"Erhaltenes Gold insgesamt" unter "Statistik" zeigt nur "-839489898932323" ?

naja kann ja sein das der te seinen bankchar auf ka 40 oder so gezockt hat aus lange weile^^
ein bankchar auf unseren server is 80 und t7 ewuipd und heist ihrgend was mit bank xD

Der Bankchar ist im hohen Zweistelligen Bereich ja
smile.gif
Kann die einser Chars nicht ab
smile.gif

hihi

naja 3-5 k halt ^^ Ich bin halt fleissig, mein main ist noch nicht auf 80, weil ich mehr handele, vielleicht
bin ich im falschen Spiel ^^

Kannste vergessen ,5000 gold selbst mit allen dailis die du machen kannst und mit alles hero inis ,schafft man nicht 5k !!!
scenic.gif

Angeber !!!!

Stimmt nicht !!
dwarf.gif

Kannste vergessen ,5000 gold selbst mit allen dailis die du machen kannst und mit alles hero inis ,schafft man nicht 5k !!!
scenic.gif

Angeber !!!!

Stimmt nicht !!
dwarf.gif

Wer redet denn von Dailies? Das große Gold liegt im AH, nicht in den Quests....

scenic.gif

Angeber !!!!

Stimmt nicht !!
dwarf.gif

lol es gibt auch ein AH und man kann auch mit nem level 60er ein Haufen Gold machen.
zB:Thorium ein stack von den barren bei mir auf dem Server 80G da kommt was zusammen und wenn man sich noch mit dem AH auskennt kann man das noch steigern

*öööt falsche Antwort*

Gold wird als eine "Long-Int" - also "Lange Integer" Zahl angegeben - andere Variablen, sind "Shot-Int" zahlen , der Zahlenbereich is wie folgt :

Short-Int: 2^0 ( 1 ) (00000000 00000001 ) bis 2^16 ( 65536 ) ( 11111111 11111111) ( ( 2 Byte )

Long-Int : 2^0 ( 1) ( 00000000 ..... 00000001 ) bis 2^31 ( 2147483648 ) ( 11111111 ... 11111111 ) ( 31 Byte )

- aber halt , da wird jetz jemand fragen : Warum nicht 2^32 ? der maximale Long-Int-Wert liegt ja bei 4294967296 !
Antwort : Ja das is ganz einfach - das 32. Byte ist für das Vorzeichen , also + 2147483648 bzw - 2147483648 ... da liegt das Prolem : Auf Grund eines Programmfehlers ( so schätz ich mal) hat Blizzard diesen Counter im Erfolgsbereich eine Long-Int Zahl gewählt, an stelle einer Float-Zahl , also eine Gleitkommazahl, die einen unbegrenzten Wertebereich hat.

Um also die Frage zu beantworten lieber TE : Du hast da so einen Mist stehn, weil Blizzard nicht gedacht hat, dass ein Spieler jemals das Goldmaximum erreichen wird, deswegen haben sie zur Speicherminimierung eine Long-Int Zahl gewählt , anstelle einer Float-Zahl , in dem moment als dein Goldvolumen die 2^31 Kupfer überschritten hat , hat die "Zählung" von neuen begonnen, und im Long-Int-System folgt nun mal auf die 2147483648 die - 2147483648 ...

hoffe das is nicht zu hoch für euch gewesen
biggrin.gif

mfg bobby

Schön erklärt, aber ich muss leider ein wenig Korinthen kacken, es wird der Zahlenbereich von -2147483648 bis +2147483647 abgedeckt und nicht bis + 2147483648, du hast die Null vergessen mitzuzählen.
jester.gif

Es gibt auch keine Short Int und Long Int. Es gibt Byte (1byte), Short (16Byte) und Integer (32Byte). Dazu kommt dann noch Long (64byte)

Nennt sich SInt, also Signed Integer, eine vorzeichenbehaftete Ganzzahl. Aber sonst stimmt es und ist gut erklärt
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonwieder eine Off-Topic Frage... Wie verdient man so viel Geld an einem Tag?
Ich hab keine Ahnung wie man sowas schafft, nur Kräuter/Leder/Erze farmen oder was?

Durchs Ah. Sachen die gut weggehen günstig kaufen und zu einem guten Zeitpunkt teuer wieder reinstellen.

der selbe gedanke ging mir auch gerade durch den kopf.

dito

Aber um dir zu helfen
wink.gif

Datenbanken haben nur einen bestimmten Zahlenraum, leider speichert Blizzard z. b. 1 gold so ab

1Gold sind nicht 1 Gold sondern 10000 Kupfer, man schmeiße ein Interface drüber die die 10000 als Gold darstellt feddich. 200.000 Gold sind 2.000.000.000 Kupfer

Den Zahlenraum den Oracel abbilden kann mit Integer ist -2.147.483.647 - 2.147.483.647, die Max Zahl hast du überschritten, und nu nbeginnt das Zählen von vorn, also im Minusbereich.

Schön erklärt, aber ich muss leider ein wenig Korinthen kacken, es wird der Zahlenbereich von -2147483648 bis +2147483647 abgedeckt und nicht bis + 2147483648, du hast die Null vergessen mitzuzählen.
jester.gif

Es gibt auch keine Short Int und Long Int. Es gibt Byte (1byte), Short (16Byte) und Integer (32Byte). Dazu kommt dann noch Long (64byte)

Nennt sich SInt, also Signed Integer, eine vorzeichenbehaftete Ganzzahl. Aber sonst stimmt es und ist gut erklärt
top.gif

naja Zahlenbereiche warn nie mein Spezialgebiet damals in Info in der Schule , da lag mir das programme schreiben mehr
biggrin.gif

naja Zahlenbereiche warn nie mein Spezialgebiet damals in Info in der Schule , da lag mir das programme schreiben mehr
biggrin.gif

Ich weiß das auch nur weil wir den Kram gerade in der Ausbildung machen, Digitaltechnik und Zahlensysteme nerven
scenic.gif

biggrin.gif
hehe... mir gehts genauso^^... aber schwerpunkt info kommt jetzt erst die nächsten/bzw die letzten 2 jahre meiner schulzeit^^... 5-6stunden Info in der woche *freu**gg*
das wird echt lustig =)

MfG

scenic.gif

Angeber !!!!

Stimmt nicht !!
dwarf.gif

lol ist das lächerlich.
WoW bietet so viele Möglichkeiten. Es gibt auch Leute die WoW als reine Wirtschaftssimulation spielen. Mit den richtigen Addons, gutem Timing, einer menge Taschen,- Bank,- Gildenbankplätzen, etwas Glück und dem Mut sein ganzes Geld verlieren zu können macht man als erfahrener Auktionär im AH locker 3-5k am Tag. Und umso höher der tägliche Gewinn umso höher ist das Startkapital, welches am nächsten Tag zur Verfügung steht.
Heutzutage verdient man sein Gold eig nicht mehr durch Quests, Daily oder Farming; sondern man verdient sein Gold durch unerfahrene kleine Kinder, die das AH mit lächerlich billigen Angeboten überfluten.
Hört sich aber auch einfacher an als es ist. Die richtigen Freaks erstellen sich Tabellen in denen sie festhalten wann dies und das billig im AH landet und wann es möglichst teuer verkaufen werden kann. (zb. Differenzen am Wochenende oder Id beeinflusstes Equipment...)
Es gibt eine menge Tipps, Tricks und Taktiken wie man im AH viel Geld machen kann (ist aber oft auch mit einer menge Zeit und Management verbunden)
Und wer zu hoch pokert und den Überblick verliert ist auch schnell mal einige Kilo(-Gold) los!

Und zum TE: kann dir leider auch nicht helfen^^

Ich hab ne geile Möglichkeit gefunden wie man Geld macht .. mit meinem Twink ^^ .. der war zu Ende von BC Level 70 .. hab erst meinen Main auf 80 gebracht .. jetzt hatte ich Bock auf Twink
de war nat. üüüübelst rested ... mit den EP+ Schulter von den Marken .. hab ich den auf level 80 gebracht ohne den Erholt Bonus einzuholen ^^ .. gut.. soviel zur Vorgeschichte

mit meinem Main (der dadurch das er nicht erholt war und keine Schultern hatte) habe ich "Meister der Lehren von Nordend" gemacht ... also allllle Quests die ich finden konnte
smile.gif

Bei Questbelohnung immer Platte nehmen bringt am meisten Geld .. ok lange Reder kurzer Sinn .. mit meinem Main habe ich dadurch fast 18k Gold bekommen ^^

Mein Twink der noch wesentlich mehr Quests offen hat wird wohl über 20k kommen ^^ ... und nat. die sachen die boe sind und nebenbei droppen gehen an den Bankchar .. das wären dann nochma so um die 8k Gold ca. ^^

PS: Ich hab noch 2 Twinks ^^

Folgendermaßen. Du gehst an einem Werktag nachts online. Dann kaufst du alles von einer Sorte auf z.B. Äonenfeuer (30g). Nachdem du ALLE aufgekauft hast, setzt du sie für z.B. 60g wieder ins AH.
Alle, die jetzt wieder dasselbe verkaufen wollen, werden sich nach deinem Preis richten und du erwirtschaftest einen Gewinn von je 30g.

Aber nicht weiter erzählen
wink.gif

also darauf würde ich mich nicht verlassen, habe das auch mal bei Traumsplitter z.b gemacht, die anderen richten sich nach deinem preis, aber es gibt auch welche die dann direkt mal für 5 g weniger reinsetzen oder so, und was kaufen die leute dann wohl?
mit solchen leuten mitzugehen im preis ist sinnlos geht immer weiter runter.

das erfolgsrezept ist einfach GEDULD

Kann nicht mal jemanden nen addon machen womit man die zahlen umrechnen kann xD

Bin jetzt bei der statistik bei -587930083 kupfer, aber irgendwie steig ich hier beim umrechnen nicht durch *g*

Zurück