Error #136

tomparis82

Quest-Mob
Kommentare
49
Buffs erhalten
69
Hallo liebe Buffed Community,

ich habe folgendes Problem ab und zu gibt es in WoW stellen wo sich mein WoW mit einem Error #136 ausschaltet. Ich kann WoW neu starten muss mich allerdings mit einem Twink einloggen und ein GM Ticket schreiben, wo ich dann drum bitten muss das sie meinen Char dann zumsetzen sollen.

Sonst läuft das Spiel fehlerfrei kann auch ganz normal Raiden ohne Lags.

AMD XP 6000+
GF 8800 GT
4 GB Ram

Ich mein die GMs setzen mich bzw meinen Twink dann immer um, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Die Frage ist kann ich irgendwas in Windwos ändern oder ist eine Einstellung schuld die diese Errors verursacht?

Die üblichen Aussagen der GMs: WTF WDB Interface Ordner löschen etc bringen nichts. Hab das Spiel sogar neu installiert und ohne alles getestet das sind immer wieder die gleichen stellen wo er abstürzt.

Kennt evlt einer das Problem, bzw hat ne Lösung?
danke Tom

Hallo liebe Buffed Community,

ich habe folgendes Problem ab und zu gibt es in WoW stellen wo sich mein WoW mit einem Error #136 ausschaltet. Ich kann WoW neu starten muss mich allerdings mit einem Twink einloggen und ein GM Ticket schreiben, wo ich dann drum bitten muss das sie meinen Char dann zumsetzen sollen.

Sonst läuft das Spiel fehlerfrei kann auch ganz normal Raiden ohne Lags.

AMD XP 6000+
GF 8800 GT
4 GB Ram

Ich mein die GMs setzen mich bzw meinen Twink dann immer um, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Die Frage ist kann ich irgendwas in Windwos ändern oder ist eine Einstellung schuld die diese Errors verursacht?

Die üblichen Aussagen der GMs: WTF WDB Interface Ordner löschen etc bringen nichts. Hab das Spiel sogar neu installiert und ohne alles getestet das sind immer wieder die gleichen stellen wo er abstürzt.

Kennt evlt einer das Problem, bzw hat ne Lösung?
danke Tom

Hallo
smile.gif

kannst du ungefähr sagen wo das immer passiert? Also zum Bleistift wenn mit dem Zeppelin fliegst oder mit dem Schiff?

Also das mit dem WTF und WDB Ordner nutzt nur dann was wenn du ein Addon bzw. eine Config besitzt die dem WoW Server gegen den Strich gehen.
Andererseits kanns daran liegen das dein INet bzw dein Pc kurze Aussetzer verursacht wenns um deine Verbindung zum Server geht, und meistens in dem Moment wenn du gerade den Kontinent wechselst.
Wenn deine Pc Temperatur beim Kontinentwechsel zu hoch ist kann sein das dein Pc den Fehler verursacht und dich aus dem Spiel kickt um die Hardware zu schützen! Einige WoW Client's kommen auch iwi net damit klar wenn die Hardware übertaktet ist (ist z.b. bei meinem zweiten Rechner der fall)
Natürlich kann es auch zum teil oder nur auf Seiten der Server liegen, auf welchem spielst du und wie voll ist er?
Welche Programme und Tools hast du auf deinem Rechner installiert? weilo auch da kann eine mögliche Fehlerquelle liegen!

Ich hatte auch mal den Fall mit deinem Prob. da lag es an seiten der Server!
teilweise (nur teilweise) kann es helfen die neusten Treiber zu laden damit die Komunikation zur Hardware stabiler ist etc..
zu BC zeiten hatte ich dieses Prob wenn ich mich nach Og geportet habe.. naja dort lags daran (ein tool, alter graka treiber und BIOS wollte auch wieder aufmerksamkeit)

mfg

ps sehe gerade das du 4gb ram hast, hast du die 4gb zusätzlich übertaktet? wenn ja, runter schrauben auf normal Takt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Speicher mit Memtest checken
2. Festplatte überprüfen

UND, das nächste mal die Suchfunktion im Forum nutzen !

Ich hab son ähnliches Problem,zwar nix mit error Meldung,aber wenn ich in die Höhlen der Zeit runter fliege geht zu 70% innerhalb von 5sec. mein Rechner komplett aus.Als ob jemand den Stecker gezogen hätte,und brauch dann ca. 5 min. bis er wieder angeht.Und wir haben schon alles ausgetauscht wirklich alles,und immer wieder das selbe.Melde mich im 4.channel schon gar nicht mehr auf diverse HDZ Runs^^

Also Speicher und Festplatte sind neu und machen sonst auch keine Probleme.

Sind eigentlich immer die gleichen stellen, aber nicht im wechsel von einer Welt.

zb meim einfliegen von Shat von osten und tundra gleich am hafen.

Wie heissen die Progis denn womit ich die Sachen testen kann?

danke schonmal

Also Speicher und Festplatte sind neu und machen sonst auch keine Probleme.

Sind eigentlich immer die gleichen stellen, aber nicht im wechsel von einer Welt.

zb meim einfliegen von Shat von osten und tundra gleich am hafen.

Wie heissen die Progis denn womit ich die Sachen testen kann?

danke schonmal

memtest für den speicher (wobei man sagen muss das der inden meisten fällen eh nur dann was findet wenn man es auch ohne programm merkt)

hat du diverse tools oder so installiert auf deinem rechner?
hat du hardware übertaktet?

Hatte quasi genau das gleiche Problem seinerzeit in Shattrath. Immer wieder Error #136.
Ich hab zwei Lösungen anzubieten die bei mir zutrafen:

Beim ersten Mal:
Bei mir löste sich dieser Fehler damals mehr oder weniger auf, als ich das Spiel komplett neu installiert hatte. WTF und Interface-Ordner gesichert, alles andere von WoW runtergeschmissen. Nur mit der WotLK DVD installiert (Classic und BC musst du NICHT installieren) und neu gepatched.

Beim zweiten Mal:
Da irgendwann später jedesmal mein Windows der Meinung war sich aufhängen zu müssen und alle Neuinstallationen ohne Erfolg blieben, hatte ich die Festplatte nach mehreren Testläufen als Schuldigen ausgemacht. Ein einzelner Cluster war beschädigt und wie es der Teufel will wollte immer entweder WoW oder Windows irgendwas auf genau die Stelle schreiben. Festplatte getauscht, keine Probleme mehr.

es ist vollkommen egal, ob die sachen NEU sind.
nachdem ich mir einen neuen PC gekauft hatte, hatte ich genau die gleichen probleme.

am ende wurde ein Festplattendefekt gefunden und getauscht ! des weiteren war der Kingstonspeicher
inkompatible zu meinem board und auch dieser wurde gegen ocz getauscht.

seid dem habe ich keine probleme mehr und ich arbeite mit meinem pc OHNE auslagerungsdatei,
da ich 8GB ram habe.

- erst kamen die Errors
- dann kamen die CRCFehler beim instalieren von Software

Hatte quasi genau das gleiche Problem seinerzeit in Shattrath. Immer wieder Error #136.
Ich hab zwei Lösungen anzubieten die bei mir zutrafen:

Beim ersten Mal:
Bei mir löste sich dieser Fehler damals mehr oder weniger auf, als ich das Spiel komplett neu installiert hatte. WTF und Interface-Ordner gesichert, alles andere von WoW runtergeschmissen. Nur mit der WotLK DVD installiert (Classic und BC musst du NICHT installieren) und neu gepatched.

Beim zweiten Mal:
Da irgendwann später jedesmal mein Windows der Meinung war sich aufhängen zu müssen und alle Neuinstallationen ohne Erfolg blieben, hatte ich die Festplatte nach mehreren Testläufen als Schuldigen ausgemacht. Ein einzelner Cluster war beschädigt und wie es der Teufel will wollte immer entweder WoW oder Windows irgendwas auf genau die Stelle schreiben. Festplatte getauscht, keine Probleme mehr.

wäre natürlich auch ein sehr guter grund
smile.gif

ab 3-4gb RAM ist eine Auslagerungsdatei bei XP jedenfalls sinnfrei...

Ich werd nun erstmal Wow auf meine neue festplatte ziehen.

wie gesagt das sind immer die gleichen stellen wo er abstürtzt mit dem error, irgendwie komisch.

so neue festplatte daran lags nicht, sicher das das am speicher liegen kann? ich mein es sinf die gleichen punkte in wow wo er raus fliegt. denkt sich da der speicher ohh die landschaft oder den vogel oder den soundeffekt mag ich nicht geh ich mal aus?

Zurück