Erste Eindrücke & Rezensionen

yeeeehaaa FROHET NEUET....sollte ich jetz eig schreiben in meinem zustand?? kA ich mahcs einfach....

ne also mittlerweile nach der doch durchaus interessanten anfangsphase die einem durch dieses ganze neue feeling in einem mmo geboten wird flacht es im endeffekt auf dem niveau eines soliden stani mmos mit netten features ab...

im moment hat sich mein tor dasein auf rein raumkampf daily, story und pvp beschränkt......ich will grad wirklich nur 50 werden... warum??......das ganze optische ambiente reizt mich nach der ganzen zeit nicht mehr wirklich, das sterile hatte ich iwo glaub auch schonmal erwähnt.......und ich bin "leider" q müde geworden durch diverse usw.........
ich finde zb die städtearchitektur tlw durchaus imposant aber das meiste wirkt wirklich leblos............jetz ma als gravierendes bsp!!!!.......hallo das sind keine cantinas das sind lieblos zusammengeschusterte zweckpolygonaufenthalte. bis auf wenige ausnahmen kommt da null stimmung auf und ich habe auch kein verlangen nen coin in die jukebox zu stecken.....die aussengebiete schwanken von geil!! bis....omg bioware, was mMn nicht sein sollte.

vollvertonte dialoge versuchen natürlich eine gewisse stimmung zu erzeugen die sie sicherlich in gewisser weise, für eine gewisse zeit, auch erreichen....bw kennt sich damit natürlich aus, nur leider kann, ebenfalls nur mMn, es mit keinem sp rpg aus deren "feder" bzw mit gleichwertigen blockbustern mithalten.

obwohl manche sachen durchaus interessant sind und ich diese im prinzip schon als alleinstellungsmerkmal empfinde, reißt das reine mmo das in keinster weise raus und man findet sich fast schon in der gleichen mmo welt wieder wie sie in sovielen welten zuvor umgesetzt wurde.
was allerdings nicht unbedingt schlimm wäre nur leider hat tor bis jetzt bis auf kleine, nette features (ja mittlerweile is die vertonung für mich genau das) nich soviel zu bieten.......ich bin noch nicht 50 und kann mir kein genaues urteil über den endcontent erlauben nur leider hört/liestt man nich wirklich gutes....pvp is eher wohl nen witz und raids haben auch nicht gerade den standard den sie haben sollten.

ich weiss es gibt genug da draussen die ihre level phase aufgrund der aufmachung durchaus geniessen und die das auch sollen aber für meinen teil sehe ich dort nix grossartig anderes als in diversen mmo alternativen

im endeffekt isses grad der reiz des neuen/frischen und ich mag auch das setting und die idee von bw nur leider haut mich die umsetzung des ganzen nich wirklich vom hocker und ich glaube, zumindest zurzeit, das es eher ein kurzes vergnügen im sw universum wird.....(diverse bugs, lags, wartungszeiten, UI untaten, usw ausgenommen )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich interessiert, hat schon jemand einen Gold/Creditseller gesehen? Oder hat man was gehört das Accounts gehakt wurden ?

Ich erinnere mich da an den Start von Aion wo nach Tagen alles voll von Farmbots und Goldsellern war. Ich habe noch nichts der gleichen gehört oder gesehen was für mich ein sehr positives Zeichen ist.
 
Moin, und "frohes Neues" wie man so sagt :-)

@Firun
Ich bin nun zwar erst seit Dienstag dem 20.12. dabei, aber hab seitdem noch keine Goldseller oder Powerlevel Spammer bemerkt. Ich hoffe mal das es auch so bleibt. Aber abgesehen davon sehe ich für solche Dienste auch keine wirkliche Grundlage.

Währung hat man eigentlich immer mehr als genug. Auf Stufe 20 trage ich jetzt schon knapp über 25.000cr mit mir rum. Ausgeben wofür? Die echt guten Sachen bekommt man eh irgendwann für genügend Marken, lässt sich was von seinen Ingame-Kumpels craften oder wartet bis man die nächste Quest abgibt. Bislang war ich jedenfalls noch nie versucht im "Auktionshaus" für irgendwas Credits auszugeben.
Powerleveln wäre meiner Meinung nach ebenso rausgeschmissenes Geld, da der Weg von 1-50 in weniger als 20 Tagen machbar wäre, wenn man es denn so wollte. Selbst für jemanden der nur Abends mal 1-2 Stunden Zeit hat. Und abgesehen davon finde ich das leveln als solches in SWTOR bei weitem nicht so öde wie beim momentanen Marktführer.

Und genau das ist es auch was mich persönlich bei SWTOR ein wenig Begeisterung einbüssen lässt.
Alles geht so schnell und schmerzlos. Man steigt einen level auf, bekommt neue Fertigkeiten, gewöhnt sich an diese und *DINGEL!* ist es schon wieder soweit. Man bekommt quasi keine echte Chance sich auf das eben gelernte einzustellen, dieses zu verinnerlichen und anzuwenden. Sobald man die nächsten 10-12 Quests abgegeben hat, sind schon wieder neue Fähigkeiten lernbar. Wenn man zwischendurch die eine oder andere Space-Mission macht geht das sogar noch schneller. Ich bin mir nicht sicher ob das auf lange Sicht so in Ordnung geht.
Wenn man unglücklicherweise mal das Zeitliche segnet wird man nicht wirklich bestraft, sondern kann sich an Ort und Stelle wiederbeleben lassen. Die dadurch anfallenden Reparaturkosten sind ebenfalls nicht wirklich ein Grund zum weinen.
Ich hätte mir unter Umständen gewünscht, das man seine beschädigte Ausrüstung nur durch andere Spieler (Waffen- und Rüstungsbau) reparieren lassen kann. Aber vielleicht kommt sowas ja noch.

Auf die einzelnen - zugegebenermaßen vernachlässigbaren - Unfeinheiten einzugehen wäre müßig. Alles in allem gefällt TOR mir als SWG-Veteran recht gut. Ordentliches Bioware Handwerk wie man es kennt.
 
Moin, und "frohes Neues" wie man so sagt :-)

Währung hat man eigentlich immer mehr als genug. Auf Stufe 20 trage ich jetzt schon knapp über 25.000cr mit mir rum. Ausgeben wofür? Die echt guten Sachen bekommt man eh irgendwann für genügend Marken, lässt sich was von seinen Ingame-Kumpels craften oder wartet bis man die nächste Quest abgibt. Bislang war ich jedenfalls noch nie versucht im "Auktionshaus" für irgendwas Credits auszugeben.
Powerleveln wäre meiner Meinung nach ebenso rausgeschmissenes Geld, da der Weg von 1-50 in weniger als 20 Tagen machbar wäre, wenn man es denn so wollte. Selbst für jemanden der nur Abends mal 1-2 Stunden Zeit hat. Und abgesehen davon finde ich das leveln als solches in SWTOR bei weitem nicht so öde wie beim momentanen Marktführer.

Und genau das ist es auch was mich persönlich bei SWTOR ein wenig Begeisterung einbüssen lässt.
Alles geht so schnell und schmerzlos. Man steigt einen level auf, bekommt neue Fertigkeiten, gewöhnt sich an diese und *DINGEL!* ist es schon wieder soweit. Man bekommt quasi keine echte Chance sich auf das eben gelernte einzustellen, dieses zu verinnerlichen und anzuwenden. Sobald man die nächsten 10-12 Quests abgegeben hat, sind schon wieder neue Fähigkeiten lernbar. Wenn man zwischendurch die eine oder andere Space-Mission macht geht das sogar noch schneller. Ich bin mir nicht sicher ob das auf lange Sicht so in Ordnung geht.
Wenn man unglücklicherweise mal das Zeitliche segnet wird man nicht wirklich bestraft, sondern kann sich an Ort und Stelle wiederbeleben lassen. Die dadurch anfallenden Reparaturkosten sind ebenfalls nicht wirklich ein Grund zum weinen.
Ich hätte mir unter Umständen gewünscht, das man seine beschädigte Ausrüstung nur durch andere Spieler (Waffen- und Rüstungsbau) reparieren lassen kann. Aber vielleicht kommt sowas ja noch.

Auf die einzelnen - zugegebenermaßen vernachlässigbaren - Unfeinheiten einzugehen wäre müßig. Alles in allem gefällt TOR mir als SWG-Veteran recht gut. Ordentliches Bioware Handwerk wie man es kennt.


In Sachen Credits kann ich noch nicht so wirklich mitreden. Dafür bin ich schlicht noch nicht weit genug vom Level her. Ich bin noch stark am Ausprobieren, welche Klasse zu mir passt usw.
Allerdings glaube ich nicht, dass du in 20 Tagen 50 werden kannst, wenn du täglich nur 1-2 Stunden spielst. Wer das anstrebt, ist in Star Wars grundlegend falsch. Ich kann mich nicht über zu schnelles Leveln beklagen. Mich persönlich hat bisher noch KEIN Konkurrent so stark gefesselt wie Star Wars. Damit mein ich jetzt erst einmal allein die Story. Ich hab schon viele andere Spiele dieser Art ausprobiert und auch wirklich intensiv und lang gespielt. Ich hab mich noch nie derart "in der Story" gefühlt. Allein die Entscheidungsfreiheiten in meiner eigenen Story finde ich genial. Hier steht wirklich mal die "Rolle" im Vordergrund. Irgendwie möchte man jede Story einmal für sich erleben. Ich find das alles sehr gut gemacht und sehr spannend umgesetzt. Ich nehm das alles viel bewusster auf. Bei WoW oder Rift habe ich nur die Questtexte weggeklickt, bin zu Ort X geritten/gelaufen und habe die Quest erledigt.
Über so Feinheiten wie das "an Ort und Stelle wiederbeleben" lässt sich streiten, dass ist immer irgendwo Ansichtssache. Mich persönlich stört das jetzt weniger. Kleinigkeiten, die stören oder man sich anders wünschen würde, gibt es immer. Es wäre auch irgendwo schlecht, wenn alles zu 100% perfekt wäre. Dann erwarte ich nichts mehr und mir ist ohnehin alles egal. So fesseln mich die Erwartungen an das, was noch kommt, zusätzlich. Ich find es wichtig, Erwartungen zu haben. Und ein Spiel dieser Art wirst du nie so hinbekommen, dass alle mit allem zufrieden sind. Ich glaub kaum, dass Bioware sich dieses Ziel gesetzt hat. Das ist so unerreichbar wie kaum etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mal gespannt was all die es geht zu schnell einfach Leute sagen wenn sie in den 40+Berreich kommen, ab 30 zieht es schon gut an, danach wirds echt haarig. Vor allem die Klassenquests mancher Klassen sind alleine kaum schaffbar, je nach erweiterter Klasse ist Hilfe echt von Nöten.
Von den Lvl Gebieten mal ganz abgesehn.
 
Ach die werden das schon noch runterpatchen vom Schwierigkeitsgrad, geht schon los:
General Edikar now has the correct loot in Hard Mode and no longer enrages in Normal Mode.

Das war der erste Boss mit sowas wie Anspruch. Schade um ihn
 
Ich bin mal gespannt was all die es geht zu schnell einfach Leute sagen wenn sie in den 40+Berreich kommen, ab 30 zieht es schon gut an, danach wirds echt haarig. Vor allem die Klassenquests mancher Klassen sind alleine kaum schaffbar, je nach erweiterter Klasse ist Hilfe echt von Nöten.
Von den Lvl Gebieten mal ganz abgesehn.



Hmmm


Seltsam ich bin jetzt 37 und muss sagen ich habe Storyline mässig noch keine Probleme aber das kann auch dran liegen das mein Gefährte immer gut ausgerüstet ist und damit eine Super verstärkung ist.

Und in den Lvl gebieten auch nit bin jetzt in Quesh und habe keine Probs



Bin Sith Marodeur also wie gesagt keine Ahnung
 
Währung hat man eigentlich immer mehr als genug. Auf Stufe 20 trage ich jetzt schon knapp über 25.000cr mit mir rum. Ausgeben wofür? -> "Reitskill" und "Flieger" z.b. d.h. ca. 50000cr auf Level 25.



Alles geht so schnell und schmerzlos.-> Schnell? Bei WOW hatte ich nach 2 Tagen Spielzeit den Char auf 70 und das entspannt. Das geht hier nicht.


Man steigt einen level auf, bekommt neue Fertigkeiten, gewöhnt sich an diese und *DINGEL!* ist es schon wieder soweit. Man bekommt quasi keine echte Chance sich auf das eben gelernte einzustellen, dieses zu verinnerlichen und anzuwenden.
-> Mach mal ein wenig PVP und Du bist für jede neue Fähigkeit dankbar. Denn nur das Level wird angepasst, nicht die Fähigkeiten. Das ist auf Stufe 10-20 richtig bitter.


Die dadurch anfallenden Reparaturkosten sind ebenfalls nicht wirklich ein Grund zum weinen. -> Du wirst weinen! Spätestens wenn Du an den "lockeren" 4+ Missionen mehrfach draufgehst weil irgendeiner was ausm CC holt. Die Kosten steigen merklich!
 
Ich bin mal gespannt was all die es geht zu schnell einfach Leute sagen wenn sie in den 40+Berreich kommen, ab 30 zieht es schon gut an, danach wirds echt haarig. Vor allem die Klassenquests mancher Klassen sind alleine kaum schaffbar, je nach erweiterter Klasse ist Hilfe echt von Nöten.
Von den Lvl Gebieten mal ganz abgesehn.

Gestern 40 geworden und bisher immer noch keine Veränderung festgestellt.
Auf Taris ging Helden 2+ noch gut alleine (Mako heilt einfach alles weg ) und Helden 4+ mit Gildie + seinem Begleiter.
Auf Quesh angekommen.. Oh wow endlich.. Ich musste bei der Klassenquest tatsächlich mal mehr machen, als Tod von Oben reinhalten und die kläglichen Reste runterballern.. Sogar meinen -damageschild, ein Medipack und eine Selbstheilung musste ich nutzen. War das erste Mal, dass ein wenig Anspruch aufkam.. Hoffentlich gehts so weiter
 
Gestern 40 geworden und bisher immer noch keine Veränderung festgestellt.
Auf Taris ging Helden 2+ noch gut alleine (Mako heilt einfach alles weg ) und Helden 4+ mit Gildie + seinem Begleiter.
Auf Quesh angekommen.. Oh wow endlich.. Ich musste bei der Klassenquest tatsächlich mal mehr machen, als Tod von Oben reinhalten und die kläglichen Reste runterballern.. Sogar meinen -damageschild, ein Medipack und eine Selbstheilung musste ich nutzen. War das erste Mal, dass ein wenig Anspruch aufkam.. Hoffentlich gehts so weiter

Hm, mag vielleicht auch daran liegen, dass Mako ein Heiler ist. Als Schmuggler habe ich gerade auf Tatooine gefühlt deutlich mehr Probleme als vorher auf Nar Shadaar. Gut, mag auch teilweise daran liegen dass ich meinen Begleiter/Tank von Corso auf Bowdaar gewechselt habe.

Und mit einzelnen "Silber-Elite"-Mobs hatte ich nie große Probleme, "Gold-Elite" dagegen haben mir bisher *immer* meinen Begleiter kaputt gehauen, ohne Chance auf Rettung.
Da ich Gunslinger spiele, hab ich ja auch keine Möglichkeit, die selber hochzuheilen.
Und an einer Quest mit zwei simultan angreifenden Silber-Elitemobs oder vorher einzelne Goldene plus Normale Adds bin ich auch schon fast verzweifelt.
Mit oder ohne Companion-Heiler macht echt einen Unterschied.

Entweder das, oder ich kann meine Klasse nicht spielen.
 
Es ist nicht ganz leicht, Aussagen über die Schwierigkeit zu treffen, wenn die mobs, auf die man trifft, offenbar ziemlich wahllos mit Punkten ausstaffiert wurden. Ich habs ausprobiert: mein PowerTech hat wirklich brauchbares gear (lila/orange auf level mit blauen/lila Aufwertungen auf level), ist Schildtech, hält also vermeintlich einiges aus. Im selben Gebiet verschiedene silberne mobs angegangen und nichts gemacht. Die Zeit, die sie brauchten, um mich aus den Socken zu hebeln, lag zwischen 20 Sekunden und 2 Minuten.

Die meisten Goldmobs sind, so sie alleine oder nur mit Hampelmannunterstützung auftreten, auf level oder knapp darüber bislang problemlos plättbar gewesen. Auch Champions sind niederwalzbar. Allerdings gibts so ein, zwei silberne mobs, bei denen mich der Verdacht beschleicht, die würden Rüstungen und Schilde komplett ignorieren, so harter Schaden kommt da rein. (Und nicht die mit dem Rüstungsdebuff, da weiß man ja, warum plötzlich so unglaublich Schaden reinkommt )
 
Ich kann auch noch nicht ganz verstehen wieso so viele Leute bereits auf Max Level sind. Ich spiele am Tag auch meine 1-2 Stunden, am Wochenende noch mehr. Ich spiele seit dem 20ten und nur einen einzigen Char und bin nun grade mal Level 27. Ich will mir da Zeit lassen und jedes Gebiet in Ruhe angucken, die Story mitverfolgen und einfach Spass haben.
Aber ich merke schon nicht jeder will Spass im Spiel haben, viele wollen einfach nur schnellstmöglich auf Max kommen. Schade hatte gehofft diese Einstellung würde bei den meisten zusammen mit einem gewissen Game in dem es ja fast nur darauf ankommt zurückgelassen...
 
Aber ich merke schon nicht jeder will Spass im Spiel haben, viele wollen einfach nur schnellstmöglich auf Max kommen. Schade hatte gehofft diese Einstellung würde bei den meisten zusammen mit einem gewissen Game in dem es ja fast nur darauf ankommt zurückgelassen...

Ehrgeiz macht den Spaß mancher Spieler halt aus, wieso sollten die so also keinen Spaß haben?
 
Es ist nicht ganz leicht, Aussagen über die Schwierigkeit zu treffen, wenn die mobs, auf die man trifft, offenbar ziemlich wahllos mit Punkten ausstaffiert wurden. Ich habs ausprobiert: mein PowerTech hat wirklich brauchbares gear (lila/orange auf level mit blauen/lila Aufwertungen auf level), ist Schildtech, hält also vermeintlich einiges aus. Im selben Gebiet verschiedene silberne mobs angegangen und nichts gemacht. Die Zeit, die sie brauchten, um mich aus den Socken zu hebeln, lag zwischen 20 Sekunden und 2 Minuten.

Die meisten Goldmobs sind, so sie alleine oder nur mit Hampelmannunterstützung auftreten, auf level oder knapp darüber bislang problemlos plättbar gewesen. Auch Champions sind niederwalzbar. Allerdings gibts so ein, zwei silberne mobs, bei denen mich der Verdacht beschleicht, die würden Rüstungen und Schilde komplett ignorieren, so harter Schaden kommt da rein. (Und nicht die mit dem Rüstungsdebuff, da weiß man ja, warum plötzlich so unglaublich Schaden reinkommt )

Der schwierigkeitsgrad beim Leveln liegt jedenfalls über allem was ich in WoW in letzter Zeit kenne.

Von den dort praktisch nicht mehr existierenden Gruppenquests gar nicht zu reden.

In anbetracht dessen das es wohl sinnvoll ist die Leute nicht schon beim Leveln mit ner zu hohen Schwierigkeit zu vergraulen finde ich es angemessen.

Einige Hausfrauen aus WoW könnten mit einigen Zwischenbossen aus der Storyline schon Probleme bekommen. ^^
 
Hm, mag vielleicht auch daran liegen, dass Mako ein Heiler ist. Als Schmuggler habe ich gerade auf Tatooine gefühlt deutlich mehr Probleme als vorher auf Nar Shadaar. Gut, mag auch teilweise daran liegen dass ich meinen Begleiter/Tank von Corso auf Bowdaar gewechselt habe.

Das ist klar. Mit einer Doppel DD oder DD/Tank Combo geht das natürlich etwas schwieriger. Der Kollege der seinen Sith-Hexer als Heiler spielt braucht auch deutlich länger.
Aber das ist ja auch Sinn der Sache, sich eine passende Gruppe zu bauen.

Und mit einzelnen "Silber-Elite"-Mobs hatte ich nie große Probleme, "Gold-Elite" dagegen haben mir bisher *immer* meinen Begleiter kaputt gehauen, ohne Chance auf Rettung.
Einzelne Gold Elite werden angeschossen (wegen Aggro), die Starken Mobs die dabei stehen nacheinander gefocussed und fertig. ggf. muss man mal einen CD ziehen, den Gegner stunnen, um ne Ecke laufen und sich kurz heilen (lassen), aber eng wurde es dabei nie.
Bei 2 Gold-Elite kommt halt einer ins CC.
Richtig eng wirds erst bei 2 Gold Elite + 3-4 Silberelite. Da komm ich wegen Hitzeproblemen nicht schnell genug zum Schaden machen.. Sowas trifft man dann aber auch meist in Helden4 Gebieten.
Söldner hat halt den Vorteil, dass man eine ziemlich kranke Burstphase (Fusionsrakete, Tod von Oben, Sprengpfeil, Hitzeabbau, 3*Spürrakete, Entladung (mit Proc), Wärmesuchraketen, Railschuss) hat. Das sind dann halt mal fix 40k Schaden in 15s..(laut den Vorbeiflitzenden Zahlen) und einiges an AE Schaden. Danach geht aber auch nix mehr ausser Autoschuss


Ich kann auch noch nicht ganz verstehen wieso so viele Leute bereits auf Max Level sind. Ich spiele am Tag auch meine 1-2 Stunden, am Wochenende noch mehr.

1-2 Stunden am Tag? Ich komme momentan wegen Urlaub oder über die Feiertage wegen Rufbereitschaft und damit Zwangsweiser "du musst 2km um deinen WOhnort / Firma herum sein" Phase auf 5-6 Stunden pro Abend. Am Wochenende waren es dann eher 12-13... Klingt krass, aber als ich vor meiner Computerspielzeit noch Modellbauer war, war ich problemlos Samstag und Sonntag jeweils 12-13 Stunden an der Werkbank.. Ist bei mir halt so, dass ich, wenn ich an irgendwas Spass hab, da auch ordentlich Zeit drin versenke.

Jetzt ist Urlaub / feiertage ja vorbei und das normalisiert sich von ganz von selbst auf 1-2 Stunden abends. Man hat ja auch noch anderes zu tun.
 
Was mich interessiert, hat schon jemand einen Gold/Creditseller gesehen? Oder hat man was gehört das Accounts gehakt wurden ?

Ich erinnere mich da an den Start von Aion wo nach Tagen alles voll von Farmbots und Goldsellern war. Ich habe noch nichts der gleichen gehört oder gesehen was für mich ein sehr positives Zeichen ist.

Ingame nicht aber bei Facebook schwirren genug rum wenn man da Bei StWtOR shared hat man brompt die Werbeanzeigen rumfliegen
 
Aber das ist ja auch Sinn der Sache, sich eine passende Gruppe zu bauen.

Kunststück, wenn man (Level 27, Tatooine) "nur" zwei Tanks zur Auswahl hat.

Einzelne Gold Elite werden angeschossen (wegen Aggro), die Starken Mobs die dabei stehen nacheinander gefocussed und fertig. ggf. muss man mal einen CD ziehen, den Gegner stunnen, um ne Ecke laufen und sich kurz heilen (lassen), aber eng wurde es dabei nie.
Bei 2 Gold-Elite kommt halt einer ins CC.

CC ist so 'ne Sache als Schmuggler... Geht halt nicht dauerhaft.
Funktioniert bei mir primär, um einen Vorsprung im "DPS-Rennen" zu bekommen, dauerhaft oder auch nur temporär einen Gegner aus dem Kampf nehmen kann ich vergessen.

Richtig eng wirds erst bei 2 Gold Elite + 3-4 Silberelite. Da komm ich wegen Hitzeproblemen nicht schnell genug zum Schaden machen.. Sowas trifft man dann aber auch meist in Helden4 Gebieten.
Söldner hat halt den Vorteil, dass man eine ziemlich kranke Burstphase (Fusionsrakete, Tod von Oben, Sprengpfeil, Hitzeabbau, 3*Spürrakete, Entladung (mit Proc), Wärmesuchraketen, Railschuss) hat. Das sind dann halt mal fix 40k Schaden in 15s..(laut den Vorbeiflitzenden Zahlen) und einiges an AE Schaden. Danach geht aber auch nix mehr ausser Autoschuss

Ich glaub ich hätte doch nen Bounty Hunter spielen sollen und mich nicht davon abschrecken lassen, dass ich die Story schon vom Beta-WE kenne.

Im Ernst, ich hab meine Rotation schon geprüft, die ist in Ordnung. Anscheinend soll es der Saboteur-Gunslinger (als AoE-DPS) aber stellenweise ziemlich schwer im PvE haben (Leute berichten von exakt denselben "Problemen" die ich habe). Gut, sind keine Probleme, bisher kam ich immer klar, auch wenn ins Gras beißen manchmal nervt.

Aber verdammt, ich mag die Klasse, wenn überhaupt wird auf Sharpshooter umgeskillt, angeblich soll das meiner Spielweise zuträglicher sein, als der Sabo.
 
Ich mag das Spiel !

Ich hab mich Neujahr dann doch dazu durch gerungen mir SWTOR zu zulegen. Durch den Kater war ich für BF3 einfach zu langsam und SWTOR schien mir genau richtig. Gut, dass ich mir den Client vorsorglich schon mal vor ein paar Tagen runtergeladen hatte, so musste ich nur noch ein paar Patches oder so nachladen und konnte direkt anfangen.

Für mich stand fest, dass ich wie in jedem Mmo einen Tank spielen werde und auch, dass ich ebenfalls auf der Seite der "bösen" spielen möchte. Da mir die Idee einen "midrange" Tank zu spielen gefiel hab ich mich für den Kopfgeldjäger entschieden.

Hab jetzt das Startgebiet hinter mir gelassen und auf Hutta sämtliche Quests gemacht und ich finde die Vertonung der Quests sowas von klasse! Das ist wirklich das Highlight des Spiels. Man fühlt sich viel tiefer in der Geschichte und der Rolle drin! Man hat bei nahezu jeder Quest die Möglichkeit eine Entscheidung zu treffen, auch wenn vielleicht die einzige Auswirkung die Ausrichtung zu einer bestimmten Seite ist. Allerdings hab ich für eine Quest später auch noch einen Brief mit einer Belohnung bekommen. Die Startgeschichte ist einfach klasse und ich denke ich werde wohl mehrere Klassen, wenn nicht sogar alle anspielen um zumindest die Geschichte im Startgebiet zu erleben.

Natürlich gibt es auch ein paar Sachen, die mir nicht so gut gefallen. Zum Einen, es mag vielleicht etwas lächerlich klingen aber der Waffensound geht einem nach der Zeit etwas auf den Zeiger. Mal gucken ob ich das länger aushalte. Zudem bin ich doch von der Grafik enttäuscht. Ich finde da hätte man mehr raus holen können. Klar es ist ein MMO und kein Singleplayer, da muss man schon etwas Abstriche machen. Dennoch finde ich, dass da mehr möglich gewesen wäre.

Leider bin ich auch vom derzeitigen PvP System enttäuscht. Ein Playerpool von 10 - 50? Selbst wenn die Stats angepasst werden hat man wohl zu beginn aufgrund der fehlenden Boni aus den Talentbäumen und den fehlenden Fähigkeiten kaum eine chance. Aber vielleicht wird da ja noch nach gebessert.

Ich hoffe das Spiel geht so weiter und die Quests bleiben weiterhin so schön°!
 
Hallo Ihr lieben,


Ich wollte Euch einfach mal ne blöde Frage stellen, lohnt sich für einen das Game anzuschaffen, oder gibt es schon jetzt abzusehen das es zu wenig gamer gibt, oder weiß der geier was für gründe dagensprechen würden.
Habe selber AION, AOC, HDRO WoW etc.pp gespielt.


Würd mich einfach freuen wenn Ihr mir sagen könntet ob sich das lohnt.



Herzlichen Dank


Euer

Ralistos
 
Zurück