Vor-und Nachteile längerer Wow Pausen

Aber so in der Art ist es nunmal. 4 Monate sind in unserem "Business" eine ganze Menge. Damals war man noch fast stolz, in seiner Gruppe mal jemanden mit einem 5,5er GS zu haben, jemand mit 232er Itemlevel (ca 5300) war eher Durchschnitt. Heutzutage findet man oftmals nix mehr unter 5,5k GS, bei 6k hat man "gutes EQ". D.h. die Durchschnittsequipstärke ist einfach gestiegen. Ergo sind die Ansprüche an Spieler auch anders. Bei Leuten mit schwächerem Equipment besteht einfach eine Grundangst.
Hinzu kommt, das eben dadurch vieles einfacher geworden ist, was eben nochmals diesen Antrieb gibt, das es einfach ist, gutes Equipment zu besorgen.
Mitten in dieser Zeit tauchst du nun mit ehemalig gutem, jetzt "unterdurchschnittlichem" Equipment auf.

Der normale Raidleiter beschäftigt sich jetzt zunächst mal mit Werten. 5300 sind ok, aber es gibt gerade im Bereich DDs natürlich Leute wie Sand am Meer, ergo suche ich am liebsten stärkeres.

Ist ist schlimm, aber du hast vollkommen Recht. Das ist der aktuelle Zeitgeist in WoW. Und mal ehrlich, wenn man selbst Raidleiter ist, möchte man einfach die vom Equip her gesehen "Bestmöglichen" Leute dabei haben. Das ist nunmal Fakt.
 
Eben, genau das meinte ich...weiß nicht was es mit billigem Saronit zu tun hat!


Ehm für die erste Quest brauch man 25 Saronit. Da dies damals sehr teuer war (kann mich an 3k pro Stück erinnern) war das sehr kostspielig. Mitlerweile kosten die 1 zehntel vom damaligen preis ( auf Aegewynn aktuel um die 300G) und die Anfangsquest ist somit easy bezahlbar.
 
Ist ist schlimm, aber du hast vollkommen Recht. Das ist der aktuelle Zeitgeist in WoW. Und mal ehrlich, wenn man selbst Raidleiter ist, möchte man einfach die vom Equip her gesehen "Bestmöglichen" Leute dabei haben. Das ist nunmal Fakt.

ich geb dir da schon recht... hab in BC auch ne Raidgilde geführt und wir mussten uns natürlich erheblich öfter mit leuten auseinander setzen, die einfach zu wenig Equip hatten aber ne Notlösung war aber ich bitte dich, wär mir damals n Spieler entgegen gelaufen, der bereits T-Teile der entsprechenden Ini trägt, dann weiß ich doch sofort, ok brauchbar... und da gabs noch keine30% Atrributs Buffs
 
Also ich finde das die,die wie ich eine pasue machen oder gemacht haben,im gegensatz zu zB bc oder so mehr ausgeschlossen werden
 
Ging mir auch so...
habe vor ICC aufgehört, und konnte damals PdK 25 clearen.
Dann nach 3 Monaten Pause 1
monat wieder gespielt, ICC 10er komm ich nicht rein, weil des denen zu blöd ist mir des zu erklären, drum hab ich mir n TwinkPala geamcht,als tank, und den dann durch rnd inis hochgelevelt.
Selbst als der dann 80 war, und das nötige für ICc hatte [marken] hatte ich einfach keine Lust , drum spiel ich seitdem auch nichtmehr!
 
Irgendwie scheint dem TE in der Pause der Sinn für die Realität abhanden gekommen sein.

Erst redet er was von er hat alle Bosse bis Saurfang gelegt, dann paar Postings später er kennt nur 6 Bosse..... hm..... also bei dem ICC was ich raide, ist Saurfang generell der vierte Boss.

Ach ja, und dann wohl noch die Legendary Geilheit -.-

Du wirst jetzt selbst keine Gilde mehr aufbauen können, womit du dir als erster die Questitems sichern kannst von Moder und Faul, geschweige denn, die Gilde so raidfähig zu machen, um noch die 50 Splitter zu farmen.

Eine Gilde, die im Moment genau dieses tut, sei es für das erste, zweite, dritte oder vierte Shadowmourne, hat noch Spieler in Warteposition, die alle vor dir dran kommen würden mit den Splittern.

Und da du nur sehr geringe Erfahrung hast in ICC, wird dich keine Gilde aufnehmen, die eben ICC 25er Hero mindestens 10 von 12 Bossen auf Farm hat.
Da interessiert es keinen was du in Classic oder BC geraidet hast.
 
Bei mir isses eher umgekehrt. Ich spiele maximal 1-2 Monate am Stück und mache dann mindestens ein halbes Jahr Pause

Und wie Du bin ich ein Winterzocker. Der Sommer ist mir echt zu schade dazu in der verdunkelten Bude zu verschimmeln.

Ausnahme diesen Sommer, da hab ich plötzlich Bock gehabt. Allerdings war ich schon nach vier Wochen wieder derart genervt vom tristen Umgang in den Randomgruppen, daß es mir erstmal wieder dicke gereicht hat. Und genau am letzten Tag vor Ablauf der Spielzeit dropt in HdR der Schwertgriff und ich gewinne ... nicht unclever von Blizzard
 
alle die Gearscore hassen... haben einfach nicht den Sinn davon verstanden!

FLAME ON



Btt: Such dir Stammgruppe/Gilde und du schaffst es noch bis zum 7. Dezember!?
 
Zurück