Epische Latenzen - wer schliesst sich an?

das kabel deutschland die schuld auf nen anderen schiebt ist doch klar. das macht jede fimra, selbst wenn sie wissen, dass sie schuld sind. und um herrauszufinden woran das problem liegt reicht es nicht einfach nur alle jabel deutschland kunden zu fragen sondern man muss alle fragen ob sie probleme haben und bisher höre ich von anderen wow spielern keine probleme mit der latenz und wenn es vermehrt nur kabel deutschland kunden sind, dann würde ich mich mal fragen ob das problem vielleicht doch an kabel deutschland liegt und nicht an blizzard bzw. der firma die die server für blizzard betreibt (ja genau die server werden von ner anderen firma betrieben und gewartet).

So, mal bisserl recherchiert - das Problem liegt eher bei Kabel Deutschland.

Kann man jederzeit hier checken:
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/stoerungsmeldungen-suchen/

Gestern wars voll von Störungen wegen zu hoher Latenz (nicht nur WoW, sondern Teile des Netzes betroffen, ganze IP-Ranges nicht erreichbar, andere IP-Blöcke Problemlos erreichbar) - fällt die Connection zu WoW in einen dieser Blöcke, nun ja...

Von daher nenne ich die Aussage der Hotline mal: Typisches Callcenterverhalten zum abwimmeln von Beschwerden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch bei kbd und kann es bestätigen in wow über 10k ping. speedtest sagt 30.5 mbit ping von 23 ms... allerdings hatte ich das schon öffters zwar nicht so extrem wie in letzer zeit.

andere online games haben das problem bei mir nicht.

Sry, aber wenn ich mir den Post vom TE durchlese komm ich zu dem Schluss das Blizzard failt und nicht KDG oO

auch kabel deutschland kunde. und auch ab und zu diese extremen latenzen welche bis zum dc führen.

Also mal am Rande bin nicht bei kbd und habe die selben probleme. Zwar nich in dem ausmaß aber auch zwischen 3 und 5k

ich bin auch kabel deutschland kunde und ich muss sagen, seit dem patch hab ich lags, wo ich keine haben sollte, seit dem patch muss ich mich in eine instanz connecten. da hüpfe ich von dc zu dc richtung instanzportal und es liegt nicht an firewall, router oder antivirus...

Macht doch mal einen traceroute zu den Blizzard Servern, wenn ihr hohe Latenzen im Spiel feststellt. Anhand des Protokolls erseht ihr, wo es hakt.
Der Zielserver steht in der config.wtf im wtf ordner (ich kann mir die Adresse auch nicht merken ;-)
Wenn der traceroute erst im Blizzard Netzbereich einen timeout bringt, liegts an Blizzard,
wenn vorher, dann bei dem jeweiligen Netzbetreiber.

Hallo,

ich bin selber nicht bei Kabel Deutschland, aber ein paar Leute aus meiner Gilde haben das Problem auch.

Dazu ein Forenbeitrag aus unserem Gildenforum:

Seit dem Patch gibts es Probleme bei KD Kunden mit Latenzen bei WoW. Nach ewigem Rumgeforsche bin ich dann in einem Forum auf die Lösung gestoßen.

Seit des letzten Updates des Launchers werden von Wow neue Ports genutzt für das neue P2P tool und es kommt zu enormen Latenzschwankungen bei KD Kunden. Während der Hauptzeiten funktioniert mal nichts mehr.

Es ist ein offenes Geheimniss, dass verschiedene Anbieter Ports blocken bzw für andere Anwendungen die "Priorisiert" werden freihalten wie zb Google, Youtube, Ebay.

Nun scheint es so zu sein das einige dieser Ports wohl auch von dem neuen WoW P2P tool genutzt werden und genau an der Stelle hängt es sich dann auf.

Da diese Ports scheinabr unmittelbar nach dem Launcherstart unabhängig der Nutzung angesteuert werden macht es auch keinen Sinn die Funktion zu deaktivieren.

Letzlich bleibt es momentan bei einer Lösung, Wow direkt über die exe zu starten ohne den Launcher, ich hab gestern n bissi rumgetüddelt und soweit lief alles recht konstant.

Ich werde dann ab Donnerstag auch wieder dabei sein sofern sich nicht noch andere Abgründe auftun...

Zusätzlich kam später ein Link ins offizielle Forum:
Forum

KD drosselt ab 18 Uhr das Internet für Download programme wie Azureus,Bittorrent usw..(Filesharing allgemein)
Da könnte ich mir vorstellen das die KD Server WoW für ein Filesharing Programm halten da ja dauernd Pakete gesendet und empfangen werden.
Also das stimmt so defenetiv nicht. Da ich nicht über Torrent etc. lade kann ich auch sagen das ich 24/7 wenn ich Downloade bei meiner 60k-Leitung
immer mit 5 - 10Mb/s runterlade nach 18 Uhr.

Das Liegt dann eher an Torrent selber weil zu dieser zeit vermutlich weniger Online sind um Upzuloaden.. vermute ich mal.
Meine Downloads bewegen sich zwischen 4-10 GB.

Ach ja und anrufen bei KD bringt nix weil sie es nicht zugeben.
Theoretisch stimmt das und nutze den Kundenservice sehr selten.
Ich habe den Vorteil das ich KDG-Mitarbeiter persöhnlich kenne die mir schon durch so manche "Probleme" geholfen haben
und ich diese natürlich gestern auch mal gefragt habe. Er meinte das Problem liegt nicht direkt an KDG und die Aussage des Technikmitarbeiters seie an sich Richtig.
Er redet selber gerne sehr schlecht über seinen Arbeitgeber, aber vertrauenswürdig ist er jedoch.

Wie dem auch habe ich wie erwähnt in KEINEM ANDEREM SPIEL irgendwelche Latenzprobleme, ausser bei WoW.
Wenn es nicht an Blizzard liegen würde, wie ja hier behauptet wurde im Thread, frage ich mich warum meine Latenzen bei allen anderen
spielen sau gut sind? --- Die Probleme sind wie gesagt auch erst SEIT PATCH 4.0.1 bzw. jetzt Massiv seit Gestern als die Wartungsarbeiten waren.

EDIT >>> 13:45

Danke Esda für deinen Post und dem Zitat, hatte ich gerade übersehen.
Damit ist es wohl Offiziell das die Probleme größtenteils defenetiv an Blizzard liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück