Ein User im Buffed-Foum bat in einem Spiele-Threrad darum, dass man eine halbwegs lustige Geschichte aus bestimmten Wörtern erstellt und diese aus vierhundertfünfzig Wörtern bestehen soll.
Da die Wörter doch etwas kurios waren und den ein oder anderen Schelm wohl verleiten würden etwas nicht ganz so sinnvolles zu schreiben, gab es auch Hinterfragungen diesbezüglich.
Wenn man einmal versucht hat einen solchen Aufsatz zu schreiben, dann wird einem die Wörterzähl-Funktion in Microsoft Word (oder in einem beliebigen anderen Editor) schnell aufzeigen, wie viel vierhundertfünfzig Wörter doch sein können.
Da sich aber niemand bereit erklärte über Nacht diese fragwürdige Aufgabe zu erfüllen, so stellte ich mich meinem Schicksal und schriebe just in diesem Moment die Geschichte.
Darin vorkommen sollen folgende Wörter:
Peter - Gaudi - Hütte - Kondom - Karneval - Sau - Drache - Handball - Halle - Parkett - Küche - Bett – Sex
Ein Schelm wer da nicht böses denkt. Doch in meiner innerlichen Beherrschung weiß ich mir zu helfen und gehe gar nicht erst auf diese Aufforderung ein und bleibe sachlich.
Nach einigen Überlegungen fiel mir dann nichts Sinnvolles, Kreatives oder gar halbwegs Lustiges ein.
Da beschloss ich diesen Text hier zu verfassen, in dem ich alle Aspekte meines Handels erläutere und überdenke, was denn dies für ein Mensch sein kann, der diese Aufgabe verlangt.
Nicht nur, dass vierhundertfünfzig Wörter eine Menge Holz sind, nein nein, auch sinnvolle Sätze bilden kann um gewisse Uhrzeiten her schwer sein. Immerhin bin ich nun schon bei rund zweihundertfünfzig Wörtern.
Ihr könnt euch also noch auf etwas Lesestoff vorbereiten.
Verdanken könnt ihr es dem Aufgabensteller.
Doch zurück zur Kernfrage. Was ist das für ein Mensch, der einen bittet eine Geschichte mit den Wörtern Peter - Gaudi - Hütte - Kondom - Karneval - Sau - Drache - Handball - Halle - Parkett - Küche - Bett und Sex schreiben zu lassen?
Die Uhrzeit, an dem er diese Aufgabe gestellt hat entschuldigt nichts. Außer wenn er schon hätte um 20 Uhr im Bett sein sollen.
Doch davon gehen wir nicht aus.
Ich verwerfe einfach die Frage und mache einen Gedankensprung als sei nichts gewesen. Immerhin sind wir hier jetzt schon bei über dreihundertfünfzig Wörtern.
Doch ob ich es schaffe GENAU auf vierhundertfünfzig zu kommen?
Ob ich mitten im Satz aufhören muss? Ob ich ein abruptes Ende wie im Spiel „The Book of unwritten Tales“ bevorzuge? Wohl eher nicht. Ich bereite mich gerade schon seelisch und geistig auf ein gutes (und genaues) Ende dieses Beitrages vor.
Egal wie ich abgehe, ich hoffe die Anforderungen gut erfüllt zu haben.
Über Feedback wäre ich dankbar. Gerne auch per PN oder hier im Forum.
Lobhymnen sind nicht erwünscht. Naja. Aber wenn es denn unbedingt sein muss, gerne.
Fin.