Erfahrungsberichte von Betatestern

Ich habe in der Beta gespielt und finde das Spiel...

  • ...fantastisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • ....eigentlich gut aber es fehlt das gewisse etwas

    Stimmen: 0 0,0%
  • ....eher nicht so gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • ....einfach mies

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
hmm naja, da der CHoppa nu weg ist, bliebe für mich bei Destruc. noch der Magus übrig.

Auf Order gäbs für mich Runi und Maschienist.

Und entscheiden konnt ich mich immer noch nicht. Da ich aber denke, das Dstru. überrannt werden wird beim release, werd ich wohl zu Order Tendieren. Ich schwimme nicht gern mit dem Strom
tongue.gif
 
hehe, das hochelfen T4 ist, wenn mans mit dem allerwürdigen Praag vergleicht, ja bonbongegend (alles grün, bäume rosa, überall geschwungene, verzierte brücken), da möchte man doch glatt so nen Bright wizard packen, ihm das feuer ausm leib prügeln und "the roof, the roof, the roof is on fire" singen, während man die gegend in schutt und asche legt
biggrin.gif
 
Ich stelle mir gerade einen singenden Chosen vor, der so einen spindeldürren Typen, der aussieht wie Rincewind aus den Pratchett - Romanen, nur eben brennt, über Kopf ausschüttelt wie einen Salzstreuer, während der Typ brennende Holzscheite hervorwürgt...

Danke für dieses Bild in meinem Kopf
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit würde ich dringend empfehlen zum Arzt zu gehen .
tongue.gif
 
Ach verzweiflung macht sich breit ^^

ich bin grade voll am abkacken weil ich nicht weiss was ich spielen soll ^^

ich war mir bis letzten Monat so sicher und nu weiss ich netmal mehr ob Ordnung oder Zerstörung... und dabei hab ich schon ne Gilde und pipapo -.-
 
Ach verzweiflung macht sich breit ^^

ich bin grade voll am abkacken weil ich nicht weiss was ich spielen soll ^^

ich war mir bis letzten Monat so sicher und nu weiss ich netmal mehr ob Ordnung oder Zerstörung... und dabei hab ich schon ne Gilde und pipapo -.-

ich weiss, was ich spielen werde, werd um 16h nach hause gehen, meinen War client anhaun (Montag ist bei mir umgetauft worden in Wartag, da hat mich keiner zu nerven) und brav meine dunkelelfen zocken
biggrin.gif
ich häng aber da grad fest, wo ich schon festhing, bevor ich in die beta kam: Zauberin oder Hexenkriegerin? Ich glaub am ende werd ichs wie Two-Face im neuen Batman entscheiden
 
Vadder red net in Rätseln ^^ ich hab den neuen batman net gesehen ^^

und ich bin immer noch verzweifelt
 
Um nochmal auf die gegenden zurück zu kommen, ich finde es gerade gut das es auch schöne Regionen gibt wo alles Friede Freude Eierkuchen ist.

Gründe:

-Ordnung braucht was zum Verteidigen
-Chaos braucht was zum Zerstören
-Bringt es mehr Abwechslung
 
Er wirft ne Münze!
So entscheidet Two Face was er machen wird. Denn nur das Glück urteilt 100% gerecht ;-)

Ich werde gleich mit zwei Chars die mir liegen anfangen und einen werd ich von ganz alleine wqeiter spielen. So ist das meistens bei mir. Man schaut einfach, was einem die erste Woche mehr spaß gemacht hat - ganz unterbewusst.
 
Bei mir wars bei WOW schon so ^^
ich hab jeden Chara erstma auf 30 gespielt und dann entschieden ^^

bei WAR will ich aber gleich wissen was und des dann maxxen ^^
 
Bei mir wars bei WOW schon so ^^
ich hab jeden Chara erstma auf 30 gespielt und dann entschieden ^^

bei WAR will ich aber gleich wissen was und des dann maxxen ^^

ich glaub das kann man so ausstatistiken und berichten schlecht entscheiden. man muss des probiern, die chars spielen sich wirklich "anders". Vor allem käme für mich NIEEEE nen supporter in frage. So hab ich den Disciple anprobiert. und der rockt auch. Das ist richtig schlimm, denn spass machen sie wirklich alle
biggrin.gif
 
Hallo, ich habe eine Frage.

wie wirkt sich Soul Shielding (Jünger von Khaine) aus? Bekommt man das Schild selbst, auch wenn man sich nicht in einer Gruppe befindet?
(Ps: Jünger von Khaine, schaut ma im entsprechenden Forum nach, hab da n fred offen zu der Klasse :> )

Außerdem würde ich noch gerne wissen: Ihr sagtet die Grafik in WAR sei Gelungen, allerdings das Spielprinzip nicht anspruchsvoll bzw ausgereift und nichts neues. Nun, die Betaberichte zeigen mir eher eine Grafik die unterirdisch schlecht ist
sad.gif
. Ich hatte mich die ganze Zeit eher wegen des Spielprinzip an WAR geklammert. Ist WAR noch ein Spiel für mich, wenn:
- Ich auf schnelle Kämpfe stehe
- Ich auf Taktik und das Vorgehen in einer Gruppe stehe
- Ich trotzdem auch mal solo was reißen will
- Ich will das der Spieler mit dem meisten Skill gewinnt
- Ich viele Buttons zum Spammen haben will und auch das Movement entscheident sein kann
- Naja un mein wichtigster Punkt kommt eigendlich mit der Community, wie schätzt ihr diese ein: Ich will kein großes CS:S gespamme, ich will kein gegenseitig anpöbeln wie in WoW wo immer die Hälfte geistig abwesend scheint, ich will keine "Is mir doch egal ob die wo angreifen", ich will kein "Hey der Campt mich" im Forum stehen haben, ich will kein "Ich hau ab weil ich vielleicht eh verliere, hui in 5km sin 2freunde die den Angreifer dann down zergen un ich von hinten dastehe un /lol in den channel spamme", ich will keine "wir verlieren doch eh,bleiben wir einfach hinten um schnellstmöglich ruf abzugreifen", ich will keine " Du hast mir garnix zu sagen, ich mach meine eigene Taktik du noob"-Leute, wie schätzt ihr die zukünftige Comm von WAR ein?

Gruß

Noch kein Name eingefallen. Wie wärs mit Judas als Name?
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War mir bis vor Kurzem auch unschlüssig, was ich spielen soll, weils da so viele dolle möglichkeiten gibt.

Allerdings ist mir dann gestern die Erleuchtung gekommen von der Klassen-/Namenskombination her.

Und somit wirds ein Hexenjäger als main. Wollte zwar eigentlich keine klasse spielen, die 90% der Leute auch spielen aber ich spiel sie dann aus überzeugung.

Der Hexenjäger wird Edmond Dantes heißen. Dies ist der Name vom Grafen von Monte Cristho und naturgemäß kann dieser sehr gut fechten und vortrefflich mit einer Pistole umgehen. Weiterhin ist er ein Giftmischer und somit steht der Craftberuf auch fest
dance.gif


Falls jetzt jemand kommt, der sagen will: Hey, das passt doch net zu Warhammer

1. ich spiel net auf RP Server
2. wird das eh den Wenigsten was sagen und die werden das sicher treffend finden
und 3. hauptsache fun
 
eher wegen des Spielprinzip an WAR geklammert. Ist WAR noch ein Spiel für mich, wenn:
- Ich auf schnelle Kämpfe stehe
- Ich auf Taktik und das Vorgehen in einer Gruppe stehe
- Ich trotzdem auch mal solo was reißen will
- Ich will das der Spieler mit dem meisten Skill gewinnt
- Ich viele Buttons zum Spammen haben will und auch das Movement entscheident sein kann
- Naja un mein wichtigster Punkt kommt eigendlich mit der Community, wie schätzt ihr diese ein: Ich will kein großes CS:S gespamme, ich will kein gegenseitig anpöbeln wie in WoW wo immer die Hälfte geistig abwesend scheint, ich will keine "Is mir doch egal ob die wo angreifen", ich will kein "Hey der Campt mich" im Forum stehen haben, ich will kein "Ich hau ab weil ich vielleicht eh verliere, hui in 5km sin 2freunde die den Angreifer dann down zergen un ich von hinten dastehe un /lol in den channel spamme", ich will keine "wir verlieren doch eh,bleiben wir einfach hinten um schnellstmöglich ruf abzugreifen", ich will keine " Du hast mir garnix zu sagen, ich mach meine eigene Taktik du noob"-Leute, wie schätzt ihr die zukünftige Comm von WAR ein?


1. Kommt auf die Situatuation an, ein Keepfight ist alles andere als "schnell"
2. kommt auf die Gruppe an, machbar ist es.
3. Vergiss es
4. Wenn du damit meinst, Fähigkeit X mit Y kontern und "rumhampeln" kannst du vergessen.
5. Wie gesagt "rumhampel" bringt dir mal gar nichts....der vor dir muss nur die Fähigkeit zünden und der Char führt die Fähigkeit auf dich aus, auch wenn du nicht vor ihm stehst der Char dreht sich.
6. Community = wird sich zeigen.

Mit dem "movement" meinen die Leute immer 1:1...der gedanke muss aus dem Kopf raus wenn man WAR spielt.
Es ist schon wichtig, das man sich der Situation entsprechend "umpositioniert"....aber das meinen die meisten Leuete damit ja nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5. Wie gesagt "rumhampel" bringt dir mal gar nichts....der vor dir muss nur die Fähigkeit zünden und der Char führt die Fähigkeit auf dich aus, auch wenn du nicht vor ihm stehst der Char dreht sich.


soweit ich weiß hat der Hexenjäger Fähigkeiten, die von seiner Stellung zum Opfer abhängig sind. Da wird rumgehampel wie du es so schön nennst wohl notwendig sein.
 
soweit ich weiß hat der Hexenjäger Fähigkeiten, die von seiner Stellung zum Opfer abhängig sind. Da wird rumgehampel wie du es so schön nennst wohl notwendig sein.

Nö, denn der Hexenjäger kann damit gegen Tanks auch nichts ausrichten, selbst wenn er ihn umrundet.
Wenn aber der Gegner dem Hexenjäger den Rücken zudreht (Weil er mit zB einem Tank zu tun hat) dann hat der Hexenjäger eine schöne Zielscheibe...dafür ist das gedacht.
 
4. Wenn du damit meinst, Fähigkeit X mit Y kontern und "rumhampeln" kannst du vergessen.
5. Wie gesagt "rumhampel" bringt dir mal gar nichts....der vor dir muss nur die Fähigkeit zünden und der Char führt die Fähigkeit auf dich aus, auch wenn du nicht vor ihm stehst der Char dreht sich.

Kann ich daraus schließen: Es gibt keine Möglichkeit die Angriffe des Gegners zu kontern oder ins nichts laufen zu lassen, a la SchurkeA macht Adrenalinrausch, SchurkeB macht Entrinnen, damit der Adrenalinrausch ins leere tickt, daraufhin macht schurkeA Vanish, da der Fiese Trick das Entrinnen ignoriert und kann auf SchurkeB einprügeln.
Oder anderes Bsp: HeilerA will sich heilen KriegerB sieht das garnich gerne un gibt HeilerA n Schildschlag.
Oder: SchurkeA wird von einem Hexer angegriffen, dieser will den Schurke Fearen, der Schurke Vanished und der Fear wird abgebrochen.

soetwas wird es NICHT geben? Dann ists ja wirklich nur auf Dmg und Heilung ausgelegt, :< (Außer die Taktik des Jüngers, der die Heilung auf ein Ziel 5sec lang um 100% reduziert :>)
 
Naja du kannst Kämpfe zwischen dem selben Archetyp schon eher mit Fähigkeiten entscheiden.....Hexenjäger vs Hexenkriegerin zB......gegen Konterklassen ist die Sache aber eigentlich von vornherein klar.

1:1 ist in keinerweise durch Fähigkeiten zu entscheiden auser es ist der gleiche Archetyp......oder dein Gegner ist der letzte Idiot^^

Allerdings...wer da Solo rumm rennt ist sowiso Suicid gefährdet.
 
Mark Jacobs
Okay, it was a wild and crazy weekend in WAR and while some of you might be tempted to go all Samurai on us for a couple of the bugs, overall things went very, very well. As long-time readers of my notes now, I won’t do a Nick Winters and we are anything but pathological liars so we’ll always own up when we make a mistake and we made a couple here. So, let’s talk amongst ourselves and have a little chat about the top nine list of the biggest issues and where we stand in regards to them.

(1) Client Crashes – I’ve talked about this as one of the reasons why we didn’t release the NDA until recently. Here’s the current status.
- Just a little too many currently. While we are better off than we were in beta, we must do better still before release.
- A number of players will lower spec machines had more CTDs than higher spec machines.
- Number of fixes already in pipeline. They are working their way through our testing servers and will be pushed to the players once they have been vetted internally.
- Engineering time for CTD issue has remained heavily committed; our top engineers are working on the various issues.

(2) Monster Pathing and AI – Well, what can I say other than not even all of King Tut’s wealth could have made us feel better for messing up on this one. Well, maybe all his wealth.
- “Yes, that monster seems to be behaving a little oddly”. Monster responsiveness was very sketchy, odd pauses and tethering issues.
- “Oh, was I supposed to go in that direction?” Pathing sometimes wonky - mobs get stuck or go in wrong direction.
- Utter confusion at times as both monsters and pets will engage and disengage seemingly at random
- Internal server optimizations last week broke the pathing/AI. And I mean really, really broke it. This truly was a “Opps, we broke this code” moment for us and we don’t have many of them.
- Going to ensure that this problem is fixed this week. As I said in my first Preview Weekend, this is a major concern for us. Fortunately we have no underwater combat in this game or some of the NPCs may have been appropriately dubbed land sharks.

(3) Pet Responsiveness – With similar issues to Monster Pathing and AI, this was not our finest hour.
- Need to transfer "combat responsiveness" fixes to pets - have pet move immediately on button press.
- “Oh no, Mr. Bill!” Pets suffer from same pathing and lack of response as general monsters. Pets hopping around like they were headed to Del Staters.


(4) Global Cooldown Timers –This seems to be a hot topic for players to talk about. However, things aren’t always as they seem.
- Reality and perception are two different things, Warhammer has a GCD of 1.4s, WoW has 1.5s
- “Ability not ready” messaging needs to be improve, a sound effect if Global Cooldown in effect, maybe more cowbell?
- Need to improve on the feeling of sluggishness of the GCD and UI. Bug with display where our timer shows 2s when it is really 1.4
- The next best thing to a queue is? We will add in better "slop timer" to allow players 0.3s extra to pre-queue a second ability followup.

(5) Better animations
- So much more coming in the next two versions of the client. We are currently incorporating serious amounts of new animations into the game. Hopefully nobody will sneak a coneheads model into the game.
- Look at what my XXXX does now? Over the next month we will address many class-attack specific issues across all 20 careers.
- “U think you can dance?” Nope, but we have added new racial animations for movement, fidgets and redid some emotes.

(6) Texture Blurring
- Textures are currently cached in a manner that results in blurriness on entering a region.
- We will look at adding a client scalar.

(7) Client Performance – This is one of those issues
- Need better scalers on effects, sounds, graphics, etc to help lower end machines (already lots of additions to coders)
- This thing loves memory like Dan Aykroyd loves bass. We have already improved the memory consumption of the client and taken 100M out of current test best.

( Targeting, Camera, etc
- Currently our targeting system differs from many MMOs in terms of our features and how we go about things. We will identify and make a more standard initial setup but allow flexibility.
- Will add additional keybinding selections to allow flexibility

(9) Renown rank gear
- Unfortunately, a new bug (well an old bug we fixed and then managed to break again) which allowed Rank 10 RR 6 players can go to Tier 2 to get better gear and then come back to Tier 1 and own scenarios. We are currently working on a fix.

I hope you enjoyed the Preview Weekend and we thank you for your interest and we hope, patronage of our game.

Guess what folks, that’s the news and I am outta here!
 
Zurück