"Erfahrungen mit dem Lore book"

arieos

Rare-Mob
Kommentare
267
Buffs erhalten
309
ICh hab in den letzten Tagen ein wenig im Lore book gestöbert und bin so auf einige ungereihmtheiten gestoßen.

Das Lorebook ist doch ein Wiki, sozusagen. Die Spieler machen einträge und irgendwie wirds das wohl mit einer DB verknüpft sein, damit man auch schöne Tooltipps sieht.

Gibt es da irgendwie noch eine "Qualitätskontrolle" von seiten Turbine aus ?

Nehmen wir mal den "Angler Guide": Angler Guide

Es werden Ruf Rezepte angegeben die es nicht gibt, und und und ...

Dann, was mich am meisten irritierte, die Waffen.

Ich hab mir da mal die Hüter Speere angeguckt und bin auf die Hergestellten gestoßen: Speer
Die haben laut Lorebook 42 sps. Super dachte ich mir, dann gibts ja wohl doch nen Grund sich 3ZA Waffen selbst zu bauen, da die ja im Gegensatz zu den gefundenen, gleichen Levels mehr SPS haben. Wenn man dann ingame sich aber mal die Rezepte anschaut, haben die Handwerks Waffen doch nur 36 sps. Wie auch die gefundenen.

MHhh ... haben die Amis andere Rezepte ? Werden wir mit fehlerhaften Rezepten ausgestattet ?

ODer hat sich da jemand einen Scherz erlaubt. Es werden nämlich ALLE Waffen so dargestellt.

Hat jemand da Erfahrungen zu, warum das so ist, oder einfach nur unvermögen, oder Pech für Europäische Spieler .. oder wie , oder wat ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal diese stärkeren Waffen sind die gekriteten, heist Handwerk kann critten, und diese Waffen sind meist stärker als alle Drops und Quest Belohnungen auf dem Lvl
Und die Waffen die du meinst sind dann wohl die "normalen" die nicht gecrittet sind

edit: hab mir den Speer mal genauer angeschaut, es gibt mehrere Varianten die zwar gleich heißen aber für andere lvl sind

Ich denke mal diese stärkeren Waffen sind die gekriteten, heist Handwerk kann critten, und diese Waffen sind meist stärker als alle Drops und Quest Belohnungen auf dem Lvl
Und die Waffen die du meinst sind dann wohl die "normalen" die nicht gecrittet sind

edit: hab mir den Speer mal genauer angeschaut, es gibt mehrere Varianten die zwar gleich heißen aber für andere lvl sind

Nö. die Hergestellten Legendären können nicht Kritten.

Momentan weiß ja keiner, warum man die 3ZA Waffen bauen soll, weil sie genaus so gut/schelcht sind wie die 60er Drops.

Ich geh hier jetzt auch nur von den 60er Waffen aus. Und es ist wohl def. falsch im Lorebook.

Und nen Krit gibts nicht.

Möp. Firehawk, du bist raus.
wink.gif

Ich hab mal im Lorebook rumgestochert. Man kann definitiv keine Tooltips editieren, sprich der Fehler mit Items liegt in den Datenbanken.

Ich hab mal im Lorebook rumgestochert. Man kann definitiv keine Tooltips editieren, sprich der Fehler mit Items liegt in den Datenbanken.

jo .. aber was fürn blödsinn aber auch. Wie kann denn so´n Fehler entstehen.

Also ich das das erstmal las, hab ich mich voll gefreut. Dann gleich mal Waffenschmied kontaktiert und die ernüchterung macht sich breit.

Wenn die hergestellten sogar ne Mithrilschuppen braucht, wieso sind die dann gleich von der sps her.

Ich hab fast das gefühl, daß das ein Fehler im Spiel ist ..

Mit Buch 7 wird das Rezept für die legendären Items so verändert, dass aus einem Rezept nicht ein legendäres Item kommt, sondern mehrere.

Mit Buch 7 wird das Rezept für die legendären Items so verändert, dass aus einem Rezept nicht ein legendäres Item kommt, sondern mehrere.
Ja, habe ich auch gelesen, nur ändert das nicht deren Sinnhaftig(losig-)keit. Ich würde niemals solche Rezepte herstellen, solange es purer Zufall ist was beim entgültigen identifizieren heraus kommt. Bestünde zumindest die Chance, dass etwas aus dem zweiten Zeitalter auf diese Weise zu bekommen wäre, dann wäre es zumindest eine Überlegung wert. Allerdings gilt auch dort das Selbe: 95% aller identifizierten Sachen sind und bleiben derzeit Mist, unanhägig vom Zeitalter.

WO habt ihr denn bloß immer die Infos her .. ich stöber auch so viel in Foren rum .. mhhh

im codemasters forum steht sowas

Du Held.

Das deutsche CM Forum ist ja wohl nicht so die Glanzleistung. Da läßt sich kaum ein Community Manager Blicken. Selten vorab infos, und und und. ...
Die Europäer werden leider Stiefmütterlich behandelt.

Das US Forum ist wesentlich besser gepflegt, nur hat wohl nicht jeder Englisch als zweite Muttersprache. Und auch da werden immer nur häppchen weise mal infos zu kommenden Patches los gelassen.

Ich hätte gerne eine vernünftige Informationspolitik.

Du held wenn dir mein vorschlag nicht passt brauchst du nicht dumm zu antworten.
im CM Forum gibt es ein thread in dem alle nützlichen Informationen zusammengetragen werden

Du Held.

Das deutsche CM Forum ist ja wohl nicht so die Glanzleistung. Da läßt sich kaum ein Community Manager Blicken. Selten vorab infos, und und und. ...
Die Europäer werden leider Stiefmütterlich behandelt.

Das US Forum ist wesentlich besser gepflegt, nur hat wohl nicht jeder Englisch als zweite Muttersprache. Und auch da werden immer nur häppchen weise mal infos zu kommenden Patches los gelassen.

Ich hätte gerne eine vernünftige Informationspolitik.
Das englische Forum ist kein US-Forum, sondern das UK-Forum. Codemasters haben ihren Sitz in UK, daher sind auch Informationen eher dort zu erhalten.

Das englische Forum ist kein US-Forum, sondern das UK-Forum. Codemasters haben ihren Sitz in UK, daher sind auch Informationen eher dort zu erhalten.

Bevor das hier in der Versenkung verschwindet ..

DAS ist das US Forum welches immer aktuell gehalten wird, wo Comm.-Manager unterwegs sind, wo sich um die Kunden gekümmert wird.

DAS meinst du sicherlich, welches für unsere Inselbewohner ist .. Verfolgt jedoch fast die selbe INformationspolitik wie bei den Franzacken, oder auch bei uns.

Das zweite ist das Forum welches von CM Verwaltet wird. Stiefmütterlich. Für die Engländer, für die Franzacken, für uns doofen Deutsche.

Das Erste ist das US Forum. Das wird von Turbine gepflegt.

Die haben auch ihren Sitz in den Staaten ( Westwood, Massachusetts )

Wie Du darauf kommst, das Turbine aus UK kommt weiß ich nicht.

Turbine sind in Westwood, Massachusetts. Nix mit England.

Wäre ja auch mehr als doof, wenn die Entwickler bei Ihrem DEV Chat immer in die Staaten fliegen würden ..
rolleyes.gif

Er hat "Codemasters" gesagt. Und die sitzen tatsächlich in England.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück