

Sich hinzustellen und zu behaupten, man wäre genauso erfahren wie jeder andere auch nur weil man in Classic und BC Erfahrungen gesammelt hat ist grober Unfug.

die alten raids spielen absolut keine rolle wenns um die erfahrung in ner bestimmten ini geht -.-     kennst du alle icc boss nur weil die pechschwingenhort gecleart hast?  

kannst du gericht ohne rezept kochen dass du noch nie zuvor gemacht hast auch wenn du schon 3 jahre lang dein abend essen kochst? 

kannst du gericht ohne rezept kochen dass du noch nie zuvor gemacht hast auch wenn du schon 3 jahre lang dein abend essen kochst?

Ja kann ich, wenn ich es einmal gegessen habe und so ungefähr (oder ziemlich sicher) weiß was verarbeitet wurde kann ich das...Kochen ist keine Zauberei...

xDD

Kochen kann mit Zauberei zu tun haben

Wenn ich mir so anseh was teilweise wie auf den Teller kommt, dann denk ich mir "Das kann nur Zauberei gut schmecken lassen"

Ich bin auch grad in ner etwas längeren Pause aber ich hab ja noch die beta

Ich sehe den "du hast 4 Monate nicht gespielt und willst direkt in ICC?" Nachteil schon.

Ich habe selbst länger im Highendbereich so einiger Spiele gespielt. Nach 3 Jahren DotA (ja, auch Dota ist esportsfähig) habe ich mich Metin2 zugewandt und bin eben mittlerweile bei WoW gelandet.

Nach wenigen Monaten Metin2 ging ich nochmal zu Warcraft3, um einfach mal wieder alte Freunde zu treffen.
Ich sage es mal so: Ich habe meine Spiele noch gewonnen. Aber: Der Grund für die Siege lagen nicht darin, das ich so effektiv Mobs getötet habe und somit ein gutes Equip schnell kaufen konnte oder gar Leute im 1on1 mühelos besiegen konnte, obwohl ich nicht unbedingt die Klassen gespielt habe, die die effektivsten Kontercharakter sind, sondern, weil ich eine gewisse Grunderfahrung hatte und 1. mit andersartigem Equipment eher auf Allround statt Schaden bzw. tanken gegangen bin UND weil ich in einigen Situationen einfach den Überblick hatte und z.B. die geschwächten Gegner "entfernen" konnte.

Genauso muss man das eben auch auf WoW übertragen. Es mag sein, das du damals wirklich super gespielt hast und schon alles zig mal erlebt hast. Trotzdem fährst du am ersten Tag, meistens sogar noch in der ersten Woche NICHT mehr den gleichen Schaden bzw. Aggro bzw. Heilung, wie damals.
Du weißt, noch was Irreführung ist, schön, aber mit 4k DPS bist du einfach die schlechtere Wahl als jemand mit gleichem EQ (hier 5,3k GS?), der zwar erst kürzer spielt, aber voll dabei ist und jeden Tag seine 6k DPS im ICC fährt.

Zusätzlich kommen die höher gewordenen Ansprüche an Spieler. Wenn man einen Saurfang z.B. mit seiner super Truppe MITTLERWEILE so besiegt, das man die Bestien in der Mitte behält, so bedeutet das nicht, das man ihn immer so töten kann. Leider verstehen das die Meisten nicht mehr. Das ist auch einer der Gründe, das man mit der Stammgruppe besser spielt als im Randomraid. So fällt es einem HC LK down DD etwas schwerer, sich zurückzuentwickeln, um eine Fortschrittsgilde mit "heute probieren wir mal den Blutrat" zu unterstützen. Probleme sind da oft vorprogrammiert

Also mal wegen dem ganzen "Damals als du noch spieltest war die Welt noch anders"-Geschwafel. Auch ich war schon in WOTLK sehr aktiv, es waren paar Monate und keine Jahre Pause. Malygos, Naxx, die ersten beiden Viertel von ICC, ich bin kein Classic war alles ganz anders. Mir gehts nur um die Tatsache, generell das Können eines Spielers, der offensichtlich aktiv brauchbare Character hat, nach paar Monaten hinzustellen als wäre er n Anfänger. Darum und um nix anderes ging es in der Beschwerde oben.

Also mal wegen dem ganzen "Damals als du noch spieltest war die Welt noch anders"-Geschwafel. Auch ich war schon in WOTLK sehr aktiv, es waren paar Monate und keine Jahre Pause. Malygos, Naxx, die ersten beiden Viertel von ICC, ich bin kein Classic war alles ganz anders. Mir gehts nur um die Tatsache, generell das Können eines Spielers, der offensichtlich aktiv brauchbare Character hat, nach paar Monaten hinzustellen als wäre er n Anfänger. Darum und um nix anderes ging es in der Beschwerde oben.

Aber so in der Art ist es nunmal. 4 Monate sind in unserem "Business" eine ganze Menge. Damals war man noch fast stolz, in seiner Gruppe mal jemanden mit einem 5,5er GS zu haben, jemand mit 232er Itemlevel (ca 5300) war eher Durchschnitt. Heutzutage findet man oftmals nix mehr unter 5,5k GS, bei 6k hat man "gutes EQ". D.h. die Durchschnittsequipstärke ist einfach gestiegen. Ergo sind die Ansprüche an Spieler auch anders. Bei Leuten mit schwächerem Equipment besteht einfach eine Grundangst.
Hinzu kommt, das eben dadurch vieles einfacher geworden ist, was eben nochmals diesen Antrieb gibt, das es einfach ist, gutes Equipment zu besorgen.
Mitten in dieser Zeit tauchst du nun mit ehemalig gutem, jetzt "unterdurchschnittlichem" Equipment auf.

Der normale Raidleiter beschäftigt sich jetzt zunächst mal mit Werten. 5300 sind ok, aber es gibt gerade im Bereich DDs natürlich Leute wie Sand am Meer, ergo suche ich am liebsten stärkeres.

Für die 25Saronit und die Q-Items gibts aber nur die Schattenschneide, nicht aber Schattengram. Dafür musste Zeit und nicht Gold einbringen. Am besten suchste dir ne Gilde / Stammgruppe die mit dir die Legendary farmt.

So Long...

Eben, genau das meinte ich...weiß nicht was es mit billigem Saronit zu tun hat!

Zurück