Bobby Ross
Dungeon-Boss
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200k = 2 mrd kupfer damit hast du den interger ausgereizt. ob bliz das jemals fixed ist unbekannt, die ersten händler sind darauf bereits im januar gestoßen^^
*öööt falsche Antwort*
Gold wird als eine "Long-Int" - also "Lange Integer" Zahl angegeben - andere Variablen, sind "Shot-Int" zahlen , der Zahlenbereich is wie folgt :
Short-Int: 2^0 ( 1 ) (00000000 00000001 ) bis 2^16 ( 65536 ) ( 11111111 11111111) ( ( 2 Byte )
Long-Int : 2^0 ( 1) ( 00000000 ..... 00000001 ) bis 2^31 ( 2147483648 ) ( 11111111 ... 11111111 ) ( 31 Byte )
- aber halt , da wird jetz jemand fragen : Warum nicht 2^32 ? der maximale Long-Int-Wert liegt ja bei 4294967296 !
Antwort : Ja das is ganz einfach - das 32. Byte ist für das Vorzeichen , also + 2147483648 bzw - 2147483648 ... da liegt das Prolem : Auf Grund eines Programmfehlers ( so schätz ich mal) hat Blizzard diesen Counter im Erfolgsbereich eine Long-Int Zahl gewählt, an stelle einer Float-Zahl , also eine Gleitkommazahl, die einen unbegrenzten Wertebereich hat.
Um also die Frage zu beantworten lieber TE : Du hast da so einen Mist stehn, weil Blizzard nicht gedacht hat, dass ein Spieler jemals das Goldmaximum erreichen wird, deswegen haben sie zur Speicherminimierung eine Long-Int Zahl gewählt , anstelle einer Float-Zahl , in dem moment als dein Goldvolumen die 2^31 Kupfer überschritten hat , hat die "Zählung" von neuen begonnen, und im Long-Int-System folgt nun mal auf die 2147483648 die - 2147483648 ...
hoffe das is nicht zu hoch für euch gewesen
mfg bobby
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