Epische Latenzen - wer schliesst sich an?

Comp4ny

Rare-Mob
Kommentare
495
Buffs erhalten
242
Dieser Thread dient zur Bestätigung was ein Kabel Deutschland-Mitarbeiter aussgesagt hat.
Daher bitte nur KDG-Kunden hier Posten um die Übersicht zu bewahren! Danke.

- - - -
Da Freut man sich eine Runde Ini zu Planen und zu Starten, um dann einen Wutanfall zu bekommen sobald man in der Ini ist.
Latenzen in Epischer Ausmaße und an der 8000 - 15000ms.

Habe dann mal bei KDG... ruhig... angerufen und erfahren das ich nicht der einzigste Kunde bin der heute und die letzten Tage angerufen hat.
Dabei sagte er mir auch das der Fehler offenbar nicht an mir liegt, würde mich auch extreme wundern, sondern das es offenbar
mit der Verbindung zu Blizzard selber probleme gibt. Er meinte zwar das auch was an meinem Verteilkasten nicht stimmt, aber das
wär nicht das Problem da ich ja gestern und die Tage davor und vor Patch 4.0.0 problemlos zocken konnte.

Offenbar, so KDG, hat Blizzard irgendwas an dern Ports oder der Verbindung gemacht da wie erwähnt viele KDG-Kunden sich schon beschwert haben
und viele spielten WoW. Warum dieser Thread? Mich würde Interessieren wie viele KDG´ler dieses Problem haben und zum Tipps und Tricks austausch.

Ich hatte früher ma 32k! Im ernst! Und ohne DC. Lag an nem Problem mit der Firewall oder der Portfreigabe vom Router.

PS: Das ist mal wieder ein sinnfreier 'Meiner ist größer' Threat

Seit dem Patch ist meine Latenz nicht nur höher(nicht episch, aber höher halt (so bei 400), allerdings habe ich unzählige Male in der Stunde Disconnects, oder einfach nur ein Standbild welches dafür sorgt, das mein Taskmanager nichtmal mehr funktioniert und ich nur mit Windows-Key+Rechtsklick+Schließen auf den Tab in der Leiste das schließen kann.
Ausserdem habe ich nicht nur in WoW verbindungsabbrüche, sondern ab und zu auch mal gern komplett, mal für mehrere Minuten, mal bis ich mich neu anmelde, mal bis ich den PC neu starte und mal, wenn ich einfach mehrere Minuten nichts mache.

Jaja, der WoW Patch hat für viel sinnloses Wirrwarr gesorgt.

Ps: Mein Inet+PC ist sehr stabil, es liegt alles definitiv an dem Patch.
PPS: Ob ich Kabel-Deutschland-Inet habe, weiss ich nicht, habe mit der Organisation des Internets nichts zutun, aber es ist einer der möglichen Anbieter. Das Problem liegt wohl auch nicht bei deiner Internetfirma, sondern Blizzard.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt auch am Patch weil ich ja sonst keine Probleme habe wenn ich andere MMOs / Onlinegames Zocke habe ich Latenzen von 5 - 30ms.
Und vor dem Patch hatte ich ja an sich auch keine Probleme.

Es ist nur scheisse nervig da ich heute noch schnell 2000 Ehre zusammenfahren wollte um morgen das 1. Erbstück zu Kaufen.
Danke Blizzard das du uns KDG´ler den Arsch versohlst.

ABER EINE INFO - Der Mitarbeiter meinte auch das Spieler schon an Blizzard Fehlermeldungen bzw. Verbindungsmeldung gesendet haben
betreffend das man als KDG-Kunde massive Probleme hat. Blizzard meint dazu nur das seie bekannt, und man Arbeite daran.

Ich hoffe möglichst schnell.... sehr schnell.... am besten schon Gestern.

<- KDG-Kunden (16k Leitung)
[dachte schon ich bin der einzige Kabel Kunde mit diesem Problem!]

Hab erst mal paar Speedtests gemacht mit der Leitung war so alles ok, bis auf WoW halt.

Wenn ich zb. Dalaran einlogge, schaukelt sich die Lantenz bis 24k hoch dann flieg ich raus.
Wenn ich Gas geb pack ich es noch aus Dalaran und nach 10 min ist die Latenz auch wieder auf normal.
Und wie du auch sagst HC Ini geht garnicht, Kurz drin, Latenz geht hoch und DC.

Hab jetzt mein PC mit an die Leitung von meinem Frauchen gehangen, 1k Tdsl können wir schön entspannt sogar zu zweit darüber spielen.

Aber is ja wohl nicht das einzige Problem.
Mal Hand aufs Herz, was wird auf den Beta Servern eigentlich gemacht wenn so was schon auf die Realms aufgespielt wird !

mal hoffen das sich das fix klärt.

Liegt auch am Patch weil ich ja sonst keine Probleme habe wenn ich andere MMOs / Onlinegames Zocke habe ich Latenzen von 5 - 30ms.

Und ich habe keine Disconnects und keine höhere Latenz und bin nicht bei Kabel Deutschland. Soviel zu deiner Theorie.

Und ich habe keine Disconnects und keine höhere Latenz und bin nicht bei Kabel Deutschland. Soviel zu deiner Theorie.

Es gibt immer Glückliche die ein Problem mal nicht haben
Ich gebe auch nur das wieder was ich Telefonisch heute vom Mitarbeiter erfahren habe das sich schon sehr viele Beschwert / Gemeldet haben.

Manchmal bereue ich den Wechsel zu KDG.... aber bin ja Leistungstechnisch sehr zufrieden.
Habe zwar nur ne 60k Leitung, der Mitarbeiter meint 64k, kann aber auch locker mit 10MB/s (100MBit Leirung) Runterladen.

Die hohe Latenz scheint bei Kabel Normalfall zu sein - auch bei deren Mitarbeitern.
Darum meide ich seit 2 Jahren diese *** (ich mag es gar nicht aussprechen^^...)

greetz

Bin selber schon seit ca. 2 Jahren Kabel Deutschland Kunde und meine Latenz bewegt sich zwischen 20 und 70ms. Auch mit Patch 4.0.1 hat sich in der Hinsicht nichts verändert (egal ob ich bei mir daheim oder bei meiner Freundin, die als KD-Kundin ca. 50km weiter weg wohnt, spiele).

Btw. würde ich Tikumes Kommentar mal genau durchlesen ^^

und bin nicht bei Kabel Deutschland.

Mit erscheinen von Patch 3.3.5 hatte ich die ersten Tage 52k latenz aber jetzt ned mehr

Dieser Thread dient zur Bestätigung was ein Kabel Deutschland-Mitarbeiter aussgesagt hat.
Daher bitte nur KDG-Kunden hier Posten um die Übersicht zu bewahren! Danke.

- - - -
Da Freut man sich eine Runde Ini zu Planen und zu Starten, um dann einen Wutanfall zu bekommen sobald man in der Ini ist.
Latenzen in Epischer Ausmaße und an der 8000 - 15000ms.

Habe dann mal bei KDG... ruhig... angerufen und erfahren das ich nicht der einzigste Kunde bin der heute und die letzten Tage angerufen hat.
Dabei sagte er mir auch das der Fehler offenbar nicht an mir liegt, würde mich auch extreme wundern, sondern das es offenbar
mit der Verbindung zu Blizzard selber probleme gibt. Er meinte zwar das auch was an meinem Verteilkasten nicht stimmt, aber das
wär nicht das Problem da ich ja gestern und die Tage davor und vor Patch 4.0.0 problemlos zocken konnte.

Offenbar, so KDG, hat Blizzard irgendwas an dern Ports oder der Verbindung gemacht da wie erwähnt viele KDG-Kunden sich schon beschwert haben
und viele spielten WoW. Warum dieser Thread? Mich würde Interessieren wie viele KDG´ler dieses Problem haben und zum Tipps und Tricks austausch.

Natürlich liegen die Fehler wieder einmal NICHT bei Kabel Deutschland. Deren Ruf ist unter den Nutzern makellos, gell? ^^
Selbstverständlich schieben die Mitarbeiter die Schuld auf Andere. Ob sie nun Schuld haben oder nicht, wer will das hier schon klären. Klar ist aber jedenfalls, dass in den entsprechenden Foren seit Jahren mit Kritik an KD seitens der Kunden nicht gespart wird.

Wie macht man aus "Kabel Deutschland" konsequent "KDG"?

Spiele kein WoW, bin aber bei KD und hab auch keine Probleme bei Darkfall.

Ich hab nur das Problem mit den Latenzen, wenn meine Freundin unten in der Wohnung ihre Downloads macht. Geht so ziemlich auf die Last der Leitung. Daher hab ich auch mal so locker 5-10k Ms.

Bin selber schon seit ca. 2 Jahren Kabel Deutschland Kunde und meine Latenz bewegt sich zwischen 20 und 70ms. Auch mit Patch 4.0.1 hat sich in der Hinsicht nichts verändert (egal ob ich bei mir daheim oder bei meiner Freundin, die als KD-Kundin ca. 50km weiter weg wohnt, spiele).

Btw. würde ich Tikumes Kommentar mal genau durchlesen ^^

ich hab bei mir zu hause telekom da hab ich sowieso nie probleme^^ meine freundin hat kabel d. hat seit patch 4.0.1 keine probleme läuft alles super

Telekom DSL 384 Kbit/s

Da mein Bruder wenn er nach hause kommt sein Browser mit über 100 tabs öffnet, hab ich regelmäßig Latenzen bis 70 000 für wenige minuten.

Hi,

bin selbst KD-Kunde und habe eine 32k Leitung. Bisher war immer alles in Ordnung. Ich habe bei allen Anwendungen (bis auf WoW)
sehr geringe Latenzzeiten und hatte bisher nie Probleme. Hardware-Fehler sind ausgeschlossen, die Hardware ist sogar komplett neu
und ich habe die Latenzprobleme sowohl auf dem alten, als auch auf meinem jetzigen Rechner.

Aufgetreten sind diese erstmals 48h nach Patch 4.0.1 . Seitdem schlage ich mich ab 18 Uhr Abends bis meist 2 Uhr morgens mit einer
Latenz von bis zu 28k und direkten Disconnects herum. Danach entspannt sich die Situation auf Werte im Bereich 150 bis 200 ms.

Habe allerdings jetzt einige interessante Windows-Tweaks gefunden, welche bei der Art der Datenübertragung zwischen Blizzard <-> User
erhebliche Verbesserungen bringen.

Ich werde diese Verbesserungen mal einem Stresstest unterziehen. Normalerweise bin ich die letzten Abende nichtmal in der Lage gewesen mich einzuloggen...
Aber ich werd es mal mit raiden versuchen, wenn die Verbesserungen erfolgreich waren, poste ich hier gerne die Links und Verweise.

Btw, bisher haben die Tweaks meine Latenz in der Wildnis von 150 ms auf 30-50 ms drücken können und in Städten wie Dalaran von 200+ ms auf ca 90 ms.
Die Städte waren zwar voll, allerdings nicht zu der Zeit in der ich bisher Probleme hatte. Werde das dann ja heute Abend sehen.

Macht euch keine zu großen Hoffnungen, aber vielleicht gibts ja einen Lichtblick.

MfG
Noxam

Guten Morgen.

Googelt mal nach der berühmten Kabel Deutschland Drossel.

KD drosselt ab 18 Uhr das Internet für Download programme wie Azureus,Bittorrent usw..(Filesharing allgemein)
Da könnte ich mir vorstellen das die KD Server WoW für ein Filesharing Programm halten da ja dauernd Pakete gesendet und empfangen werden.
Und alle die jetzt sagen "So eine Drossel gibt es nicht!" denen sag ich DOCH die gibt es. 100 %.

Ich bin selber KD Kunde und mich kotzt es sowas von an.Ich bin leider noch am Vertrag gebunden aber wenn der ausläuft dreh ich dem Saftladen den Rücken zu. (Boah ich kriegt grad wieder son Hals ey!)

Ach ja und anrufen bei KD bringt nix weil sie es nicht zugeben.

MFg Desperad

Zurück